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houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
730
437
EAP
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Bei genauem Nachsehen: ich habe auch so einen Fall!

Transaktion vom 08.04. wurde heute gutgeschrieben.
Die Transaktion vom 01.04. fehlt noch als Gutschrift.

Ich hatte die beiden Tranaktionnen verwechselt, daher kam ich auf 32 Tage. @vlugangst hat doch recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.821
2.423
Für zwei am 04.03. vorgemerkte Umsätze fehlen mir noch immer die Gutschriften. Andere Vormerkungen mit späterem Datum hingegen wurden gut geschrieben.
Bei mir fehlen diesen Monat unüblicherweise noch alle Gutschriften. Früher gingen die Vormerkungen immer am Tag nach der Zahlung der Kreditkartenabrechnung in die finale Gutschrift über.

Um was für Umsätze handelt es sich bei euch? Paypal?
Neuerdings gibt es nämlich für Paypal etc. kein Cashback mehr. Diese Passage ist neu:

"Sie sammeln Cashback mit jedem Einkauf. Geld-Transfer oder Transaktionen über Paypal und Family-Transaktionen über GooglePlay sind allerdings ausgeschlossen, da es sich hier nicht um Einkäufe handelt."

Was auch immer "Family-Transaktionen über GooglePlay" sein sollen...
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.270
517
So, habe mir den web.cent-Kontoauszug nochmal ganz genau angesehen.
Die 27-Tage-Frist von Vormerkung bis Gutschrift laut Beobachtung von @vlugangst kann ich nun auch bestätigen - zumindest wenn keine Auffälligkeiten vorhanden sind.

Ein Auffälligkeit gibt es bei mir - ein Umsatz wurde am 04.03. doppelt vorgemerkt, jedoch Null mal gutgeschrieben - dabei wird es vermutlich auch bleiben. Wegen der Betragshöhe <1€ schreibe ich keine Mail oder rufe an...
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.270
517
Offenbar ist es so, dass für die initiale Cashback-"Reservierung" und spätere -"Gutschrift" nur
- Händlername, und
- Cashback-Betrag
gespeichert wird, nicht jedoch die Höhe des ursprünglichen Umsatzes und das Umsatz-Datum.

Das kann zu Nachteilen in Form von Nicht-Gutschrift führen, wenn es beim selben Händler zwei Umsätze in unterschiedlicher Höhe, jedoch mit demselben Cashback-Betrag gab. Bei beiden wurde mir der Cashback "reserviert" und beim ersten kam auch die "Gutschrift" - beim zweiten fehlt jedoch die Gutschrift auch nach >27 Tagen noch.

Offenbar ist das System aufgrund derselben Cashback-Beträge und desselben Händlernamens der Meinung, die "Gutschrift" sei auch für den zweiten Umsatz schon erfolgt. Das ähnelt im Ergebnis der doppelten Vormerkung, die ich schon einmal beobachtet habe - doppelt vorgermerkt war es hier aber nicht, da es tatsächlich zwei verschiedene Umsätze an verschiedenen Tagen waren.

Es geht hier um einen zweistelligen Cent-Betrag - deswegen tue ich mir eine aufwendige Beschwerde nicht an.

Kann zukünftig aber weiterhin vorkommen, da die Karte auch öfter bei den selben Händlern eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
393
48
Ich hatte zum direkten Wechsel gefragt und diese AW erhalten

"Es ist aktuell nicht möglich zwei Karten aus unserem Hause gleichzeitig zu führen. Wir arbeiten aktuell an einer Lösung einen internen Produktwechsel durchzuführen, allerdings wird dies bedauerlicherweise noch Zeit in Anspruch nehmen.

Aktuell können wir Ihnen daher nur anbieten, dass Sie Ihr bereits vorhandenes Kreditkartenkonto aus unserem Hause kündigen und den offenen Saldo final ausgleichen. Danach ist es Ihnen möglich einen Neuantrag für die von Ihnen gewünschte Kreditkarte zu stellen.

Bitte beachten Sie, dass eine Neubeantragung ausschliesslich bei Akzeptanz der aktuellen Vertragsbedingungen möglich ist.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne erneut an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung"
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.739
3.304
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Den Textbaustein haben sie doch schon öfter verschickt... Sind die aktuellen Vertragsbedingungen denn so besonders, dass man sie explizit erwähnen muss...