• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
ANZEIGE
Bei Payback ist 1 Punkt 1 Cent wenn du es auszahlen lassen möchtest
Du kannst auch die Reward Punkte z.b. zu Kris Flyer tun und dort ebenso Nutzen für Flüge, da bekommst 5 gegen 4 als Verhältnis

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
307
62
Puh, gerade mal verglichen wie viel ich für 25k M&M Punkten mit Eurowings und meiner Flugstrecke erreichen könnte.
Ist nicht wirklich viel und eigtl. in keinem Verhältnis zu den 250€ für Amex-Transaktionen oder Amazon-Gutscheinen.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.265
DRS, ALC
Mann, Mann , ist schon wieder Schulferienzeit?
Du brauchst noch unbedingt einen Account beim “ König“ aus Dubai.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Panther

ho9

Neues Mitglied
27.08.2017
6
0
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich zwei Business-Class Tickets zu erhalten von ZRH-TYO mit 150.000 MRP? Rückflug wäre in Y. Am besten wäre es über eine SkyTeam Airline.

Viele Grüße

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
70k Oneway in C via AsiaMiles laut Awardhacker.
Oder PRG-ICN in OK C für 25k EY oder so und den Rest für BA Avios.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
549
Sachsen
Die C Flüge von Prag nach ICN sind ganzjährig so billig das es fast schade wäre die sauer verdienten MR auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
Auf Awardhacker wird mein Wunschaward BKK - HND - BKK angezeigt, aber wenn ich Meilen nach ANA transferieren will geht es nicht.
Werde heute einmal bei Amex anrufen.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
753
227
VIE
Da ich Amex den Rücken kehren werde, will ich zuvor meine 50k MR in Miles&More-Meilen umwandeln. Alle anderen Programme ergeben keinen Sinn, da ich nie genug Meilen für eine Prämie zusammenbekommen werde und die Meilen früher oder später ohnehin verfallen.

Ich habe also die Wahl die MR über Marriott mit einer Ratio von 2:9, bzw. 1:4,5 auf ca. 11k Meilen umzuwandeln oder noch schlechter über HHonors 1:8 auf 6250 Meilen. Habe ich eine Möglichkeit mit einer etwas besseren Ratio übersehen?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Da ich Amex den Rücken kehren werde, will ich zuvor meine 50k MR in Miles&More-Meilen umwandeln. Alle anderen Programme ergeben keinen Sinn, da ich nie genug Meilen für eine Prämie zusammenbekommen werde und die Meilen früher oder später ohnehin verfallen.

Ich habe also die Wahl die MR über Marriott mit einer Ratio von 2:9, bzw. 1:4,5 auf ca. 11k Meilen umzuwandeln oder noch schlechter über HHonors 1:8 auf 6250 Meilen. Habe ich eine Möglichkeit mit einer etwas besseren Ratio übersehen?

Payback 1:2

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.229
1.949
VIE
Kann man die Membership Rewards auch nur anteilig zur Bezahlung mit Punkten verwenden? Konkret habe ich ~27.000 Punkte, was umgerechnet etwa 136€ entspricht. Überlege ein Meilenabo mit 10.000 Meilen/138€ abzuschließen und im Nachhinein mit Punkten zu bezahlen. Kann ich a) auch mit Punkten bezahlen, wenn damit nicht der ganze Betrag abgedeckt wird (also noch ca 2€ offen blieben)? und b) auch nur anteilig mit Punkten bezahlen, also etwa nur Punkte im Wert von 69€ einlösen?

World

Reguläres Mitglied
21.02.2018
49
0
Was am besten machen mit meinen 60k Rewards? s Ausgangslage

Ok, also folgende Ausgangssituation:

- AmEx Platinum mit 60k Rewards
- SQ Silver Elite mit 40k Meilen
- TK Gold Elite ohne nennenswerte Meilen
- 130k Punkte bei Marriott Rewards
- 5.8k bei Hilton Honors (wahrscheinlich lachhaft)
- Status bei diversen Hotelketten, aber kein hoher (HH Gold, SPG Gold etc.)
- Mitgliedschaft bei M&M, SK und BA aber ohne nennenswerte Meilen und Segmente, liegen eigentlich tot herum

... es ist eigentlich kein pures KK-Thema, denn meine Frage wäre, wie ich diese Punkte am geschicktesten kombiniere bei meiner Ausgangslage. Gefühlt habe ich irgendwie überall "ein bisschen" rumliegen, aber nicht genug, um damit wirklich was zu planen. Meine Ziele wären:

a) Eine Reise damit durchführen mit wenig oder gar keiner Draufzahlung; zB habe ich gehört, man kann die AmEx Rewards zu SQ transferieren lassen? Lohnt sich das in meinem Fall, wie ist die Ratio und was für Awards könnte ich bekommen? ?
b) Diese Punkte so einsetzen, dass sie sich akkumulieren (wenn ja, wie?) oder aber nur noch wenige gezielte Flüge oder Stays oder Promos sodass die Punkte endlich für etwas reichen
c) Geldwerte Vorteile in Form von Erlass der KK-Gebühr. Früher ging das bei AmEx ja immer, da habe ich schon zwei Mal je 30k für die halbe Gebühr eingelöst. Ich glaube allerdings, diese Option ist abgeschafft worden.

