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2020 gab es keine Aktion. Hoffentlich aber dieses JahrMindestens einmal im Jahr im September gibt es immer einen Bonus über 25 - 50 %.
Habe ich vorhin in 2 Minuten ergoogelt.
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2020 gab es keine Aktion. Hoffentlich aber dieses JahrMindestens einmal im Jahr im September gibt es immer einen Bonus über 25 - 50 %.
Habe ich vorhin in 2 Minuten ergoogelt.
2020 gab es keine Aktion. Hoffentlich aber dieses Jahr
Ach ja, stimmt. Jetzt macht es natürlich mehr Sinn, dass es im September keine gab [emoji14]Doch schon, anscheinend nur früher schon im April:
https://loyaltylobby.com/2020/03/23/amex-to-hilton-honors-50-conversion-bonus-april-14-2020/
Man kann mit MR SQ Business FRA-BKK buchen für 80.000 One Way? Das wusste ich nicht, wäre eine fantastische Einlösemöglichkeit.Guten Abend, ich habe nun 160.000 Awardpunkte gesammelt. Ich möchte diese für einen Businessclass Flug nach Thailand (BKK oder HKT) einlösen. Leider komme ich damit bisher gar nicht klar wie ich dies am besten bewerkstellige.
Ich habe bei SQ mittels KrisFlyer Punkte geschaut und würde dort 180.000 Krisflyerpunkte benötigen. Aufgrund der Umrechnung von Amex würde mir das aber nicht reichen.
Bei Amex bin ich dann auf die Einlösung für Prämienflüge direkt über Amex gestoßen, wo ich für meine 160.000 Punkte den gleichen Flug in der Business bekäme.
Ist das nun Zufall das es bei Amex direkt mehr für die Punkte gibt als bei der Airline oder geht das irgendwie anders besser?
Eine sinnvolle Option koennte CX Asia Miles sein. Ein Award mit CX FRA-HKG-BKK oder FRA-HKG-HKT in C return kostet dort 130K Meilen zzgl. sehr ueberschaubare Steuern und Gebuehren. MR Punkte in Asia Miles werden 5:4 getauscht, also sind 162.5MR fuer 130K Asia Miles noetig.Guten Abend, ich habe nun 160.000 Awardpunkte gesammelt. Ich möchte diese für einen Businessclass Flug nach Thailand (BKK oder HKT) einlösen. Leider komme ich damit bisher gar nicht klar wie ich dies am besten bewerkstellige.
Ich habe bei SQ mittels KrisFlyer Punkte geschaut und würde dort 180.000 Krisflyerpunkte benötigen. Aufgrund der Umrechnung von Amex würde mir das aber nicht reichen.
Bei Amex bin ich dann auf die Einlösung für Prämienflüge direkt über Amex gestoßen, wo ich für meine 160.000 Punkte den gleichen Flug in der Business bekäme.
Ist das nun Zufall das es bei Amex direkt mehr für die Punkte gibt als bei der Airline oder geht das irgendwie anders besser?
Endlich verstehe ich diese astronomischen Zuzahlungen bei den Prämienflügen auf flyamex. Das gilt auch für Economy Tickets, oder?Wenn Du die MR-Punkte bei Amex für einen Amex-Prämienflug eintauschst, ist es ein "Zahlen mit Punkten". 1 MR-Punkt entspricht dabei ca. 0,8 Cent.
Für die 80.000 MR-Punkte bekommst Du einen Cash-Rabatt von bis zu 670 Euro auf den regulär zu zahlenden Preis des Bezahltickets.
Einfach diese Funktion nicht nutzen. Punkte lieber in Meilen umwandeln und dann für Meilen buchen. Lohnt bei so billigen Tickets aber auch nicht.Kann mir vielleicht doch jemand die Logik von Amex Prämienflüge erklären? Bzw. ein Beispiel nennen, wann es sich lohnt? Für mich ist das zu hoch.
Folgendes Beispiel für die Strecke FRA-BER vom 15.05. bis 22.05.
Auf LH.com kostet das Flugpaar LH 176 / LH 197 in Economy Light 124,22 Euro. Aufgeschlüsselt sind das: 15 Euro Ticketpreis und 109,22 Euro Steuern und Gebühren.
Bei den Amex Prämienflügen kostet das gleiche Flugpaar, welches ebenfalls in Economy Light gebucht wird, 15.000 Prämienpunkte plus 128,22 Euro Steuern und Gebühren.
Das gleiche Ticket kostet also bei Amex mehr Steuern und Gebühren als bei Lufthansa der gesamte Flug. Zusätzlich zieht Amex noch 15.000 Punkte ab.
Was soll das?
Das sehe ich auch so.Es lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, MR, PBP oder Meilen für LH-Kurzstrecke zu verwenden. Entweder Du nutzt sie bei LH für Upgrades auf der Langstrecke oder die Meilenschnäppchen.
