Darf ich fragen welche Airline?Ich bin in den USA in den neuen MAX-Fliegern Bins begegnet, die mit einem Max-Load von 230Kg (500lbs) ausgewiesen waren.
Kann das Fluchzeuch kaputt gehen, wenn das Hangepäck zu schwer ist?
Danke für die Unterstützung! Vorgeschoben ist das freundlichere Wort für mein "Willkür":Und wie bereits mehrfach erwähnt: Das Gewichstproblem halte ich nur für Vorgeschoben: Einige Airlines haben in 737 und A320 kein Gewichtslimit beim Handgepäck. Die Zertifizierung ist aber in der EU gleich. Manche haben 23kg manche aber nur 7 manche 8kg.
Mit einem niedrigen Limit (dazu noch mit hohem Leergewicht) kommt man meistens über die 8kg und der Koffer wird abgenommen. Man kann dann leichter mit "Sicherheit" argumentieren. Dann ist nur noch die Frage ob für den Trolley extra kassiert wird oder nicht.
das steht nicht zur Frage - die Mitnahme und Kauf von Duty free wird ermöglicht und soll - lt. unserem Forumschef - auch ageblich nicht vom Gate-Fuzzi moniert werden - auch nicht bei Reierair!Wer schleppt noch irgendwelchen Krempel aus dem Duty Free mit? Und kiloweise Zeitungen? Vielflieger nicht.
Einen anderen Hersteller meiner Bins suchen? Ich bin in den USA in den neuen MAX-Fliegern Bins begegnet, die mit einem Max-Load von 230Kg (500lbs) ausgewiesen waren. Da bist Du dann auch bei 10 Bags problemlos bei 23kg pro Koffer...
Gerade in ZRH erlebt, da liief das Personal mit einer Handwaage durch die Reihen und hat die Trolleys am Gate gewogen...Ich hatte das mal mit ein LX-FA besprochen, weil die beim Reinlaufen laut gerufen hat "die am Gate sollen mal sauber kontrollieren"
Die Ryanairisierung in ihren Lauf,Gerade in ZRH erlebt, da liief das Personal mit einer Handwaage durch die Reihen und hat die Trolleys am Gate gewogen...
Auch bei TK und A3 genau so. Quote muss erfüllt werden.Die Ryanairisierung in ihren Lauf,
ha weder Ochs noch Esel auf.
Es treibt immer weitere Blüten. Ich würde als erstes mal fragen, ob die Handwaage geeicht ist.
Sonst der übliche Dialog:
*reisst mir wortlos den Trolley aus der Hand*
“Den müssen Sie aufgeben. Bordkarte!!!“
*Wortloses Vorzeigen der Birdkarte*
“Sie fliegen Biisssnessssss! Warum haben Sie das nicht gleich gesagt!!!“
*Gibt Trolley mit einer Schwungvollen Bewegung zurück*
Abgang und Suche nach dem nächsten Opfer.
Wobei ich bisher noch bei keinem Ryanair Flug erlebt habe, dass sie messen und wiegen...Die Ryanairisierung in ihren Lauf,
ha weder Ochs noch Esel auf
Das war dann vermutlich LHG?“Sie fliegen Biisssnessssss! Warum haben Sie das nicht gleich gesagt!!!“
Kalibriert würde es fürs erste schon tunIch würde als erstes mal fragen, ob die Handwaage geeicht ist.
Wobei ich bisher noch bei keinem Ryanair Flug erlebt habe, dass sie messen und wiegen...
Das war dann vermutlich LHG?
Auch da habe ich ähnliche Unfreundlichkeiten bei FR noch nie erlebt. Das Personal an Bord ist etwas kratzbürstig, aber am Boden bin ich bisher immer freundlich behandelt worden.
Vermutlich weil ich bei FR zwischen den Hoodie- und Jogginghosenträgern wie ein Premiumkunde aussehe, während ich bei LH zwischen den Schlipsträgern als Pöbel gelte...
Kalibriert würde es fürs erste schon tun
Tatsächlich ist Ryanair eine der wenigen Airlines bei der mein Handgepäck noch nie kontrolliert wurde.Die Ryanairisierung in ihren Lauf,
.....
Tatsächlich ist Ryanair eine der wenigen Airlines bei der mein Handgepäck noch nie kontrolliert wurde.
Bei LH und besonders bei Austrian wurde das schon öfter gemacht.
Ist in der Tat in meinem Rucksack eingenäht mit USB Kadel nach draußen!Dann kommt die Aufforderung, deine Piwerbank rauszunehmen.
im Gegensatz zur 7.5kg bei eingen LH Codesharepartnern...Ryanair hat 10kg im Gegensatz zur 8kg bei LH. Das ist deutlich kundenfreundlicher.
Sicher, dass wir in 2, 3 Jahren nicht dasselbe Problem/Diskussion mit 10.5, 11 oder 13kg Handgepäckstücken haben?im Gegensatz zur 7.5kg bei eingen LH Codesharepartnern...
Bei 10kg dürfen sie auch gerne wiegen, die halte ich ein.
Mal gefragt ob das Teil auch geeicht ist?Gerade in ZRH erlebt, da liief das Personal mit einer Handwaage durch die Reihen und hat die Trolleys am Gate gewogen...
Dein Problem. In den USA heißt es dann „Either you remove the powerbank or you don't fly. Your choice“Ist in der Tat in meinem Rucksack eingenäht mit USB Kadel nach draußen!
Verstehe, Du nutzt Deinen Koffer gleich noch fürs Krafttraining Mich würden nicht nur die schnell erreichten Limits stören, sondern auch, daß ich unnötiges Gewicht mit mir herumschleppen müsste.Nicht jeder hat so strenge Limits, dann ist Alu sehr praktisch. Wäsche zum Wechseln ist ja auch nicht so schwer. Laptops und Geraffel schon eher. Ich gehe wirklich kilometerweit mit meinem Trolley.
Verstehe, Du nutzt Deinen Koffer gleich noch fürs Krafttraining Mich würden nicht nur die schnell erreichten Limits stören, sondern auch, daß ich unnötiges Gewicht mit mir herumschleppen müsste.
Mir wäre neu, dass die Lufthansa die Personen im Worldshop mit Waffengewalt zwingt, einen Alu-Koffer zu kaufen.Was dabei ganz klar nervt: die LH verkauft Alu-Handgepäck, das leer fast an der Gewichtsgrenze ist. Welchen Sinn machen solche Koffer?