"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

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Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.599
3.562
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Weder die Maße, noch das Gewicht werden angegeben, also alles 100% im Sinne des Verbraucherschutzes.


Und nach seitenlangen sinnfreien Ergüssen kommt hier also raus, dass du unfähig bist, dich zu informieren.



Die Abmessungen und Gewichte findest du unter der Abhildung und aus der Einordnung in eine Kategorie irgendwelche Zusagen abzuleiten ist mutig. Würdest du den Artikel eigentlich als Unterhose benutzen, wenn er unter „Stringtanga“ einsortiert worden wäre?
 

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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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9.078
Solange ich ihn mit an Bord nehmen darf, ist mir das egal, aber wenn es mal schiefgeht, wäre ich doch ziemlich unglücklich.
Seit ich die Idee mit Gepäck aufgeben ad acta gelegt habe, ist er bei LH bisher immer mit an Bord gekommen (oder dank CRJ sind die Trolleys aller Passagiere als "delivery at aircraft" Gepäck mitgekommen). Das LH Logo hilft dann glaube ich schon, "ihre eigenen" Produkte stellen sie wohl nicht in Frage.
Kontrolliert hat mich bisher nur easyjet (Maße mit der Lehre), gewogen hat mich noch nie jemand.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
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1.466
Und nach seitenlangen sinnfreien Ergüssen kommt hier also raus, dass du unfähig bist, dich zu informieren.



Die Abmessungen und Gewichte findest du unter der Abhildung und aus der Einordnung in eine Kategorie irgendwelche Zusagen abzuleiten ist mutig. Würdest du den Artikel eigentlich als Unterhose benutzen, wenn er unter „Stringtanga“ einsortiert worden wäre?
4,9kg Trolley, bleiben nur 3,1kg Inhalt, ein Laptop kann gut 1kg wiegen, mit Ladegerät auch 1,2kg dann noch knapp 2kg für die Regeleinhaltung.... was für ein Hohn!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit ich die Idee mit Gepäck aufgeben ad acta gelegt habe, ist er bei LH bisher immer mit an Bord gekommen (oder dank CRJ sind die Trolleys aller Passagiere als "delivery at aircraft" Gepäck mitgekommen). Das LH Logo hilft dann glaube ich schon, "ihre eigenen" Produkte stellen sie wohl nicht in Frage.
Kontrolliert hat mich bisher nur easyjet (Maße mit der Lehre), gewogen hat mich noch nie jemand.
Masse mit dem Human-Scanner (Auge) machte BT in MUC, gewogen hat weder LH noch TP bisher, sofern ihr "wiegen" mit einer Waage bezeichnet.

Das "lassen Sie mich mal ihr Handgepäck prüfen" und dann per "heute muss ich 50% der Trolleys einkassieren" im Hinterkopf schon. Aus dem Grund vermeide ich auch allzu früh am Gate zu sein und womöglich auch noch ganz vorne anzustehen. Diese Gruppe erwischt es am ehesten.

Und nochmals: mein OP bezog sich auf die pauschale Anordnung ALLE Handgepäck Stücke in der Eco einzusammeln - sow wie "Ausgangssperre bei Covid19": Wirksamekeit garantiert, es triff halt auch die Unschuldigen ohne Regelverstoß!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.359
9.078
so wie "Ausgangssperre bei Covid19": Wirksamekeit garantiert, es triff halt auch die Unschuldigen ohne Regelverstoß!
Meine Erfahrung war eigentlich anders, kein Mensch hat sich an Ausgangssperre (oder 3G Kontrolle am Eingang von Geschäften etc.) gehalten, und es hat eigentlich nur die Unschuldigen getroffen, die Regelbrecher hatten keine Einschränkungen und wurden durch Nichtverfolgung der Verstöße belohnt.

Viel anders läuft es bei den Trolleys ja auch nicht, 15 Jahre lang habe ich brav meinen 10kg Trolley aufgegeben, seit ich ihn mit an Bord nehme weiss ich sicher, dass sich niemand um das Gewichtslimit schert. Dis dahin war das nur so eine Ahnung...
 
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LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
4,9kg Trolley, bleiben nur 3,1kg Inhalt, ein Laptop kann gut 1kg wiegen, mit Ladegerät auch 1,2kg dann noch knapp 2kg für die Regeleinhaltung.... was für ein Hohn!
Was bei Dir an einem Tag schon wieder alles "Hohn" ist. Niemand, in Worten keiner, zwingt Dich, so einen Prügel zu kaufen. Die Anwendung der Grundrechenarten macht jeder, der auch nur ansatzweise mitbekommen hat, dass er für sich und seine (Kauf)Entscheidungen selbst verantwortlich ist, vor dem Erwerb 🙄.
 
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kokosnussgarten

Reguläres Mitglied
20.05.2018
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Kürzlich in DUS mit LH:

CRJ900 und Reise in C. Handgepäck (Wert 3000 Euro) sollte aufgegeben werden, da zu kleine Overhead-Bins.

"Ich reise Business und habe einen freien Nebensitz mit Stauraum unter dem zugehörigen Vordersitz" wurde nicht akzeptiert und äußerst arrogant ignoriert.

