Webmiles

ANZEIGE

Lohnt es sich webmiles zu sammeln?

• Ja

Abstimmungen: 19 17,4%
  • Nein

Abstimmungen: 90 82,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
ANZEIGE
Macht Ihr bei Webmiles mit und sammelt Ihr Webmiles?
Wo und wie erhält man die besten Punkte und in welche Prämien lohnt es sich die Punkte einzulösen?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Natürlich lohnt es sich, die Meilen gibt es ja komplett umsonst. Habe neulich einen Teil meines Bestandes in einen 100 EUR Sixt-Voucher umgewandelt.

gerfis

Reguläres Mitglied
25.02.2010
46
0
CGN
Irgendwie über web.de bin ich auch an webmiles gekommen. Ich verwende sie um ab und zu einmal um eine sms zu verschicken. Das ist bequemer bei web.de als über das Handy. Dann habe ich schon einmal Berichte der Stiftung Warentest damit bezahlt. Das geht aber heute auch nicht mehr. Nach meiner Meinung sind webmiles unbrauchbar. Alleine die penetrante Werbung für webmiles bei web.de (der niemand entfliehen kann) zeigt schon, daß die Sache nicht läuft.

Violess

Neues Mitglied
03.04.2010
7
0
Also ich verwende schon seit langer Zeit Webmiles. Über dooyoo habe ich viele gesammelt die kann man in Webmiles umtauschen und halt bei internettbestellungen.

Ich hab mir schon oft kinogutscheine für 2 gegönnt und letztens erst mit längerer Sammelzeit einen Kärcher Hochdruckreiniger.

und ich sammel weiter .

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Mag ja sein, aber früher kam man schneller an Webmiles. Da gab es Mfm, die je 30 WMs brachten, diverse Aktionen, bei denen Tausende von WMs auf einen Rutsch reinkamen usw. Heute braucht man Jahre, um ausreichend WMs für einen 10-Euro-Gutschein zu sammeln, falls die WMs nicht schon vorher verfallen und falls man nichts über WM kauft. Wobei von allen Programmen WM das mit der miesesten Rendite ist.

webmiler

Neues Mitglied
18.02.2011
18
0
webmiles lohnt sich... Und wie!

hallo zusammen,

seit 2009 haben wir richtig viel an Einkaufen und Bonusmeilen für Prämien sammeln: Bonusprogramm webmiles verändert und ich kann euch sagen...
Es lohnt sich!

Warum? Für einen Einkauf bei OTTO, Neckermann, Tchibo usw. gibt es sofort 1.000 webmiles! Ein 5€ Gutschein von Buecher.de, Schlecker usw. kostet aber nur 1.990 webmiles. Also zweimal eingekauft und schon gibts 5€! Schließt ihr ein Tagedgeldkonto bei unserem partner der Bank of Scotland ab (Testsieger) dann gibt es nicht nur 30€ Startguthaben sondern auch gleich noch 6.500 webmiles. Dafür gibt es dann z.B. einen 10€ OTTO Gutschein oder einen 10€ Neckermann Gutschein ...

Übrigens gibt es schon für die Anmeldung bis zu 600 webmiles...
Bei webmiles anmelden und beim Onlineshopping Meilen sammeln

[video]http://www.youtube.com/user/webmiles[/video]

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Fängst du jetzt auch hier an, die Webmeilen zu beweihräuchern? Ja, es stimmt, es wurde viel verändert (korrekt gesagt: kaputtgeändert), so sind z.B die WMs, die es ab und zu für das Lesen von Mails gab, gänzlich abhanden gekommen; die Prämien haben keinen einheitlichen Wert, so dass man Äpfel mit Birnen vergleicht; die "Preise" der Prämien schwanken heftig zwischen teuer und überteuert; die Umfragen, an denen man teilnehmen und WMs sammel kann, sind entweder eine Minute nach Eintreffen der Mail schon nicht mehr vorhanden oder man fliegt irgendwo nach der Hälfte der Umfrage raus, weil dann bereits ausreichend Daten gesammelt wurden, immer öfters tauchen Umfragen auf, für die es gar keine WMs gibt, obwohl massenhaft Daten abgefragt werden... Soll ich weitermachen?

