• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
ANZEIGE
ja, MM wäre mir jetzt auch nicht in den Sinn gekommen, bei der schlechten Rate durch 2 Transfers.. Dann wäre SQ o.ä. vermutlich deutlich interessanter

Oder BA, LAX-HNL 12,5k +4,80€ in Y
SQ 17,5k + ?
MM 20k + ?

Flysider

Neues Mitglied
10.11.2018
8
0
Wie am besten mit Amex MR-Punkte von DE nach Australien in Business?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wohin man Amex Membership Rewards am besten transferieren sollte, um mit so wenig Punkten wie möglich in Business von Deutschland nach Australien (Stadt egal) zu fliegen (ohne Warteliste, mit möglichst guter Verfügbarkeit, wenn Buchung lange im Voraus erfolgt)?

Meine Amex MR-Punkte reichen (es sind viele hunderttausend).

Bei Singapore Airlines gibt es z.B. Frankfurt>Perth (Sydney wäre teurer) für 130.000 Meilen (=162.500 Amex-Punkte) im Standard-Tarif. Bei den günstigeren Saver Tarifen steht leider immer nur "Warteliste", also keine Garantie, dass man den Flug bekommt. Die Standard-Tarife scheinen aber eine Top-Verfügbarkeit zu haben. Bekomme ich gleich gute Verfügbarkeit für weniger Amex-Punkte bei anderen Viefliegerprogrammen?

Dankeschön!

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
SQ C saver Award wäre meine Wahl. Versuchs doch mit eine SQ Flug von AMS, CDG oder CPH, der *A Anschluss ist ja mit drin. Mit dem verschiedenen Abflughäfen sollte es dann auch im Saver klappen.

Flysider

Neues Mitglied
10.11.2018
8
0
SQ C saver Award wäre meine Wahl. Versuchs doch mit eine SQ Flug von AMS, CDG oder CPH, der *A Anschluss ist ja mit drin. Mit dem verschiedenen Abflughäfen sollte es dann auch im Saver klappen.

Sehr guter Tipp, vielen Dank! Von CPH gibt es bei SQ tatsächlich Flüge im Saver.
Zubringer von Deutschland nach CPH wäre im Meilenpreis drin? Den kann man nur telefonisch buchen, oder?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.997
1.433
KUL (bye bye HAM)
Bei Singapore Airlines gibt es z.B. Frankfurt>Perth (Sydney wäre teurer) für 130.000 Meilen (=162.500 Amex-Punkte) im Standard-Tarif. Bei den günstigeren Saver Tarifen steht leider immer nur "Warteliste", also keine Garantie, dass man den Flug bekommt.
Dankeschön!

Dir ist aber klar das die 130k nur ein One Way Award sind? Nur falls du den Plan hattest auch per Award zurückzufliegen.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
Alternativ könnte man auch mit LH/LX nach DXB für 50k roundtrip gebucht über Krisflyer und dann mit EK für 130k roundtrip von DXB nach PER gebucht über Skywards.

Flysider

Neues Mitglied
10.11.2018
8
0
Nein, natürlich nicht.

Hätte ja sein können. Bei LH Miles & More hatte ich schon viele Prämienflüge von FRA oder MUC in die USA Hin und zurück für 105.000 Meilen und ein Anschlussflug oder Zubringer von/zu einem anderen deutschen/europäischen Flughafen war im Meilenpreis immer mit drin.

Dann ist das aber bei Singapure Airlines KrisFlyer anscheinend nicht so?

@xcirrusx, dass die 130k nur One Way sind, ist mir bewusst, aber danke nochmal für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

aroundtheworld7

Neues Mitglied
12.11.2018
9
0
Einige Fragen zur optimalen Verwertung von Meilen

Hallo liebe Forengemeinde,

ich beschäftige mich nun seit knapp zwei Wochen mit der optimalen Nutzung meiner Meilen/Amex MR. Bevor ich überhaupt auf den Transfer von Punkten kam hab ich die Punkte in Amazon Gutscheine umgewandelt :(:eek:
Ich hab 45k MR auf meiner Amex und noch einige Flüge die ich dann bei einem Vielfliegerprogramm nachtragen würde, die Flüge sind alle von Turkish, geht das bis zu 6 Monaten dort?

