We are fully booked tomorrow

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Also das sehe ich anders. Ich finde, mit Maximieren hat das Verhalten schon mal gar nichts zu tun. Auch jeder Gast ohne Status kann sich doch erst das Zimmer zeigen lassen und danach frei entscheiden, ob er es nun möchte oder nicht. Skywalker hat diesen Wunsch an der Rezeption kundgetan, dem wurde entsprochen und das Zimmer, bzw. der Rest sagte ihm nicht zu, also hat er sich für ein anderes Hotel entschieden. Wenn ich bei einem Autohändler eine Probefahrt vereinbare und mir das Auto nicht gefällt, kaufe ich es ja auch nicht. Warum sollte es also bei einem Hotelzimmer anders sein?

Wenn dir das Angebot von Verkauefer eins nicht passt, laesst du dann diverse andere Verkauefer antanzen, die dir auch kein besseres Angebot machen ( da es keins mehr gibt ) bis du dann beim Manager dieser Verkaeufer gelandet bist...?

Diese gibt dir dann eine Suite zum Checken und anstatt nach drei Minuten wieder unten zu sein, brauchst du 30 Minuten und gehst auch noch in die Lounge, um zu konsumieren? Ohne dabei eine CC vorgelegt zu haben?

Oder will uns der Skywalker nun erzaehlen, er wollte den Tisch in der Lounge nur mal antesten?

S

smalessu

Guest
Das sind mal wieder herrliche Unterstellungen....
[...]
Jede Clublounge dieser Welt kann nicht im Ansatz allen Clubzimmergaesten parallel Platz bieten. Wenn einfach zu viele Gaeste gleichzeitig kommen, ist der Laden voll.
Das sind aber auch herrliche Unterstellungen. Guck Dich mal das IC SJU an und beweise, dass es nicht genug Platz gibt.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also das sehe ich anders. Ich finde, mit Maximieren hat das Verhalten schon mal gar nichts zu tun. Auch jeder Gast ohne Status kann sich doch erst das Zimmer zeigen lassen und danach frei entscheiden, ob er es nun möchte oder nicht. Skywalker hat diesen Wunsch an der Rezeption kundgetan, dem wurde entsprochen und das Zimmer, bzw. der Rest sagte ihm nicht zu, also hat er sich für ein anderes Hotel entschieden. Wenn ich bei einem Autohändler eine Probefahrt vereinbare und mir das Auto nicht gefällt, kaufe ich es ja auch nicht. Warum sollte es also bei einem Hotelzimmer anders sein?

Fast richtig. Ich habe den Check-In sagen wir es mal 'mit Vorsicht genossen' da ich bisher schlechte Erfahrungen im Haus gemacht habe. Sonst lasse ich mir natuerlich nicht erst die Zimmer zeigen sondern verlasse mich darauf wenn mir gesagt wird 'es ist ein gutes Zimmer'. Ich unterstelle dem Personal ja erstmal keine Luegen um wieder zum Ursprungsthema des Threads zu kommen. Auch die lange Diskussion hat sicher dazu beigetragen dass ich das Zimmer erst einmal sehen wollte. Das Zimmer waere auch ok gewesen aber das naechste Problem (Lounge) folgte ja auf dem Fuss. Von daher: Alternativen kennen und sich entscheiden. Man kann natuerlich auch immer einen Lauten machen und mit Abreise etc 'drohen' (nicht dass das ein Hotel in Tokyo mit guter Auslastung interessiert) aber irgendwann muss man es eben auch mal durchziehen sonst ist man nicht mehr glaubwuerdig. Das gleich gilt fuer die Klagen gegen Airlines wenn man sich FT durchliest. Ueberall wird nach Gerichten geschrien wenn mal wieder was nicht funktioniert aber wirklich durchziehen tun es dann am Ende doch nur zwei oder drei.

