• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.051
549
Sachsen
ANZEIGE
Danke das funktioniert in der Tat! Jemand Erfahrung mit der Warteliste? Ich tue mich schwer meine MR jetzt dorthin zu transferieren so auf gut Glück

wenn man ein bestimmtes Datum im Auge hat scheint es mit der Waitlist ein reines Glücksspiel zu sein. Ich suche schon seit Ende 2019 sporadisch einen CX-Flug "FRA/AMS-HKG-Westeuropa" für Mitte 2020.

Obwohl ich beim Datum etwas flexibel bin habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden. Entweder es gibt einen freien Hinflug und der Rückflug ist auf der Waitlist oder umgekehrt.

Da ich einfach keinen Rückflug nach Europa finde habe ich mich jetzt für einen First-Award FRA-HKG-DXB entschieden. Auf dem Rückweg dann wohl eine Nacht in DXB und dann mit irgendeinem preiswerten Oneway nach D zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Citadel

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
wenn man ein bestimmtes Datum im Auge hat scheint es mit der Waitlist ein reines Glücksspiel zu sein. Ich suche schon seit Ende 2019 sporadisch einen CX-Flug "FRA/AMS-HKG-XXX" für Mitte 2020.

Obwohl ich beim Datum etwas flexibel bin habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden. Entweder es gibt einen freien Hinflug und der Rückflug ist auf der Waitlist oder umgekehrt.

Da ich einfach keinen Rückflug nach Europa finde habe ich mich jetzt für einen First-Award FRA-HKG-DXB entschieden. Auf dem Rückweg dann wohl eine Nacht in DXB und dann mit irgendeinem preiswerten Oneway nach D zurück.

Ich hab noch eine Nachfrage an die Asiamiles Kenner. Wenn ich die One Way Suche FRA - HKG werden nur Verfügbarkeiten mit Warteliste angezeigt. Wenn ich dann neue Suche FRA - AKL durchführen gibt es ein positives Ergebnis auch für die Teilstrecke FRA - HKG.

Ist dann davon auszugehen, dass man auch buchen kann? Oder könnte es im weiteren Buchungsprozess noch zu Fehlermeldungen kommen. Ich möchte einfach verhindern meine fleißig ersammelten Punkte sinnlos zu einem Programm zu übertragen.

Nochmals lieben Dank an Euch!

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.051
549
Sachsen
Ich bin zwar kein Kenner, aber das ist mir auch schon aufgefallen und sollte funktionieren.

Wenn ich für meinen gewünschten Zeitraum zbsp FRA-PVG mit CX suche komme ich problemlos bis zum Bezahlvorgang. Wenn ich nur FRA-HKG suche ist die Verfügbarkeit wieder weg.

Aber wenn du noch einen Flug dran hängst sollte es klappen.

Beispiel2.jpg Beispiel.jpg

Ich hab noch eine Nachfrage an die Asiamiles Kenner. Wenn ich die One Way Suche FRA - HKG werden nur Verfügbarkeiten mit Warteliste angezeigt. Wenn ich dann neue Suche FRA - AKL durchführen gibt es ein positives Ergebnis auch für die Teilstrecke FRA - HKG.

Ist dann davon auszugehen, dass man auch buchen kann? Oder könnte es im weiteren Buchungsprozess noch zu Fehlermeldungen kommen. Ich möchte einfach verhindern meine fleißig ersammelten Punkte sinnlos zu einem Programm zu übertragen.

Nochmals lieben Dank an Euch!

Anhänge

• Beispiel.JPG
    Beispiel.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Ich bin zwar kein Kenner, aber das ist mir auch schon aufgefallen und sollte funktionieren.

Wenn ich für meinen gewünschten Zeitraum zbsp FRA-PVG mit CX suche komme ich problemlos bis zum Bezahlvorgang. Wenn ich nur FRA-HKG suche ist die Verfügbarkeit wieder weg.

Aber wenn du noch einen Flug dran hängst sollte es klappen.

Anhang anzeigen 135251 Anhang anzeigen 135252

Ja genau das meine ich. Jemand anders eine Idee ob das dann auch durchläuft?

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
256
15
DXB / HAM
Ich weiss, immer wieder mehr oder weniger die selbe Frage, aber trotzdem...

Auf Grund eines Umzugs und Wechsel auf eine UAE-Amex, möchte ich meine ca. 200k MR nun umwandeln, obwohl ich noch kein konkretes Einlöse-Ziel habe (MR werden durch kartenwechsel stark entwertet und Einlösemöglichkeiten werden rar).
Ich schwanke zwischen:
- BAEC (derzeit Statuslos) Stand heute: 40k avois vorhanden
- Krisflyer (derzeit Gold) Stand heute: 20k meilen vorhanden
- Skywards (derzeit Silver) Stand heute: 45k Meilen vorhanden

Hombase ist DXB und HAM, aber es ist derzeit nichts konkretes geplant, sodass ich sinnige Einlösemöglichkeiten nicht Vergleichen könnte. Es geht also um einen Eintausch ins Blaue.
Wir fliegen gerne Richtung südliches Afrika/SEY/MRU/MLE/Asien sodass in diese Richtungen sicherlich wieder Bedarf ist.

Freue mich über jeglichen Input..

