"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.990
2.350
FRA
Wieviel darf man denn in so einer Situation einchecken, 8kg oder 23kg?

Bekam vor kurzem auch so eine Nachricht (OPO-FRA, bitte checken Sie Handgepäck ein). Habe aufs Einchecken verzichtet, aber vielleicht habe ich mein Trolley mit Weinflaschen, Gaspacho-Tetrapaks und großen leckeren Melonen bis 23kg füllen und einchecken sollen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
163
86
FRA
Wieviel darf man denn in so einer Situation einchecken, 8kg oder 23kg?

Bekam vor kurzem auch so eine Nachricht (OPO-FRA, bitte checken Sie Handgepäck ein). Habe aufs Einchecken verzichtet, aber vielleicht habe ich mein Trolley mit Weinflaschen, Gaspacho-Tetrapaks und großen leckeren Melonen bis 23kg füllen und einchecken sollen?
Am Wochenende gleiche Situation gehabt und gedacht dass ein Trolley im Frachtraum mehr einen Kampf weniger in der Kabine bedeutet. Haben versucht den Koffer am Automaten aufzugeben: die Grenze waren hier 7kg, darüber hinaus wollte der Automat den nicht annehmen. Am Schalter wären vielleicht die 8 kg drin gewesen, mit freundlich Lächeln auch ein paar Salamis mehr. Am Gate vielleicht nochmal mehr wenn eindringlich um Gepäckaufgabe gebeten wird, aber das wird deinem Gazpacho-Plan nicht helfen da erst nach der Security.
Prinzipiell gilt hier: die gebuchte Gepäckmenge, also in dem Fall die 8kg Handgepäck.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
449
HAM / MUC / MOW
Auch in LHR, immerhin die größte Außenstation der LH-Gruppe, Premium wohin das Auge reicht. Die random Anweisung der Woche diesmal: Alle Trolleys werden gewogen, alle über 8 kg eingecheckt. Nur einer für zwei Personen? Aktiv ausgedrückte Bereitschaft, ihn notfalls unter den Vordersitz zu packen? Kein Personal Item oder sonst etwas? Alles völlig egal, Sitzplatz, hier stehen lassen, der nächste bitte. Habe auch mindestens einen Fall beobachtet, wo die Person aktiv auf die Elektronik hingewiesen hat inkl. Powerbanks und keiner zweiten Tasche, alles egal. Muss irgendetwas in die Luft fliegen, bevor mal wieder etwas Kulanz für kundige Passagiere einkehrt?

YVR dagegen, AC-Inlandsflug: Proaktive Ansagen, man möge doch bitte freiwillig seine Trolleys abgeben, bitte, es sind noch nicht genug, ansonsten müsse man leider einchecken. Ging dann irgendwann auch. Mindestens fünf Durchsagen vor dem tatsächlichen Boardingbeginn, wohlgemerkt.

Donnerstag fliege ich dann mal easyJet, da weiß man wenigstens vorher, was man mitnehmen darf.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
449
HAM / MUC / MOW
ANZEIGE
300x250
Die haben keine Ahnung und werden auch nicht fürs Denken bezahlt.

Ich weiß, und ich bin in dem Moment innerlich vielleicht auch auf die Person ein bisschen sauer, aber sie ist ja nicht Schuld, sondern handelt einfach nach ihrer Anweisung. Es kann doch nicht sein, dass LH sinnlose Anweisungen verteilt und selbst an Stationen wie LHR, BER oder HAM (wo es sich nach meinem Eindruck inzwischen gebessert hat) weit und breit niemanden mit Ahnung bereitstellt.