"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

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LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.660
1.681
DRS
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Ich würde die Tarifstruktur entsprechend umstellen und die Tarife dazu passend umbenennen:

- Tourism: keine freie Sitzplatzwahl, kein Onboard-Trolley, dafür 1x23 kg Aufgabegepäck inklusive
- Classic: freie Sitzplatzwahl (hinten), Onboard-Trolley, dafür kein Aufgabegepäck

Ein Personal Item würde ich jedem zugestehen, allein für die Elektronik. Als Tourist darf man dann extra zahlen, wenn man einen Trolley oder anderes Geräum mit in die Kabine nehmen möchte. Alle Businesskasper dürfen ihren regelkonformen Trolley weiterhin mitnehmen. Mit entsprechendem Status dann +1 Aufgabegepäck auch bei Classic.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.414
2.962
Ich würde die Tarifstruktur entsprechend umstellen und die Tarife dazu passend umbenennen:

- Tourism: keine freie Sitzplatzwahl, kein Onboard-Trolley, dafür 1x23 kg Aufgabegepäck inklusive
-
Nochmal: Airline spohrt an dir durch ONBOARD Trolley und Airline macht noch mehr Reibach durch deine Aufgabegepäck Gebühr.
Realisieren dieser Idee?:no:
 
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MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.582
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Ich würde die Tarifstruktur entsprechend umstellen und die Tarife dazu passend umbenennen:

- Tourism: keine freie Sitzplatzwahl, kein Onboard-Trolley, dafür 1x23 kg Aufgabegepäck inklusive
- Classic: freie Sitzplatzwahl (hinten), Onboard-Trolley, dafür kein Aufgabegepäck

Ein Personal Item würde ich jedem zugestehen, allein für die Elektronik. Als Tourist darf man dann extra zahlen, wenn man einen Trolley oder anderes Geräum mit in die Kabine nehmen möchte. Alle Businesskasper dürfen ihren regelkonformen Trolley weiterhin mitnehmen. Mit entsprechendem Status dann +1 Aufgabegepäck auch bei Classic.
Aus Kundensicht eine gute Lösung.

Für die #Yieldgeier landet man da aber im Ranking der Suchmaschinen nicht weit oben genug und kann die Kunden nicht so schön an der Nase herumführen ;)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.407
14.967
Aber nicht, weil es noch nicht genügend Regeln gäbe. Sondern weil bestehende Regeln nicht umgesetzt werden und weil die Qualität der Behandlung des Aufgabegepäcks unterirdisch ist. Wenn Ausgabegepäck normal liefe (zügige Auslieferung, wenig bis keine Beschädigungen und Verspätungen), gäben viel mehr Passagiere die Koffer auf.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.660
1.681
DRS
Dann würden aber immer noch die Leute, die dürfen (Classic, also Firmenkunden) ihre Koffer mehrheitlich nicht aufgeben und die Leute, die eher gelegentlich unterwegs sind (Light) dürfen nach wie vor nur gegen Geld. Dabei würden gerade letztere durchaus ihr Gepäck abgeben, solange sie es natürlich am Ziel auch zurückbekommen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.893
3.849

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.092
1.703
Aus Kundensicht eine gute Lösung.

Für die #Yieldgeier landet man da aber im Ranking der Suchmaschinen nicht weit oben genug und kann die Kunden nicht so schön an der Nase herumführen ;)
sag ich doch, light muss nicht so abgewertet werden wie bei den LCC - man könnte auch anstatt 23kg nur 15kg kostenlos drin lassen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber nicht, weil es noch nicht genügend Regeln gäbe. Sondern weil bestehende Regeln nicht umgesetzt werden und weil die Qualität der Behandlung des Aufgabegepäcks unterirdisch ist. Wenn Ausgabegepäck normal liefe (zügige Auslieferung, wenig bis keine Beschädigungen und Verspätungen), gäben viel mehr Passagiere die Koffer auf.
stimmt!

oder wenn es wie früher: das "Gate-Checkin Gepäck" wieder am Gate abgeholt werden könnte - ich wette, das würde hervorragend laufen, bei der CR9 bin ich immer gleich dabei, da gibt's das "Gate" Handgepäck ja wieder am Aussteifen vom Flugzeug.

Auch das könnte man organisieren - könnte wenn man nicht Gewerkschaften hätte, die sich gegen jede Änderung wehren als wäre der Arbeitsplatz gefährdet. Ihr könnte das noch so oft widersprechen: hier stehen arbeitsrechtliche Gründe hinter den Änderungen:

