ANZEIGE
Wofür setzt Ihr eigentlich Eure MR ein?
das wir hier schon episch diskutiert - daher verschoben
Wofür setzt Ihr eigentlich Eure MR ein?
das wir hier schon episch diskutiert - daher verschoben
Müssen MR-Account und der Account beim Transfer-Partner eigentlich auf dieselbe Person laufen?
amex ist doch mittlerweile interessanter als transfer zu M&M als LH-dkb mastercard.
mir dem punkteturbo für 15€ jährlich gibt es für 2 € umsatz 3MR=1.5PB=1.5LH meilen.
die dkb master für privatkunden gibt für 2€ umsatz nur 1LH meile. ausserdem ist die amex gold ab 10000€ jahresumsatz auf nachfrage kostenlos. es bleiben lediglich die 15€ für den turbo zu zahlen.
Nur das man die MR nicht in LH-Meilen tauschen kann !
Maximal über Payback, aber dann mit Umtauschverhältnis 2:1 ...
insb. von British Airways und Singapore mithalten. Da ich in FFM wohne, wird sich für mich am ehesten das Umtauschen in Airline Meilen rechnen (besonders Avios). Die Unterschiede insb. bei Steuern und Co. sind teils dramatisch.
Darf ich hier auch nochmal einhaken?
Wenn mein Papa jetzt ca *viele* Punkte angesammelt hat und ich die gerne einsetzen würde, können die dann auf einen Account von mir übertragen werden? Sprich: Von seinem Amex-Konto auf mein SPG-Konto?
Und falls ja, ist dieses Konto dann für immer "verbrannt"? Also kann ich da von meinem eigenen Amex-Konto keine Punkte mehr hin übertragen, weil es dann schon mit einem anderen verknüpft ist? Oder muß ich da keine Angst haben?
Alternativ: Welche Möglichkeiten würde es geben, seine Punkte für mich zu nutzen?
Ich stehe im Moment auch vor der Frage wohin ich die Punkte übertrage, bevor ich die AMEX kündige. Könntest du noch ein wenig im Detail darauf eingehen, warum sich BA Avios oder Singapore mehr lohnt als zB Lufthansa M&M (via Payback)? Ich hätte erwartet, dass sich gerade für jemanden in FFM LH am ehesten lohnt ...
Irgendwie ist es wohl im Weihnachtstrubel untergegangen - also hole ich meine Frage nochmal hoch....Danke euch!
@Foobar und Flp:
....Oder mit Avios Air Berlin Flüge in die USA buchen (dramatisch weniger Steuern etc.).....
Erst mal welcome! Zweitens brauchst nicht 2x das gleiche posten bekommst sonst Antworten die nicht gefallen.
1. Geht genau so. Wobei es egal ist wann das Haushaltskonto eröffnet wird.
3. Aktionen gibt es immer mal wieder würde warten falls es nicht dringend ist (ohne Gewähr).
Sonstiges: Haushaltskonto ist auch so eine gute Idee da falls ein Mitglied Status hat Meilenverfall für Alle gestoppt wird. Sonst kann man auch den Transfer timen da auch der den Meilenverfall stoppt.
Frage 2: So weit ich verstanden habe, ist es nicht möglich, diese Punkte aus dem Haushaltskonto dann auf ein Iberia+ Konto zu übertragen, was teilweise interessant ist für Flüge mit Iberia nach Südamerika wegen Steuern. Korrekt?