Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.444
16.621
www.red-travels.com
Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.636
2.063

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.283
862
Im Prize Hotel Erfurt. Habe über booking gebucht, da ich kein Konto bei radisson habe. War eh kurfristig für nen paar stunden schlaf nur.
Beim check in wollte man meine Maildaresse haben, ich habe gesagt nein nicht nötig. die sollen die rechnung gleich ausdrucken, ich zahle sofort und fertig.

Ein check in ohne mailadress wäre aber leider nicht möglich. Habe denen dann eine uraltmailadresse gegeben, die ich seit jahren nicht mehr habe.

War nicht so schlagfertig um denen folgende Mailadresse zu geben: "keinemailadresseanprizehotel@web.de" ;)

• Haha
Reaktionen: RON_Muc

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
420
202
Beim Wasser nervt mich auch, wenn man absichtlich im unklaren gelassen wird, ob es was kostet. Also zum Beispiel ohne Anhänger und keine Preisliste daneben.

Besser noch: Werbung (bzw so kleine Aufsteller) mit Gratis Wasser, dann wird aber überraschenderweise die Firmenkreditkarte nach Abreise mit 2€ belastetet.
Auf Nachfrage kam dann das nur das eigene Hauswasser in speziellen Flaschen gratis ist; nicht das Wasser der Minibar.

Bin mir ziemlich sicher das es in meinem Zimmer nur die eine Wasserflasche gab. Ist ja auch nicht ungewöhnlich das es ein "Marken" Mineralwasser ist.

Klar kein Thema wegen den 2€; ärgerlich war halt der administrative Zusatzaufwand für mich da sie die Firmenkreditkarte dafür belastet hatten . . . (Rechnung einreichen und schön brav selber bezahlen da private expense . . .). Hätte ich bewusst was von der Minibar konsumiert hätte ich das beim Check-out einfach direkt selbst bezahlt.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Was mir gerade so durch den Kopf geht:
1) Wenn Hotels so tun, als gäbe es Essen und eine hippe Bar-Atmosphäre voller netter Cocktail trinkender Leute, in echt gibt’s aber nur Fertig-Essen aus der Microwelle. Beispiele hier: Moxy Lissabon, The Niu Berlin oder Tribe Baden Baden (da auch noch mit Automaten-Checkin). Alles auch nur einmal angesehen.
2) Wenn der Safe zu klein ist, für ein 16" Laptop. Hier spare ich mir die Liste der Hotels, die würde zu lang.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.003
2.231
MUC
Was mir gerade so durch den Kopf geht:
1) Wenn Hotels so tun, als gäbe es Essen und eine hippe Bar-Atmosphäre voller netter Cocktail trinkender Leute, in echt gibt’s aber nur Fertig-Essen aus der Microwelle. Beispiele hier: Moxy Lissabon, The Niu Berlin oder Tribe Baden Baden (da auch noch mit Automaten-Checkin). Alles auch nur einmal angesehen.
2) Wenn der Safe zu klein ist, für ein 16" Laptop. Hier spare ich mir die Liste der Hotels, die würde zu lang.
Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an. ;) Ich selbst nutze ein 13.3“ Gerät und hatte bisher keine Probleme.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.039
7.290
Hatten wir das Thema nervige Kühlschränke schon mal?
  • Kühlschränke, die in Möbelstücke ohne Lüftungsschlitze gesteckt wurden, und auf höchster Stufe hilflos vor sich hin brummen. Da kann man nur entweder die Schranktüre öffnen und nachts dagegen laufen, oder einfach den Stecker ziehen.
  • Mini-Kühlschränke mit thermoelektrischer Kühlung. Die werden nie ordentlich kalt, und bieten keinen Platz für größere Einkäufe.

Zuletzt bearbeitet:

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
535
779
  • Kühlschränke, die in Möbelstücke ohne Lüftungsschlitze gesteckt wurden, und auf höchster Stufe hilflos vor sich hin brummen. Da kann man nur entweder die Schranktüre öffnen und nachts dagegen laufen, oder einfach den Stecker ziehen.
Dachte schon ich bin der einzige der sich aufregt, wenn der Kühlschrank in seiner eigenen Schranksauna steckt.

Vergessen hast du: Kühlschränke mit automatischer Abrechnung in die man unter Kostenandrohung nix eigenes reinstellen darf.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.399
3.773
Ja wie.. keine 30oz special/cooler cups am Start? Rookies...

Stanley Cup. Je einen für Saft und Kaffee/Tee :LOL:
Letztens im Ferienhotel erlebt: eine 4 Kopf Familie hat zum Frühstück immer ihre eigenen großen Nachfüllflaschen mitgebracht. Aber nicht zum selber füllen am Buffet, no. Eine Kellnerin kam jeden Morgen extra mit einem riesigen 5l Wasserkanister an deren Tisch und hat jedem aufgefüllt. Können die nicht selber für Wasser sorgen und wie kommen die dazu?🤔 Ein großes "hä?" und bis heute viele Fragezeichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.444
16.621
www.red-travels.com
Hatten wir das Thema nervige Kühlschränke schon mal?
  • Mini-Kühlschränke mit thermoelektrischer Kühlung. Die werden nie ordentlich kalt, und bieten keinen Platz für größere Einkäufe.

und für den Stecker muss man erstmal das Möbelstück verschieben…

• Like
Reaktionen: RON_Muc

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.636
2.063
Also mein 4* Haus am LEJ/Messe hatte weder Kühler, noch Wasser auf dem Zimmer oder Feste Seife/Shampoo/Duschzeug. Die AC hat mich regelmäßig verarscht, indem sie vor dem anspringen wie ein Handy gebrummt hat.... Der Teppich war Harry Potter Style und im Vorhang waren Brandlöcher.... Saubere Xperience.Nicht. Der Dienstherr zahlt...😝