Offenbar ist es so, dass für die initiale Cashback-"Reservierung" und spätere -"Gutschrift" nur
- Händlername, und
- Cashback-Betrag
gespeichert wird, nicht jedoch die Höhe des ursprünglichen Umsatzes und das Umsatz-Datum.
Das kann zu Nachteilen in Form von Nicht-Gutschrift führen, wenn es
beim selben Händler zwei Umsätze in unterschiedlicher Höhe, jedoch mit demselben Cashback-Betrag gab. Bei beiden wurde mir der Cashback "reserviert" und beim ersten kam auch die "Gutschrift" - beim zweiten fehlt jedoch die Gutschrift auch nach >27 Tagen noch.
Offenbar ist das System aufgrund derselben Cashback-Beträge und desselben Händlernamens der Meinung, die "Gutschrift" sei auch für den zweiten Umsatz schon erfolgt. Das ähnelt im Ergebnis der
doppelten Vormerkung, die ich schon einmal beobachtet habe - doppelt vorgermerkt war es hier aber nicht, da es tatsächlich zwei verschiedene Umsätze an verschiedenen Tagen waren.
Es geht hier um einen zweistelligen Cent-Betrag - deswegen tue ich mir eine aufwendige Beschwerde nicht an.
Kann zukünftig aber weiterhin vorkommen, da die Karte auch öfter bei den selben Händlern eingesetzt wird.