• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
Sofern M&M Awards in Zukunft nicht völlig ausgeschlossen sind, würde ich die MR zeitnah zu Payback übertragen. Sobald die nächste Bonusaktion ansteht, die Punkte dann zu M&M schieben. Ende letzten Jahres gab es z.B. 20% Bonus. Bei Deinen MR wären es dann nochmal 46.000 Meilen obendrauf.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ja, das hab ich schon überlegt - deshalb hab ich auch die Blue noch genommen damit die Punkte nicht verfallen.
Mein Problem ist aber wie die Punkte auf Lufthansa Meilen übertragen. Ich hab im Rewards Programm die teilnehmenden Airline Programme angeschaut und da Miles and More nicht gefunden - war ich nur zu blind, bzw. gibts einen Star Aliance Member über den ich dann wieder übertragen kann?

Wie schon andere geschrieben haben, das geht via Payback. Und zwar ziemlich unkompliziert. Du tauscht also nach Payback im Verhältnis 1:2 und dann nach M&M im Verhältnis 1:1. Gibt also 230k Meilen für LH.

KD1

Neues Mitglied
26.05.2015
20
0
Wie schon andere geschrieben haben, das geht via Payback. Und zwar ziemlich unkompliziert. Du tauscht also nach Payback im Verhältnis 1:2 und dann nach M&M im Verhältnis 1:1. Gibt also 230k Meilen für LH.

Danke, die Payback Tausch Möglichkeit in Miles and More kannte ich noch nicht ... ich warte dann mal eine Aktion ab.
Besten Dank für die Tipps hier!

Andiman

Reguläres Mitglied
25.11.2019
52
0
Mit dem 5:4 Tausch zu SQ ist man meines Erachtens deutlich besser bedient.
Wenn man flexibel ist, gönnt man sich mal die First bei SQ, die durchaus auch als Awardflug erhältlich ist.
Auch interessante Businessclassflüge sind immer wieder ausreichend verfügbar.
Wenn du deine Rewards so tauschst, kommst du auf 368.000 Meilen und bei SQ zahlt man kaum Steuern und Gebühren.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Alles ist besser, als das zu Miles&More zu schieben.
Und SQ hat normalerweise volle YQ, genau wie M&M. Aber auf eigenem Metall evtl. nicht. Spontaneous Escapes wären nicht die schlechteste Idee.
Ich würde trotzdem Asia Miles machen. Oder Iberia.

• Like
Reaktionen: Andiman

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.206
6.040
SNA
Alles ist besser, als das zu Miles&More zu schieben.
Und SQ hat normalerweise volle YQ, genau wie M&M. Aber auf eigenem Metall evtl. nicht. Spontaneous Escapes wären nicht die schlechteste Idee.
Ich würde trotzdem Asia Miles machen. Oder Iberia.
SQ hat eben nicht volle YQ sondern so gut wie keine.

• Like

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Lesen, was ich geschrieben habe. Krisflyer berechnet volle YQ. Auf eigenem Metall was anderes.
SAS z.B. berechnet generell keine YQ - dafür teurere Awards. Und SAS-Metall hat keine YQ, daher auch über andere Programme billig buchbar, sogar M&M.

Krisflyer ist sicher keine schlechte Wahl. Miles&More wäre sehr dämlich.

• Like

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.077
ZRH
Frage: im CH Membership Rewards Shop kann ich die Meilen nur zu M&M, EY, AZ, BA, KLM/AF und Skymiles umtauschen.
Die Umwandlung zu Krisflyer, Asiamiles, Iberia etc. von der ihr sprecht, sind das Umwandlungen via Payback?

Andiman

Reguläres Mitglied
25.11.2019
52
0
Die Umwandlung zu Krisflyer, Asiamiles, Iberia etc. von der ihr sprecht, sind das Umwandlungen via Payback?

Krisflyer ist Singapore Airlines und das geht auch direkt.
Wenn du einen Awardflug gefunden hast, kannst du die Punkte passend eintauschen. Der Umtausch hat bei den letzten drei Malen bei mir über Nacht stattgefunden.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.077
ZRH
Krisflyer ist Singapore Airlines und das geht auch direkt.
Wenn du einen Awardflug gefunden hast, kannst du die Punkte passend eintauschen. Der Umtausch hat bei den letzten drei Malen bei mir über Nacht stattgefunden.
Wie gesagt, bei mir wird keine Umtauschmöglichkeit zu SQ angeboten. Zu den genannten Airlines/Programmen schon.
Wo würde ich denn den Awardflug suchen, damit sich nachher eine Umtauschmöglichkeit ergibt? Im Prämienshop oder auf SQ Webseite?

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Besser wäre es, wenn Du ein eigenes Thema dafür aufmachst, das hier ist nur ein Sammelthread. (Bestimmt kann ein Mod das aber verschieben.)