Mal sehen wie der naechste Aufenthalt im Hilton Tokyo wird. Entgegen der Meinung von TAZO hatte ich weder Schaum vor dem Mund noch habe ich einen Riesen Aufstand gemacht. Ich habe mich hoeflich verabschiedet und der Dame am naechsten Morgen noch eine Email geschrieben und mich fuer die Bemuehungen bedankt. Da sie selbst aufgrund der Situation auch hinsichtlich der Kosten nichts machen kann habe ich den Fall an Hilton weitergeleitet. Ich bin da weder Mitarbeiter persoenlich angegangen noch habe ich im Hotel gewuetet. Generell ist mir die Meinung von Hotelpersonal aber auch egal: Ich bin dort Kunde und will uebernachten. Keine Freundschaften schliessen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn dir das Angebot von Verkauefer eins nicht passt, laesst du dann diverse andere Verkauefer antanzen, die dir auch kein besseres Angebot machen ( da es keins mehr gibt ) bis du dann beim Manager dieser Verkaeufer gelandet bist...?

Diese gibt dir dann eine Suite zum Checken und anstatt nach drei Minuten wieder unten zu sein, brauchst du 30 Minuten und gehst auch noch in die Lounge, um zu konsumieren? Ohne dabei eine CC vorgelegt zu haben?

Oder will uns der Skywalker nun erzaehlen, er wollte den Tisch in der Lounge nur mal antesten?

Nochmal fuer dich zum Mitschreiben lieber TAZO,

"In der Lounge vom Hilton Tokyo kann man einchecken."

So langsam machst du dich unglaubwuerdig. Reist du eigentlich auch mal selbst? Oder gehst du nur in Hotels zum Business Lunch?

M

Mr.Burns

Guest
Da hat nichts mit dem Tresen zu tun.

Du musst einfach verstehen, dass der Krug irgendwann bricht. Du bist seit 2012 dabei, ich schaetze dein Alter auf Anfang 20, da kann man dir die Aussagen noch verzeihen, den Rassismus im Post vorher schon weniger...

Ich schätze nicht alle Deine Beiträge, aber ich kann bestätigen, dass Du die hier versammelten Voristen sehr gut einschätzen kannst. Jedenfalls bei mir liegst Du richtig und ich denke, wenn das so weitergeht, werden wir (vielleicht) Freunde. Aber nur in der virtuellen Welt, bitte.;)

Natürlich ist das Ausreizen aller Marketingversprechen aus der Sicht aller Beteiligter (Anbieter und Konsumenten) im Ergebnis nicht schön. Die Anbieter müssen sich halt darauf einstellen, dass der Verbraucher (auch durch Foren) immer schneller reagiert. Vielleicht noch eine Besonderheit des deutschen Marktes: Der gemeine US-Amerikaner kennt die übertriebenen Anpreisungen und Versprechungen der Hotelindustrie und ordnet sie entsprechend ein. Manch deutscher Verbraucher geht noch vom Begriff des "ehrbaren Kaufmanns" aus, bei dem er ein Hotelzimmer bucht.

So, habe für heute fertig.

Moderiert:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nochmal fuer dich zum Mitschreiben lieber TAZO,

"In der Lounge vom Hilton Tokyo kann man einchecken."

So langsam machst du dich unglaubwuerdig. Reist du eigentlich auch mal selbst? Oder gehst du nur in Hotels zum Business Lunch?

Jetzt wolltest du also in der Lounge oben noch einmal einchecken und die 30 Minuten hast du benoetigt, da der Aufzug nicht funktionierte...

Jetzt mal ganz ehrlich, Skywalker...

Wir kennen dich doch mittlerweile, du maximierst wo es nur geht und hast dabei in keinster Weise das eigene Spiegelbild im Kopf.

Kannst du gerne machen...

Nur dann musst du auch damit leben, dass die Hotelketten dein Profil flaggen und dich irgendwann auch mal los werden wollen...bzw. dir keine Upgrades mehr geben. Selbst die Hansa wollte einige Maximierer-Hons los werden. Und ein Hon bei der Hansa ist eine andere Hausnummer als ein effer Hilton Diamond.

Und Wartezeiten sind im Leben normal, auch als Statuskunde muss man damit leben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bitte jetzt nicht mit dieser speziellen japanischen, chinesichen, thailändischen, asiatischen Mentalität kommen und von wegen wir müssen immer und unbedingt das Gesicht wahren und uns dieser Kultur anpassen.