Bei mir stehen in nächster Zeit einige Reisen an, sodass ich mich über mein bestes Vorgehen nachgedacht habe und mittlerweile einfach ratlos bin und Eure Hilfe brauche.
Ich will für einen längeren Zeitraum nach Asien bzw. in Asien zwischen den Ländern reisen und dachte an Singapore Airlines/Krisflyer als Programm.
Weiterhin kommen Flüge nach Prag und Belgrad in Frage, da bin ich mir jetzt nicht sicher ob Krisflyer gut für ist trotz Star Alliance oder ich mit einem anderen Programm besser fahre? Lohnen sich innereuropäische Award Flüge überhaupt?
Oder sollte ich meine Meilen eher für die längeren Flüge nach Asien nutzen.

Mir geht es letztendlich einfach um die beste Verwertung meiner Meilen. Muss ich dazu wirklich alle möglichen Vielfliegerprogramme die mit AMEX kooperieren bedienen und überall Accounts erstellen und Flugpreise für Awardflüge erfassen um
die beste "Value" zu finden?

Stand aktuell ist 45k MR auf meiner Amex und einige Turkish Airlines Flüge von denen ich die Meilen nachtragen lassen werde.

Hoffe ich konnte mein Anliegen halbwegs vermitteln.
Vielen Dank schonmal im Voraus für jegliche Hilfe.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Für kurze Asienflühe ist BA eigentlich immer gut. Wobei die Verfügbarkeit dein Hauptproblem sein wird (da wahrscheinlich kein Status).

Ich würde, nachdem du eine Strecke kennst schauen wer die bedient (Star oder Oneworld) und dann entsprechend ein Star-Programm und ein OW-Programm nutzen.

aroundtheworld7

Neues Mitglied
12.11.2018
9
0
BA = British Airways? Da kann ich Punkte auch hin transferieren mit AMEX, das wäre kein Problem. Hab bisher noch keine Ahnung wieviele Länder ich anfliegen würde, Thailand, Philippinen, Japan, Singapur etc. gibt dort schon sehr viele interessante Spots.
Dachte da wäre ein asiatisches Vielfliegerprogramm sinnvoller

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Einige Fragen zur optimalen Verwertung von Meilen

Einfach auf Verdacht transferieren lohnt sich nicht. Mal ist es bei British Airways (mein Lieblingsprogramm billiger), etwas längere Strecken dann vielleicht bei Krisflyer.

Für Kurzstrecken in Asien kostet es bei BA teils nur 4500Avios plus ein paar Euro.

Wenn ich etwas buche habe ich meist eine Airline die fliegt im Kopf und buche dann über deren Programm oder Partner.

aroundtheworld7

Neues Mitglied
12.11.2018
9
0
Ich hab jetzt jeweils einen Krisflyer und einen BA Account erstellt. Beide sind jedoch ungeeignet für Flüge innerhalb Europas?
Mein Abflughafen ist FRA. Ich würde gerne mal nach Prag oder Belgrad, finde über google flights aber nur Lufthansa als Airline die nonstop fliegt, ist das korrekt?
Könnte ich ja theoretisch bei Krisflyer buchen aber wäre ja viel zu teuer bzw. Verschwendung von Meilen, wenn ich mich nicht irre.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Innerhalb Europas (also Kurzstrecke) lohnt sich BA Avios meist, aber eben nur von und zu den Oneworld Hubs, also London (BA), Madrid (Iberia). Ab Frankfurt würde ich das Ticket bezahlen, sollte sich nicht lohnen Meilen auszugeben.

Ein gutes Beispiel für einen Sinnvollen Einsatz ist:
Die Airline verlangt für einen 3 Stunden Flug 900€. British Airways aber nur 25€ und 12500 Avios.