Also, ich erhoffe mir natürlich eine der Optionen, nicht alle ;) Wenn keine möglich ist, was kann man mit den Rewards noch machen? Lohnt es sich, die im Shop einzulösen, zB für irgendwas von Montblanc?

DANKE!!!

PS: Ich weiß nicht, in welches Forum mein Beitrag gehört. Kann natürlich bei Bedarf auch gern verschoben werden.

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.469
MUC/INN
Ich gehe davon aus, dass Du unbedingt deine Punkte nun einlösen willst oder?

Geldwerte Vorteile in Form von Erlass der KK-Gebühr. Früher ging das bei AmEx ja immer, da habe ich schon zwei Mal je 30k für die halbe Gebühr eingelöst. Ich glaube allerdings, diese Option ist abgeschafft worden.

Doch geht schon, der MR-Preis ist aber verdoppelt worden. D.h. du brauchst jetzt 120k MR für die Jahresgebühr. Lohnt sich also nicht wirklich (kenne aber Leut, die machen das dennoch).
Man kann die Punkte gut zu SQ transferieren, muss sich halt auch für Dich lohnen. Die Frage wäre daher eher, was schwebt Dir vor?
MR zu SQ sind wohl 5:4.
Sachleistungen sind hingegen eher unattraktiv. Außer man fliegt gar nicht bzw ist nicht unterwegs, aber Marriott bietet sich hier auch gleich noch an.

Letztlich sind 60K Punkte nun nicht so die Masse. Ich glaube, für SQ FRA-JFK brauchts in C schon 55k (Krisflyer?)...

• Like
Reaktionen: World

World

Reguläres Mitglied
21.02.2018
49
0
Ich gehe davon aus, dass Du unbedingt deine Punkte nun einlösen willst oder?

Doch geht schon, der MR-Preis ist aber verdoppelt worden. D.h. du brauchst jetzt 120k MR für die Jahresgebühr. Lohnt sich also nicht wirklich (kenne aber Leut, die machen das dennoch).
Man kann die Punkte gut zu SQ transferieren, muss sich halt auch für Dich lohnen. Die Frage wäre daher eher, was schwebt Dir vor?
MR zu SQ sind wohl 5:4.
Sachleistungen sind hingegen eher unattraktiv. Außer man fliegt gar nicht bzw ist nicht unterwegs, aber Marriott bietet sich hier auch gleich noch an.

Letztlich sind 60K Punkte nun nicht so die Masse. Ich glaube, für SQ FRA-JFK brauchts in C schon 55k (Krisflyer?)...

Danke schon mal! Genau das ist ja mein Problem - es ist alles nicht so die Masse, aber ich gehe aufgrund einiger Veränderungen nicht davon aus, in den nächsten Monaten signifikant weitere Meilen/Rewards etc sammeln zu können (möchte mich mal vom Reisen usw zurück ziehen und mich um Publikationen kümmern). Tatsächlich habe ich mir vorgenommen, stattdessen mal in die "Amortisierungsphase" zu gehen. ;) Dh lieber eine kurze Reise dieses Jahr ohne große Ausgaben und dafür Fokus auf anderen Dingen. Habe bisher noch nie einen Flug auf Meilen oder ein Hotel auf Punkte gebucht und damit also 0 Erfahrung.

55k bei KrisFlyer klingt ja machbar, wenn ich 60k AmEx Rewards dahin transferiere, oder? 5:4 bedeutet aus meinen 60k werden 48k SilverKris Meilen? Mit meinen 40k macht das ja 88k gesamt. Und FRA-JFK wäre für mich sogar sehr attraktiv! Und dann noch ein Hotel mit meinen Marriott Rewards müsste doch theoretisch zumindest für ein paar Tage drin sein, oder mache ich mir Illusionen? Länger als 5-7 Tage Aufenthalt möchte ich gar nicht. Marginal kann ich schon auch noch drauf zahlen, wenn es daran mangelt, aber ich möchte einfach mal ein wenig "ernten" und genießen. :)

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
935
FKB
Bei Marriott geht es in NY so bei 35k los, also 3 Nächte wären es dann, ggf. außerhalb günstiger.

