• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Nein, dass sollte umgestellt werden. Die Karten aus EWR haben die Information, ob es sich um Credit, Debit, Prepaid, usw. handelt auf dem Chip.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.814
7.047
Update bei der ING App:

1656533332667.png

Aktuell habe ich 2 Extra Konten, wenn ich ein weiteres eröffnen möchte, kommt folgendes:

1656533415739.png

entweder da „klemmt“ noch etwas oder man kann es ggf. ja erst zum 1.7. machen.

Noch jemand probiert?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.338
651
Aktuell habe ich 2 Extra Konten, wenn ich ein weiteres eröffnen möchte, kommt folgendes:
entweder da „klemmt“ noch etwas oder man kann es ggf. ja erst zum 1.7. machen.

Noch jemand probiert?
Soll anscheinend erst ab dem 1.7 funktionieren. Aber Achtung, bei den drei ExtraKonten wird das Verrechnungskonto für die Depots mitgezählt, falls du hierfür eins angelegt hattest.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Soll anscheinend erst ab dem 1.7 funktionieren. Aber Achtung, bei den drei ExtraKonten wird das Verrechnungskonto für die Depots mitgezählt, falls du hierfür eins angelegt hattest.
Sehr gut. So haben die Vielflieger - Millionäre endlich wieder Übersicht über ihre Finanzen. Der monatliche McDonalds - