We are fully booked tomorrow

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Da kann ich mich anschließen...

Grundsätzlich hätte ich auch ein "komisches" Bauchgefühl, wenn ich ein Late-Check-Out nicht bekomme und den Eindruck habe, dass Hotel ist nicht ausgebucht. Bisher habe ich aber - insbesondere wenn ich mit den Kids unterwegs war - ganz gute Erfahrungen selbst ohne Status gemacht.

Ansonsten halte ich es wie beim Fliegen: wenn ich was unbedingt haben will, buche ich es genau so. Will ich eine Suite, buche ich eine und spekuliere nicht auf ein Upgrade. Will ich garantiert ein Late- oder Very-Late-Check-Out, buche ich es dazu. Dann gibt es auch keine Enttäuschungen oder unerfüllte Erwartungen.

Wenn man die Hintergründe (Buchungssteuerung, tatsächliche Auslastung, interne Prozesse) nicht kennt, finde ich es auch übertrieben, jemanden der Lüge zu bezichtigen. Ich würde auch jemanden, der mit seinem Laptop am Empfang steht und dicke Hose fährt auch nicht als Lügner oder Betrüger titulieren, nur weil er Pfüfziffern von australische Kreditkartennummern berechnen kann ;)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wie nun schon mehrfach gepostet, gibt es keine Gruende gute und loyale Kunden zu beluegen...

Wie ebenfalls bereits gepostet sind die Systeme selten real time, zudem ueberbuchen Hotels massiv.

Von daher sind die Hauptargumente einiger Poster schnell widerlegt, es bleiben natuerlich die Spezis, die sich permanent nicht gut genug behandelt fuehlen und dann mit Laptop oder Smartphone dem schwaechsten Glied in der Kette eine Szene machen. Bei den grossen Kettenhotels steht dem Front Desk ein Manager vor, der entsprechend die Upgrades vornimmt, da muss sich das Front Desk im Extremfall rechtfertigen, warum man seinen klaren Anweisungen nicht folgte, d.h auch die Wahrscheinlichkeit, dass einen der FD Manager absolut nicht ausstehen konnte und man deshalb downgegraded wurde, Stichwort tanktop, ist sehr sehr gering

Auf der anderen Seite muss man natuerlich deeskalieren, d.h der Pusher wird eventuell auch noch fuer sein Auftreten belohnt..., Beispiele gibt es in gewissen Foren genug.

Analog zu den Airlines sieht man auch bei den Hotels klare Tendenzen hin zum 'Versteigern' und discount. Anbieten von Upgrades aller Art, im Regelfall sollte das darauf hinauslaufen, dass es weniger Inventory fuer kostenlose Upgrades gibt, die ja historisch betrachtet dann immer fuer noppes an die Statuskunden gingen....

Die Schlussfolgerungen muss jeder fuer sich selbst ziehen. Mattress Runs relativieren sich natuerlich schnell, wenn man alle Statusperks auch discountiert kaufen kann

• Like
Reaktionen: Rambuster

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Auf der anderen Seite muss man natuerlich deeskalieren, d.h der Pusher wird eventuell auch noch fuer sein Auftreten belohnt..., Beispiele gibt es in gewissen Foren genug.

Es ist wie überall: wer am lautesten schreit, bekommt oft den Vorzug ;) Da kann sich jeder glücklich schätzen, der über passende Charaktereigenschaften verfügt :eek:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Es ist wie überall: wer am lautesten schreit, bekommt oft den Vorzug ;) Da kann sich jeder glücklich schätzen, der über passende Charaktereigenschaften verfügt :eek:

Und dann erzaehlen es genau diese Leute auch noch in der Weltgeschichte herum..., weil sie einen auf dicke Hose machen muessen.

Warum nicht einfach das Upgrade geniessen, die Goschen halten und gut ist...

Das hat uns viele Promos & Upgrades kaputt gemacht...

Man sollte es nicht uebertreiben...das Empire schlaegt eventuell zurueck.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
wie wäre es den thread zu closen? ich denke mittlerweile wurde dazu doch alles sinnvolle und sinnlose mehrfach gesagt... :rolleyes:

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Mit derartigen Querköpfen ist immer zu rechnen. Da ist es meiner Meinung nach am Management, Strategien zu entwickeln, die Kunden in der Weise zu erziehen, dass so ein Verhalten nicht noch mit pampering belohnt wird, sondern das Gegenteil.

