ANZEIGE
Psst, mit wenn ich nachts um 3 Uhr mit VPN und Android Gerät suche, profitiere ich regelmässig von solchen Schnappern!Welche Schnäppchen Seite ist das denn?
Psst, mit wenn ich nachts um 3 Uhr mit VPN und Android Gerät suche, profitiere ich regelmässig von solchen Schnappern!Welche Schnäppchen Seite ist das denn?
Ja, das Ryanair-Modell wird sich bedauerlicherweise nicht durchsetzen. Packaging ist der Schlüssel zur Gewinnmaximierung.Ich denke, dass auf der Kurz- und Mittelstrecke die Zukunft wie bei Wizz/Ryan/Condor/Vueling/Eurowings aussieht:
Nein, die einfachste "Komplexität runter" ist ein einziger Basistarif "ohne alles" und eine übersichtline, abgestufte Liste an einzeln zubuchbaren Zusatzleistung.Das einfachste und "Komplexität runter" wäre immer noch Light abschaffen und "Premium" Anspruch voll
Sag das mal der Physik... Ja, die FDP behauptet alles lässt sich ändern, aber kleiner Tip: Naturgesetze lesen keine Parteiprogramme.GEWICHT muss unwichtig bleiben!!!!
Wenn alle Trollies den IATA Standards entsprechen und alle Airlines diese einhalten würden wären sie super.Wieso der Wahn gegen "Trollies" - Trollies sind gut, weil die Größe einfach zu sehen ist.
Ich denke, dass auf der Kurz- und Mittelstrecke die Zukunft wie bei Wizz/Ryan/Condor/Vueling/Eurowings aussieht:
Eco Light = Mini Handgepäck (Rest gegen Aufpreis)
Eco Classic = Aufgabegepäck, Trolley, Sitzplatz
—
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis LH/LX/BA/IB/AF/KL das auch so umsetzen.
Wo genau ist das Grundrecht auf Handgepäck formuliert?wird das wohl rechtlich schwierig.
Wenn die Leute wie vorgesehen ihr Gepäck unter dem Vordersitz verstauen, reicht der Platz in der Kabine problemlos.Die IATA-Trolleys sind doch mittlerweile "zu groß", weil seit dem Verdichten der Kabinen der Platz nicht mehr reicht?
Für funktionierende Prozesse würde ich sogar extra zahlen. Ich habe mein Gepäck immer aufgegeben (und dafür bezahlt) weil ich es einen angenehmen Service fand. Vor allem seit Einführung des Flüssigkeitsverbots. Ich geniesse den Luxus, nicht die ganze Woche aus einem Ziplock-Beutel leben zu müssen.Wann machen die das? Wenn es nichts extra kostet und die dahinterstehenden Prozesse funktionieren.
Wer sagt, dass ein Recht ein Grundrecht sein muss, um zu gelten? Verbraucherschutzrecht müsste eigentlich auch so gelten...Wo genau ist das Grundrecht auf Handgepäck formuliert?
Im Sparbrötchentarif der besten Airline der WeltWo genau ist das Grundrecht auf Handgepäck formuliert?
mein Trolley entspricht den Regeln der Arroganzhansa und trotzdem were ich als erster von den Gatedrachen Geiern ins Visier genommen.Ja, das Ryanair-Modell wird sich bedauerlicherweise nicht durchsetzen. Packaging ist der Schlüssel zur Gewinnmaximierung.
Niedriger Basispreis und fein abgestufte / fair bepreiste Zusatzleistungen funktionieren offenbar nur bei einer Airline um gutes Geld zu verdienen.
Wer bitte braucht auf der Kurzstrecke 23kg Aufgabegepäck im Package? Oder Sitzplätze in der "bevorzugten Zone" (vorne im Flugzeug), wenn sowieso durch zwei Eingänge, vorne und hinten, ausgestiegen wird?
Nein, die einfachste "Komplexität runter" ist ein einziger Basistarif "ohne alles" und eine übersichtline, abgestufte Liste an einzeln zubuchbaren Zusatzleistung.
Idealerweise fair bepreist (= an den tatsächlichen Kosten orientiert mit einer üblichen Gewinnmarge)
Und vielleicht noch mit einigen Posten von der Liste für Statuskunden kostenlos, z.B. 12kg Aufgabegepäck für Silber-Mitglieder, 23kg für Gold und 2x23kg für Platin.
Mit einer guten IT bei der man als registriertes Mitglied seine Voreinstellungen haben kann, so dass man mit einen Klick sein bevorzugtes individuelles und einmal eingestelltes Paket buchen kann.
