• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Stimmt, gute Idee. Bin mir selbst leider noch unsicher, wollte die MRs auf der Seite haben und 2020 oder 21 mit SQ nach Australien. Natürlich kann sich bis dahin noch einiges tun, aber insoweit ist es natürlich verlockend, die jetzt doch zu M&M rüberzuschieben... sind halt gleich mal 40.000 Meilen mehr.

Überlege ebenfalls, was ich mit verbliebenen 140k MR mache. Vorerst dort belassen, oder zu M&M mit +25%. Hier geht es am ehesten nach China. Hab keinen Überblick, welche Möglichkeiten da am besten sind.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
AsiaMiles. MR überträgt man erst dann, wenn man eine konkrete Einlösung gefunden hat, nicht „auf Vorrat“.

• Like
Reaktionen: 763

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Danke. China Southern ist kein Partner von Asia Miles – und auch kein Skyteam Member mehr. Anscheinend besteht aber eine enge Kooperation mit American Airlines; keine Ahnung, ob die für Flüge zwischen Deutschland und China relevant ist.

Wie lassen sich MR am besten für Flüge mit China Southern verwenden?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.469
MUC/INN
Überlege ebenfalls, was ich mit verbliebenen 140k MR mache. Vorerst dort belassen, oder zu M&M mit +25%. Hier geht es am ehesten nach China. Hab keinen Überblick, welche Möglichkeiten da am besten sind.

Hab meine MR zu M&M. Die 25% sind eine faire Aktion, da ich de facto nur mit LH fliege und sich 2020 einmal eine Gelegenheit für ein Meilenschnäppchen in die USA anbietet, passt das jetzt einfach gut.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Wenn Ihr nur bei M&M sammelt, wozu dann Amex? Nehmt doch einfach die Business-Karte von M&M?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.723
4.284
Hamburg
Die Business Karte kriegt halt nicht jeder und mit Amex sammelt man mit aktiviertem Turbo mehr Meilen.

Und es gibt alternativ noch die Payback American Express mit der man 1:1 in Meilen umwandeln kann ohne Kosten für die Karte und Verfall der Payback Punkte.

Mit dem Wegfall des Leserservices ist es für einige aber bestimmt nicht mehr so attraktiv.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
549
Sachsen
Das hängt aber stark davon ab wohin ich in fliegen wil und wie aufwendig es ist zum eigentlichen Abflughafen zu gelangen. Mit Angeboten nach USA zbsp. wird man ja regelmäßig zugeschmissen aber nicht jeder hält die USA für das tollste Urlaubsland der Welt....
Ich finde es macht keinen Sinn die Punkte in Flüge oder Hotels etc. zu investieren, da man unterm Strich immer noch mehr zahlt als wenn man einen "normalen" Flug etc. bucht.

kickinJohn

Neues Mitglied
25.07.2018
8
1
Moin,

war bei jemanden schon mal der MR-Punktestand im minus? Was passiert? Wurdet ihr kontaktiert? Geht darum Umsatz zu erzeugen, der 1-2 Monate später wieder gutgeschrieben wird. Wäre praktisch, wenn man dringend mal eine kleine Anzahl an Punkten braucht, einen MR-Punktekredit sozusagen :eek:
Natürlich müsste der Punktestand zukünftig mit Umsätzen wieder ausgeglichen werden, keine Frage.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.206
6.040
SNA
Moin,

war bei jemanden schon mal der MR-Punktestand im minus? Was passiert? Wurdet ihr kontaktiert? Geht darum Umsatz zu erzeugen, der 1-2 Monate später wieder gutgeschrieben wird. Wäre praktisch, wenn man dringend mal eine kleine Anzahl an Punkten braucht, einen MR-Punktekredit sozusagen :eek:
Natürlich müsste der Punktestand zukünftig mit Umsätzen wieder ausgeglichen werden, keine Frage.
Wie soll es denn ins Minus gehen? Wenn man mit AmEx bezahlte Waren/Flüge etc zurückgibt, dann bleiben die MR drauf und man bekommt für die zukünftigen Umsätze bis zu dieser Höhe eben keine MR gutgeschrieben.

kickinJohn

Neues Mitglied
25.07.2018
8
1
Wie soll es denn ins Minus gehen? Wenn man mit AmEx bezahlte Waren/Flüge etc zurückgibt, dann bleiben die MR drauf und man bekommt für die zukünftigen Umsätze bis zu dieser Höhe eben keine MR gutgeschrieben.

Ok so geht es ja dann auch. Da ich noch keine Gutschrift hatte, wusste ich nicht wie mit den MR-Punkten umgegangen wird. Vielen Dank :)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB

Im Ernst?! Das wäre ja ein unglaublicher Anreiz, so eine Karte zu eröffnen, einzukaufen, die Ware zurückzugeben und dann die Punkte zu verbrauchen und am besten noch die Karte zu schließen...