Natürlich schmaler Grat, der maximierende Schreihals schnauzt unten öffentlich rum und macht im web die Welle. Vielleicht suptiler Vorgehen? Dem Ballistiker sein Benefit für den Hausfrieden, dem richtigen high yielder ein größeres Benefit? Der Spürsinn der Dampfplauderer wird das wohl schnell aufdecken. Kniffliges Feld.

Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass der Krawallmachendste gewinnt und die sich benehmenden deswegen in die Röhre gucken weil die Kontingente schon an diejenigen vergeben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Mit derartigen Querköpfen ist immer zu rechnen. Da ist es meiner Meinung nach am Management, Strategien zu entwickeln, die Kunden in der Weise zu erziehen, dass so ein Verhalten nicht noch mit pampering belohnt wird, sondern das Gegenteil.

Natürlich schmaler Grat, der maximierende Schreihals schnauzt unten öffentlich rum und macht im web die Welle. Vielleicht suptiler Vorgehen? Dem Ballistiker sein Benefit für den Hausfrieden, dem richtigen high yielder ein größeres Benefit? Der Spürsinn der Dampfplauderer wird das wohl schnell aufdecken. Kniffliges Feld.

Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass der Krawallmachendste gewinnt und die sich benehmenden deswegen in die Röhre gucken weil die Kontingente schon an diejenigen vergeben wurden.

Da muesste man natuerlich jetzt die persoenlichen Assistenten von Fred fragen aka die GM der Hotels, die er genannt hat...

Bekommt er deutlich mehr im IC FRA als diverse andere Voristi, da er:

100 Naechte bei IHG abreisst

Hohe Raten in FRA zahlt und dort ein guter Stammkunde ist, sprich dort 50,60,70,80 mal im Jahr naechtigt

Er die Mitarbeiter schon mehrfach des Dezipierens ueberfuehrte...

100 Naechte systemwide sind ne Ansage, aber wirkliches special treatment in solchen Haeusern bedarf schon einer gewissen Loyalitaet, da muss man wohl schon mehrere Wochen komplett im Jahr da bleiben. Ich bin kein RA/IC Fachmann, gehe aber davon aus, dass dort jede Woche diverse Banker, Berater etc. einchecken, die den Topstatus inne haben.

In jedem Fall sollte man doch nicht breit treten, dass man dort besser scored als diverse andere RA...

Dem Hotel kann man empfehlen, diverse Richtlinien transparenter zu machen...

Sie laufen allerdings Gefahr dann von Corporate einen auf den Deckel zu bekommen, dort sieht man 'too much' auch nicht gerne...aus genau den genannten Gruenden, der Kunde erwartet das dann immer und ueberall.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
autisten aller foren vereinigt euch, aber warum gerade im vft??? auch die gefühlt tausendste wiederholung macht diese ausführungen nicht richtiger/interessanter :rolleyes:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
autisten aller foren vereinigt euch, aber warum gerade im vft??? auch die gefühlt tausendste wiederholung macht diese ausführungen nicht richtiger/interessanter :rolleyes:

Offensichtlich bleibt es nicht nur bei klaren Ansagen was diverse GM zu tun oder zu lassen haben, jetzt sagt der gute Fred auch noch anderen Postern und Moderatoren was sie tun oder zu lassen haben...

Man kann eventuell eine gewisses Verhaltensmuster erkennen... :doh:

Ich lese hier heute uebrigens seit dem Post von flygva diverse interessante Eintraege und nur vereinzelt Posts, die nichts mit dem Thema zu tun haben. ;)

