Natürlich ist es Unsinn, ein Produkt
BORDtrolley zu nennen, wenn er nur mit Popkorn gefüllt an Bord darf.
Natürlich ist es Unsinn, ein Produkt
BORDtrolley zu nennen, wenn er nicht den IATA Maßen für Bordgepäck entspricht.
Und natürlich ist es in Deutschland erlaubt, ein Produkt mit Leistungsmerkmalen zu bewerben, die es nicht erfüllt.
Und natürlich bin ich ein Vollidiot, dass ich immer noch an die Verbraucherrechte des letzten Jahrtausends glaube.
Ja, du hast Recht. Lufthansa hat alles Recht der Welt in seinem Worldshop ein Produkt mit Leistungsmerkmalen zu bewerben, die es nicht einhält.
Ja, du hast Recht.es ist die Pflicht eines modernen Kunden einem Bordtrolley mit Maßband und Waage zu kaufen, um diese "Werbeschummeleien" zu entdecken.
Achtung: Die eingekreiste Buchstabenkombination ist nur Deko und
keine Leistungszusage für das Produkt...
Lufthansa sicher keinesfalls zu, dass dieser Koffer den IATA Maßen entspricht, nur das er (irgendwo) als Handgepäck verwendet werden kann, z.B. im ICE.
Augen Auf bei der Formulierung von Werbeversprechen, kein Waschmittel wäscht weisser als Weiss!
Weder die Maße, noch das Gewicht werden angegeben, also alles 100% im Sinne des Verbraucherschutzes.
Das nicht, aber die LH wirbst ja auch mit "für Reiseprofis", denke sie meint uns damit.
Solche Formulierungen entlarvt man ja nun schnell als bedeutungslose Kunstworte des Werbesprech, bei Begriffen wie Bordtrolley, Kabine und Handgepäck muss man da schon zweimal hingucken.
Ich liebe meinen Polycarbonat Rimowa für seine Unzerstörbarkeit, aber seine Zuladung ist natürich deutlich geringer, als sein Packvolumen. Wenn man ihn locker mit Klamotten, Kulturbeutel und einem Paar Schuhen vollpackt ohne zu stopfen und zu pressen ist man bei etwa 10kg. Damit komme ich für eine Woche gut aus, aber eigentlich schon nicht mehr legal am Bord der meisten Flüge. Mein von LH als Ersatz für den dann doch brutal zerstörten Rimowa erhaltener Travelight Bordtrolley ist 3kg leichter und mit gleicher Beladung legal. Dürfte aber keine 15 Jahre halten. Es sei denn, man gibt ihn nie auf, was jetzt ohnehin meine Taktik geworden ist, weil einfach das Gepäckhandling bei diversen Airlines an diversen Airports nicht mehr funktioniert. Und weil mehr und mehr Airlines 10 kg an Bord erlauben, FR zum Beispiel im Standardtarif.