"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.232
1.640
Du hast einmal mehr keine Kenntnis von realen Reisegewohnheiten realer Passagiere in der realen Welt außerhalb Deiner Bubble.

Du hast Dir 120 Kilo angefressen, um den Airlines zu schaden? Das nenne ich Einsatz (y)
Da möcht ich aber mal wissen, welches der anwesenden Dreckferkel hier nur mit einer Buchse zum Meeting nach Hkg fliegt?

Wer ist das von euch? Los. Gebts zu. Mit @Airsicknessbag haben wir schon den Ersten. Wer noch?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Wenn die Leute wie vorgesehen ihr Gepäck unter dem Vordersitz verstauen, reicht der Platz in der Kabine problemlos.
Vorgesehen? Die Bedingung für ein kleines persönliches Gepäckstück ist lediglich, dass es unter den Vordersitz passen muss. Das ist mit meinem Rucksack der Fall und dieser kommt dann immer in den Overhead Bin. Sollte es vom Kabinenpersonal mal aussortiert werden, kommt es unter den Sitz vor mir. Ich kann mich an so einen Fall aber nicht erinnern.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.414
2.962
Vorgesehen? Die Bedingung für ein kleines persönliches Gepäckstück ist lediglich, dass es unter den Vordersitz passen muss. Das ist mit meinem Rucksack der Fall und dieser kommt dann immer in den Overhead Bin. Sollte es vom Kabinenpersonal mal aussortiert werden, kommt es unter den Sitz vor mir. Ich kann mich an so einen Fall aber nicht erinnern.
Ich weiß nicht, ob ich es schonmal geschrieben habe, aber ich habe vor ein paar Monaten den Fall erlebt, als die Purserin wie von der Tarantel gestochen während des Boarding durch die Kabine des A320 lief und alle mußten ihr Handgepäck, welches unter dem Vordersitz verstaut war, vorne abgeben. Das kam dann in den Belly, wie DAA. Gab natürlich riesig Diskussionen, dauerte ewig und sie hat dann durchgesagt: 'safety reasons'!
Denkste dir nicht aus. :doh:

• Angry
Reaktionen: Toter-Greifvogel

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.166
3.102
ZRH
Ich weiß nicht, ob ich es schonmal geschrieben habe, aber ich habe vor ein paar Monaten den Fall erlebt, als die Purserin wie von der Tarantel gestochen während des Boarding durch die Kabine des A320 lief und alle mußten ihr Handgepäck, welches unter dem Vordersitz verstaut war, vorne abgeben. Das kam dann in den Belly, wie DAA. Gab natürlich riesig Diskussionen, dauerte ewig und sie hat dann durchgesagt: 'safety reasons'!
Hast Du das gemeldet? Müsste ja ein leichtes sein, die Purserin ausfindig zu machen und ggf. nochmals zu schulen.
Gepäck unter den Vordersitz ist ja mittlerweile Standard.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.139
10.082
irdisch
Die Gefahrenfreiheit des Handgepäcks war doch seit der Security geklärt? Hat man nicht das Recht, regelkonformes Gepäck unter dem Vordersitz mitzunehmen?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.166
3.102
ZRH
Die Gefahrenfreiheit des Handgepäcks war doch seit der Security geklärt? Hat man nicht das Recht, regelkonformes Gepäck unter dem Vordersitz mitzunehmen?
Nicht in den Notausgangsreihen. Und wenn die Purserin auch in den Reihen 1-10 (oder hinter der emergency exit row) ein solches Risiko sieht, dann ist bei ihr definit etwas schiefgelaufen.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.139
10.082
irdisch
Klar, nicht in Reihe 1 und am Notausgang. Aber sonst schon. Man darf als Purserin auch keine Gründe erfinden, die dann bedingungslos erfüllt werden müssen. Es geht um zahlende Kundschaft und vertragliche Vereinbarungen.
Es gibt außerdem Handgepäck, das ist zu empfindlich, teuer oder einfach nicht richtig verpackt, als dass es kurzerhand abgegeben werden könnte.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.407
14.967
Da möcht ich aber mal wissen, welches der anwesenden Dreckferkel hier nur mit einer Buchse zum Meeting nach Hkg fliegt?

Wer ist das von euch? Los. Gebts zu. Mit @Airsicknessbag haben wir schon den Ersten. Wer noch?

Äh, genau für Wechselklamotten ist doch das (große) Handgepäck da. Was hast Du da sonst drin? Bücher für die langweiligen Stunden im Flugzeug?

Nichts davon schließt aus, dass man ab einem gewissen Stichtag einen Tarif anbietet, bei dem klar auf der Homepage und anderen Orten „kein Handgepäck“ steht.