K

Krematorium

Guest
Ein Beispiel, daß mich einmal von der anderen Seite erwischte.
Ich hatte eine Suite gebucht und als Ankunft 14:30 Uhr angegeben und war auch um diese Zeit im Hotel. Die mir zugedachte Suite war noch belegt und ich mußte warten. Da ich einen besimmten Bettentyp angefragt hatte, gab es auch keine verfügbare Alternative. Während des Wartens bekam ich mit, daß die Suite ein Upgrade für einen Statuskunden war, der auf genau diesem Late Check Out bestanden hat, da ich seinen "Auftritt" erleben durfte. Ich bin ehrlich, als für die Suite zahlender Gast (mit damals niedrigerem Status) hatte ich für das Warten überhaupt kein Verständnis und bin nach wie vor der Auffassung, daß ich als zahlender Gast dem Statusgast vorgehe. Der Gast im Zimmer hatte, dies sei zur Ehrenrettung des Hotels gesagt, den Late Check Out als "Gott gegeben" angenommen und dies nicht einmal dem Hotel gegenüber kommuniziert, sondern davon ausgegangen, dass er ihm zusteht.
Nach der hier tw. vertretenen Auffassung hätte in diesem Fall das Hotel (Late Check Out bis 16:00 Uhr, ich will um 14:30 Uhr einchecken) die Suite gar nicht anbieten können (war eine von zwei mit zwei Suiten wirklich getrennten Betten im Schlafzimmer). Das wird kein Hotel machen. Insoweit ist die Argumentation von TAZO durchaus nicht per se als völlig daneben zu begreifen. Und eine Lüge ist ein starkes Wort, mit dem man vorsichtig umgehen sollte und wenn man es auch noch offen im Hotel ausspricht (wovon in bei der hier geführten Diskussion bei dem ein oder anderen fast geneigt bin auszugehen) dürfte ncht förderlich sein. Ich würde eher von einer unterschiedlichen Interpretation der Auslastung des Hotels ausgehend von der Anzeige der Verfügbarkeit auf den Buchgungsseiten sprechen.

Auf den Punkt gebracht, ich hatte hier als zahlender Gast hinter einem Statuskunden zurückzustehen. Das kann auch nicht sein ... Und das nur dem Hotel zuzuschreiben, ist auch nicht wirklich richtig.

.

Du hattest nicht hinter dem Statuskunden zurückzustehen, sondern dieser hat widerrechtlich das Zimmer in Anspruch genommen. Dazu wäre es aber gar nicht erst gekommen, wenn es nicht Versäumnisse seitens des Hotels gegeben hätte. Dir wurde ein Early-Check-In um 14.30 Uhr zugesichert. Wenn man das Zimmer nun vergibt und davon ausgeht, dass der reguläre Check-Out bei 12 Uhr liegt und Gäste auch schon mal überziehen, war es schon sehr knapp kalkuliert, dass die Suite bis 14.30 Uhr komplett gereinigt und verfügbar ist. Wenn nun ein Statuskunde in eben dieses Zimmer, das sehr knapp verplant ist, eincheckt, hätte man diesem vorsichtshalber schon explizit beim Einchecken mitteilen müssen, dass das Zimmer am nächsten Tag schon früh vergeben ist und deshalb ein LCO nicht möglich ist. Dies wurde versäumt. Des Weiteren wurde dann versäumt, den Gast, der überzogen hatte, aus dem Zimmer, auf das er nach T&C ja keinen Anspruch ab 12 Uhr mehr hat, heraus zu bekommen. Üblicherweise erfolgt nach 15 bis max. 30 Minuten ein Anruf der Rezeption, wenn der Gast den Check-Out versäumt. Jetzt stellt sich die Frage, ob dieser Anruf auch versäumt wurde, oder der Gast sich, aus welchen Gründen auch immer, geweigert hat, das Zimmer zu räumen.

Ich selbst habe es auch schon häufiger erlebt, dass mir beim Check-In (ohne dass ich einen LCO angefragt habe) mitgeteilt wurde, dass das Hotel am nächsten Tag ausgebucht ist und man mir leider keinen LCO anbieten könne.

M

Mr.Burns

Guest
Kann es sein, dass einige Foristen unter mangelndem Selbstbewußtsein leiden und die Nichtgewährung eines (versprochenen) Statusvorteils persönlich, also als Herabsetzung ihrer Person, nehmen?

