• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
ANZEIGE
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe aktuell ca. 80.000 MR und noch ca. 30.000 Miles & More Meilen übrig.

Möchte im April oder Mai dieses Jahres von NUE nach HKG und dann weiter nach Shanghai (PVG).
Minimum Premium, wenn man was das mit den Punkten hinbekommt auch auch Business (evtl. auch nur eine Strecke.

Zu welchem Programm sollte ich die MR am besten transferieren um das Maximium rauszuholen?

Möglich wären
- beide Flüge (HKG & PVG) bei der gleichen Airlines, ggfs. kann ich auch noch Meilen beim Zielprogramm zukaufen
-one way nach mit Airlines 1 hin und one way mit Lufthansa zurück (um meine Meilen wegzubringen) oder umgekehrt.
- etc

Inlandsflug HKG => Shanghai kann man außer Acht lassen, den gibt`s immer günstig (zb bei Ctrip).

Habt Ihr Tipps wie ich die Meilen am besten ausschlachten kann?

Falls das mit HKG nichts wird dann gehts nach Miami oder all. Florida.

Danke für Eure Tipps

Christian

Danke. Ist das Tool aktuell?
-Mir werden noch AB Verbindungen als Zubringer angezeigt, die benötigten Meilen stimmen nicht und auch die Info z.B. 1 MR = 1 Asiana Mile dürfte falsch sein. Ich dachte 5 MR = 4 Airline Miles (bei fast allen Airlines)...

Für meinen geplanten HKG Tripp scheint Cathay das "billigste" zu sein. Dachte nach all dem, was ich gelesen habe der Tranfer zur British sei der beste Weg...

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Danke. Ist das Tool aktuell?
-Mir werden noch AB Verbindungen als Zubringer angezeigt, die benötigten Meilen stimmen nicht und auch die Info z.B. 1 MR = 1 Asiana Mile dürfte falsch sein. Ich dachte 5 MR = 4 Airline Miles (bei fast allen Airlines)...

Für meinen geplanten HKG Tripp scheint Cathay das "billigste" zu sein. Dachte nach all dem, was ich gelesen habe der Tranfer zur British sei der beste Weg...

Mag sicher nicht so mega aktuell sein, aber zum groben Überblick macht es für Sinn. Auch gerade in Regionen in der man nicht so ganz den Überblick hat...

und dann muss man sowieso die Verfügbarkeit beim jeweiligen Programm gesucht werden...

Es sind auch nicht alle Transferpartner mit drin!

Auch kann man es glaube ich nicht pauschal sagen, welcher Transferpartner der „Beste“ ist...

BA ja vorallem Vorteile auf der Kurz- und Mittelstrecke...

für nen Flug in Asien kann auch Krisflyer gut sein, grad wenn man SQ in First möchte...

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich muss im Oktober (oneway)nach BKK oder HKT ,3 Personen - welches Programm macht am meisten Sinn mit Rewards ohne zuviel auszugeben bzw wo ist die Verfügbarkeit gut ?
Ich kenne mich nur mit M&M und Krisflyer aus...

MR knapp 250k ,Miles and More knapp 150k vorhanden .

Edit:
Schaue mir gerade Asia Miles an - schaut gut aus mit 70k bzw 65k auf CX.

Bei SQ wird ja bald erhöht und über 90k liegen ,per Person...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: foobar212

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Ich muss im Oktober (oneway)nach BKK oder HKT ,3 Personen - welches Programm macht am meisten Sinn mit Rewards ohne zuviel auszugeben bzw wo ist die Verfügbarkeit gut ?
Ich kenne mich nur mit M&M und Krisflyer aus...

MR knapp 250k ,Miles and More knapp 150k vorhanden .

Edit:

Guten Morgen,
ich hatte vor einen Monat folgende Werte rausgesucht für Flüge nach SE.
https://www.vielfliegertreff.de/pay...bership-rewards-sweetspots-2.html#post2776709

• Like
Reaktionen: Panther

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Wieso weigert sich AMEX AT so beharrlich, Payback oder neue Airlinepartner hinzuzufügen? Es gibt nach wie vor nur einen Bruchteil der in DE verfügbaren Partner und insbesondere gute wie Krisflyer fehlen. Zum Finnair oder Allitalia Programm werde ich die Punkte wohl kaum transferieren..