In diesem Forum ist es doch herrschende Meinung, dass sich Ausländer (insbesondere aus muslimischen Ländern) unserer abendländisch jüdisch-christlichen Kultur anpassen sollen. Warum sollen wir Langnasen uns dann diesem japanischen Humbug anpassen?

Ja getreu dem Motto, andere Länder andere Sitten sollten wir uns immer den Gegenbenheiten des Gastlandes anpassen!
Das wir in Deutschland da mit Muslimischen Ausländern anders umgehen, ist eine spezielle Deutsche Sache, und ein ganz anderes Thema.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hat die Lufthansa ja wohl auch gemacht.
Ein Fall ist mir zumindest bekannt.

Warum auch nicht?

Tom aus Berlin sagte so schoen, der Kunde waere Koenig...

Man kann das nur ergaenzen...

Der hoch profitable Kunde sollte Koenig sein und als solcher hofiert werden...

Wie wir hier an zwei Beispielen sehen, ist das nicht immer der Fall. (y)

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Es ist ein Geben und Nehmen. Gedeihen kann auch dieses Spiel - wie überall - nur wenn beide Seiten bereit sind auch mal fünfe grade sein zu lassen. Und wenn schon, dann als Kunde mit den Füßen abstimmen anstatt mit GM-Beschwerdespam. Das würde einem ja eigentlich auch schon der gesunde Menschenverstand sagen.

Ich glaube, der Guestroom-gebuchte die-hard-Maximierer, der auf Teufel komm raus seine Benefits einfordert, ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Zugutehalten möchte ich dir, Skywalker, allerdings, dass du zumindest die (sach-)Intelligenz besitzt, die T&C zutreffend zu erfassen. Da kann man dir keinen Vorwurf machen. Dass auf nicht existente Benefits bestanden wird gab es hier ja auch schon.

Letztendlich wird sich das alles ungeachtet dieser Randnotizen hier auf dem schon richtigen Level einpendeln.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Es ist ein Geben und Nehmen. Gedeihen kann auch dieses Spiel - wie überall - nur wenn beide Seiten bereit sind auch mal fünfe grade sein zu lassen. Und wenn schon, dann als Kunde mit den Füßen abstimmen anstatt mit GM-Beschwerdespam. Das würde einem ja eigentlich auch schon der gesunde Menschenverstand sagen.

Ich glaube, der Guestroom-gebuchte die-hard-Maximierer, der auf Teufel komm raus seine Benefits einfordert, ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Zugutehalten möchte ich dir, Skywalker, allerdings, dass du zumindest die (sach-)Intelligenz besitzt, die T&C zutreffend zu erfassen. Da kann man dir keinen Vorwurf machen. Dass auf nicht existente Benefits bestanden wird gab es hier ja auch schon.

Letztendlich wird sich das alles ungeachtet dieser Randnotizen hier auf dem schon richtigen Level einpendeln.

So sieht es aus, entsprechend war das Hotel ja auch schon sehr entgegenkommend und hat eine Suite angeboten...

Laxy wollte aber noch ne Reservierung fuer einen Tisch in der Lounge, keine Kreditkarte hinterlassen, die Lounge dann nutzen und hat irgendwie noch weitere 30 Minuten im Hotel verbracht...

Diese 5 sind schon nicht mehr gerade, dann aber auch von Hilton die Kosten fuer das Hyatt und seinen Zeitaufwand (!!!) zu fordern, setzt der 5 noch einen drauf...

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Was ich nicht verstehe warum sich generell viele über Maximierer (im Skywalker-Sinn) beschweren weil sie durch Ihr verhalten etwas für andere verschlechtern würden.
Wenn ich in meiner Firma etwas zum Preis x an meinen Kunden anbiete würde dieser sich totlachen wenn ich vor der Auslieferung mitteilen würde das sich der Azubi um eine Komma-Stelle beim Preis vertan hat und ich jetzt x+y möchte oder er seine Ware nicht bekommt. Das könnte ich dann genau einmal machen.
Und wenn ich eine Lieferzeit von 8-10 Wochen angebe steht der Kunde auch in 99% der Fälle auf der Matte wenn ich "erst" in 10 Wochen liefer. Warum soll jetzt also die Reisebranche besser dran sein und alles gegen den Kunden und für die Industrie beschieden werden wenn sich diese mit ihren Versprechen oder Marketing etwas zu weit aus dem Fenster lehnt?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ist das noch das Century Hyatt gegenüber vom Hilton Shinjuku?
Das ist übrigens nicht so prickelnd. Da wäre ich lieber ins Park Hyatt. Das ist ja auch gleich um die Ecke.