Ich wurde in einem thailändischen LM bei einem Aufenthalt von vier Nächten nach der zweiten Nacht gefragt, ob ich aus der mir zugeteilten One-Bedroom-Suite in ein normales Standardzimmer umziehen könne, da man ("sorry, we are fully booked, japanese guest has requested the suit") die Suite bräuchte. Da ich nach zwei Nächten meinen Koffer immer noch nicht ausgepackt hatte, war es für mich keine große Frage und ich bin umgezogen. Seitdem habe ich wohl ein "Fleiß-Bienchen" auf meiner Karteikarte und bekomme immer ein kunstvolles Blumen-Früchte-Präsent-Arrangement, wenn ich in diesem Hotel absteige. Eine Tafel Schokolade wäre mir lieber.

Es geht also auch anders ...

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Du hattest nicht hinter dem Statuskunden zurückzustehen, sondern dieser hat widerrechtlich das Zimmer in Anspruch genommen. Dazu wäre es aber gar nicht erst gekommen, wenn es nicht Versäumnisse seitens des Hotels gegeben hätte. Dir wurde ein Early-Check-In um 14.30 Uhr zugesichert. Wenn man das Zimmer nun vergibt und davon ausgeht, dass der reguläre Check-Out bei 12 Uhr liegt und Gäste auch schon mal überziehen, war es schon sehr knapp kalkuliert, dass die Suite bis 14.30 Uhr komplett gereinigt und verfügbar ist. Wenn nun ein Statuskunde in eben dieses Zimmer, das sehr knapp verplant ist, eincheckt, hätte man diesem vorsichtshalber schon explizit beim Einchecken mitteilen müssen, dass das Zimmer am nächsten Tag schon früh vergeben ist und deshalb ein LCO nicht möglich ist. Dies wurde versäumt. Des Weiteren wurde dann versäumt, den Gast, der überzogen hatte, aus dem Zimmer, auf das er nach T&C ja keinen Anspruch ab 12 Uhr mehr hat, heraus zu bekommen. Üblicherweise erfolgt nach 15 bis max. 30 Minuten ein Anruf der Rezeption, wenn der Gast den Check-Out versäumt. Jetzt stellt sich die Frage, ob dieser Anruf auch versäumt wurde, oder der Gast sich, aus welchen Gründen auch immer, geweigert hat, das Zimmer zu räumen.

Ich selbst habe es auch schon häufiger erlebt, dass mir beim Check-In (ohne dass ich einen LCO angefragt habe) mitgeteilt wurde, dass das Hotel am nächsten Tag ausgebucht ist und man mir leider keinen LCO anbieten könne.

Der Gast wurde bereits ab 13:00 Uhr darauf hingewiesen, dass die Suite benötigt wurde. Die Zeit von da bis 16:00 Uhr (ich hab es erst am 14:30 Uhr unfreiwillig mitbekommen und auch erst später begriffen, daß diese Gast der Gast war, der die Suite belegte) wurde er zunächst freundlich, nachher etwas bestimmter darauf hingewiesen, daß die Suite benötigt würde und er den Late Check Out Wunsch bislang nicht kommuniziert hatte. Gast war der Ansicht, er müsse dies nicht kommunizieren, er stünde ihm per se zu.

Das Hotel konnte da m.E. nicht wirklich viel machen - und es war zudem recht offensichtlich, daß er die Tour fährt ich mach eine Szenze, diskutiere lautstark und verlangen den GM ("... ich bin es gewohnt auf Geschäftsleitungsebene zu diskutieren, mit niederen Chargen rede ich eigentlich gar nicht ..." ) und bekomme am Ende was ich will. Mich persönlich regte auf, daß er in dieser Zeit eigentlich mehr außerhalb der Suite war, als in ihr ... aber das ist dann wohl eine andere Sache ...

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hat er Auflagen an seine Mitmenschen erteilt? ;)

Wahrscheinlich ist er dreist angelogen worden ("No Sir, we do not have 0,35 L Bottles, only 0,33 L", obwohl in der auf der Website veröffentlichten Minibarpreisliste 0,35 L gestanden ist) und hat sich gedacht "Denen rede ich jetzt ordentlich ins Gewissen". Und aufgrund der Dreistheit der Lüge hat das halt gute 3 Stunden gedauert!

