• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
ANZEIGE
Gelegentlich gab es auch mal ganz akzeptable Aktionen für Gutscheinkarten, aber das hilft bei mageren ~2500 MR Punkten sicherlich auch nicht.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Danke - dachte der Minimumbetrag zum Verschieben sei 5.000 MR - muss noch mal schauen.

Nein, ich meine, es sind 1000, die man mindestens übertragen muss.

Problem ist, ich sitze auf knapp einer halben Million Avios. Die ich kaum los werde, das BA sehr sparsam ist, was kurzfristige Einlösung betrifft. Und Langstrecke via LHR hat horrende Steuern und Gebühren.

Warum hast Du nicht beim 50%-Sale jetzt zugeschlagen?
Anyway, guck mal entweder nach Partner-Einlösungen wie Qatar oder verschieb die Avios zu Iberia und buch Dir dann was Schönes mit Iberia. Z.B. Madrid-Tokio für 56.000 Punkte in Business pro Strecke. Oder Ostküste USA für 34.000. oder Südamerika für 42.000. Etc.

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Vielleicht haben wir Glück und es gibt wieder 25% on top für den Transfer von PB zu M&M. Gabs die letzten beiden Jahre schon und hat mir einen schönen Bonus beschert.
Ist trotzdem nicht der Brüller? Ratio immer noch schlechter als bei anderen Programmen und M&M ist berühmt-berüchtigt für hohe S&G und recht wenige Sweetspots.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.871
821
ZQH
Doch, ist der Brüller, wenn man viel über Payback sammelt und öfter Upgrades in höhere Reiseklassen über M&M bucht. Auch Prämientickets lohnen sich in bestimmten Konstellationen trotz der S&G durchaus, siehe einen Post darüber.

• Like
Reaktionen: DerSenator

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Ja, sehe ich genauso. M&M, richtig genutzt, ist voll in Ordnung. Mein Rekord bei Steuern/Gebühren liegt bei 10,52€ für MNL-BKK-FRA mit TG in C.

• Like
Reaktionen: L_R

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.206
6.040
SNA
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich die letzten Prämienflug mit M&M auf Lufthansa Metall gebucht habe… Die Möglichkeiten mit OZ/NH/BR sind um einiges besser

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Man muss ja nicht innerhalb der LHG buchen.

LO/OZ KRK-WAW-ICN-TAS hatte letztes Jahr S&G von lediglich 44€
travellersolo,

Dich kennt man ja eher als einen der Foristen, die konstruktiv und nicht destruktiv drauf sind. Ich versuche gerade, es nachzuvollziehen. Vielleicht kannst Du ja einen Hinweis geben.

So wie ich es sehe, kostet die Strecke 71 000 Meilen einfach in C. Dank der aktuellen Payback Promo bekommt man pro MR Punkt 0.625 M&M Meilen. Man bräuchte also 113 600 MR, um dies zu fliegen. Das ist jetzt sicher nicht schlecht. Ob es ein MR-Sweetspot ist? Das würde ich in Frage stellen. Mit Übertrag von MR nach CX oder SQ dürften ähnliche Routen günstiger darstellbar sein.

• Like
Reaktionen: Hoppel

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
travellersolo,

Dich kennt man ja eher als einen der Foristen, die konstruktiv und nicht destruktiv drauf sind. Ich versuche gerade, es nachzuvollziehen. Vielleicht kannst Du ja einen Hinweis geben.

So wie ich es sehe, kostet die Strecke 71 000 Meilen einfach in C. Dank der aktuellen Payback Promo bekommt man pro MR Punkt 0.625 M&M Meilen. Man bräuchte also 113 600 MR, um dies zu fliegen. Das ist jetzt sicher nicht schlecht. Ob es ein MR-Sweetspot ist? Das würde ich in Frage stellen. Mit Übertrag von MR nach CX oder SQ dürften ähnliche Routen günstiger darstellbar sein.

Möchtegern Hons helfe ich nicht.

Und ich dachte bislang immer, travellersolo fällt eher mit Postings auf, die zeigen, warum er solo traveled. :confused:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.871
821
ZQH
Alles richtig. Der Knackpunkt ist aber, dass es sich lohnen kann, wenn jemand sehr viel über PB sammelt. Diese Punkte lassen sich ja sinnvollerweise nur zu M&M rüberschieben. Auch richtig ist, dass man das besser im PB-Bereich und nicht unter MR diskutieren müsste.