Bestimmte Gruppen behaupten, Ancilleries seien der Schlüssel zum Gewinn. Tatsächlich sind Leistungen die man verkauft aber nicht liefert an lukrativsten, Leistungen die man sich in Paketen mitbezahlen lösst, obwohl der Kunde sie gar nicht braucht, will und in Anspruch nimmt. Money for nothing. Und die Chicks kosten noch extra...
Deshalb wird wohl das Packaging in mehrere Tarife von denen keiner die Bedürfnisse erfüllt die Zukunft sein.
Sag das mal der Physik... Ja, die FDP behauptet alles lässt sich ändern, aber kleiner Tip: Naturgesetze lesen keine Parteiprogramme.
Gewicht ist natürlich in der Luftfahrt Einflußfaktor Nummer eins. Und damit exakt das GEGENTEIL von unwichtig.
Fairerweise müsste man Passagier und Gepäck zusammen auf die Waage stellen, warum kostet 50kg Person mit 24kg Gepäck signifikant mehr, als 120kg Person mit 22 kg Gepäck?
Wenn alle Trollies den IATA Standards entsprechen und alle Airlines diese einhalten würden wären sie super.
Aber das wäre ja Planwirtschaft, fast schon Kommunismus... Natürlich muss das bei jedem individuell sein. Leider passt es dann manchmal im Flugzeug nicht...
Wenn sich die neuen Hochkant-Bins erstmal durchgesetzt haben, wird es praktisch zeitgleich den nächsten Größenzuwachs bei den Trollies geben. Bis sich wieder ein Chaos an der genau der Grenze zur Unzumutbarkeit einstellt. Der Markt regelt das.
nur 25€ Aufreis zu Classic in Köln nach Austria? heute mal bei Vollmond?Im Sparbrötchentarif der besten Airline der Welt
Oh Mann, was für Unsinn!Ja, das Ryanair-Modell wird sich bedauerlicherweise nicht durchsetzen. Packaging ist der Schlüssel zur Gewinnmaximierung.
Niedriger Basispreis und fein abgestufte / fair bepreiste Zusatzleistungen funktionieren offenbar nur bei einer Airline um gutes Geld zu verdienen.
Wer bitte braucht auf der Kurzstrecke 23kg Aufgabegepäck im Package? Oder Sitzplätze in der "bevorzugten Zone" (vorne im Flugzeug), wenn sowieso durch zwei Eingänge, vorne und hinten, ausgestiegen wird?
Nein, die einfachste "Komplexität runter" ist ein einziger Basistarif "ohne alles" und eine übersichtline, abgestufte Liste an einzeln zubuchbaren Zusatzleistung.
Idealerweise fair bepreist (= an den tatsächlichen Kosten orientiert mit einer üblichen Gewinnmarge)
Und vielleicht noch mit einigen Posten von der Liste für Statuskunden kostenlos, z.B. 12kg Aufgabegepäck für Silber-Mitglieder, 23kg für Gold und 2x23kg für Platin.
Mit einer guten IT bei der man als registriertes Mitglied seine Voreinstellungen haben kann, so dass man mit einen Klick sein bevorzugtes individuelles und einmal eingestelltes Paket buchen kann.
Bestimmte Gruppen behaupten, Ancilleries seien der Schlüssel zum Gewinn. Tatsächlich sind Leistungen die man verkauft aber nicht liefert an lukrativsten, Leistungen die man sich in Paketen mitbezahlen lösst, obwohl der Kunde sie gar nicht braucht, will und in Anspruch nimmt. Money for nothing. Und die Chicks kosten noch extra...
Deshalb wird wohl das Packaging in mehrere Tarife von denen keiner die Bedürfnisse erfüllt die Zukunft sein.
Sag das mal der Physik... Ja, die FDP behauptet alles lässt sich ändern, aber kleiner Tip: Naturgesetze lesen keine Parteiprogramme.
Gewicht ist natürlich in der Luftfahrt Einflußfaktor Nummer eins. Und damit exakt das GEGENTEIL von unwichtig.
Fairerweise müsste man Passagier und Gepäck zusammen auf die Waage stellen, warum kostet 50kg Person mit 24kg Gepäck signifikant mehr, als 120kg Person mit 22 kg Gepäck?
Wenn alle Trollies den IATA Standards entsprechen und alle Airlines diese einhalten würden wären sie super.
Aber das wäre ja Planwirtschaft, fast schon Kommunismus... Natürlich muss das bei jedem individuell sein. Leider passt es dann manchmal im Flugzeug nicht...