;)

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Einen Teil der drei Stunden hat er ja in der Suite verweilt. Dort hat er seinem Sekretariat einen gepfefferten (und mit Auflagen verbundenen) Schriftsatz an den Regionalmanager sowie einen Post in einem Internetforum für Vielreisende mit dem Titel 'SO kann DAS nicht mehr weitergehen' diktiert.

• Like
Reaktionen: LFCorsten und MisterG

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
.....und er den Late Check Out Wunsch bislang nicht kommuniziert hatte. Gast war der Ansicht, er müsse dies nicht kommunizieren, er stünde ihm per se zu.

Ebenfalls eine interessante Frage mit entsprechender Diskussion bei FT und einigen drastischen Meinungen.

Ist aber mit gutem Training und entsprechender Frage beim Check In leicht zu loesen

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Kann es sein, dass einige Foristen unter mangelndem Selbstbewußtsein leiden und die Nichtgewährung eines (versprochenen) Statusvorteils persönlich, also als Herabsetzung ihrer Person, nehmen?

Ist eine Kombi aus genau diesem Problem und der dann nicht mehr aufgehenden Rechnung, sprich die Investitionen zahlen sich nicht mehr aus, wenn entsprechende Returns nicht mehr gegeben sind. Das wurde bei der Eggy/Franzl Meilenentwertung besonders deutlich.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Leute ihr macht mich fertig.

Die Sache ist doch ganz einfach.

Es gibt gewisse Dinge die lt Konditionen des Programms (hier Gold Passport) geleistet werden MUESSEN. Andere sind nur nach Verfuegbarkeit. Was das Thema Verfuegbarkeit angeht muss dies nicht unbedingt Buchbarkeit heissen. In einem Resorthotel wo gewisse Leistungen lt Programm nicht erbracht werden muessen aber trotzdem angeboten werden ist dies unter dem Begriff Kulanz zu verstehen. Problematisch ist, dass man sich mit fortwaehrender Kulanz seine Gaeste in gewissen Massen dahin 'erzieht', dass die Leistungen als selbstverstaendlich angesehen werden.

Nur am Rande noch einmal meine Sicht zum Thema 'Luegen' im Hotel C/I. Ob ich es als Luege oder bequeme Ausrede ansehe wenn man mir sagt 'Wir sind komplett ausgebucht' ist Ansichtssache. Wenn das wirklich so ist, fein dann muss man damit leben (wie gesagt NICHT in den Faellen wo mir der 4pm c/o garantiert ist -> Normale Hotels). Aber das ist auch oft eine Aussage mit der 'normale' Gaeste ohne Status o.a. abgebuegelt werden. Als Diamond Gast erwarte ich da Weitsicht vom Personal und eine entsprechende Policy vom Management. Wenn ich die Antwort bekomme 'dies und das geht nicht' ohne dass der MA ueberhaupt in den Computer sieht stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Kleines Beispiel von vorgestern: Hilton Tokyo, Status Hilton Diamond. Ankunft 4:30pm. Gebucht Standardzimmer mit Cash&Points.

Zum wiederholten Male kein Upgrade beim Check-In (Nichtmal Club Room). Die letzten 3 Male gab es schon erhebliche Probleme, dieses Mal frage ich nach dem GM. Es folgt das uebliche Spiel in Asien, die Hirarchieleiter wird abgeklappert und ich werde mit der Zeit sauer. Am Ende kommt immerhin die Operations Managerin, eine Dame aus Australien. Ich habe Zeit und wir unterhalten uns, sie bietet eine der alten unrenovierten Suiten an und die Sicherheit in Zukunft wird es glattlaufen (habe ich schon 2x hier im Hotel gehoert). Ok, ich ziehe ein und will 30 min spaeter in die Lounge. Situation: Overcrowding, kein Platz. Zahlreiche Gaeste wurden schon abgewiesen und gehen wieder. Das Hotel hat zuviele Packages mit Club Access verlauft (Japanischer Feiertag dieses WE). Mehr Geld machen (gutes RM) aber die Benefits fuer die zahlenden Kunden nicht sicherstellen... das geht gar nicht. Ergebnis: Stay gecancelt und nebenan im Hyatt eingecheckt. Den Fall habe ich Hilton Guest Assistance dargelegt und die Hyatt Rechnung als Kopie angefuegt mit der Bitte mir die Differenz plus Zeitaufwand anteilig zu erstatten. Mal sehen was dabei herauskommt. Ausser der Processing Penalty von 200$ die Hilton an das Hotel berechnet wenn sich ein Diamond beschwert.