Und mit dem schönen Beipiel der Bank of Scotland hast du dir einen Bärendienst erwiesen. Woanders gibt es für das Eröffnen eines Tagesgeldkontos deutlich mehr als mickrige Webmiles im Wert eines 10-€-Otto-Gutscheines.

• Like
Reaktionen: chatloxx und belimo

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Eben wieder: Bei 40 % der Umfrage:

Vielen Dank für Ihre Zeit aber leider passen Sie heute nicht in die von uns gesuchte Zielgruppe.

@Webmiler: ich würde gerne wissen, wie du das erklärst. Aber ich gehe davon aus, dass es von deiner Seite keine Antwort geben wird.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Oder das hier:

1.Entweder Sie selbst oder ein anderer Benutzer dieses Computers hat an dieser Umfrage bereits teilgenommen.
2.Das Land, in dem Sie registriert sind, stimmt nicht dem Standort des Computers, den Sie gerade benutzen, überein.
3.Wenn Umfragen zu schnell beantwortet werden, sind sie nicht brauchbar. In diesem Fall kann es dazu kommen, dass der jeweilige Respondent sein Anrecht auf die Prämie verliert.
4.Unser Sicherheitssystem hat festgestellt, dass jemand, der diesen Computers benutzt, an irregulären Aktivitäten beteiligt ist.

1. Ihr (Webmiles) schickt mir die Umfragen zu. Wisst ihr nicht, was ihr macht?

2. Ich bin in D registriert und mein Computer steht in D.

3. Warum schreibt ihr dann nicht vor, dass man z.B. nur einmal pro Minute klicken darf?

4. Nein! Mein Computer wird nicht von Webmiles-Mitarbeitern benutzt, also kann hier niemand an irregulären Aktivitäten beteiligt sein.

Ich gehe davon aus, dass man in dem Moment aus den Unfrage rausfliegt, in dem Webmiles die gewünschten Daten hat. Warum soll man dann noch Webmeilen spendieren, wenn man die Daten auch ohne einsammeln kann?

Genauso gehe ich davon aus, dass es vom User Webmiler keine Erklärungen in dieser Hinsicht geben wird.

Zuletzt bearbeitet:

webmiler

Neues Mitglied
18.02.2011
18
0
Hallo Flaps,

natürlich antworte Ich Dir, warum nicht? Wir haben zu unseren Umfragen sogar einen ganzen Blog Post: 1.000 webmiles bei SSI – nur für kurze Zeit! | Der webmiles-Blog

Und vor allem was Du in deinem letzten Post beschriben hast ärgert uns auch selber! Wir sind hier dran. Umfragen können auch von Marktforschungsunternehmen durchgeführt werden, diese Umfragen stehen euch dann zur Verfügung werden jedoch nicht von webmiles programmiert...

Prämienwerte schwanken weil es einen Unterschied macht ob eine Prämie eingekauft, auf Lager gelegt, versendet (Porto+Verpackung) werden muss oder per Email versendet wird (Online Gutschein). Für deine Fragen stehen wir Dir jederzeit hier, in unserem Blog, auf unserem Facebook Profil über unseren Tweet oder über unser Servicecenter zur Verfügung.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hallo Flaps,

natürlich antworte Ich Dir, warum nicht? .

Dann fang schon mal damit an. Fragen wurden bereits gestellt. Ausflüchte gelten nicht.

Wir haben zu unseren Umfragen sogar einen ganzen Blog Post:

Interessiert mich nicht und ich habe nicht vor, diesen Blog zu besuchen.

Und vor allem was Du in deinem letzten Post beschriben hast ärgert uns auch selber! Wir sind hier dran. Umfragen können auch von Marktforschungsunternehmen durchgeführt werden, diese Umfragen stehen euch dann zur Verfügung werden jedoch nicht von webmiles programmiert...

Dann tut was dagegen und verar...t eure Kunden nicht.

Heute hatte ich wieder zwei Einladungen für Umfragen. Bei der einen gehörte ich nach der Beantwortung von einem Dutzend Fragen plötzlich nicht mehr zur Zielgruppe, bei der anderen kamen wieder diese dämlichen Behauptungen, die ich schon oben gepostet habe. Was ist das, wenn nicht Verar...ung?