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Ich bin einer von denen, die durch die Aktion im Dezember zur Platinum gekommen bin. Hab jetzt fast 200.000 Punkte auf dem Punktekonto und frage mich, in welches Meilenprogramm ich die übertragen sollte. Oder macht es Sinn sowas kurzfristig zu machen, wenn ein Prämienflug gebucht werden soll? Hat jemand praktische Tipps dafür?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.154
11.461
Ich glaube das kannst nur DU entscheiden. Mit den Tips wird es schwierig, wir wissen ja mit den Infos nicht was DU überhaupt willst! Es gibt etliche Varianten für was es dann sinnvoll sein kann. Wenn Du noch nicht weisst was Du damit anfangen sollst lass die Punkte es mal bei AMEX und lies Dich intensivst in das Forum ein und such Dir das Passende für Deine Wünsche/Ziele. Notfalls kannst Du immer noch nach Payback verschieben und Dir Tupperware kaufen.

• Like
Reaktionen: kravudin

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.925
3.309
DUS
Ich bin einer von denen, die durch die Aktion im Dezember zur Platinum gekommen bin. Hab jetzt fast 200.000 Punkte auf dem Punktekonto und frage mich, in welches Meilenprogramm ich die übertragen sollte. Oder macht es Sinn sowas kurzfristig zu machen, wenn ein Prämienflug gebucht werden soll? Hat jemand praktische Tipps dafür?
Überleg doch mal! Warum solltest du die Meilen der Gefahr des Ablaufens in einem Meilenkonto unterwerfen, wenn sie doch unbegrenzt in deinem MR Konto liegen können? Und das grade jetzt!
Übertragen macht man natürlich erst dann, wenn man einen Prämienflug buchen will. Das ist doch der zentrale Vorteil des MR Kontos.

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Danke für den Input. Bin völlig unerfahren was das Sammeln von Meilen angeht. Deshalb die naive Frage. Ich bin zwar schon lang im Forum, aber eigentlich nur, um auf Eco-Schnäppchen zu lauern. Ich werde mich mal einlesen. Zumindest weiß ich jetzt, dass eine vorab-Umwandlung keinen Sinn ergibt, da ich zwei Vorteile der Meilen dadurch verschenke. Die Flexibilität und die Haltbarkeit. Stellt sich nur die Frage, wie spontan man mit den Punkten ist. Angenommen, ich will nen Prämienflug bei Iberia buchen; wie lang vorher muss ich die Umwandlung der Amex-Punkte anstoßen, damit ich sie als Meilen bei Iberia nutzen kann?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.921
14.539
www.red-travels.com
Danke für den Input. Bin völlig unerfahren was das Sammeln von Meilen angeht. Deshalb die naive Frage. Ich bin zwar schon lang im Forum, aber eigentlich nur, um auf Eco-Schnäppchen zu lauern. Ich werde mich mal einlesen. Zumindest weiß ich jetzt, dass eine vorab-Umwandlung keinen Sinn ergibt, da ich zwei Vorteile der Meilen dadurch verschenke. Die Flexibilität und die Haltbarkeit. Stellt sich nur die Frage, wie spontan man mit den Punkten ist. Angenommen, ich will nen Prämienflug bei Iberia buchen; wie lang vorher muss ich die Umwandlung der Amex-Punkte anstoßen, damit ich sie als Meilen bei Iberia nutzen kann?

ein paar Tage solltest du schon einplanen. die Verknüpfungen kannst du jederzeit schon anstoßen.

• Like
Reaktionen: kravudin

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.925
3.309
DUS
Genau, wie travellersolo sagt. Geh auf die MR Seite, Punktetransfer, und richte schon mal die Verknüpfungen ein, die für dich interessant sind. Klick auf Punkte übertragen, ohne tatsächlich Punkte zu transferieren. Das spart einige Zeit, wenn es denn soweit ist. Dann kannst du sofort reagieren.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN

Lasse meine liegen. Kannst sie ja bspw. auf Payback und dann M&M .. dafür gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Boni.

Da ich aktuell aber nicht verreise und es keine Boni gibt ist mir das alles zu heikel.

Hatte eigentlich im Dezember geplant meine Meilen & Hotelpunkte in einen US-Urlaub zu versenken (war schon vor Corona geplant) aber wird aktuell nix draus -.-

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
907
1.161
Weil es hier auch passt.
Weiß jemand, wie oft bzw. in welchem Rhythmus es Bonus Aktionen beim Transfer zu Hilton Honors gibt/gab?

migolf