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Das kann wohl nur AMEX beantworten. Diese gehaltlosen Nörgelposts bringen doch nichts.

Amex beantwortet das aber nicht, auf eine entsprechende Nachfrage bzw ein entsprechendes Feedback wurde nur aufgelistet welche Partnerairlines es derzeit gibt, vermutlich also die Mail nicht mal richtig (sinnerfasst) gelesen. Du magst es gehaltlosen Nörgelpost nennen, vielleicht veranlasst es ja aber auch jemand anderen sich mal bei Amex zu melden/beschweren und man überdenkt es vielleicht doch irgendwann mal, auch wenn ich mir diesbezüglich keine allzu großen Hoffnungen mache.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB

Achtung: Was bei CX online nicht buchbar ist (z.B. gratis Stopover auf Partner-Airline) ist de facto nicht buchbar.
Man kann CX nicht mehr anrufen, es gibt nur Rückruf-Service, die rufen aber nicht zurück.

awardhacker.com ist für den US-Markt zugeschnitten und auch nicht ganz aktuell.
Es werden dort Partner aufgelistet, die es bei der DE-Amex nicht gibt und umgekehrt fehlen DE-Partner, die es bei der US-Amex nicht gibt.

Für BKK Oneway sind vermutlich Tricks wie OSL-BKK-MCT mit Thai das beste, das ist aber nur mit der alten Lifemiles-Suche buchbar und vermutlich auch damit nicht mehr, da die ja gerade alles überarbeiten.

markomo

Reguläres Mitglied
26.08.2018
46
0
Achtung: Was bei CX online nicht buchbar ist (z.B. gratis Stopover auf Partner-Airline) ist de facto nicht buchbar.
Man kann CX nicht mehr anrufen, es gibt nur Rückruf-Service, die rufen aber nicht zurück.

awardhacker.com ist für den US-Markt zugeschnitten und auch nicht ganz aktuell.
Es werden dort Partner aufgelistet, die es bei der DE-Amex nicht gibt und umgekehrt fehlen DE-Partner, die es bei der US-Amex nicht gibt.
.

Einige Werte waren auch nicht korrekt als ich für FRA-BKK geschaut hatte.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Prämienflüge nach China – welche Airlines eignen sich am besten?

Hallo zusammen!

Bin schon öfter via Google hier gelandet und habe schon einiges gelesen und gelernt. Nun habe ich aber mal eine konkrete Frage:

Bisher nutze ich M&M und KrisFlyer. Habe aber bei beiden momentan keine nennenswerte Anzahl an Punkten.
Bei Amex sind es über 100.000 MR Punkte, weshalb ich schaue, wie ich diese sinnvoll einsetzen kann.
Wie nutze ich die Membership Rewards Punkte am besten für einen Prämienflug nach China?

Welche Airlines bieten Prämienflüge zu interessanten Konditionen nach China (Peking, Shanghai, Changsha) an?

Business oder besser wäre nett, aber ich begnüge mich auch mit (Premium) Economy.

Da ich auch nichts gegen ein Stopover in Singapur hätte, hab ich bei Singapore Airlines nachgesehen. Dort heißt es:
Die Auswahl von Abflug- und Zielflughafen bedeutet ein Backtracking mit Singapore Airlines/SilkAir. Backtracking ist nicht zulässig, es sei denn, für diese Streckenführung gilt eine Ausnahme. Backtracking heißt, dass eine Reise nicht in ihre eingeschlagene Grundrichtung fortgesetzt wird.
Singapur wäre aber vernachlässigbar; primär geht es mir um eine gutes Angebot nach China.

Ich freue mich auf gute Tipps! :)

Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Hallo zusammen!