die Crew ist für Sicherheits zuständig, nicht für Handgepäck, deshalb auch die Weigerung darum mit den Kunden zu sprechen!
das Groundstaff soll richten, aber die sind konfliktscheu, wer weiss wie oft es schon so Situationen gegeben hat wie damals mit dem Rabbis - bei Corona wurde alles bis zum letzten Tag "stolz" durchgesetzt - wieso nicht beim Handgepäck?
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.092
1.703
Dann würden aber immer noch die Leute, die dürfen (Classic, also Firmenkunden) ihre Koffer mehrheitlich nicht aufgeben und die Leute, die eher gelegentlich unterwegs sind (Light) dürfen nach wie vor nur gegen Geld. Dabei würden gerade letztere durchaus ihr Gepäck abgeben, solange sie es natürlich am Ziel auch zurückbekommen.
sofern bei Light z.B. 15kg kostenlos eingecheckt werden dürfen - Problem sind wohl vorallem die Umsteiger aus nicht-EU also Langstrecke, wie wollt ihr das lösen? Ja es gibt ein paar Spassvögel die "Light" und nicht basic für Langstrecke kaufen!
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.089
17.815
FRA
Ich denke, dass auf der Kurz- und Mittelstrecke die Zukunft wie bei Wizz/Ryan/Condor/Vueling/Eurowings aussieht:

Eco Light = Mini Handgepäck (Rest gegen Aufpreis)

Eco Classic = Aufgabegepäck, Trolley, Sitzplatz



Es ist nur eine Frage der Zeit, bis LH/LX/BA/IB/AF/KL das auch so umsetzen.
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.092
1.703
15 kg, Gepäck am Gate etc. pp. Alles falsche Ansätze, die Komplexität muss runter, nicht rauf.

Light = kein Trolley, kein Aufgabegepäck, keine Sitzplatzwahl, letze Boardinggruppe.

Fertig.
Mit deinem Ansatz wären wir bei Wizz, Ryan, EW - genau das will LH aber nicht sein! denn auch dort ist alles kompliziert, intransparent (damit nicht vergleichbar), ändert sich laufend.

Wieso der Wahn gegen "Trollies" - Trollies sind gut, weil die Größe einfach zu sehen ist. GEWICHT muss unwichtig bleiben!!!!

Das einfachste und "Komplexität runter" wäre immer noch Light abschaffen und "Premium" Anspruch voll, aber dann verlieren sie viele Gäste an AF/KL/BA die das weiter anbieten, weil deren Tarife dann 80-100€ return in der EU günstger werden. Ausser man böte Classic leicht höher als die Light Konkurrenz AF/KL/BA an!

Unterschied dürfte es kaum machen, denn auch ohne Zahlen kann man abschätzen, dass reine EU Kunden (also keine Umsteiger von/nach Langstrecke) fast 100% light kaufen, wenige Gepäck kaufen. Sitzplatz könnte man dann auch rausnehmen!

Psychodruck geht schon wieder los
Ihr Flug LH851 ist fast vollständig ausgebucht. Da der Stauraum in der Kabine begrenzt ist, kann es vorkommen, dass wir am Gate auch regelkonformes Handgepäck in den Laderaum verladen müssen. Das kostet Zeit und kann zu Verzögerungen führen. Gemeinsam können wir das vermeiden.

Bitte geben Sie daher Ihr Handgepäck kostenlos am Check-in-Schalter oder an einem Gepäckautomaten ab.

Falls Sie einen Anschlussflug haben, geben Sie Ihr Gepäck bitte nur auf, wenn Sie mit Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa, Lufthansa City, SWISS, Air Dolomiti, Discover Airlines oder City Line weiterreisen.

Einen persönlichen Gegenstand pro Person (z. B. eine Handtasche oder einen kleinen Rucksack) können Sie natürlich mit in die Kabine nehmen.

Elektronische Geräte und Batterien müssen in der Kabine transportiert werden (wie z.B. eZigaretten, Powerbanks, Ersatzbatterien, Mobiltelefone, Laptops oder Tablets).

Wir empfehlen auch die folgenden Gegenstände mit in die Kabine zu nehmen:
Wertgegenstände
Reisepass
Notwendige Reisemedikamente

Vielen Dank für Ihre Mithilfe zu einem reibungslosen Flugablauf.


Freundliche Grüße

Ihr Lufthansa Team


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wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.224
712
Ich denke, dass auf der Kurz- und Mittelstrecke die Zukunft wie bei Wizz/Ryan/Condor/Vueling/Eurowings aussieht:

Eco Light = Mini Handgepäck (Rest gegen Aufpreis)

Eco Classic = Aufgabegepäck, Trolley, Sitzplatz



Es ist nur eine Frage der Zeit, bis LH/LX/BA/IB/AF/KL das auch so umsetzen.
Trifft das tatsächlich die Bedürnisse dem größten Teil der Kundschaft?
Wer innerdeutsch fliegt benötigt in den seltensten Fällen 23 kg.
Aber 8 kg schon.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.092
1.703
Trifft das tatsächlich die Bedürnisse dem größten Teil der Kundschaft?
Wer innerdeutsch fliegt benötigt in den seltensten Fällen 23 kg.
Aber 8 kg schon.
hör doch endlich auf, das Gewicht zu nennen, das ist das unwichtigste überhaupt und wird einzig dazu genutzt, Geld einzusammeln!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LH hat in Light ein großes Handgepäck.
EW (und die erfolgreichen LCC Vorbilder) nur Personal Item.
und jetzt bitte die Preise

LH 250€ - 600€
EW 200 - 500€
echte LCC 90-120€

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