• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Du könntest sie mir geben.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Wieso wurde mein Thread in den Payback-Bereich verschoben? Hat doch nichts mit Payback zutun.

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Bei dem ein oder anderen sollte es ja in den letzten Monaten Membership Rewards geregnet haben. Bestünde Interesse an einem Membership Rewards Sweetspots Thread mit Sammelpost am Anfang?

• Like
Reaktionen: maex

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
96
19
Hi Leute,

meine Freundin fliegt mit ihrer Freundin für ein paar Monate nach Asien und ich folge dann im Sommer für die letzten 6-7 Wochen nach.
Sie starten in Nepal und wir sind noch am planen wo es endet. Entweder erst drei Wochen in Thailand, Malaysia, Vietnam... (je nachdem wo es vom Wetter am sinnvollsten ist) und vermutlich die letzten Wochen in Japan.

Sprich ich werde mitte/ende Juli aus dem Süddeutschen (MUC, FDH, FMM, STR, ZRH) vermutlich entweder nach Singapur oder BKK fliegen, dann irgendwie weiter nach Japan und von dort zurück.

Ich habe inzwischen über Amex grob 82000 Membership Rewards Punkte und würde gerne zum ersten mal Business fliegen (zumindest am Hinflug wo ich alleine bin).

Wie stelle ich das am besten an? Wie soll ich es vorbereiten? Die Punkte zu Avios übertragen?

Was macht am meisten Sinn? So ganz werde ich aus dem Thread noch nicht schlau ;)

Danke euch!

• Like
Reaktionen: foobar212

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Du muss vielleicht erstmal Filter mit welcher Airline du fliegen willst oder wo man für Meilen, Avios das günstigste Upgrade für sowas bekommt, denn die Umwandlungsraten sind meist 5:4 bei den meisten!

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Nimm einen billigen Flug nach Istanbul und fliege von dort für Krisflyer-Meilen.
Genaue Werte habe ich nicht im Kopf, sollte aber günstig sein.

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
96
19
Hm, da fliegt scheinbar nur Turkish Airlines für im besten Fall 240€ hin.
Dann auch nur mit TA oder mit Singapur Airlines Nonstop nach BKK bzw Singapur weiter.

Sprich, ich muss auf jedenfall erstmal günstig aus Deutschland raus um die Punkte am besten einsetzen zu können?
Gibt es ausser Istanbul noch andere gute Startpunkte Richtung Asien?

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
@Xorxos: Das Problem ist vielleicht, dass 82k MR ein klein wenig knapp sein können. Vielleicht noch ein paar k Punkte dazukaufen und gut ist?

Oder such bei den Programmen mit Regionen, weil es eventuell günstiger von Region Europa nach Region Asien geht als in einem distanzbasierten Programm, weil ZRH-SIN (oder ähnlich) eine sehr lange Distanz ist.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Kurze Frage, dieses Jahr ist ja Jubiläum bei Amex. Kosten Flüge innerhalb Europa normalerweise mehr als 15.000 MR? Dieses Jahr konnte man recht günstige Direktflüge ab CGN/DUS mit Condor oder EW für um die 25-40 Euro Tax Return buchen... für kommendes Jahr scheint das nicht mehr möglich, sondern nur noch Umsteigeverbindungen. Da ist man dann schnell bei 150-180 Euro Tax.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann es ggf. sein das die „günstigen“ Direktflüge erst später eingepflegt werden?

aroundtheworld7

Neues Mitglied
12.11.2018
9
0
amex transfer zu meilen - nur sinnvoll für business flüge?

Hallo,

ich habe weiterhin um die 50k amex MR punkte und fliege meist eher kürzere strecken. Wann immer ich bei united, BA etc nach prämienflügen schaue, sind diese meist teurer als eine direkte buchung bzw. die Nutzung der MR punkte für gutscheine.
Bin ich einfach talentfrei bei der Suche oder ist es tendenziell schon eher so, dass sich prämienflüge eher für langstrecken oder businessclass flüge lohnen?

Gibt es einen Service der nicht gleich mehr kostet als das flugticket und bei der Recherche/Suche nach dem besten Flug hilft? Wie gesagt hab ich 50k MR punkte auf amex und kann diese in die bekannten vielfliegerprogramme transferieren.

Hatte zwar angedacht diese für eine asienreise irgendwann mal zu nutzen aber da bei mir in nächster Zeit mehrere Flüge nach Istanbul/Zypern anstehen, würde ich die punkte gerne dabei nutzen.

Vielen Dank im Voraus, cheers.

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
50k MR = 40k Flugmeilen. Damit kommst du nicht weit und erst recht nicht in C nach Asien. Da kannst du in Europa ein wenig spazieren fliegen und das war es dann auch schon.

R

rolst01

Guest
Mit BA von Deutschland nach UK gibt es Meilenflüge für wenig Avios und geringe Zuzahlung.
Das ist - neben Busi auf Langstrecke - beste Möglichkeit sinnvoll die Meilen zu verbraten.

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
  • Like
Reaktionen: Mirovic

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
489
146
Ab wann sich eine Einlösung lohnt ist ja meist ansichtssache... Aber ich finde das sich Flüge innerhalb Japans oder auf akl-scl auch in Eco lohnen.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
80.000 Memberhip Rewards => wie am besten nach HGK und China

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe aktuell ca. 80.000 MR und noch ca. 30.000 Miles & More Meilen übrig.

Möchte im April oder Mai dieses Jahres von NUE nach HKG und dann weiter nach Shanghai (PVG).
Minimum Premium, wenn man was das mit den Punkten hinbekommt auch auch Business (evtl. auch nur eine Strecke.

Zu welchem Programm sollte ich die MR am besten transferieren um das Maximium rauszuholen?

Möglich wären
- beide Flüge (HKG & PVG) bei der gleichen Airlines, ggfs. kann ich auch noch Meilen beim Zielprogramm zukaufen
-one way nach mit Airlines 1 hin und one way mit Lufthansa zurück (um meine Meilen wegzubringen) oder umgekehrt.
- etc

Inlandsflug HKG => Shanghai kann man außer Acht lassen, den gibt`s immer günstig (zb bei Ctrip).

Habt Ihr Tipps wie ich die Meilen am besten ausschlachten kann?

Falls das mit HKG nichts wird dann gehts nach Miami oder all. Florida.

Danke für Eure Tipps

Christian

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...ein MRun sind doch Flüge, um Meilen für einen Status bei einer Airline zu erhalten, du willst doch Meilen verbraten/einsetzen.
In der Forenübersicht steht doch auch:
Tipps und Deals für Vielflieger (und solche, die es werden wollen), um günstig (Status-)Meilen zu erfliegen