Das PHT war ausgebucht. Da war ich am Folgetag ohnehin mit bestehender Reservierung.

Das Hotel nennt sich jetzt Hyatt Regency Tokyo und wurde z.T. renoviert, inkl dem Regency Club im Januar. Fuer die aufgerufenen Preise durchaus annehmbar.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Und wenn ich eine Lieferzeit von 8-10 Wochen angebe steht der Kunde auch in 99% der Fälle auf der Matte wenn ich "erst" in 10 Wochen liefer. ...

Das ist meiner Ansicht nach Branchenabhängig. So ist der Redaktionsschluss einer Zeitung meistens ein Datum, vor dem nie jemand seinen Artikel abliefert. Oder in der Baubranche ein Fertigstellungsdatum eine Zeitangabe, wo man sicher sein kann, dass davor sicher nichts fertig ist. Usw.
;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
nur ein beispiel wie ich mir das vorstelle.

ci agent: ich habe für sie schon mal den lco bis 16 uhr eingebucht
fan: danke, es könnte sein, dass ich den lco bis 18 uhr benötige, könnten sie das bitte prüfen
klick, klick, klick,...
ci agent: hm, ihre suite ist leider schon gebucht für morgen nach 16 uhr, aber ich werde sehen ob wir sie bis 18 uhr freiblocken können
am nächsten morgen...
ci agent: der duty manager hat ihrem wunsch ausnahmsweise entsprochen. wir haben die belegungen etwas umgeschlichtet und sie haben das zimmer bis 18 uhr
fan: super, vielen dank

geschehen gestern in einem deutschen ic in dem ich alles andere als stammgast bin. lt buchungsseite waren wirklich alle suiten voll von gestern auf heute. so stelle ich mir das vor und das ist eben der positive kontrast zu den geschilderten märchenstunden in anderen hotels... also zumindest bei mir ziehen solche aktionen und ich bleibe loyal. wenn ich dafür bezahlen hätte sollen/müssen, könnte ich auch in jede kette gehen und das ist für mich der eigentliche sinn eines loyality programms, benefits, geschriebene und ungeschriebene aber gelebte... und ja, anders als flygva und andere erwarte ich mir diese bevorzugung gegenüber einem gelegenheitsgast, auch wenn er ein weinig mehr bezahlt. denn dieser kommt vielleicht nie wieder, ich hingegen mit höchster wahrscheinlichkeit schon...

• Like
Reaktionen: dipoli

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das ist meiner Ansicht nach Branchenabhängig. So ist der Redaktionsschluss einer Zeitung meistens ein Datum, vor dem nie jemand seinen Artikel abliefert. Oder in der Baubranche ein Fertigstellungsdatum eine Zeitangabe, wo man sicher sein kann, dass davor sicher nichts fertig ist. Usw.
;)

Das kommt IMHO eher darauf an ob es sich um Produkte mit Festpreis oder Dienstleistungen mit Stundensatz handelt.

Wenn ein Lieferant Produkte anliefert wird er auch schneller bezahlt und kann seinen Gewinn realisieren. Der Gewinn ist in den meisten Faellen gleich (ggf hier und da Waehrungsdifferenzen) aber welche Firma wartet schon gerne lange auf die Bezahlung.

Anders sieht es aus wenn man den Schlendrian walten lassen kann und sich nicht wirklich um fruehzeitige Uebergabe scheren muss da es eh keinen Incentive gibt. Oder im schlimmsten Fall: Extra langsam arbeitet weil man weitere Stunden aufschreiben kann.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Was ich nicht verstehe warum sich generell viele über Maximierer (im Skywalker-Sinn) beschweren weil sie durch Ihr verhalten etwas für andere verschlechtern würden.

Weil das leider die Konsequenz war und wohl auch bleiben wird.

Diverse Promos, diverse Goodies wurden in den letzten Jahren reduziert oder ganz eingestellt, da es gewisse Kreise einfach komplett uebertrieben haben...