Prämienwerte schwanken weil es einen Unterschied macht ob eine Prämie eingekauft, auf Lager gelegt, versendet (Porto+Verpackung) werden muss oder per Email versendet wird (Online Gutschein).

Genau das ist das Problem. Während man bei bei Payback weiß, dass ein Payback-Punkt genau einen Cent wert ist, weiß man das bei euren Webmeilen nicht. Die schwanken abhängig von der gewählten Prämie zwischen Wertlos und eventuell einem Cent, so dass man den Wert von xxx Webmeilen, die man für eine x-beliebige Aktion erhält, nicht bestimmen kann.

Für deine Fragen stehen wir Dir jederzeit hier, in unserem Blog, auf unserem Facebook Profil über unseren Tweet oder über unser Servicecenter zur Verfügung.

Die Fragen wurde hier bereits gestellt, warum dann der Verweis auf einen (beweihräucherten) Blog oder Gesichtsbuch (ist für mich sowas wie die :censored: des Internets) oder Zwitscher-Dingsbums oder ein Service-Center, das alles andere als neutral ist?

Ich kann gerne eine Frage wiederholen: Wie begründet ihr es gegenüber euren Kunden, wenn ihr für die Anmeldung bei der schottischen Bank gerade mal den Gegenwert eines 10-€-Versandhausgutscheines herausrückt? Woanders wird nämlich deutlich mehr gezahlt.

webmiler

Neues Mitglied
18.02.2011
18
0
Bank of Scotland

Hallo Flaps,

also webmiles gibt 6500 webmiles für den Abschluss des Tagesgeldkontos. Es gibt dann 30 EURO Startguthaben und bei Neuanm eldung nochmals 600 webmiles.

Sieht also folgendermassen aus:
7.100 webmiles
30,00€ Startguthaben

Die 7.100 webmiles entsprechen dann z.B. einem Buecher.de 20€ Gutschein (7.000 wm
buecher.de Gutschein 20 Euro kostenfrei im Prämienshop bestellen und Bonusmeilen eintauschen: Bonusprogramm webmiles[1101]=1101

Wir denken, dass 50,00€ für ein kostenloses Tagesgeldkonto beim Testsieger kein schlechter Deal ist
:D

Bei Bank of Scotland bestellen und Bonusmeilen für Prämien sammeln: Bonusprogramm webmiles

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Lassen wir mal die Neuanmeldung weg. Dann fallen die 600 WMs weg.

Lassen wir mal die 30 € Startguthaben weg. Die gibt es sowieso.

Was bleibt übrig? 6500 Webmeilen? Welchen Wert haben die? Woanders gibt es zur Zeit 35 € Cashback für die Anmeldung.

Welchen Wert hat also euer Deal?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wir denken, dass 50,00€ für ein kostenloses Tagesgeldkonto beim Testsieger kein schlechter Deal ist
:D

50 Euro sind auch nicht schlecht, aber bei eine Eröffnung über qipu gibt/ gab es 35-45 Euro Cashback plus eben 30 Euro Startguthaben von der RBoS direkt. Alles in allem ein besserer Deal und auch nicht mit irgendwelchen Gutscheinen verbunden.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
50 Euro sind auch nicht schlecht, aber bei eine Eröffnung über qipu gibt/ gab es 35-45 Euro Cashback plus eben 30 Euro Startguthaben von der RBoS direkt. Alles in allem ein besserer Deal und auch nicht mit irgendwelchen Gutscheinen verbunden.

Gut - ok, woanders Cashback (mit Anmeldung?) ohne Gutscheine.

Wenn ich aber sowieso bei einem Händler z. B. buecher.de o. ä. einkaufen möchte, dann wäre es für mich auch so ok.

Ist immer subjektiv, was einem in einer bestimmten Situation passt.

Kann sein, dass man mit den Gutscheinen auf etwas Profit verzichtet, aber damit könnte ich auch leben.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Subjektiv hin oder her, aber 35 € sind immer besser als ein nicht-mal-20-€-Gutschein. Schließlich kannst du ja statt mit dem Gutschein auch mit Geld bezahlen und kannst dir dabei deutlich mehr leisten. Nicht jeder hat was zu verschenken. Und beim Weg über WM würdest du webmiler bzw. seiner Firma was schenken.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Subjektiv hin oder her, aber 35 € sind immer besser als ein nicht-mal-20-€-Gutschein. Schließlich kannst du ja statt mit dem Gutschein auch mit Geld bezahlen und kannst dir dabei deutlich mehr leisten. Nicht jeder hat was zu verschenken. Und beim Weg über WM würdest du webmiler bzw. seiner Firma was schenken.