K

Krematorium

Guest
Ausser der Processing Penalty von 200$ die Hilton an das Hotel berechnet wenn sich ein Diamond beschwert.

Gibt es eine offizielle Quelle für diese Processing Penalty und gilt die nur für Beschwerden von Diamonds oder wird bei Beschwerden von Kunden mit anderen Status auch was berechnet?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Gibt es eine offizielle Quelle für diese Processing Penalty und gilt die nur für Beschwerden von Diamonds oder wird bei Beschwerden von Kunden mit anderen Status auch was berechnet?

Diese Penalty ist wirklich der groesste Witz in der Geschichte der Hotels... :eek:

Unter'm Strich haben die Eigentuemer das Heft in der Hand, daran wird sich nichts aendern.

Man kann diesen einiges in Rechnung stellen, die Retourkutsche folgt auf den Fuss...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Leute ihr macht mich fertig.

Ok, ich ziehe ein und will 30 min spaeter in die Lounge. Situation: Overcrowding, kein Platz. Zahlreiche Gaeste wurden schon abgewiesen und gehen wieder. Das Hotel hat zuviele Packages mit Club Access verlauft (Japanischer Feiertag dieses WE). Mehr Geld machen (gutes RM) aber die Benefits fuer die zahlenden Kunden nicht sicherstellen... das geht gar nicht. Ergebnis: Stay gecancelt und nebenan im Hyatt eingecheckt. Den Fall habe ich Hilton Guest Assistance dargelegt und die Hyatt Rechnung als Kopie angefuegt mit der Bitte mir die Differenz plus Zeitaufwand anteilig zu erstatten. Mal sehen was dabei herauskommt. Ausser der Processing Penalty von 200$ die Hilton an das Hotel berechnet wenn sich ein Diamond beschwert.

Das sind mal wieder herrliche Unterstellungen....

Du hast keinerlei Informationen darueber, wie viele 'Clubpackages' das Hotel verkauft hat, spekulierst aber mal wieder froehlich in der Weltgeschichte rum und ueberreagierst in einer Art und Weise, die dich leider wirklich auszeichnet...

Jede Clublounge dieser Welt kann nicht im Ansatz allen Clubzimmergaesten parallel Platz bieten. Wenn einfach zu viele Gaeste gleichzeitig kommen, ist der Laden voll.

Von daher ist deine Reaktion fuer mich eines der ultimativen Highlights in 15 Jahren Web 2.0 und toppt selbst die Breakfast Buffet Story im Hyatt OC von vor einigen Jahren. :resp:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das sind mal wieder herrliche Unterstellungen....

Du hast keinerlei Informationen darueber, wie viele 'Clubpackages' das Hotel verkauft hat, spekulierst aber mal wieder froehlich in der Weltgeschichte rum und ueberreagierst in einer Art und Weise, die dich leider wirklich auszeichnet...

Jede Clublounge dieser Welt kann nicht im Ansatz allen Clubzimmergaesten parallel Platz bieten. Wenn einfach zu viele Gaeste gleichzeitig kommen, ist der Laden voll.

Von daher ist deine Reaktion fuer mich eines der ultimativen Highlights in 15 Jahren Web 2.0 und toppt selbst die Breakfast Buffet Story im Hyatt OC von vor einigen Jahren. :resp:

Diese Aussage 'The hotel has a special promotion for club packages this week due to Obon Holiday' kommt nicht von mir sondern von dem Herrn der oben im Club am Empfang arbeitet. Ich waere einfach mal von Wochenendbetrieb ausgegangen oder dass uebermaessig viele Elites im Haus sind.