Phantom stays, Phantom Airrailing, 25 Abos pro Haushalt.

Man kann da auch der Branche zum Teil die Schuld geben, diese ist ja immer wieder ueberrascht, wie kreativ die Maximierer doch sind.

Im Endeffekt ist es dann oft eine Kombi aus Imagegruenden (vor allem bei FFN, dem Grand Old Daddy der Promos) und dann einfach auch zu hohen Kosten. Es soll Amis gegeben haben, die jede drei Stunden die Hyatt Call Center bemueht haben, um Awards in diversen PHs zu ergattern und zwar ueber Wochen.

Skywalker ist hier nur ein besonderes Exemplar, wie wir neulich sehr eindeutig bei der Zahl seiner Hyatt Lifetime Points und vor allem der Ratio gesehen haben.

Da koennen sich einige Junior Maximierer eine Scheibe abschneiden.

Fuer mich gibt es nur Unterschiede zwischen berechtigten Beschwerden und dieser Story hier, die fuer mich wirklich eins der Highlights in den letzten Jahren war und ist, vor allem die Entschaedigung fuer den Zeitaufwand.

Laxy ist natuerlich clever und wie schon oben gepostet, wollen doch die diversen Abteilungen so ein Ding einfach schnell vom Tisch haben, von daher werden dann irgendwann ein paar k auf den Account gepackt und gut ist.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
...

Man kann da auch der Branche zum Teil die Schuld geben, diese ist ja immer wieder ueberrascht, wie kreativ die Maximierer doch sind.

Im Endeffekt ist es dann oft eine Kombi aus Imagegruenden (vor allem bei FFN, dem Grand Old Daddy der Promos) und dann einfach auch zu hohen Kosten. Es soll Amis gegeben haben, die jede drei Stunden die Hyatt Call Center bemueht haben, um Awards in diversen PHs zu ergattern und zwar ueber Wochen.

Skywalker ist hier nur ein besonderes Exemplar, wie wir neulich sehr eindeutig bei der Zahl seiner Hyatt Lifetime Points und vor allem der Ratio gesehen haben.
...

Ist es in dem Punkt nicht viel angebrachter zu sagen: Wenn Hyatt eine derart bescheidene Website anbietet wo man seine Promo Awards wie FFN oder Suite Upgrades nicht selbst buchen kann dann ist es nur die Konsequenz einen hohen und teuren Personalufwand zu haben um das Callcenter zu betreiben?

Wie teuer und aufwaendig kann es in 2013 sein eine Webseite zuverlaessig und funktionabel zu gestalten? Jede Dorfsparkasse bekommt das hin. Hyatt ist hier nicht alleine, Hilton ist genauso schlimm (siehe jeden Sonntag wenn wieder der Stand der HH auf Null ist und sich nichts buchen laesst).

Aber es ist gut dass du meine LT Points und die Quote ggu der Basispunkte ansprichst. Zum einen zeigt 250k vs 750k eines ganz deutlich: Ich habe es geschafft HGP lukrativ durchzumaximieren. So buchte ich z.B. mit Vorliebe Hotels wo der Club geschlossen war und es noch einen netten G Bonus gab. Leider Geschichte aber DN+G3 sind schon 4k. Davon hatte ich mind 50 Stays. Der Rest sind diverse Punktepromos und natuerlich Kompensationen. Sagen wir mal ~200k. Hoert sich viel an aber sind max 10 comp nights im Form von Punkten eines Cat 5. Lassen wir es 20 Comp nights in Mischung sein. 4,5 Jahre aktives sammeln und 50,000 USD Spend fuer die Hotels, total ca 180 Naechte.

Man kann ueber meine Hyatt Vita einiges sagen (bzw sage ich das selber) aber a) nicht dass ich ein Pfennigfuchser bin wie meine Ratio beweist und b) dass Hyatt anhand der Kompensationen arm wird und deswegen das System veraendern muss. Denn 200k Punkte in Kompensationen sollte ein Tropfen auf den heissen Stein sein wenn jemand 50k in meinem Laden laesst. Da bin ich dann auch extrem penetrant wenn etwas schieflaeuft. Problematisch sind diversi Ami Kunden die damals fuer 49$ im Hyatt Place Hicksville uebernachtet haben oder Priceline stays kreditiert haben und somit in Sphaeren vorgedrungen sind wo ich heute nur von traeumen kann.

