WC Benutzung in First

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.012
6.772
LEJ
ANZEIGE
Bezahle mehr KFZ-Steuer, mehr Versicherung und bin privat versichert.
Mit dem "privat versichert", sofern du die KV meinst, hast du recht und es wird wohl funktionieren.:yes:

Ich hoffe für dich, dass du die private KV auch mit 70 noch bezahlen kannst.=;
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
703
61
Generell sollte die Crew schon ein Auge drauf haben dass niemand von einer niedrigeren Klasse die WCs der jeweils höheren benutzt, allerdings haben die auch nicht die Kapazität extra jemanden dafür abzustellen. Durch die erhöhte Benutzung kommt nicht nur Unruhe in die First, es besteht auch die "Gefahr" dass die WCs schneller verschmutzt werden bzw. es zu einem raschen Schwund an den ausgelegten Produkten (Rasierer, Lotionen etc.) kommt. Wenn es einen stört sollte man es aber ansprechen und die meisten Crews achten schon darauf, selbst auf Kurz-/Mittelstrecke. Ich finde es auch ziemlich ignorant und frech wenn dort jemand aus der Eco ungefragt durch die Business "trampelt" (das ist nämlich das Hauptproblem: Es bringt Unruhe in die Kabine, macht Lärm, der Boden schwingt...) und das vordere WC benutzt, nur weil der Weg nach hinten "zu weit" ist.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Generell sollte die Crew schon ein Auge drauf haben dass niemand von einer niedrigeren Klasse die WCs der jeweils höheren benutzt, allerdings haben die auch nicht die Kapazität extra jemanden dafür abzustellen. Durch die erhöhte Benutzung kommt nicht nur Unruhe in die First, es besteht auch die "Gefahr" dass die WCs schneller verschmutzt werden bzw. es zu einem raschen Schwund an den ausgelegten Produkten (Rasierer, Lotionen etc.) kommt.

Wenn ich gegen Ende eines Langstreckenflugs die Toilette noch einmal aufsuche, ist es für mich immer wieder neu unfassbar, was für Schweine sich unter den vermeintlich feinen Damen und Herren in "Först" befunden haben müssen. Pfui!

(n)
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Weiter vorne schon einmal erwähnt..

Es deckt sich mit meinen Erfahrungen aus F-Flügen mit LH 747-400 (F im Oberdeck), dass zumindest grosse Teile der Kabinencrew die First Waschräume benutzen.
Wahrscheinlich "auf vielfachen Kundenwunsch", damit die Flugbegleiter nicht ständig die Eco-WC´s belegen und die Passagiere noch länger in der Schlange warten müssen.
Oder "auf vielfachen Kundenwusch", damit die Flugbegleiter nicht durch langes warten vor den Eco-Toiletten an der Ausführung ihres weltweit anerkannten und geschätzten umfangreichen Bordservice gehindert werden.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.734
29
ADW
Ich kann mich noch genau an eine Aussage einer FB bei einer LH Veranstaltung erinnern, die mir erklärt hat das es den FB´s nicht zumutbar sei die Eco Toiletten zu benutzen weil die schnell verschmutzt sind...

Vielleicht nur eine Einzelmeinung aber eine Meinung.
 
E

embraer

Guest
Gibt es hier in diesem Forum keine Flugbegleiter/innen, welche hier Klarheit schaffen können. Es gibt doch sogar so einen TV Moderator, der Flugbegleiter wurde, und irgendwo einen Blog unterhält, den könnte man auch mal fragen.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ich kann mich noch genau an eine Aussage einer FB bei einer LH Veranstaltung erinnern, die mir erklärt hat das es den FB´s nicht zumutbar sei die Eco Toiletten zu benutzen weil die schnell verschmutzt sind...

Vielleicht nur eine Einzelmeinung aber eine Meinung.
Klingt nach LH-Flugbegleiter :rolleyes:
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
666
1.062
Österreich
Ihr müsst das natürlich auch mal aus der Sicht der entsprechenden Toilette sehen! Stellt euch mal vor, ihr werdet als elitäre F-Toilette geboren und müsst dann den Ausguss des gemeinen Pöbels entgegennehmen - ne ne, das ist nicht fair!

*Achtung IRONIE*
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Doch, doch... Ich oute mich: Wenn ich als C Pax unterwegs bin, benutze ich oft die First-WC's. Das macht richtig Spaß.

PS. Habe vergessen zu erwähnen: Nachdem ich mein Geschäft verrichtet habe, bin ich raus aus dem First-WC und "vergesse" immer die Tür zuzumachen.

Ein bißchen Spaß gehört eben dazu. ;) Das ist wie mit den BITTE NICHT STÖREN Schildern im Hotel: Ich drehe sie einfach. Aber nicht an meiner Tür.
 
  • Like
Reaktionen: crane04
K

Kurzentschlossener

Guest
Einige meckern hier aber auf hohem (First-)Niveau.

Dabei gibt's wirklich schlimmeres wie z.B. das hier:

"Es war wirklich entsetzlich"
Passagiere müssen auf dreistündigem Ryanair-Flug ohne Klopapier ausharren


Ryanair ist für seinen mäßigen Service und radikalen Sparmaßnahmen bekannt, doch das dürfte wohl jeden Rahmen sprengen: Auf einem Überseeflug startete ein Flugzeug des Unternehmens ohne Toilettenpapier.
[...]
Die Passagiere eines Überseefluges des Billigflieger Ryanair mussten auf einige Annehmlichkeiten verzichten. Auf dem rund dreistündigen Rückflug aus dem spanischen Murcia nach London Stansted gab es unter anderem kein Toilettenpapier an Bord, wie mehrere britische Medien überinstimmend berichteten. Auch auf Milch für Tee oder Kaffee mussten die Gäste verzichten.

Die Nachricht verkündete die Crew unmittelbar nach den Sicherheitsanweisungen - zum Entsetzen der Fluggäste. "Jedem war die Fassungslosigkeit ins Gesicht geschrieben; zur Toilette zu gehen ist ein Grundbedürfnis", sagte ein Fluggast der britischen "Sun" und fügte an: "Es war wirklich entsetzlich."

"Es war wirklich entsetzlich": Passagiere müssen auf dreistündigem Ryanair-Flug ohne Klopapier ausharren - Aus aller Welt - FOCUS Online Mobile - Nachrichten

Wie haben die Ryanair-Passagiere eigentlich das Problem gelöst? Zeitungen? Taschentücher?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Find ich jetzt nicht so dramatisch, ich habe bisher nicht auf einem einzigen Flug das WC für diese Art von Geschäft aufgesucht
 

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
Es sind die Lohnempfänger mit Rechtsschutzversicherung, die bei jedem Parkverstoß einen Anwalt konsultieren.
Es sind die auf Firmenkosten reisenden C-Paxe, die sich für etwas besseres halten als die Touri-Familien hinter ihnen.

Und wenn man all dem entgehen möchte und sich ein F-Tickekt kauft, dann muss man heute schon sehr genau schauen, wo man den Mehrwert für seinen Mehrpreis bekommt oder wo einem das Personal den Waschraum vollkackt.

Während eine hauchdünne Schicht sich völlig abgrenzt und sich nur noch per Medien dem Volk zeigt, wird man als sog. Besserverdiener vom C- und Eco-Pöbel auf deren Niveau gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Warum fliegst du dann nicht Learjet.
Da kannst du selbst bestimmen, wer dir den Waschraum vollkackt.