• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.306
12.541
IAH & HAM
Ich kann sie bei Schwab zu 1.25cent pro Punkt auf meinem Konto gutschreiben lassen, finde aber dass sie mehr Wert haben wenn ich sie in Avios umtausche.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.434
3.978
Da man MR Bezahltickets direkt buchen kann, haben sie mindestens den Wert 1 Ct/ Punkt.
Da das die Einlöserate ist.

Alles andere muss eine bessere Ratio bringen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.320
3.322
HAM
Nur mit langer Planung und wenn man bereit ist Business und nicht First zu fliegen.......

und ohne Kind bzw. Kinder. BA zahle ich mittlerweile First nur noch Cash, der Stress mit der Verfügbarkeit ist es mir nicht wert. Avios funktionieren super auf europäischen Strecken mit RFS, sofern man halt einige der wenigen Destinationen erreichen will, die per Oneworld erreichbar sind oder es keinen Direktflug bzw. wesentlich besseren Umsteigeflug gibt.

TXLGuy48

Neues Mitglied
12.10.2019
2
0
Membership Rewards möglichst gut für Flug als Paar einsetzen

Hallo zusammen,

nachdem ich die Threads Was tun mit Membership Rewards? und Sammelthread für Membership Rewards Sweetspots durchgearbeitet habe, wollte ich mich mit einer konkreten Frage an euch wenden und hoffe das ist okay.

Folgende Situation, wir möchten gerne zu zweit nach Südafrika oder Nordamerika (Westküste) in Business fliegen und hierzu Membership Reward Points (MRP) möglichst klug verwenden.
Wir haben beide bei Qatar Airways ca. 40k QMiles (verfallen 07/2020) und zusätzlich ca. 200k Membership Rewards. Zusätzlich haben wir bei M&M ca. 20k Meilen.

Folgende Varianten habe ich im Kopf:
1) Auf einen Qatar EasyDeal vor 07/2020 hoffen und die MRP in QMiles transferieren um damit einen Flug nach Südafrika realisieren.
2) MRP in Avios umwandeln und mit Iberia/BA nach SFO oder LAX
3) MRP in M&M tauschen und mit einem Meilenschnäppchen nach Südafrika oder an die Westküste

Fragen:
1) Ich würde gerne demnächst meine AMEX kündigen und muss mich deshalb entscheiden wie ich die 200k MRP am besten transferiere. Oder gibt es auch eine Möglichkeit die MRP auf eine günstigere AMEX zu transferieren um so länger flexibel zu bleiben?
2) Qatar im speziellen mit der QSuite wäre natürlich unser Favorit. Gibt es bei QA einen Sweetspot (Andere Destination) den ich übersehen habe mit dem wir unsere vorhanden QMiles + MRP Sinnvoll verwenden können?

Danke schonmal vorab für euere Hilfe :)

Yogi2601

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
5
Hi,

zumindest zu deiner ersten Frage, kann ich sagen, dass du dein MR-Konto beibehalten kannst, wenn du auf ein günstigeres Amex-Produkt wechselst (z.B. auf Gold, wenn du aktuell Platin hast). Du registrierst einfach die neue Karte für das bestehende MR-Konto. Z.B. Platin haben, Gold beantragen und registrieren und danach Platin kündigen. So zumindest mein Verständnis.

Zu 2.) stimme ich deinem Favoriten zu ;)

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Wenn man kein Interesse an den Flügen hat, ist die Umwandlung in Payback° und anschließende Auszahlung für 0,5 wohl aktuell das Beste, oder?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Ich finde es macht keinen Sinn die Punkte in Flüge oder Hotels etc. zu investieren, da man unterm Strich immer noch mehr zahlt als wenn man einen "normalen" Flug etc. bucht.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Wenn man kein Interesse an den Flügen hat, ist die Umwandlung in Payback° und anschließende Auszahlung für 0,5 wohl aktuell das Beste, oder?

Von welcher Größenordnung redest du? 20K? 50k? 200k?
Je höher der Punktewert, desto eher wirst du einen Abnehmer finden und hast damit wohl ein bessere Verhältnis als 0,5.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Dann ist die Umwandlung zu Payback und anschließender Auszahlung die beste Option für dich!

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.967
935
FKB
Ich finde es macht keinen Sinn die Punkte in Flüge oder Hotels etc. zu investieren, da man unterm Strich immer noch mehr zahlt als wenn man einen "normalen" Flug etc. bucht.

Wie kommst Du darauf ? Kann man doch ganz einfach ausrechnen und vergleichen ... ich versuche meist min. 50% über meinem errechneten Wert zu erreichen ... damit mache ich kommendes Jahr 26 Nächte deutlich günstiger ... gleiches gilt für C Awards etc.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Er fliegt vermutlich nur Eco. Aber selbst für Eco kann es sich lohnen auf kurzen Strecken, kurzfristig etc.

dmik

Reguläres Mitglied
19.04.2019
44
0
Hallo,

hat schonmal jemand membership rewards zu krisflyer transferiert? Es steht da bis zu 15 Tage. Ich würde hoffen es geht schneller :)

ducx

Reguläres Mitglied
01.09.2016
46
13
FFM
@dmik ... Vor ca. 2 Wochen habe ich zweimal MR zu Kriyflyer transferiert. Es hat keine 12h gedauert, am nächsten Morgen war es immer da.

• Like
Reaktionen: dmik

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.469
MUC/INN
Stimmt, gute Idee. Bin mir selbst leider noch unsicher, wollte die MRs auf der Seite haben und 2020 oder 21 mit SQ nach Australien. Natürlich kann sich bis dahin noch einiges tun, aber insoweit ist es natürlich verlockend, die jetzt doch zu M&M rüberzuschieben... sind halt gleich mal 40.000 Meilen mehr.

motorv8a

Reguläres Mitglied
18.09.2015
53
0
K-M-S
Bei mir hat es vor einem Monat um die 2 Tage gedauert. Selbst ein Wochenende spielt da keine große Rolle.

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
ANZEIGE
Werden beim Transfer von MR zu Payback die Punkte ungesperrt gutgeschrieben?

Welche Daten werden denn zwischen Amex und Payback abgeglichen? (Bei mir stimmen Namen und Anschrift überein, ansonsten gibt es aber Abweichungen, z.B. bei der E-Mail-Adresse.)