ANZEIGE
Ich habe heute meine neue girocard Folgekarte erhalten. Maestro ist weiterhin vorhanden. Auch die GeldKarte ist noch da. Gültigkeit ist auch unverändert und beträgt 5 Jahren.
meine gestern auch da, aber nur 4 Jahre bis 12/25
Ich habe heute meine neue girocard Folgekarte erhalten. Maestro ist weiterhin vorhanden. Auch die GeldKarte ist noch da. Gültigkeit ist auch unverändert und beträgt 5 Jahren.
ING sind hinsichtlich Konto und Karten die größten Spaßvögel unter den Großbanken: Kein Apple Pay für die Girocard. Keine Kreditkarte (noch nicht einmal gegen fette Jahresgebühr). Kein SICT.Hahahahaha. Selten so gelacht und auch so einen Unsinn gelesen.
ING. Ein Girokonto mit Visa-Debit und Girocard. 2 Tagesgeldkonten, ein Depot, Dispo, Rahmenkredit. Das alles für wie viel? Genau NULL Euro Gebühren. An jeden Geldautomaten in D und Euro-Weit kostenlos Geld abheben kommt noch dazu. Also das mit dem "derzeit kein Licht sehen".... wirklich der Brüller
Inwiefern Kreditkartenanbieter im Wettbewerb mit Anbietern von Girokonten stehen, erschließt sich mir nicht wirklich.[...] Die ING zwingt ihre Kunden, welche einen Mietwagen (ohne zittern zu müssen) buchen wollen, zum Wettbewerb zu gehen (Kreditkarte). WTF? [...]
Das ist bei girocards schon immer so. Neue Karten, die automatisch ausgegeben werden, weil die alte Karte nicht mehr gültig ist, behalten die Folgenummer. Wenn Karten gesperrt werden oder kaputt sind und deswegen zwischendurch ausgetauscht werden, gibt es eine neue Folgenummer. Das ist nicht nur bei der ING so.Ja, wirklich die gleiche Folgenummer. Ich hoffe, dass zumindest bei Verlust/Diebstahl eine andere vergeben wird, sonst kann das nicht gut gehen...
Was sind denn die höheren Preise? Wer das Konto nutzt, zahlt nichts.Die Änderungen der Ing gehen seit Jahren nur in eine Richtung, weniger Leistungen und höhere Preise.
Wer solange dabei war wie ich sieht halt das Gesamtbild.
Auch der Service ist konstant schlechter geworden.
Beispiel: am Anfang gab's eine Mischung aus "Credit" Visa (für Mietwagenfirmen usw als solche beschriftet), Verfügungsrahmen war halt immer der des Kontos und das ist mit Guthaben+Dispo reichlich und war mir immer genug. In den ersten Jahren gab's sogar bisschen Bonus auf Zahlungen. Das wurde zuerst gestrichen. Dann wurde die Visa zur Debit umgelabelt, ich musste mir für Reisen eine zusätzliche Kreditkarte woanders zulegen.
Es wurde halt an allem immer etwas verschlechtert. Und ich habe einfach die Schnauze voll von dieser Bank, salopp gesagt.
Der User bemängelt ganz konkret diverse Dinge (keine Credit-Karte, schlechteren Service) und wieso er deswegen zu einer anderen/für ihn besseren Bank wechselt und dann kommst Du mit einer App, Echtzeitgedöns und Push.Also vom technischen Stand hast du mit dem Wechsel praktisch 3 Schritte zurück statt wenigstens einen vor gemacht. Einzig SEPA Instant ist ein Riesenmanko, das nervt wirklich!
Ansonsten ist die App und auch das alles in Echtzeit per Push angezeigt wird deutlich besser und moderner im Vergleich zur VR.
Ich würde gerne mal wissen wozu man den Service überhaupt benötigt. Die Karte weiß man auch vorher, es war nie eine vollwertige Credit Karte, noch nie. Da holt man sich als informierter Direktbankkunde eine separate Barclays/Advanzia und gut ist. Nicht erst seit gestern.Der User bemängelt ganz konkret diverse Dinge (keine Credit-Karte, schlechteren Service) und wieso er deswegen zu einer anderen/für ihn besseren Bank wechselt und dann kommst Du mit einer App, Echtzeitgedöns und Push.
Genau so ist es. Alle haben irgendwelche Vor- und Nachteile bzw. Verschlechterungen. Besser wirds jedenfalls oftmals tendenziell nie!Als ING Kunde kann ich die Kritik teilweise nachvollziehen. Allerdings muss man natürlich auch immer die Konkurenz im Auge behalten und den Markt in der Gesamtheit betrachten.
Warum soll das nicht passen? Jeder hat eigene Anforderungen. Du willst eine geile App, Echtzeitüberweisungen und Push. Er möchte einen menschlichen Ansprechpartner ohne lange zu warten und ggf. alles aus einer Hand (Konto + Kreditkarte). Jeder gewichtet halt anders, was ihm an einem Konto wichtig ist. Ich kenn auch genug Leute gerade älteren Semesters, die lieber anrufen als alles per App oder Internet zu machenIch würde gerne mal wissen wozu man den Service überhaupt benötigt. Die Karte weiß man auch vorher, es war nie eine vollwertige Credit Karte, noch nie. Da holt man sich als informierter Direktbankkunde eine separate Barclays/Advanzia und gut ist. Nicht erst seit gestern.
Das sind alles so Punkte, sorry, passt nicht.
Dann muss man zur lokalen Bank. Das meine ich ja, Service und eine Credit sind bei einer Direktbank nicht unbedingt gegeben, das weiß man aber. Wer das möchte zahlt halt 5-10€ pro Monat für Konto/Kreditkarte und hat seinen Ansprechpartner vor Ort.Push. Er möchte einen menschlichen Ansprechpartner ohne lange zu warten und ggf. alles aus einer Hand (Konto + Kreditkarte).
Es ist nur so, dass jemand der mehr als über Taschengeld verfügt sich in der Regel einen Scheiss für sowas interessiert, sondern für tatsächliche Produkte und ggf. Service.
Und wie hat Sie vorher gearbeitet? Ist weder Frankfurt noch Nürnberg der reguläre Arbeitsplatz?Zudem ist das Homeoffivce auch nichts für jeden. Ich hatte erst vor ein paar Wochen mit einem Bekannten gesprochen. Dessen Tochter arbeitet bei der ING. Sie muss einmal wöchhentlich nach Frankfurt. Ist an zwei weiteren Tagen dann in Nürnberg. Und den Rest der Zeit dann im Homeoffice. Das ist sehr viel stressiger als vor Corona!