Dass man bei M&M Upgrades auf der Langstrecke einen guten Gegenwert bekommt, ist auch eher selten.Es lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, MR, PBP oder Meilen für LH-Kurzstrecke zu verwenden. Entweder Du nutzt sie bei LH für Upgrades auf der Langstrecke oder die Meilenschnäppchen.
Upgrades auf Meilen lohnen auch nicht bei M&M. Bei BA kann es sich lohnen, wenn man ein günstiges Premium-Eco-Ticket hat.
Ich sehe die Kombination aus Payback-Transfer-Promo (einmal im Jahr mit 25%) und dann ein Langstrecken-Meilenschnäppchen als noch eine sehr gute Option an. Für einen US-C-Flug komme ich dann bei LH so mit auf Kosten von ca. 550€ Cash + 88.000 MR (=> 44.000 PB * 1,25 = 55.000 M&M-Meilen), also effektiv 990€. Dann finde ich das in Ordnung und deutlich unter den üblichen 2,5-3,5 Tsd. € für ein Cash-Ticket.Dass man bei M&M Upgrades auf der Langstrecke einen guten Gegenwert bekommt, ist auch eher selten.
Ich sehe quasi überhaupt keine Sweet Spots von MR zu M&M hin, dazu ist das Ratio des Transfers zu schlecht. Natürlich gibt immer wieder mal Ausnahmen, aber generell würde ich mich auf andere Programme wie SQ KF, AFKL FB, CX Asia Miles und so weiter konzentrieren. Ich finde, der Meilenoptimieren-Blog liefert da ganz gute Hinweise.
Selbst wenn ich LH/LX C fliegen will, kann es sinnvoller sein, die MR zu einem anderen *A Programm wie SQ KF zu übertragen und den Award dort zu buchen. Auch in diesem Thread gibt es doch gute Hinweise auf Sweet Spots.
Das ist doch wieder viel zu pauschal!
Ich habe für 2 Pax MUC-CPT und MRU-FRA in Y gebucht, über das Reisebüro eine upgradefähige BK (V) erhalten. Flüge waren (inkl. FRA-MUC) bei 920€ p.P. in Y. Hab für je 55k Meilen upgegraded, und das Upgrade jeweils erhalten. Gerade auf so teuren Rennstrecken finde ich, es hat sich wirklich gelohnt.
Ich rechne mir aber Meilen auch nicht auf den Cent aus, da das im Grunde ein netter "Nebenverdienst" ist.
MR Transfer um ein Meilenschnäppchen zu erhalten ist natürlich optimal, ist aber nicht vergleichbar mit Upgrade eines bestehenden Tickets oder Prämienbuchung Kurzstrecke, so wie es oben diskutiert wurde.Ich sehe die Kombination aus Payback-Transfer-Promo (einmal im Jahr mit 25%) und dann ein Langstrecken-Meilenschnäppchen als noch eine sehr gute Option an. Für einen US-C-Flug komme ich dann bei LH so mit auf Kosten von ca. 550€ Cash + 88.000 MR (=> 44.000 PB * 1,25 = 55.000 M&M-Meilen), also effektiv 990€. Dann finde ich das in Ordnung und deutlich unter den üblichen 2,5-3,5 Tsd. € für ein Cash-Ticket.
Die Strategie setzt voraus, dass man zu optimalen Zeitpunkten transferiert und natürlich auch die Möglichkeit mit ca. 3-4 Monaten zu buchen.
Ob es ein Sweet Spot ist, wäre weit gefasst. Ich buche mit der Strategie seit mehreren Jahren meine privaten US-Reisen in C.
Da hast du recht. Beide sind definitiv nicht optimal.MR Transfer um ein Meilenschnäppchen zu erhalten ist natürlich optimal, ist aber nicht vergleichbar mit Upgrade eines bestehenden Tickets oder Prämienbuchung Kurzstrecke, so wie es oben diskutiert wurde.
pP und Strecke. Mio. von Meilen habe ich nicht, aber sie fallen ja eben nebenbei als "Abfallprodukt" an. All zu oft komm ich eh nicht dazu, sie auszugeben. Und seit Corona schon gar nicht mehr.. wenn ich mir die Cash-Tickets MUC-DOH-MLE-DOH-FRA-MUC anschau, die mich 4.500 pP gekostet haben (und das war eigentlich als DE gebucht, also noch günstig), dann bin ich für meinen subjektiven Geschmack mit 900 pP plus zugegeben sehr vielen Meilen aber auch grad mit MUC-CPT im Februar auf einer Rennstrecke auch noch gut weggekommen.55k pro Person hin und zurück pro Person? Oder pro Strecke pro Person?
Klar, für 55k hin und zurück pro Person ist es ein guter Deal.