Wenn wir jetzt mal das Tagesgeldkonto für einen Moment ausblenden und dafür die Sonder-WM-Aktionen nehmen z. B. Heine oder Otto, wo es zumindest bei Heine ohne MBW 2.000 WM anstatt normal 1.000 WM gibt, dann lohnen sich WM dort schon. Diese WM können dann in Gutscheine oder Abos investiert werden. Gut, die Abos kann man auch anderswo lukrativ abschließen, nach entsprechender Suche.

Es ist alles Betrachtungsweise.

Zu verschenken hat keiner etwas.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Auch bei den Sonderaktionen weiß ich nicht, wieviel 1000 WMs denn nun wirklich wert sind. 1000 Paybackpunkte entsprechen 10 €, aber 1000 WMs? Und das Tagesgeldkonto ist ein gutes Beispiel dafür, wie die User von Webmiles vera...eppelt werden.

Dass dann noch ein Mitarbeiter der Firma hier aukreuzt, um seinen Arbeitgeber zu beweihräuchern und die Seite und das Programm und den Blog über den grünen Klee zu loben, ist fast schon unverschämt zu nennen. Ist das überhaupt nach Forumsregeln erlaubt?

Natürlich hat niemand was zu verschenken, deshalb der Hinweis: Nichts verschenken, immer das maximal Mögliche mitnehmen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Auch bei den Sonderaktionen weiß ich nicht, wieviel 1000 WMs denn nun wirklich wert sind. 1000 Paybackpunkte entsprechen 10 €, aber 1000 WMs? Und das Tagesgeldkonto ist ein gutes Beispiel dafür, wie die User von Webmiles vera...eppelt werden.

Dass dann noch ein Mitarbeiter der Firma hier aukreuzt, um seinen Arbeitgeber zu beweihräuchern und die Seite und das Programm und den Blog über den grünen Klee zu loben, ist fast schon unverschämt zu nennen. Ist das überhaupt nach Forumsregeln erlaubt?

Natürlich hat niemand was zu verschenken, deshalb der Hinweis: Nichts verschenken, immer das maximal Mögliche mitnehmen.

Ich habe irgendwann etwas von "satten" 1,70 € pro 1.000 WM gelesen.

Bitte nicht "schlagen", wenn es nicht stimmen sollte.

Über den genauen Kurs könnte uns doch Webmiler Auskunft erteilen. Wissen müsste er es!

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Warum? Für einen Einkauf bei OTTO, Neckermann, Tchibo usw. gibt es sofort 1.000 webmiles! Ein 5€ Gutschein von Buecher.de, Schlecker usw. kostet aber nur 1.990 webmiles.

Wow, ich bin begeistert! *Ironie*

Welcher Mindestbestellwert gilt denn bei den genannten Anbietern?

Für mich gilt: Solange der Wechselkurs Webmile zu Miles and More nicht Faktor 10 verbessert wird: Webmiles lohnt sich nicht!

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Und wieder mal eine Beweihräucherung:

Also zweimal eingekauft und schon gibts 5€!

Weißt du, wie man eine solche Behauptung nennt? Eine glatte...

Es gibt allenfalls einen Gutschein im Wert von 5 €, aber keinesfalls 5 €. Bei Payback weiß ich, dass ich für 261 Punkte glatte 2,61 € direkt aufs Girokonto erhalte.

Deshalb kann ich belimo nur zustimmen:

Für mich gilt: Solange der Wechselkurs Webmile zu Miles and More nicht Faktor 10 verbessert wird: Webmiles lohnt sich nicht!

• Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Macht Ihr bei Webmiles mit und sammelt Ihr Webmiles?
Wo und wie erhält man die besten Punkte und in welche Prämien lohnt es sich die Punkte einzulösen?

Um mal das eigentliche Thema aufzugreifen:

Gibt es eigentlich irgendein Webmiles-Partner, wo sich das Webmiles sammeln für den durchschnittlichen VFT-User wirklich lohnt?