ANZEIGE
Gut beschrieben!!Es ist so verrückt. Bei den LCCs Ryanair, EasyJet und Eurowings fliege ich mit dem tariflichen Addon und Handgepäckstrolley (der natürlich allen Vorgaben entspricht) mittlerweile völlig tiefenentspannt. Mir nimmt das Ding niemand ab, ich kriege problemlos Platz in einem Bin. Während man bei den Premiumlinien LH und LX der Willkür der Gatedrachen ausgesetzt ist, die teilweise unter aller Kanone sind.
Großer Handgepäcktrolley in Europa kostenpflichtig in allen Eco Tarifen - dafür die Standardsitzplätze wieder kostenfrei beim Checkin. Kundenzufriedenheit könnte so einfach sein.
Die Lösung "Großer Handgepäcktrolley in Europa kostenpflichtig in allen Eco Tarifen" dürfte zunächst daran scheitern dass ausser AY bisher keine derjenigen Konkurrenten, die Premium Arroganthansa als solche sieht (also AF/KL, SK, BA/IB etc.) das eingeführt haben. Ja sogar noch schlimmer, dort gibt's noch Snack und Getränke in allen Tarifen. Anders gesagt: hier ist das Produkt mit 0,2l Wasser und Lindt-Schoko bereits jetzt schlechter als die "wahre" Konkurrenz.
Auch operational wären solche Dinge abgeblich nicht durchführbar, sagen die meisten wenn man mit den LH-Mitarbeitern (Lounge z.B.) spricht. Problem ist wohl, dass am Gate kein Tarifcheck durchführbar ist oder dass das noch länger dauerte (sofern es wirklich nur um die Verzögerungen geht und nicht ums Geld verdienen?)
Ich finde meine Lösung (Kabine für Classic kostenlos, für Light im Body kostenlos bzw. im Body pro Strecke 15€) besser, denn dann wird nichts wirklich abgewertet, der Classic Tarif aber nochmals aufgewertet.
Sitzplatz ist Chaos (kostenlose Auswahl am Telefon, Digital 35€ oder je nach Mondstand nur 16/23€), aber irgendwie scheint der Carsten wie oft hier diskutiert die klare Strategie ausgegeben zu haben "lasst uns Geld einsammeln wo immer es geht" UND die Preise zu erhöhen ("Wachstumstrategie") - die Flieger sind alle bumsvoll - halt alles Fremdmarktpreise in "böse-Light" vermute ich....
Beitrag automatisch zusammengeführt:
genau, bin ich voll bei dir - aber wie gesagt: ich bleibe bei meiner Aussage: die Crew ist die "höhere Kaste" in der LH Hierarchie, die vorrangig (!!!) für die Sicherheit an Bord zuständig und keinesfalls "Saftschubse" - Gate soll das regeln... und ja bitte zunächst die bestehenden Regeln umsetzen (personal item nicht voller Rucksack) - Gewicht sollte allerdings nicht relevant sein....-Ich finde, man sollte erst mal das Über-Handgepäck rausnehmen. Leute mit dem kompletten Hausstand als Carry-on, vier oder fünf Behälter für eine Person. Manchmal Crews, die meterlang alle Bins ausfüllen.
-Dann ist oft irgendein Gerümpel in den Bins, eben nicht Sauerstoffflaschen, sondern Reserve-Kotztütenstapel, ungelesene Bordmagazine oder so, die man auch woanders lagern könnte. Da gehört mal aufgeräumt.
-Das Nächste wäre, die Bins der vorderen Reihen frei zu halten, von Leuten die vorne ablegen aber hinten sitzen. Das geht nur als Notnagel ganz zum Schluss, wenn vorne noch Platz bleibt.
Sofort hätte man mehr Platz. Diese Drohdurchsagen am Gate bringen nichts. Eher in der Kabine bitten, das Zeug möglichst unter den Vordersitz zu packen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
kannst du lesen?