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Behalte die deutsche Amex, wechsle ggf. auf grün.
Man kann problemlos Karten aus mehreren Ländern parallel haben und zwischen diesen die MR 1x pro Jahr transferieren. Du könntest so also UAE-MR in DE-MR tauschen oder umgekehrt - und die entsprechenden Transferpartner nutzen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Hallo zusammen,

ich bin auch fleißiger Rewards Sammler und habe hier schon etwas mitgelesen und demnach scheint zwar die Einlösung in Meilen zwar die lukrativste Möglichkeit zu sein, aber auch nicht wirklich unkompliziert, da hier zunächst einmal:

1. Sweet Spots gesucht werden müssen (Pauschale Einlösung von Meilen stehen in der Regel in einem schlechten Umtauschverhältnis)
  2. Verfügbarkeiten dieser Sweet Spots eingeschränkt sind
  3. Und diese auch nicht wirklich einfach suchbar / einsehbar (man muss sich in der Materie auskennen und umständlich über verschiedene Suchmöglichkeiten gehen etc.)

Also nichts für mich weil ich keine Zeit und auch keine Lust habe mich in die Materie einzuarbeiten und ich auch nicht so flexibel bin was die Verfügbarkeiten angeht.
Wie verhält es sich mit Upgrades? Sind diese denn zumindest pauschal lukrativ und immer verfügbar, oder ist es ähnlich wie oben?
Ich habe aktuell 220K Rewards Punkte und würde diese am liebsten für Upgrades verwenden. Im Sommer habe ich z.B. einen längeren Flug in der Ecomomy Class nach Jakarta über Turkish Airlines (Star Alliance) gebucht. Ist hier irgendwie die Möglichkeit über Krisflyer (auch Star Alliance) o.ä. gegeben?
Ansonsten überlege ich nämlich als letzte Möglichkeit über Payback zu gehen und die Punkte zu Miles&More oder in Cash umzuwandeln.

P.S: Ich fliege hauptsächlich Turkish Airlines oder Lufthansa

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Bei den Upgrades muss auch Award-Space verfügbar sein, das ändert also nichts. Mit Sweet-Spots hat das nichts zu tun.
Und Upgrades quer über Programme (z.B. TK für SQ-Meilen) sind i.d.R. nur möglich, wenn man extrem teure Tickets gebucht hat (z.B. Full-Flex-Economy).
Du kommst nicht umhin, Dich einzulesen, wenn Du einen vernünftigen Gegenwert für die Punkte haben willst. So schwer ist das nicht.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Da verkauft man seine Punkte zum schlechten Kurs zurück ab AMEX. Ist quasi das gleiche wie „Rechnung mit Punkten bezahlen“.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Leute habe mittlerweile etwa 340.000 MR, meine Frau: etwa 160.00 MR. Zusammen: über 500.000 MR.
Wäre damit ein Business Langstrecken Flug für 2 Personen machbar?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Was tun mit MR... in Coronazeiten??

Fliegen ist für Viele aktuell keine Option. Damit fällt die hier wohl beliebteste Einlösemöglichkeit für MR weg. Eine Alternative ist die Bargeld-Auszahlung über den Umweg Payback. Bringt 0,5 Cent pro MR. Gibt es attraktivere Möglichkeiten mit höherer Werthaltigkeit?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.921
14.539
www.red-travels.com
Was tun mit MR... in Coronazeiten??

Fliegen ist für Viele aktuell keine Option. Damit fällt die hier wohl beliebteste Einlösemöglichkeit für MR weg. Eine Alternative ist die Bargeld-Auszahlung über den Umweg Payback. Bringt 0,5 Cent pro MR. Gibt es attraktivere Möglichkeiten mit höherer Werthaltigkeit?

Solange die Punkte nicht verfallen, einfach dort lassen wo sie sind, es werden wohl noch bessere Zeiten zurück kommen oder brennen die Punkte schon?

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Klar, liegen lassen ist ne Option. Aber was geht sonst Sinnvolles außer einem Transfer zu Payback?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.434
3.975
Klar, liegen lassen ist ne Option. Aber was geht sonst Sinnvolles außer einem Transfer zu Payback?

Das beantwortet eine in meinem Kopf umhergeisternde Frage...

Habe wenige tausend MR über - und müsste bald die Jahresgebühr für die MR Mitgliedschaft berappen (Firmenkarte)

Mangels Dienstreisen lohnt sich das ab 2021 überhaupt nicht und ich werde die Membership erst erneuern, wenn sich da eine Änderung abzeichnet.

Die existierenden 2500 Punkte werde ich damit verfallen lassen... denn irgendwie sinnvoll nutzen geht wohl nicht.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.967
935
FKB
Ich habe sie zu Marriott rübergeschoben, bis heute läuft da auch noch eine Aktion mit besserer Ratio als sonst.
Ohne Aktion hätte ich sie liegengelassen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Man kann auch immer gut zu BA schieben. Schon für 4500 Avios gibt es gute Einlösungen auf der Kurzstrecke.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.434
3.975
ANZEIGE
Man kann auch immer gut zu BA schieben. Schon für 4500 Avios gibt es gute Einlösungen auf der Kurzstrecke.

Danke - dachte der Minimumbetrag zum Verschieben sei 5.000 MR - muss noch mal schauen.

Problem ist, ich sitze auf knapp einer halben Million Avios. Die ich kaum los werde, das BA sehr sparsam ist, was kurzfristige Einlösung betrifft. Und Langstrecke via LHR hat horrende Steuern und Gebühren.