Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.399
12.051
LEJ
Sommerloch
Ich habe nachgesehen.
Der Schalter bedeutet "Zimmertüre schliessen" und ist von außen an der Türe gleichbedeutend mit dem Anhänger " bitte nicht stören".

Wahrscheinlich leuchtet außen an der Türe ein rotes Lämpchen.

Dass der Schalter rot ist, finde ich jedoch irritierend.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.554
932
Genf. 34 Grad Außentemperatur. Hotel ohne Klimaanlage + "wir dürfen aus regulatorischen Gründen keine nachrüsten". Da nehme ich mir doch ganz spontan das nächste Mal ein anderes Hotel. Mist das.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
542
774
Montreux/Schweiz:

Eine Kaffeemaschine auf ein Sideboard/Tisch Ding stellen, warum nicht.
Die BE WTR Wasserflasche hatte einen Verschluss, der mir sofort abgebrochen ist.

Aber warum versteckt man da Kleiderbügel hinter einem Vorhang, den man so zuzieht, dass sie nicht mehr sichtbar sind?
Was machen Menschen, die Anzüge oder längere Sachen irgendwo hinhängen möchten?

20260721_213019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.698
22.798
www.red-travels.com
Das kann man generell beobachten, Buffet ist verkehrsberuhigter Beriech, auch wenn keine Hindernisse erkennbar sind.

Beriecht man sich dort etwa auch noch? :p

Schlimmer wird's aber, wenn Hotels anfangen mehrstöckige Buffets zu bauen... selbst wenn genug Platz gewesen wäre....

Swissotel Damian Jasna und die Butter stand vor dem Gemüse unten links, wo ständig irgendwer vor stand...

1784798137522.png

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
525
997
Erbsensucher und Kolonenspringer sind doch aber nix gegen eine Reisegruppe…..
chinesische Aunties :ROFLMAO:

Da hat man dann beim Frühstücksbuffet das volle Programm von Drängeln, Schubsen, Rumschreien oder einfach das mitnehmen von ganzen Platten oder Schalen zu ihren Tisch. Und am Ende bleibt ein ganzer Berg von Essen auf den Tisch zurück. Hab das jetzt einmal in Wien und in Genf mitgemacht und verzichte freiwillig auf ein drittes Mal.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.343
14.879
CPT / DTM
Montreux/Schweiz:

Eine Kaffeemaschine auf ein Sideboard/Tisch Ding stellen, warum nicht.
Die BE WTR Wasserflasche hatte einen Verschluss, der mir sofort abgebrochen ist.

Aber warum versteckt man da Kleiderbügel hinter einem Vorhang, den man so zuzieht, dass sie nicht mehr sichtbar sind?
Was machen Menschen, die Anzüge oder längere Sachen irgendwo hinhängen möchten?

Wenn der Name des Hotels "Tralala" lautet, sollte man nicht zu viel erwarten....;)

• Haha
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.962
8.456
BSL
Jeder Kanton hat seine eigenen Energiegesetze, wobei einige hinsichtlich der Installation von Klimaanlagen restriktiver sind als andere. Die Genfer Regeln gehören zu den strengsten in der Schweiz
Bei der Beantragung einer Installationsgenehmigung für ein solches Gerät müssen Sie nachweisen, dass Sie eine Temperaturregelung in Ihrer Wohnung benötigen – zum Beispiel durch ein ärztliches Attest, das Ihren Gesundheitszustand bestätigt. Komfort in der Wohnung ist für die Genfer Behörden kein triftiger Grund.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.107
3.394
FFM
Jeder Kanton hat seine eigenen Energiegesetze, wobei einige hinsichtlich der Installation von Klimaanlagen restriktiver sind als andere. Die Genfer Regeln gehören zu den strengsten in der Schweiz
Bei der Beantragung einer Installationsgenehmigung für ein solches Gerät müssen Sie nachweisen, dass Sie eine Temperaturregelung in Ihrer Wohnung benötigen – zum Beispiel durch ein ärztliches Attest, das Ihren Gesundheitszustand bestätigt. Komfort in der Wohnung ist für die Genfer Behörden kein triftiger Grund.

Die Schweizer spinnen offenbar noch deutlicher im Vergleich zu den Deutschen.
Peinlich für ein Land, dass sich als so freiheitsliebend gibt.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.953
612
GVA
Die Schweizer spinnen offenbar noch deutlicher im Vergleich zu den Deutschen.
Peinlich für ein Land, dass sich als so freiheitsliebend gibt.
ich wäre mit solchen Vergleichen recht vorsichtig. Im Vergleich zu D funktioniert in der Schweiz doch recht vieles und auch mit wesentlich geringerem Aufwand. Der Föderalismus gibt den Kantonen mehr Freiheit, diese wird idR aber eher sinnvoll genutzt

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH