Was am besten machen mit meinen 60k Rewards? s Ausgangslage
Ok, also folgende Ausgangssituation:
- AmEx Platinum mit 60k Rewards
- SQ Silver Elite mit 40k Meilen
- TK Gold Elite ohne nennenswerte Meilen
- 130k Punkte bei Marriott Rewards
- 5.8k bei Hilton Honors (wahrscheinlich lachhaft)
- Status bei diversen Hotelketten, aber kein hoher (HH Gold, SPG Gold etc.)
- Mitgliedschaft bei M&M, SK und BA aber ohne nennenswerte Meilen und Segmente, liegen eigentlich tot herum
... es ist eigentlich kein pures KK-Thema, denn meine Frage wäre, wie ich diese Punkte am geschicktesten kombiniere bei meiner Ausgangslage. Gefühlt habe ich irgendwie überall "ein bisschen" rumliegen, aber nicht genug, um damit wirklich was zu planen. Meine Ziele wären:
a) Eine Reise damit durchführen mit wenig oder gar keiner Draufzahlung; zB habe ich gehört, man kann die AmEx Rewards zu SQ transferieren lassen? Lohnt sich das in meinem Fall, wie ist die Ratio und was für Awards könnte ich bekommen? ?
b) Diese Punkte so einsetzen, dass sie sich akkumulieren (wenn ja, wie?) oder aber nur noch wenige gezielte Flüge oder Stays oder Promos sodass die Punkte endlich für etwas reichen
c) Geldwerte Vorteile in Form von Erlass der KK-Gebühr. Früher ging das bei AmEx ja immer, da habe ich schon zwei Mal je 30k für die halbe Gebühr eingelöst. Ich glaube allerdings, diese Option ist abgeschafft worden.
Also, ich erhoffe mir natürlich eine der Optionen, nicht alle
Wenn keine möglich ist, was kann man mit den Rewards noch machen? Lohnt es sich, die im Shop einzulösen, zB für irgendwas von Montblanc?
DANKE!!!
PS: Ich weiß nicht, in welches Forum mein Beitrag gehört. Kann natürlich bei Bedarf auch gern verschoben werden.