Androhung der Transportverweigerung hinsichtlich Gepäck und Passagier.

Eskaliert bis zum Telefonat mit dem Captain.

Letztlich wie beabsichtigt unter dem freien Nebensitz deponiert, nachdem ein entspanntes Gespräch mit Handling-Agent und Captain stattfanden.


Kürzlich in NAP mit LX:

Handgepäck würde am Business-Checkin gewogen. 3 kg zu viel.

Hinweis auf Anspruch auf 2 Handgepäckstücke = 16 kg wurde ignoriert.

2 kg gemächlich umgepackt in Jutebeutel - außer Sichweite wieder in den Trolley geräumt...

Klar - 8 kg sind 8 kg, doch fragt mal nach den letztlich das Flugzeug enternden Passagieren hinter dem Vorhang: 2 Personen mit jeweils 2 x geräumigen Rucksäcken und personal item. Das wurde letztlich zum Teil in den verbleibenden Stauräumen vorne untergebracht.

Der angesprochene Purser zeigte sich überrascht und versprach, den Vorfall neben einem Anderen zu eskalieren.
 
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Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
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725
Zur CRJ900: Sollte dein Handgepäck wirklich aufgegeben werden oder "Delivery at Aircraft" wie sonst üblich bei der CRJ900?
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
556
725
Dann kann man doch aber zunächst getrost den "Delivery at aircraft" Anhänger anmachen lassen und sein Anliegen noch einmal an der Flugzeugtür vorbringen...
Ja, dieses.
Ist zwar nervig, dass man an sowas als Kunde denken muss.
Aber die Gate Agents haben wahrscheinlich noch nie eine CRJ900 von Nahen oder Innen gesehen und geben nur das weiter, was sie aus der Kabine hören.

Ich hätte das auch am Flugzeug erst angesprochen.
 
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kokosnussgarten

Reguläres Mitglied
20.05.2018
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So ich freundlichen Erklärungen abgebe erwarte ich eine entsprechende Gesprächskultur auf beiden Seiten.

Bildung gehört auch zur Ausbildung und Jedermann, der mit Fluggästen zu tun hat, sollte rudimentäre Kenntnisse in Bezug auf Flugzeuge, deren innenleben und entsprechende Varianten der unterschiedlichen Beförderungsklassen kennen. Spätestens, wenn ich den Sachverhalt zu erläutern gedenke, erwarte ich, dass man mir zuhört und reflektiert.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Wenn man in FRA oder MUC als HON oder F-Pax einen Limo-Transfer hat kann das mit dem DAA schon etwas Zeit kosten. Ich habe meinen Koffer immer brav unten abgegeben, wurde aber öfters darauf angesprochen, ihn auch mit an Bord zu nehmen.
Sonst finde ich DAA super praktisch. Ich sehe, dass es verladen wird und bekomme es gleich beim Aussteigen wieder. Ich habe damit kein Problem und verstehe da die Argumente nicht. „ich habe einen Knappen Anschluss/ich muss umsteigen…“ man kommt an, nimmt den Koffer und der Bus fährt eh erst weg, wenn alle mit Koffer drin sind.
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Kürzlich in DUS mit LH:

CRJ900 und Reise in C. Handgepäck (Wert 3000 Euro) sollte aufgegeben werden, da zu kleine Overhead-Bins.

"Ich reise Business und habe einen freien Nebensitz mit Stauraum unter dem zugehörigen Vordersitz" wurde nicht akzeptiert und äußerst arrogant ignoriert.

Androhung der Transportverweigerung hinsichtlich Gepäck und Passagier.

Eskaliert bis zum Telefonat mit dem Captain.

Letztlich wie beabsichtigt unter dem freien Nebensitz deponiert, nachdem ein entspanntes Gespräch mit Handling-Agent und Captain stattfanden.


Kürzlich in NAP mit LX:

Handgepäck würde am Business-Checkin gewogen. 3 kg zu viel.

Hinweis auf Anspruch auf 2 Handgepäckstücke = 16 kg wurde ignoriert.

2 kg gemächlich umgepackt in Jutebeutel - außer Sichweite wieder in den Trolley geräumt...

Klar - 8 kg sind 8 kg, doch fragt mal nach den letztlich das Flugzeug enternden Passagieren hinter dem Vorhang: 2 Personen mit jeweils 2 x geräumigen Rucksäcken und personal item. Das wurde letztlich zum Teil in den verbleibenden Stauräumen vorne untergebracht.

Der angesprochene Purser zeigte sich überrascht und versprach, den Vorfall neben einem Anderen zu eskalieren.
Schöne Stories - genau das ist aber das Problem: es geht nicht um den Regelverstoß 3kg zu viel (=Willkür) es geht drarum dass wie bei mir im Juni mit LX der Fuzzi am Gate zu mir gegesprungen kommt und meinen Trolley mit 5kg Zeitschriften aus der Lounge kontrollieren wollte, gleichzeitig aber langhaarige Bombenleger mit Rucksack garantiert keine zulässigen Masse (und vermutlich auch keine 8kg) einfach so durchgewunken werden.