Dann lieber noch ein paar Punkte hinschieben und 5 für 4 nehmen, dann wären es 140k für 5 Nächte.

• Like
Reaktionen: World

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Letzte Woche MR zu Flying Blue transferiert: Ich kann von TPE nach Japan f. 13.500 FB-Meilen + ca. 26 EUR in Eco mit AC. Zuerst Konto mit Amex verknüft, FB war bisher nicht unbedingt mein Meilen-Partner. Punkte transferiert. Die "grüne" Meldung erscheint auf dem Bildschirm. Und dann anstelle der Bestätigung, dass Punkte übertragen wurden, bekomme ich zwei Tage später eine "Willkommens-Mail" von FB: Meine Verknüpfung sei nun eingerichtet (war 2 Tage früher war das schon auf der AMEX-Seite eingetragen), ab jetzt könne ich Punkte übertragen. Die Amex-Seite zeigte nun, nach diesen 2 Tagen, unter Details: Punkte wurden übertragen, von FB aber abgelehnt. Ich nehme an, dass die Verknüpfung nicht sofort auf der "Gegenseite" bei FB erfolgte und meine Punkte im Orkus verschwanden.
Anruf bei AMEX: verständnisvolle Konsterniertheit - "noch nie von sowas gehört" .... dass Punkt abgelehnt (!) wurden. Man konnte sie auch nirgends finden....:eek:. Rückfrage im Backoffice , ja, bitte, noch zwei Tage warten. (Zum Glück ist der Asien-Hüpfer erst in eine paar Monaten...)
Heute nun kam das Storno der Übertragung, die MR stehen wieder brav auf dem Konto.

Ergo: ich empfehle, trotz der Anzeige "Verknüpfte Konten" nicht gleich nach der Einrichtung der Verknüpfung loszulegen mit dem Transferieren loszulegen, vielmehr dem "Partner" Zeit zu lassen, damit er den "Neuen" einträgt.

Hoffe, es hilft. Der Kontakt mit Amex war übrigens ein freundlich-engagierter. Auch der MIA dort lernte, damit sind wir schon zu zweit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tehbasti

wuehler

Neues Mitglied
18.07.2019
5
0
American Express Punkte sinnvoll nutzen

Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Vielflieger, dennoch kommen über meine American Express Kreditkarte im Jahr einige Punkte zusammen.

Und da ich mir unsicher bin, ob die bisherige Einlösung sinnvoll ist, wollte ich mich mal an die Experten wenden.

Bisher habe ich sämtliche Punkte in Amazon Gutscheine umgewandelt. Heißt 20.000Punkte = 100€ Amazon.

Für mich ist Amazon Guthaben gleichzusetzen mit Bargeld.

Jetzt natürlich die Frage, ob Meilen oder andere Dinge mehr Sinn machen?
Zweimal im Jahr geht es auf jeden Fall mit dem Flieger weg...

Ich komme jährlich auf 150.000-200.000 Membership Rewards.

Vielen Dank vorab

Gruß
Wuehler

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Wieso wandelst du sie in Amazon-GS um? Selbst wenn man mit den Meilen nix anfangen könnte, dann doch lieber per Payback 20.000 Punkte = 100€ Bargeld aufs Konto.

Dann kann man für die Amazon-Umsätze immerhin noch zusätzliches Cashback / MR-Punkte mitnehmen.

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
86
95
Hamburg
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Vielflieger, dennoch kommen über meine American Express Kreditkarte im Jahr einige Punkte zusammen.

Und da ich mir unsicher bin, ob die bisherige Einlösung sinnvoll ist, wollte ich mich mal an die Experten wenden.

Bisher habe ich sämtliche Punkte in Amazon Gutscheine umgewandelt. Heißt 20.000Punkte = 100€ Amazon.

Für mich ist Amazon Guthaben gleichzusetzen mit Bargeld.

Jetzt natürlich die Frage, ob Meilen oder andere Dinge mehr Sinn machen?
Zweimal im Jahr geht es auf jeden Fall mit dem Flieger weg...

Ich komme jährlich auf 150.000-200.000 Membership Rewards.

Vielen Dank vorab

Gruß
Wuehler

Wer 200.000 MR im Jahr sammelt, kann die definitiv sinnvoller einsetzen, als in Amazon-Gutscheine zu tauschen.
Jedenfalls, wenn man Fluglinien nutzt und es mal etwas bequemer haben mag.
Alles weitere erfährst du bspw. unter dem Link von Individualurlauber und in diversen anderen Bereichen dieses Forums.