Aber wenn der Flug bezahlt billig ist lohnt es sich einfach nicht.

aroundtheworld7

Neues Mitglied
12.11.2018
9
0
Danke, das dachte ich mir schon. Die Alternativen von Flying Blue bzw. SkyTeam lohnen vmtl. auch nicht? Das Finden der richtigen Suchmasken und ermitteln der Preise in Meilen ist bisher noch recht anstrengend für mich.
Innerhalb der großen Programme gibt es aber auch durchaus Unterschiede oder? Bspw. Star Alliance: Krisflyer versus x-beliebige andere Airline oder aber SkyTeam: Delta versus AirFrance/KLM

Für mich ist das alles noch recht unübersichtlich, vor allem in Bezug auf wie ich meine besten Optionen ermittle.

edit: Ich hab leider noch keinen Zugriff auf das Smarter Buchen Unterforum aber vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung einfach verraten ob sich ein Prämienflug von Frankfurt nach Prag mit irgendeinem Programm lohnt. Kosten mit Lufthansa sind 200€ für meinen spezifischen Flug.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Amex MR-Punkte umwandeln - welches Vielfliegerprogramm macht Sinn?

Ganz grob:
United charges 15K miles
Miles & More is also 15K miles but $66 in fees (or you could use an additional 18K miles to cover that $66 - horrible deal!)
Aeroplan is 12.5K
Singapore is 12.5K
LifeMiles is 15K

Quelle: http://asklucky.onemileatatime.com...ncy-for-short-haul-star-alliance-awards.4892/

12,5k Meilen würde ich als 250€ bepreisen.

Edit: Dann eher 125€

Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.469
3.903
FRA
Ich wandele die MR immer in Payback um und die Payback dann in M&M, bei Abflug in FRA ist es bei mir meistens auch die LH die den Zuschlag bekommt.

Da ich zusätzlich auch noch Payback selber sammele und diese auch zu M&M transferiere kommt da einiges zusammen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.221
1.938
VIE
AMEX 27k Membership Rewards - was damit tun?

Hallo,

ich habe 27.200 österreichische AMEX Punkte zu verwerten. Was soll ich damit am besten anfangen?

1) Eine Kooperation mit Payback wie in DE gibt es nicht
2) Auch die Vielfliegerprogramme sind eingeschränkter: MilleMiglia, BA Executive Club, Emirates Skywards, Finnair Plus, Flying Blue, Iberia Plus, Qatar Privilege Club, SAS Eurobonus (wieso auch immer aus öst. Perspektive gerade diese Fluglinien)
3) Bei den Hotels gibt es Hilton Honors, Radisson Rewards und SPG-Marriott

Ich habe bei keinen dieser Vielfliegerprogramme bisher ein Konto/Meilen. Das gleiche bei den Hotelprogrammen. Die Optionen denke ich:

a) ~21k Meilen zum Executive Club transferieren und in Eco nach UK?
b) Zum Umsätze bezahlen verwenden - dürfte etwa einen Wert von 109€ haben
c) zu SPG-Marriott und dann weiter zu Miles & More tranferieren, würden von den 27k am Ende ca 6.000 Meilen dann übrig bleiben

Eigentlich alles Schrott. Was ist noch am wenigsten Schrott/die beste Wahl?

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.860
223
VIE
Gold bei Hilton eröffnen und dort anfangen sammeln...bis zur nächsten +XX% aussitzen und auf dem konto lassen

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
MilleMiglia, BA Executive Club, Emirates Skywards, Finnair Plus, Flying Blue, Iberia Plus, Qatar Privilege Club, SAS Eurobonus (wieso auch immer aus öst. Perspektive gerade diese Fluglinien)
Bei den Hotels gibt es Hilton Honors, Radisson Rewards und SPG-Marriott

Eigentlich alles Schrott.

So unterschiedlich sind die Präferenzen. :D Ich bin SEHR froh darüber dass Finnair Plus dabei ist. Denn das ist die einzige Möglichkeit mit einer Kreditkarte Finnair Plus Punkte zu bekommen (ohne Henkilötunnus).

Ideen:
- In Finnair Plus Meilen umwandeln und den Weihnachtsmann in Rovaniemi besuchen.
- In HHonors Punkte umwandeln und in einer deutschen Stadt den Weihnachtsmarkt besuchen (und im Hilton schlafen)
- "a) ~21k Meilen zum Executive Club transferieren und in Eco nach UK?" finde ich auch eine gute Idee.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.134
365
ANZEIGE
Meine erste Wahl wäre BAEC, weil es mein bevorzugtes OW FFP ist und ich dort mittlerweile auch Sapphire bin.

Aber warum jetzt umwandeln, ohne dass du jetzt schon konkret weißt, wofür du es dort ausgeben willst? Amex-Punkte verfallen doch nicht!