Von daher eine klare Retourkutsche denn der Spekulant bist in diesem Fall du. :)

Was die Upgrades betrifft, wenn man mir permanent als Top Tier (HH Diamond) ein Standardzimmer bei Checkin gibt dann storniere ich eben und gehe woanders hin. Auswahl gibt es genug und ich bin da flexibel besonders wenn die Alternative 100m nebenan liegt. Das Upgrades lt Programmbedingungen nicht garantiert sind ist mir bewusst, aendert aber nichts an der Tatsache. Dazu dann noch o.g. zum Thema Club - und Clubzugang ist garantiert. Wenn dann wegen Full House kein Sitzplatz angeboten werden kann (egal welche Gruende das hat) dann ist dieser garantierte Benefit wertlos. Entweder ist der Club zu klein, oder es werden zuviele Executive Rooms/Packages angeboten, der Hintergrund ist mir egal denn fuer mich zaehlt nur dass ich den Clubzugang nicht erhalte.

Ich war uebrigens auch noch innerhalb meiner Cancellation Deadline.

Es ist natuerlich jedermann gestattet das o.g. als Ueberreaktion zu sehen. Ich berichte nur und die Reaktionen machen mir sogar Spass. :)

Den Fall kann Hilton selber bewerten. Dafuer ist die Guest Assistance ja da. Wenn die denken es ist berechtigt wird das Hotel eben belastet. Ansonsten nicht und meine Kosten halten sich in Grenzen.

• Like
Reaktionen: dipoli und LH 056

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Diese Aussage 'The hotel has a special promotion for club packages this week due to Obon Holiday' kommt nicht von mir sondern von dem Herrn der oben im Club am Empfang arbeitet. Ich waere einfach mal von Wochenendbetrieb ausgegangen oder dass uebermaessig viele Elites im Haus sind.

Von daher eine klare Retourkutsche denn der Spekulant bist in diesem Fall du. :)

Was die Upgrades betrifft, wenn man mir permanent als Top Tier (HH Diamond) ein Standardzimmer bei Checkin gibt dann storniere ich eben und gehe woanders hin. Auswahl gibt es genug und ich bin da flexibel besonders wenn die Alternative 100m nebenan liegt. Das Upgrades lt Programmbedingungen nicht garantiert sind ist mir bewusst, aendert aber nichts an der Tatsache. Dazu dann noch o.g. zum Thema Club - und Clubzugang ist garantiert. Wenn dann wegen Full House kein Sitzplatz angeboten werden kann (egal welche Gruende das hat) dann ist dieser garantierte Benefit wertlos. Entweder ist der Club zu klein, oder es werden zuviele Executive Rooms/Packages angeboten, der Hintergrund ist mir egal denn fuer mich zaehlt nur dass ich den Clubzugang nicht erhalte.

Ich war uebrigens auch noch innerhalb meiner Cancellation Deadline.

Es ist natuerlich jedermann gestattet das o.g. als Ueberreaktion zu sehen. Ich berichte nur und die Reaktionen machen mir sogar Spass. :)

Den Fall kann Hilton selber bewerten. Dafuer ist die Guest Assistance ja da. Wenn die denken es ist berechtigt wird das Hotel eben belastet. Ansonsten nicht und meine Kosten halten sich in Grenzen.

Und genau deshalb bekommst du auch eine negative Antwort.

Upgrades sind nach Verfuegbarkeit und werden NATUERLICH primaer an die zahlenden Kunden vergeben...

Keinen Sitzplatz in der Lounge (!) als Grund dafuer anzugeben, dass Hilton nun das Hyatt (!) und deinen Zeitaufwand (!!) zahlen soll, kannst du nicht ernst meinen.

Dieser Post ist daher in der Tat spassig, lustiger ging es kaum, da hast du nicht nur hier, sondern auch bei Hilton in der Abteilung fuer Unterhaltung gesorgt....

Und genau wegen solcher Typen werden ueberall die Bennies beschnitten, enhanced und eingestellt

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Diese Penalty ist wirklich der groesste Witz in der Geschichte der Hotels... :eek:

Unter'm Strich haben die Eigentuemer das Heft in der Hand, daran wird sich nichts aendern.

Man kann diesen einiges in Rechnung stellen, die Retourkutsche folgt auf den Fuss...

Fuer Hilton scheint es zu funktionieren.

Sollte dem irgendwann nichtmehr so sein ist man ggf fuer externe Berater offen die gewisse Vorschlaege parat haben. Dann hat die Stunde geschlagen!