Danke - dachte der Minimumbetrag zum Verschieben sei 5.000 MR - muss noch mal schauen.
Problem ist, ich sitze auf knapp einer halben Million Avios. Die ich kaum los werde, das BA sehr sparsam ist, was kurzfristige Einlösung betrifft. Und Langstrecke via LHR hat horrende Steuern und Gebühren.
Klar, liegen lassen ist ne Option. Aber was geht sonst Sinnvolles außer einem Transfer zu Payback?
Ist trotzdem nicht der Brüller? Ratio immer noch schlechter als bei anderen Programmen und M&M ist berühmt-berüchtigt für hohe S&G und recht wenige Sweetspots.Vielleicht haben wir Glück und es gibt wieder 25% on top für den Transfer von PB zu M&M. Gabs die letzten beiden Jahre schon und hat mir einen schönen Bonus beschert.
Ist trotzdem nicht der Brüller? Ratio immer noch schlechter als bei anderen Programmen und M&M ist berühmt-berüchtigt für hohe S&G und recht wenige Sweetspots.
travellersolo,Man muss ja nicht innerhalb der LHG buchen.
LO/OZ KRK-WAW-ICN-TAS hatte letztes Jahr S&G von lediglich 44€
Es erschließt sich mir nicht, was Du damit sagen willst.Möchtegern Hons helfe ich nicht.
travellersolo,
Dich kennt man ja eher als einen der Foristen, die konstruktiv und nicht destruktiv drauf sind. Ich versuche gerade, es nachzuvollziehen. Vielleicht kannst Du ja einen Hinweis geben.
So wie ich es sehe, kostet die Strecke 71 000 Meilen einfach in C. Dank der aktuellen Payback Promo bekommt man pro MR Punkt 0.625 M&M Meilen. Man bräuchte also 113 600 MR, um dies zu fliegen. Das ist jetzt sicher nicht schlecht. Ob es ein MR-Sweetspot ist? Das würde ich in Frage stellen. Mit Übertrag von MR nach CX oder SQ dürften ähnliche Routen günstiger darstellbar sein.
Möchtegern Hons helfe ich nicht.
Alles richtig. Der Knackpunkt ist aber, dass es sich lohnen kann, wenn jemand sehr viel über PB sammelt. Diese Punkte lassen sich ja sinnvollerweise nur zu M&M rüberschieben. Auch richtig ist, dass man das besser im PB-Bereich und nicht unter MR diskutieren müsste.So wie ich es sehe, kostet die Strecke 71 000 Meilen einfach in C. Dank der aktuellen Payback Promo bekommt man pro MR Punkt 0.625 M&M Meilen. Man bräuchte also 113 600 MR, um dies zu fliegen. Das ist jetzt sicher nicht schlecht. Ob es ein MR-Sweetspot ist? Das würde ich in Frage stellen. Mit Übertrag von MR nach CX oder SQ dürften ähnliche Routen günstiger darstellbar sein.
Überleg doch mal! Warum solltest du die Meilen der Gefahr des Ablaufens in einem Meilenkonto unterwerfen, wenn sie doch unbegrenzt in deinem MR Konto liegen können? Und das grade jetzt!Ich bin einer von denen, die durch die Aktion im Dezember zur Platinum gekommen bin. Hab jetzt fast 200.000 Punkte auf dem Punktekonto und frage mich, in welches Meilenprogramm ich die übertragen sollte. Oder macht es Sinn sowas kurzfristig zu machen, wenn ein Prämienflug gebucht werden soll? Hat jemand praktische Tipps dafür?
Danke für den Input. Bin völlig unerfahren was das Sammeln von Meilen angeht. Deshalb die naive Frage. Ich bin zwar schon lang im Forum, aber eigentlich nur, um auf Eco-Schnäppchen zu lauern. Ich werde mich mal einlesen. Zumindest weiß ich jetzt, dass eine vorab-Umwandlung keinen Sinn ergibt, da ich zwei Vorteile der Meilen dadurch verschenke. Die Flexibilität und die Haltbarkeit. Stellt sich nur die Frage, wie spontan man mit den Punkten ist. Angenommen, ich will nen Prämienflug bei Iberia buchen; wie lang vorher muss ich die Umwandlung der Amex-Punkte anstoßen, damit ich sie als Meilen bei Iberia nutzen kann?
Genau, wie travellersolo sagt. Geh auf die MR Seite, Punktetransfer, und richte schon mal die Verknüpfungen ein, die für dich interessant sind. Klick auf Punkte übertragen, ohne tatsächlich Punkte zu transferieren. Das spart einige Zeit, wenn es denn soweit ist. Dann kannst du sofort reagieren.Danke für den Input. Bin völlig unerfahren was das Sammeln von Meilen angeht. Deshalb die naive Frage. Ich bin zwar schon lang im Forum, aber eigentlich nur, um auf Eco-Schnäppchen zu lauern. Ich werde mich mal einlesen. Zumindest weiß ich jetzt, dass eine vorab-Umwandlung keinen Sinn ergibt, da ich zwei Vorteile der Meilen dadurch verschenke. Die Flexibilität und die Haltbarkeit. Stellt sich nur die Frage, wie spontan man mit den Punkten ist. Angenommen, ich will nen Prämienflug bei Iberia buchen; wie lang vorher muss ich die Umwandlung der Amex-Punkte anstoßen, damit ich sie als Meilen bei Iberia nutzen kann?
Ich bin einer von denen, die durch die Aktion im Dezember zur Platinum gekommen bin. Hab jetzt fast 200.000 Punkte auf dem Punktekonto und frage mich, in welches Meilenprogramm ich die übertragen sollte. Oder macht es Sinn sowas kurzfristig zu machen, wenn ein Prämienflug gebucht werden soll? Hat jemand praktische Tipps dafür?
Weil es hier auch passt.
Weiß jemand, wie oft bzw. in welchem Rhythmus es Bonus Aktionen beim Transfer zu Hilton Honors gibt/gab?
migolf
Ich hab nur die Sep. 2019 Aktion gefunden...Mindestens einmal im Jahr im September gibt es immer einen Bonus über 25 - 50 %.
Habe ich vorhin in 2 Minuten ergoogelt.