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Hallo liebe Forum Gemeinde,

Bin mir unklar ob ich mit meiner Frage hier jetzt richtig verortet bin. Ich habe jetzt ca. 420k Membership Rewards angesammelt und das Ziel von meiner Freundin und mir ist es ab Dezember ein paar Wochen in Neuseeland zu verbringen. Habe ich die Chance irgendwie mit meinen MR Business dahin zu kommen? Würde mich über Tips zu Fluggesellschaft, Route Buchungszeiträumen usw. freuen.

Danke vorab und LG

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Hallo liebe Forum Gemeinde,

Bin mir unklar ob ich mit meiner Frage hier jetzt richtig verortet bin. Ich habe jetzt ca. 420k Membership Rewards angesammelt und das Ziel von meiner Freundin und mir ist es ab Dezember ein paar Wochen in Neuseeland zu verbringen. Habe ich die Chance irgendwie mit meinen MR Business dahin zu kommen? Würde mich über Tips zu Fluggesellschaft, Route Buchungszeiträumen usw. freuen.

Danke vorab und LG

Besser wäre es, wenn Du ein eigenes Thema dafür aufmachst, das hier ist nur ein Sammelthread. (Bestimmt kann ein Mod das aber verschieben.)

Zu Deiner Frage: Ich würde mal nach AsiaMiles schauen. Sollte 170k pro Person kosten hin und zurück mit CX pro Person. Das wären dann insgesamt 425k MR (ggf. die fehlenden Meilen noch nachkaufen). Stopover in HKG möglich. Evtl. geht das zum gleichen Preis auch mit Oneworld (Qatar etc.) über Asia Miles, stecke da nicht so drin.
Oder ab IST mit Star Alliance für ungefähr die gleiche Anzahl Punkte über SQ Krisflyer. Aber da muss man eben erst mal in die Türkei. Da würde ich klar Oneworld bevorzugen.

• Like
Reaktionen: thiosk

KD1

Neues Mitglied
26.05.2015
20
0
Amex - 460 T Membership Rewards Punkte - wie am besten nutzen?

Hallo Zusammen,
ich hab über mehrere Jahre 460 T Membership Rewards Punkte gesammelt. Hatte mal eine Amex Platinum, jetzt aber nicht mehr und bin auf die blue runter. Wollte Kosten sparen da ich kaum noch fliege und auch kaum noch Mietwagen brauche, geschweige denn in Hotels absteige.
Frage ist jetzt welche Leistung den besten Value für die Punkte liefert.
In Meilen tauschen bei einer Partnerairline ist für mich momentan nicht interessant, da ich eben keine große Flüge plane.
Hab die Amazon Gutscheine oder Payback Punkte gesehen - in Summe wäre ich damit bei Gegenwert etwa 2300 Euro. Scheint mir etwas wenig ...
Hat jemand noch gute Vorschläge oder Ideen?
Besten Dank für Eure Tipps, Anregungen,
KD

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ganz ehrlich: Die 460k Punkte sind 230k Lufthansa Meilen. Damit gibt es z.B. 2 schöne Business-Class Tickets nach Asien oder zu einer anderen Langstrecke.

Sofern du nicht völlig ausschliesst, in Deinem Leben nochmals zu fliegen, bekommst du da einen Gegenwert von rund 7000 EUR. Ggf. einfach auf M&M übertragen, wenn du zumindest die blaue M&M Card hast. Du kannst die Meilen ja auch noch liegen lassen.

Alles andere hat nicht annähernd denselben Gegenwert, aber ok, das musst du selbst wissen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

KD1

Neues Mitglied
26.05.2015
20
0
Ganz ehrlich: Die 460k Punkte sind 230k Lufthansa Meilen. Damit gibt es z.B. 2 schöne Business-Class Tickets nach Asien oder zu einer anderen Langstrecke.

Sofern du nicht völlig ausschliesst, in Deinem Leben nochmals zu fliegen, bekommst du da einen Gegenwert von rund 7000 EUR. Ggf. einfach auf M&M übertragen, wenn du zumindest die blaue M&M Card hast. Du kannst die Meilen ja auch noch liegen lassen.

Alles andere hat nicht annähernd denselben Gegenwert, aber ok, das musst du selbst wissen.

Ja, das hab ich schon überlegt - deshalb hab ich auch die Blue noch genommen damit die Punkte nicht verfallen.
Mein Problem ist aber wie die Punkte auf Lufthansa Meilen übertragen. Ich hab im Rewards Programm die teilnehmenden Airline Programme angeschaut und da Miles and More nicht gefunden - war ich nur zu blind, bzw. gibts einen Star Aliance Member über den ich dann wieder übertragen kann?

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
ANZEIGE
Der Tausch in Meilen ist die lukrativste Verwendungsmoeglichkeit.
Man kann auch zu KrisFlyer tauschen und dann mit den spontaneous escapes in Richtung Asien.
Das lohnt sich mehr als es in Gutscheine zu tauschen.

Gibt es nicht zumindest im Familien-/Freundeskreis jemanden der sich freuen wuerde relativ guenstig in Business oder First irgendwohin zu fliegen?
Alles besser als Gutscheine ;)

P.S.: Tausch nach M&M geht ueber Payback.