Sehr geehrter Herr ,
die Echtzeitüberweisung, mit der Sie in Sekundenschnelle auf ein anderes Konto überweisen können, wird derzeit in Deutschland von einigen Banken eingeführt.
Auch wir sind an dem Thema dran - ein konkretes Startdatum gibt es aber noch nicht.
Viele Grüße
Ihr Team Anfragen und Beschwerden
Die DKB ist ja auch nicht besser. Es kommt dann auch als Antwort "Wir können leider noch nichts Neues sagen", - Seit Juli 2018.Der ING Bot hat wieder zugeschlagen, sehr kreativ und individuell die Antwort
Traurig das man so eine Antwort rausschickt ohne auf eine Frage einzugehen.
Neues Update für Android. Überweisung wurde verbessert.
Das sehe ich genauso wie @vlugangst. Die Eingabe des Verwendungszwecks ist katastrophal: Nach jedem Leerzeichen wird ein Großbuchstaben erzwungen und die Zeit während der Eingabe wird als Inakitvitätszeitraum betrachtet, also es kann sein, dass man vorher aus der App fliegt, wenn man die automatische Abmeldung nach gewisser Zeit eingestellt hat.Geschmack is halt Bandbreite...
Das stimmt, von da kam mir der exakte Baustein auch bekannt vor.Die wortgleiche bekommt man wenn bei auf der Webseite den Begriff „Echtzeitüberweisung“ eingibt und sich die Antwort des virtuellen Assistenten anzeigen lässt. Bei den Mails habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Ich bin froh keinerlei Werbung mehr zu bekommen, da geh ich lieber nicht beiaber Danke.Falls es dich interessiert: Gestern habe ich im Online Banking (in der App ist das nicht vorhanden) einen neuen Menüeintrag in den Einstellungen entdeckt und zwar Einwilligungen. Dort kann man z. B. eine Zustimmung zur Teilnahme an Umfragen erteilen. Vielleicht kann man sich mit der Bank besser kommunizieren.
Möglich dass es ein Fehler ist. Beim letzten Verkauf hatte ich definitiv was gezahlt. Aber die Gebühr wäre überschaubar, daher warte ich einfach ab und freue mich für den Moment.Merkwürdig. Normalerweise gibt es keine Aktionen um etwas zu verkaufen. Anscheinend ein Fehler zu deinem Gunsten. Leider kann ING die Gebühren bis Ende 2024 von dir zurückfordern. Also, entweder anrufen/anschreiben und ggf. die Gebühren entrichten lassen oder die Verjährungsfrist abwarten.
Ich vermute einen Systemfehler, da alle Sparpläne für den Kauf kostenlos sind. Vermutlich hat man das falsch eingestellt...
ING scheint jetzt auf die harte Schiene zu wechseln...Hä? ich dachte ING hat die Preiserhöhung ausgesetzt.
ING Diba setzt nach BGH-Urteil sämtliche Preiserhöhungen aus
Nach dem BGH-Gebührenurteil setzt die ING Deutschland (früher: ING) Diba alle über die "Zustimmungsfiktion" eingeführten Preiserhöhnungen ausfinanz-szene.de
oder seit ihr Neukunden nach der Preiserhöhung?
Ja, gebe Dir Recht! Aber in den letzten 5Jahren hat sich das Konto extremst verschlechtert - keine kostenlosen Einzahlungen mehr über die Reisebank, keine kostenlosen Scheckeinreichungen mehr etc.! Natürlich muss eine Bank auch noch Geld verdienen...die Bedingungen für ein kostenloses Konto werden noch immer erfüllt.
Was stellst Du Dir, wie auch 95% der anderen Kunden, denn vor?Zum Thema Kundenzufriedenheit: Kennst du ein Geldinstitut, dass sich wirklich um Kundenzufriedenheit kümmert? Ich nicht. Die Kunden sind nur Datenbankeinträge, die Kosten verursachen und Gewinne einbringen. Das ist leider der Massengeschäft.
Meine Frage, warum führt die ING explizit das Alter an Gibt es Banken, die Kriterien fürs Alter stellen ?Für Kontoguthaben über dem geltenden Freibetrag berechnen wir ein Verwahrentgelt in Höhe von 0,5% p.a., unabhängig von Gehaltseingang und Alter.
Aber das Wort Gehalt ist schon oft vorhanden - oder ? Ich meine das wurde geändert.Bei einem monatlichen Gehaltseingang von 700 Euro, oder...
Gehaltskonto bedeutet: monatlich mindestens 700 Euro Geldeingang, z.B. durch Ihr Gehalt, Ihre Rente oder Pension. Girokonten mit weniger als 700 Euro Geldeingang kosten monatlich 4,90 Euro. Belastet wird der Betrag jeweils im nächsten Monat.
Keine Sorge – Sie haben ab Kontoeröffnung 3 Monate Zeit, um Ihr Gehalt umzustellen. Erst wenn im dritten Monat kein Gehalt eingeht, buchen wir das neue Entgelt für diesen Monat zum ersten Mal ab.
Weil bis 27 oder bei Geldeingang von mind. 700 Euro das Girokonto bei der ING gebührenfrei ist. Aber Negativzinsen sind ja doch Gebühren. Damit machen sie es nochmal deutlich, dass auch Leute mit gebührenfreien Konto zahlen müssen, egal ob Geldeingang oder jung. Habe ich bei anderen Banken auch schon gesehenMeine Frage, warum führt die ING explizit das Alter an Gibt es Banken, die Kriterien fürs Alter stellen ?
Ich bin gespannt, sollte die ING da jetzt schon verschärfen muss ich gucken was ich mache.Aber das Wort Gehalt ist schon oft vorhanden - oder ? Ich meine das wurde geändert.
Einmal steht Geldeingang, dann wieder Umstellungszeit für Gehaltseingang. Recht schwammig das ganze. Könnte aber den Kurs zeigen.
Kein Wunder. Wenn man sich so Steinzeitmäßig verhält, 4-5 Jahre nach der Einführung und dann noch Geld dafür verlangt. Ein Zeichen wäre gewesen es als Standard wie die Santander einzustellen.Den durchschlagenden Erfolg erwartet auch ING-Deutschland-Chef Jue durch die Einführung für Privatkunden nicht, wie er im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur sagte: "Wir müssen das im Angebot haben. Ob das wirklich so stark genutzt wird, da bin ich skeptisch."