Wenn sich die neuen Hochkant-Bins erstmal durchgesetzt haben, wird es praktisch zeitgleich den nächsten Größenzuwachs bei den Trollies geben. Bis sich wieder ein Chaos an der genau der Grenze zur Unzumutbarkeit einstellt. Der Markt regelt das.
es kommt auch drauf an: vom HUB (FRA/MUC/ZRH/BRU/VIE/ bald MXP/FCO) weg innerhalb der EU könnte es einfacher sein, weil die Gäste dann nicht weiterreisen.Was ist überhaupt das Ziel? Die Pax, die nicht müssen, aber könnten, dazu zu bringen, das Handgepäck einzuchecken. Wann machen die das? Wenn es nichts extra kostet und die dahinterstehenden Prozesse funktionieren.
noch kostet ein Koffer 30-35€ bei den normalen Airlines oder habe ich was verpasst?Warum machen sie es heute nicht? Weil ein Koffer 40 EUR kostet und mit nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit am Ende nicht mit einem zusammen ankommt. Ganz einfach.
Durch die Dikussionen mit unwilligen Gästen verliert man ggf. mehr Zeit als wenn man die einfach ziehen lässt.Jetzt kann man die Pax natürlich über nicht inkludiertes Handgepäck dazu zwingen, einen Koffer abzugeben. Wie @Airsicknessbag korrekt anmerkt, wird das wohl rechtlich schwierig.
Klar, man nimmt halt schon Geld mit solchen Ancilleries ein, aber am Ende verliert man durch verpasste Slots, Anschlüsse und EU261 hintenraus die Kohle wieder. In einem Unternehmen wie LH sollte man so eine Datenbasis schon haben. Müssen wohl doch wieder die Berater ran…
Müsste, könnte, hätte, würde hilft auch im Verbraucherrecht nicht weiter. Die entsprechenden Vorstöße in Spanien sind mehr oder weniger gescheitert.Verbraucherschutzrecht müsste eigentlich auch so gelten...
Vertragsfreiheit ;-) - da kann es kann mit rechtzeitiger Ankündigung rausfliegenIm Sparbrötchentarif der besten Airline der Welt
Es soll Leute geben, die auch wieder zurückfliegen.noch kostet ein Koffer 30-35€ bei den normalen Airlines oder habe ich was verpasst?
Exakt so ist es heute. Bei 10 oder 12 kg ist es nämlich bei den meisten Airlines kein Handgepäck mehr. Und der Pax darf wiegen was er will.Beim Handgepäck ist es relevant ob es 8kg, 10kg or gar 12kg wiegt? Aber der Pax selber kann 50kg, 90kg oder auch 130kg wiegen?
Da ich das habe ist die Aussage bereits komplett falsch. Nur weil du etwas nicht tust, heisst das nicht das "Niemand" das tut, und nur weil du etwas tust heisst das nicht das "Alle" das machen.Niemand hat ein Problem für Parkplatz extra zu bezahlen oder für Kaffee (oder Frühstück).
Ich habe viele Eintagesreisen jedes Jahr, bei denen ich ohne Gepäck reise.Es gibt 2 ancillaries, die ich für unserös halte: erstens die Zwangsancillaries wie Resort Fee, die ich NICHT vermeiden kann, zweitens die ancillaries, ohne die eine Dienstleistung nicht wirklich erbracht werden kann. Dazu gehört z.B. Heizung, Warmwasser und Strom im Hotelzimmer (ggf. auch AC in heissen Ländern) und eben Gepäck beim Fliegen.
Oder 3 Duty-Free-Shop Tüten... Aber halt, davon lebt ja der Flughafen. Das kann man wirklich nicht vermeiden.die mit den nicht-regelkonformen Rucksäcken und 3 Lidl Mehrmalstüten
Bei den meisten Kunden dürfte es reichen, das Gepäck einfach zu wiegen um die Aufgabe zu erzwingen... Dann gibt es nichts zu klagen.Wenn die Arroganzhansa aber denkt ich checke mein Handgepäck andersrum als mit Umsteigen am HUB ein dann haben sie sich getäuscht. Denied Boarding wegen dem würde ich bis zum EU Gerichtshof klagen!
Wo genau ist dasGrundrecht auf Handgepäck formuliert?
Die entsprechenden Vorstöße in Spanien sind mehr oder weniger gescheitert.
M.E. hat die Entfernung nichts mit der Gepäckmenge zu tun. Auch an Zielen in DE oder Europa bleibe ich vielleicht 1-2 Wochen und habe entsprechend Gepäck dabei ... Davon abgesehen, ist das nun mal Standard: Aufgabegepäck = 23 kg erlaubtWer bitte braucht auf der Kurzstrecke 23kg Aufgabegepäck im Package?
NEIN eben nicht wiegen!!!Es soll Leute geben, die auch wieder zurückfliegen.
Exakt so ist es heute. Bei 10 oder 12 kg ist es nämlich bei den meisten Airlines kein Handgepäck mehr. Und der Pax darf wiegen was er will.