Bin schon öfter via Google hier gelandet und habe schon einiges gelesen und gelernt. Nun habe ich aber mal eine konkrete Frage:

Bisher nutze ich M&M und KrisFlyer. Habe aber bei beiden momentan keine nennenswerte Anzahl an Punkten.
Bei Amex sind es über 100.000 MR Punkte, weshalb ich schaue, wie ich diese sinnvoll einsetzen kann.
Wie nutze ich die Membership Rewards Punkte am besten für einen Prämienflug nach China?

Welche Airlines bieten Prämienflüge zu interessanten Konditionen nach China (Peking, Shanghai, Changsha) an?

Business oder besser wäre nett, aber ich begnüge mich auch mit (Premium) Economy.

Da ich auch nichts gegen ein Stopover in Singapur hätte, hab ich bei Singapore Airlines nachgesehen. Dort heißt es:

Singapur wäre aber vernachlässigbar; primär geht es mir um eine gutes Angebot nach China.

Ich freue mich auf gute Tipps! :)

Kleiner Nachtrag zu Moderatorenaktivitäten:
Ich frage mich, weshalb mein Beitrag von Smarter Buchen hierher verschoben wurde. Meine Frage hat ja nur indirekt mit Membership Rewards zu tun. Mein Beitrag hat hier im Thread m.E. nix zu suchen. Es geht um "Tipps und Tricks zum Buchen von Flügen" nicht um "Alles, was sonst noch Meilen und Punkte bringt". Das verschafft mir nun auch noch ein Abo zu allem, was sonst noch Punkte bringt – was mich gar nicht interessiert … großartig.

Wer hat denn den Beitrag verschoben? Und warum? Ist das hier üblich? Wirkt befremdlich.

Naja Dir gehts schlussendlich um ein Prämienflug, den du ja quasi mit Meilen bezahlen willst aber nicht genug hast und dieser gerne mit MR-Punkten auffüllen willst oder?
Du schreibst ja selbst "wie nutze ich am besten Membership Rewards" und genau das ist hier ja Thema.

Daher empfiehlt sich erst bei deine beiden Airlines zu schauen wie viel Meilen benötigt werden.

Nur ist zu beachten das man von MR keine Punkte direkt zu LH übertragen kann sondern nur mit einem kleinen Umwege über Payback.

BaddiK

Neues Mitglied
01.10.2018
10
2
PVG-ICN mit Amex Membership Rewards bezahlen

Hallo zusammen,

leider habe ich diesbezüglich kein eigenes Thema gefunden, daher hier.
Sollte es in einem anderen Bereich besser aufgehoben sein, bitte verschieben.

Ich möchte im Mai von Shanghai PVG nach Incheon ICN (Seoul) in der Economy fliegen.
Auf dieser Strecke fliegen folgende Airlines:
- China Southern
- Asiana
- Korean Air

Ich möchte diesen Flug gerne, soweit möglich, mit Amex Membership Rewards bezahlen.
Nun habe ich auf die Schnelle kein Programm gefunden, in das ich direkt die Rewards übertragen könnte.
Habt Ihr einen Weg (auch mit Umwegen), wie ich möglichst den Flug mit mit Punkten bezahlen kann?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Naja Dir gehts schlussendlich um ein Prämienflug, den du ja quasi mit Meilen bezahlen willst aber nicht genug hast und dieser gerne mit MR-Punkten auffüllen willst oder?
Du schreibst ja selbst "wie nutze ich am besten Membership Rewards" und genau das ist hier ja Thema.
Der Betreff meines Postings lautete Prämienflüge nach China – welche Airlines eignen sich am besten?