YMMV wie man im FT so schoen sagt.

PS: Wenn die Geschichte mit dem Hilton verblasst ist und die Wirmung des Amusement nachgelassen hat habe ich noch ein weiteres Bonbon parat. Nur soviel: Grand Hyatt Shanghai, Gepaeck beim Bellboy abgegeben und 3h spaeter komme ich vom Dinner zurueck unten in die Lobby an. Was steht dort unbeaufsichtigt mitten im Raum: Mein Gepaeck (inkl Elektronik und Dokumente drin). Stay tuned! :D

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Man kann ueber meine Hyatt Vita einiges sagen (bzw sage ich das selber) aber a) nicht dass ich ein Pfennigfuchser bin wie meine Ratio beweist und b) dass Hyatt anhand der Kompensationen arm wird und deswegen das System veraendern muss. Denn 200k Punkte in Kompensationen sollte ein Tropfen auf den heissen Stein sein wenn jemand 50k in meinem Laden laesst. Da bin ich dann auch extrem penetrant wenn etwas schieflaeuft. Problematisch sind diversi Ami Kunden die damals fuer 49$ im Hyatt Place Hicksville uebernachtet haben oder Priceline stays kreditiert haben und somit in Sphaeren vorgedrungen sind wo ich heute nur von traeumen kann.

YMMV wie man im FT so schoen sagt.

PS: Wenn die Geschichte mit dem Hilton verblasst ist und die Wirmung des Amusement nachgelassen hat habe ich noch ein weiteres Bonbon parat. Nur soviel: Grand Hyatt Shanghai, Gepaeck beim Bellboy abgegeben und 3h spaeter komme ich vom Dinner zurueck unten in die Lobby an. Was steht dort unbeaufsichtigt mitten im Raum: Mein Gepaeck (inkl Elektronik und Dokumente drin). Stay tuned! :D

Ohoh, Gepaeck mitten im Raum? Was hast du gefordert? Austritt Chinas aus der WTO und einen chin. Diplomatenpass?

Auf 200k Kompensation muss man erst einmal kommen...bei 180 Naechten.

Wie schon gesagt, man kann nicht alles haben.

Wenn du 200k Kompensation aus deinen Stays generieren kannst und deshalb als spezieller Kunde geflagged bist, dann gibt es halt nur die Standardupgrades oder auch mal keins.

Wie man aber angesichts von:

Lifetime Base Points 262,530 Lifetime Total Points 743,134

auf die Schlussfolgerung kommen kann, 50k bei Hyatt gelassen zu haben, ist mir schleierhaft...

Das kann man doch relativ leicht ausrechnen. ;)

180 Naechte = 750.000 Punkte ist in jedem Fall Wahnsinn, in jeder Hinsicht (!), zumal die G Bonuspunkte ja auch schon lange Vergangenheit sind.

Wir reden hier von einem ausgekochten Profi. :yes:

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Wie man aber angesichts von:

Lifetime Base Points 262,530 Lifetime Total Points 743,134

auf die Schlussfolgerung kommen kann, 50k bei Hyatt gelassen zu haben, ist mir schleierhaft...

Das kann man doch relativ leicht ausrechnen. ;)

Dann rechne doch mal vor, TAZO. Ich bin gespannt. Anscheinend ist das nicht Deine Stärke.

Hier ein Hint: 5 base points per dollar.

Also mehr als 50k dollar.

Was kommt bei Deiner Rechnung raus?

Was genau ist Dir schleierhaft (außer die Grundrechenarten)?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dann rechne doch mal vor, TAZO. Ich bin gespannt. Anscheinend ist das nicht Deine Stärke.

Hier ein Hint: 5 base points per dollar.

Also mehr als 50k dollar.

Was kommt bei Deiner Rechnung raus?

Was genau ist Dir schleierhaft (außer die Grundrechenarten)?

Bei dir gilt ja eigentlich

DNFTT

Ein Hint:

Diamond Bonus nicht vergessen :D