Es liegt an der Inkonsquenz, die eigenen Regeln ordentlich durch zu setzen. Dazu gehört auch, dass einer, der eine Trolley hat, den unten der Sitz nimmt - so steht es in den Regeln.

Es geht nicht , corona-Ausgehsperre mässig generell alles einzusammeln, damit die Board-Crew "Ruhe hat" und es geht auch nicht, dass wegen Regelverstößen Strafgebühren von 60€ verlangt werden, wenn der Trolley 3kg mehr hat und man wegen Light Tarif den halt nicht einchecken will, weil man rechtzeitig zuhause sein möchte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man in FRA oder MUC als HON oder F-Pax einen Limo-Transfer hat kann das mit dem DAA schon etwas Zeit kosten. Ich habe meinen Koffer immer brav unten abgegeben, wurde aber öfters darauf angesprochen, ihn auch mit an Bord zu nehmen.
Sonst finde ich DAA super praktisch. Ich sehe, dass es verladen wird und bekomme es gleich beim Aussteigen wieder. Ich habe damit kein Problem und verstehe da die Argumente nicht. „ich habe einen Knappen Anschluss/ich muss umsteigen…“ man kommt an, nimmt den Koffer und der Bus fährt eh erst weg, wenn alle mit Koffer drin sind.
DAA überall wäre die Lösung, mit der ich leben könnte, aber das kostet offensichtlich noch mehr als das einchecken und Gepäckausgabe am Zielort?
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.269
945
Schöne Stories - genau das ist aber das Problem: es geht nicht um den Regelverstoß 3kg zu viel (=Willkür) es geht drarum dass wie bei mir im Juni mit LX der Fuzzi am Gate zu mir gegesprungen kommt und meinen Trolley mit 5kg Zeitschriften aus der Lounge kontrollieren wollte, gleichzeitig aber langhaarige Bombenleger mit Rucksack garantiert keine zulässigen Masse (und vermutlich auch keine 8kg) einfach so durchgewunken werden.
Wie hier schon geschrieben, in ZRH gehen die Mitarbeiiter auch mit einer Handwaage durch die Reihen um das Gewicht zu kontrollieren. Es gibt von der LH Group eine Dienstanweisung (ob die auch in ZRH greift weiß ich nicht), dass Gäste in den Bordgruppen 1&2 NICHT kontrolliert werden sollen. Ausnahme, zuviel Handgepäck (z.B. 3Stück Handgepäck statt 2).
Ausserdem, im rahmen einer Service-Offensive, soll angeblich die Handgepäckabnahme vom "Zielwert" wieder zu einem "Richtwert" geändert worden sein. D.h. die Gate Agenten sind nicht mehr gezwungen, eine bestimmte, feste Anzahl an Handgepäck am Gate abnehmen zu müssen.
 

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
269
76
Wie hier schon geschrieben, in ZRH gehen die Mitarbeiiter auch mit einer Handwaage durch die Reihen um das Gewicht zu kontrollieren. Es gibt von der LH Group eine Dienstanweisung (ob die auch in ZRH greift weiß ich nicht), dass Gäste in den Bordgruppen 1&2 NICHT kontrolliert werden sollen. Ausnahme, zuviel Handgepäck (z.B. 3Stück Handgepäck statt 2).
Ausserdem, im rahmen einer Service-Offensive, soll angeblich die Handgepäckabnahme vom "Zielwert" wieder zu einem "Richtwert" geändert worden sein. D.h. die Gate Agenten sind nicht mehr gezwungen, eine bestimmte, feste Anzahl an Handgepäck am Gate abnehmen zu müssen.
ZRH hat sogar extra Mitarbeiter welche mit der Handwaage kontrollieren. Letzthin eine Family vor mir, ein Trolley für die ganze Familie. War gemäss Aussage des Mitarbeiters 800g (!!!) zu schwer. Daraufhin hat der Vater einen Boostersitz auf dem Gepäck genommen und dem Junior in die Hand gedrückt. So etwas verstehe ich echt nicht. Die hätten 3 Stück haben können und dann wegen 800g? Da dauert das Verladen beim Ein und Aussteigen wesentlich länger und hält andere auf.

Nur meine Ansicht, ich erlebe oft Umsteigepassagiere grad USA welche mit Gepäck kommen da fragst dich echt.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
752
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ZRH hat sogar extra Mitarbeiter welche mit der Handwaage kontrollieren. Letzthin eine Family vor mir, ein Trolley für die ganze Familie. War gemäss Aussage des Mitarbeiters 800g (!!!) zu schwer. Daraufhin hat der Vater einen Boostersitz auf dem Gepäck genommen und dem Junior in die Hand gedrückt. So etwas verstehe ich echt nicht. Die hätten 3 Stück haben können und dann wegen 800g? Da dauert das Verladen beim Ein und Aussteigen wesentlich länger und hält andere auf.

Nur meine Ansicht, ich erlebe oft Umsteigepassagiere grad USA welche mit Gepäck kommen da fragst dich echt.
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