Daher empfiehlt sich erst bei deine beiden Airlines zu schauen wie viel Meilen benötigt werden.
Mit LH bringts das aufgrund der Gebühre nicht. Bei Singapore Airlines kommt die genannte Meldung.
Soviel ich weiß, gibt es andere Airlines, die weniger Gebühren verlangen. Und da benötige ich Hilfe.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Genau das ist hier Thema, passt hier schon hin. Im anderen Unterforum geht es um Cash-Buchungen.
Schau Dir ggf. mal SAS Eurobonus an, die berechnen keine Treibstoffzuschläge und Du kannst Deine Amex-Punkte dorthin verschieben.
Deren Onlinebuchung ist aber momentan offline und man kann nur per Telefon buchen. Der Telefonservice ist aber nur mäßig gut geschult, also immer nachrechnen, ob die Meilen korrekt berechnet wurden (oneways kosten 60% vom RT).
M&M und Krisflyer berechnen beide volle Treibstoffzuschläge auf Partner-Awards.
Ansonsten berechnet SAS auf eigenem Metall auch keine YQ, also könntest Du auch SAS über Krisflyer buchen. Ich glaube aber, die fliegen nur nach HKG, nicht nach PEK.

• Like
Reaktionen: 763

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.208
6.041
SNA
Gerade nach PEK hat SAS relativ gute Verfügbarkeiten auf eigenem Metall mit sehr geringen Gebühren.
Kann man aber auch bei SAS nachschauen und auch die Verfügbarkeiten ohne Eurobonus-Punkte selber checken.

• Like
Reaktionen: 763

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
96
19
Jetzt hätte ich nach langem suchen für mich einen super Flug bei Turkish Airlines gefunden und habe nicht darauf geachtet, dass es "Miles & Smiles" sind und nicht M&M
Habe vergeblich gegoogelt aber vielleicht weiß einer von euch noch ne Möglichkeit bzw. ob es überhaupt möglich ist Membership Rewards in "Miles & Smiles" umzuwandeln?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
999
96
Jetzt hätte ich nach langem suchen für mich einen super Flug bei Turkish Airlines gefunden und habe nicht darauf geachtet, dass es "Miles & Smiles" sind und nicht M&M
Habe vergeblich gegoogelt aber vielleicht weiß einer von euch noch ne Möglichkeit bzw. ob es überhaupt möglich ist Membership Rewards in "Miles & Smiles" umzuwandeln?

Diese Möglichkeit gibt es nicht.
Aber TK = *A. Sind die Flüge nicht bei M&M buchbar?

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
96
19
Kann ich leider nicht richtig einsehen ohne vorher die Punkte an M&M zu übertragen.
Ansonsten kommt gerade nur, dass ich zuwenig Meilen zum buchen habe und komme gar nicht erst weiter ins Buchungssystem.
Wobei es dann wohl eh nicht reicht - ich weiß zwar nicht wie die Miles & Smiles gerechnet werden aber da hätte ich 45000 gebraucht.
M&M bräuchte ich so wie es aussieht 67500 was dann eh zuviel ist (ist ja nur 2:1)

5Amexgold5

Neues Mitglied
30.01.2019
1
0
Mit MR Punkten im Mai von FRA nach BKK

Hallo und guten Abend zusammen!

Bisher war ich hier immer stiller Mitleser. Allerdings bräuchte ich nun mal Eure Hilfe!

Ich habe bereits 165.000 MR Punkte mit meiner Amex Platinum sammeln können. Ich möchte gerne im Mai 19 von FRA oder DUS nach BKK fliegen und das möglichst in der Business Class.

Die Meilen sind ja nun in so einige Programme übertragbar, bisher angemeldet bin ich bei Singapore Airlines im KRISFLYER Programm, habe aber die Punkte noch nicht übertragen um flexibel zu bleiben. Bei SA bin ich allerdings was den Reisezeitraum betrifft nicht fündig geworden (nur Warteliste), unabhängig davon das die Punkte auch nicht reichen um zu buchen.

1. Gibt es ein Programm in welchem man aktuell zu dem genannten Zeitraum direkt buchen kann? Ich möchte mich nur ungerne überall registrieren.... Sind die notwendigen Punkte bei allen Airlines gleich??
2. Gibt es eine Airline von denen in die man die Punkte übertragen kann, welche man "normal" ein Eco-Ticket buchen kann und via Punkte upgraden kann?

LG aus Hessen

Gerri

Moderiert:

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
Vorher standen dort einige Fragen, mit welchem VFP er seinen Flug nach BKK am besten gebucht bekommt, ob alle Meilenwerte bei den diversen VFP gleich sind usw...