"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.474
3.427
ANZEIGE
Weder die Maße, noch das Gewicht werden angegeben, also alles 100% im Sinne des Verbraucherschutzes.


Und nach seitenlangen sinnfreien Ergüssen kommt hier also raus, dass du unfähig bist, dich zu informieren.



Die Abmessungen und Gewichte findest du unter der Abhildung und aus der Einordnung in eine Kategorie irgendwelche Zusagen abzuleiten ist mutig. Würdest du den Artikel eigentlich als Unterhose benutzen, wenn er unter „Stringtanga“ einsortiert worden wäre?
 

Anhänge

  • IMG_0049.jpeg
    IMG_0049.jpeg
    337,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LE2012

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.996
8.683
Solange ich ihn mit an Bord nehmen darf, ist mir das egal, aber wenn es mal schiefgeht, wäre ich doch ziemlich unglücklich.
Seit ich die Idee mit Gepäck aufgeben ad acta gelegt habe, ist er bei LH bisher immer mit an Bord gekommen (oder dank CRJ sind die Trolleys aller Passagiere als "delivery at aircraft" Gepäck mitgekommen). Das LH Logo hilft dann glaube ich schon, "ihre eigenen" Produkte stellen sie wohl nicht in Frage.
Kontrolliert hat mich bisher nur easyjet (Maße mit der Lehre), gewogen hat mich noch nie jemand.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.787
1.431
Und nach seitenlangen sinnfreien Ergüssen kommt hier also raus, dass du unfähig bist, dich zu informieren.



Die Abmessungen und Gewichte findest du unter der Abhildung und aus der Einordnung in eine Kategorie irgendwelche Zusagen abzuleiten ist mutig. Würdest du den Artikel eigentlich als Unterhose benutzen, wenn er unter „Stringtanga“ einsortiert worden wäre?
4,9kg Trolley, bleiben nur 3,1kg Inhalt, ein Laptop kann gut 1kg wiegen, mit Ladegerät auch 1,2kg dann noch knapp 2kg für die Regeleinhaltung.... was für ein Hohn!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit ich die Idee mit Gepäck aufgeben ad acta gelegt habe, ist er bei LH bisher immer mit an Bord gekommen (oder dank CRJ sind die Trolleys aller Passagiere als "delivery at aircraft" Gepäck mitgekommen). Das LH Logo hilft dann glaube ich schon, "ihre eigenen" Produkte stellen sie wohl nicht in Frage.
Kontrolliert hat mich bisher nur easyjet (Maße mit der Lehre), gewogen hat mich noch nie jemand.
Masse mit dem Human-Scanner (Auge) machte BT in MUC, gewogen hat weder LH noch TP bisher, sofern ihr "wiegen" mit einer Waage bezeichnet.

Das "lassen Sie mich mal ihr Handgepäck prüfen" und dann per "heute muss ich 50% der Trolleys einkassieren" im Hinterkopf schon. Aus dem Grund vermeide ich auch allzu früh am Gate zu sein und womöglich auch noch ganz vorne anzustehen. Diese Gruppe erwischt es am ehesten.

Und nochmals: mein OP bezog sich auf die pauschale Anordnung ALLE Handgepäck Stücke in der Eco einzusammeln - sow wie "Ausgangssperre bei Covid19": Wirksamekeit garantiert, es triff halt auch die Unschuldigen ohne Regelverstoß!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.996
8.683
so wie "Ausgangssperre bei Covid19": Wirksamekeit garantiert, es triff halt auch die Unschuldigen ohne Regelverstoß!
Meine Erfahrung war eigentlich anders, kein Mensch hat sich an Ausgangssperre (oder 3G Kontrolle am Eingang von Geschäften etc.) gehalten, und es hat eigentlich nur die Unschuldigen getroffen, die Regelbrecher hatten keine Einschränkungen und wurden durch Nichtverfolgung der Verstöße belohnt.

Viel anders läuft es bei den Trolleys ja auch nicht, 15 Jahre lang habe ich brav meinen 10kg Trolley aufgegeben, seit ich ihn mit an Bord nehme weiss ich sicher, dass sich niemand um das Gewichtslimit schert. Dis dahin war das nur so eine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.707
634
LEJ
4,9kg Trolley, bleiben nur 3,1kg Inhalt, ein Laptop kann gut 1kg wiegen, mit Ladegerät auch 1,2kg dann noch knapp 2kg für die Regeleinhaltung.... was für ein Hohn!
Was bei Dir an einem Tag schon wieder alles "Hohn" ist. Niemand, in Worten keiner, zwingt Dich, so einen Prügel zu kaufen. Die Anwendung der Grundrechenarten macht jeder, der auch nur ansatzweise mitbekommen hat, dass er für sich und seine (Kauf)Entscheidungen selbst verantwortlich ist, vor dem Erwerb 🙄.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976