Doch, weil Handgepäck so sehr Teil der Hauptleistung ist, dass es nicht ausgeschlossen werden kann. Allenfalls die Größe wäre diskutabel.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.092
1.703
Du hast einmal mehr keine Kenntnis von realen Reisegewohnheiten realer Passagiere in der realen Welt außerhalb Deiner Bubble.

Du hast Dir 120 Kilo angefressen, um den Airlines zu schaden? Das nenne ich Einsatz (y)
Die die nur 1-2 Nächte nach NYC fliegen buchen keinen light Tarif sondern Business Class
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ee fehlt noch Datenschutz

Hast Du das gemeldet? Müsste ja ein leichtes sein, die Purserin ausfindig zu machen und ggf. nochmals zu schulen.
Wieso das regelt doch das ground staff personnel

Nichts davon schließt aus, dass man ab einem gewissen Stichtag einen Tarif anbietet, bei dem klar auf der Homepage und anderen Orten „kein Handgepäck“ steht.
Noch ja aber wenn der Gesetzgeber demnächst definiert, was "Flug" beinhaltet, ist Ende Gelände

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.166
3.102
ZRH

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.893
3.849

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.414
2.962
Nicht in den Notausgangsreihen. Und wenn die Purserin auch in den Reihen 1-10 (oder hinter der emergency exit row) ein solches Risiko sieht, dann ist bei ihr definit etwas schiefgelaufen.
Nein, vorne war alles in den Bins, das hat funktioniert. Hinten war knapp, deshalb hat Boarding ewig lang gedauert, die Leute haben dann unter die Vordersitze geschoben, eigentlich alles normal. Bis dann die Purserin vom Rappel gepackt wurde. :oops:
Ich habe sie dann beim Service nach dem warum gefragt, ihre Antwort war auch hier wieder 'safety reasons'. Welche, habe ich gefragt, sie antwortete nur irgenwas von 'new safety reasons'. Das weiter zu verfolgen war mir dann auch zu doof. Sowas gibt es ja nur sehr selten. Ärgern tue ich mich über das inflationär gebrauchte 'safety reasons', was einfach nicht gestimmt hat.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.407
14.967
Da sind wir doch genau beim Punkt. Dann gibt's halt nur noch das 40x25x10-Täschchen im Light. Thema durch.

Das sicher nicht. Das wäre ja nur der zusätzliche persönliche Gegenstand. Es muss schon was reinpassen, einfach nur irgendwas kleines wäre eine Umgehung. Ein Handgepäckstück, das in die Bins passt (müsste man mal rechnerisch bestimmen), plus ein persönlicher Gegenstand unter den Sitz.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.893
3.849
Das sicher nicht. Das wäre ja nur der zusätzliche persönliche Gegenstand. Es muss schon was reinpassen, einfach nur irgendwas kleines wäre eine Umgehung. Ein Handgepäckstück, das in die Bins passt (müsste man mal rechnerisch bestimmen), plus ein persönlicher Gegenstand unter den Sitz.
Da du höchstens 80-90 IATA-Trolleys in die Standard-Bins eines A320 bekommst wird nichts riesig großes rauskommen. Etwas größer als das, was wir heute als „personal item“ kennen, mehr geht unter der Prämisse, dass jeder ein Stück Bin bekommen soll nicht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.092
1.703
Da du höchstens 80-90 IATA-Trolleys in die Standard-Bins eines A320 bekommst wird nichts riesig großes rauskommen. Etwas größer als das, was wir heute als „personal item“ kennen, mehr geht unter der Prämisse, dass jeder ein Stück Bin bekommen soll nicht.
also in einem A320 von LH passte mein "regelkonformer" Trolley vor ca. 4h ganz genau - vermutlich über 8kg weil PI mt drin. Aber wurde dann gnädigereise in den Crew-Bereich gepackt!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.092
1.703
Da sind wir doch genau beim Punkt. Dann gibt's halt nur noch das 40x25x10-Täschchen im Light. Thema durch.

2045 ? Auf "demnächst" im engeren SInne würde ich wenig Hofnung setzen.
Die Airline Branche ist noch viel zu wenig reguliert und sammelt nur Geld ein - es gehört ein System wie bei den Banken her!

• Haha
Reaktionen: Aspe

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.857
4.629
Paralleluniversum
also in einem A320 von LH passte mein "regelkonformer" Trolley vor ca. 4h ganz genau - vermutlich über 8kg weil PI mt drin. Aber wurde dann gnädigereise in den Crew-Bereich gepackt!
Wieso wurde der regelkonforme Trolley vor 4 Stunden in den Crew-Bereich gepackt, wenn er doch oben rein passte? :unsure:
Gab’s im Crew-Bereich wenigstens Ruhemöglichkeiten?