Da ich das habe ist die Aussage bereits komplett falsch. Nur weil du etwas nicht tust, heisst das nicht das "Niemand" das tut, und nur weil du etwas tust heisst das nicht das "Alle" das machen.
Wenn ich mir angucke wie viel Chaos rund um die Flughäfen auf Standspuren und Randstreifen herrscht, scheinen ziemlich viele Probleme damit haben, für den Parkplatz zu bezahlen und organisieren lieber das Bringen / die Abholung.
Ich habe viele Eintagesreisen jedes Jahr, bei denen ich ohne Gepäck reise.
Und bei denen ich Tage ohne Frühstück und Abendessen habe, Bordverpflegung für mich daher viel eher wichtig wäre.
Genau dann aber zwingt mich so manche Airline in eine Vollservice-Buchungsklasse... Das ist auch zutiefst unseriös!
Von den 2x32kg Aufgabegepäck über den Teich für die ich Zwangszahlen musste habe ich dieses Jahr genau 0 (in Worten: Null) benutzt. Weil das Produkt eben nicht mehr stimmt. Ist auch ein Geschäftsmodell, Services zwangsverkaufen und so schlecht machen, dass sie nicht genutzt werden. Reingewinn.
Oder 3 Duty-Free-Shop Tüten... Aber halt, davon lebt ja der Flughafen. Das kann man wirklich nicht vermeiden.
Bei den meisten Kunden dürfte es reichen, das Gepäck einfach zu wiegen um die Aufgabe zu erzwingen... Dann gibt es nichts zu klagen.
Die, die am lautesten schreien haben nämlich im Zweifelsfall das größte Übergewicht in ihrem Handgepäck.
wo lebst du denn? Thailand?M.E. hat die Entfernung nichts mit der Gepäckmenge zu tun. Auch an Zielen in DE oder Europa bleibe ich vielleicht 1-2 Wochen und habe entsprechend Gepäck dabei ... Davon abgesehen, ist das nun mal Standard: Aufgabegepäck = 23 kg erlaubt
Irgendwie glaube ich dir das sogar.ich tragen 20kg Kleider und wiege 120kg
weil man die Airlines mit den eigenen Waffen schlagen muss!Irgendwie glaube ich dir das sogar.
bin auch dafür, dass wieder gewichtskontrollen bei paxen eingeführt werden...max(0;100kg - Eigengewicht) = zulässiges handgepäck, in classik darf man dann wiegen wieviel man will und darf handgepäck mitnehmen...NEIN eben nicht wiegen!!!
Hast du doch oben bestätigt: ich tragen 20kg Kleider und wiege 120kg - Handgepäck darf max 8kg sein, teils 10kg (SQ und TAP) oder auch 12 oder 23kg (BA)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
wo lebst du denn? Thailand?
Welche Airline ausser TK hat auf EU Strecken in allen Tarifen noch 23kg Freigepäck?
Grundsätzlich hats du Recht mit der Unabhängigkeit der Entfernung/Ziel. Allerdings gibt's wie oben beschrieben so Businesskasper die mit Laptop und Anzug morgens hin abends zurück fliegen, weil sie ganz wichtig sind - genau für die ist aber ultra Light nicht die Zielgruppe.
Es geht darum, dass es nur sehr sehr wenige geben wird, die OHNE Übernachtung (also ohne Toilettenartikel, 2tes Hemd oder Schuhe) nach NYC oder Hongkong reisen. Und die fliegen dann nicht Eco Light sondern allenfalls Business Light, wobei da der fehlende Lounge Zugang fehlt, also bucht man normal C - scheiss egal was kostet. Also ist das Ancillary hier praktisch zwingend notwendig - ich glaube nicht das "y-light" Übersee wirklich läuft, wer sich auskennt bucht "Basic" oder gleich Wüstenairlines/Asien wo das immer mit drin ist, weil es sein muss!
Sicher. Und dann hockst du dich übergewichtig und mit 5 Jacken, 3 Pullovern und 6 Hosen übereinander bekleidet in den Sitz eines LCC.weil man die Airlines mit den eigenen Waffen schlagen muss!
Keine Gnade vor diesem Abzockervolk!
es nur sehr sehr wenige geben wird, die OHNE Übernachtung (also ohne Toilettenartikel, 2tes Hemd oder Schuhe) nach NYC oder Hongkong reisen.
weil man die Airlines mit den eigenen Waffen schlagen muss!
Keine Gnade vor diesem Abzockervolk!
Du meinst wohl, in DIE Sitze, weil einer reicht dann definitiv nicht mehr ...Sicher. Und dann hockst du dich übergewichtig und mit 5 Jacken, 3 Pullovern und 6 Hosen übereinander bekleidet in den Sitz eines LCC.
Bitte Foto davon posten