Zu Deiner Frage: Ich würde mal nach AsiaMiles schauen. Sollte 170k pro Person kosten hin und zurück mit CX pro Person. Das wären dann insgesamt 425k MR (ggf. die fehlenden Meilen noch nachkaufen). Stopover in HKG möglich. Evtl. geht das zum gleichen Preis auch mit Oneworld (Qatar etc.) über Asia Miles, stecke da nicht so drin.
Oder ab IST mit Star Alliance für ungefähr die gleiche Anzahl Punkte über SQ Krisflyer. Aber da muss man eben erst mal in die Türkei. Da würde ich klar Oneworld bevorzugen.

Danke schonmal. Aus einem mir unerfindlichen Grund finde ich bei Asia Miles die Verbindung Frankfurt - Neuseeland nicht. Kann es sein, dass das nicht angeboten wird?

Ansonsten irgendwas zu beachten bei AsiaMiles? Bin da bisher kein Mitglied.

Wenn es noch weitere Tips gibt, gerne. Krisflyer von Deutschland benötigt zuviel Punkte

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
928
549
HAM
Für mich stellt sich aktuell die Frage, wie ich mit ca. 120k MR verfahren soll, die ich mit einer Platinum gesammelt habe. Bisher war ich davon ausgegangen, dass die MR nicht an die Karte gebunden sind und habe daher eine Amex Green bestellt, um nach Kündigung der Platinum die MR behalten zu können. Heute ist die Amex Green gekommen und ich habe sie in der App aktiviert. Für die Green werden mir nun 0 MR angezeigt.

Funktioniert meine Idee also nicht und wenn ich die Platinum kündige, wären die 120k MR weg?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Die Punkte sollten auch beim Produktwechsel erhalten bleiben. Ggf. mal Amex anrufen, dass das richtig verbunden wird.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Danke schonmal. Aus einem mir unerfindlichen Grund finde ich bei Asia Miles die Verbindung Frankfurt - Neuseeland nicht. Kann es sein, dass das nicht angeboten wird?

Ansonsten irgendwas zu beachten bei AsiaMiles? Bin da bisher kein Mitglied.

Wenn es noch weitere Tips gibt, gerne. Krisflyer von Deutschland benötigt zuviel Punkte

Asia Miles ist Oneworld, kann also alles buchen.
Aber Cathay Pacific sollte auch FRA-HKG-AKL fliegen. Evtl. keine Verfügbarkeit auf Meilen an Deinen Daten?

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Ich kann die Strecke aus irgendeinem Grund nur als Multicity Award auswählen - dabei ist ein Stopover eigentlich gar nicht nötig.

Beim Multicity Award finde ich ausschließlich Warteliste Plätze. Wie ist da die Chance eine Zusage zu bekommen und wie lange dauert das?

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Bisher ist es ja kein Wechsel, sondern Platinum und Green parallel. Nun wollte ich die Platinum kündigen und dabei die MR behalten.

Funktioniert problemlos. Ruf am besten unter der Woche die MR-Hotline an und sag, dass sie die beiden Konten verknüpfen sollen. Die normale Hotline ist da manchmal überfordert.

• Like
Reaktionen: almrausch

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.119
125
München
Ich kann die Strecke aus irgendeinem Grund nur als Multicity Award auswählen - dabei ist ein Stopover eigentlich gar nicht nötig.

Beim Multicity Award finde ich ausschließlich Warteliste Plätze. Wie ist da die Chance eine Zusage zu bekommen und wie lange dauert das?
Die Suche bei Asia Miles ist etwas blöd.
So sind die Auswahlmöglichkeiten auf der ersten Seite, wenn du Prämien Flüge suchst, sehr begrenzt. Entweder werden Flughäfen nicht erkannt Oder du kannst in der Auswahl nicht die passende Fluggesellschaft auswählen.
Mach irgendeine beliebige Suche, die funktioniert und warte auf das Ergebnis.
Wenn du danach auf neue Suche gehst, kannst du auch die anderen Flughäfen oder Airlines auswählen.
Hatte auch das Problem, dass ich nie München Bangkok suchen konnte.
Mit dem oben genannten Trick klappt es dann.

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
ANZEIGE
Die Suche bei Asia Miles ist etwas blöd.
So sind die Auswahlmöglichkeiten auf der ersten Seite, wenn du Prämien Flüge suchst, sehr begrenzt. Entweder werden Flughäfen nicht erkannt Oder du kannst in der Auswahl nicht die passende Fluggesellschaft auswählen.
Mach irgendeine beliebige Suche, die funktioniert und warte auf das Ergebnis.
Wenn du danach auf neue Suche gehst, kannst du auch die anderen Flughäfen oder Airlines auswählen.
Hatte auch das Problem, dass ich nie München Bangkok suchen konnte.
Mit dem oben genannten Trick klappt es dann.

Danke das funktioniert in der Tat! Jemand Erfahrung mit der Warteliste? Ich tue mich schwer meine MR jetzt dorthin zu transferieren so auf gut Glück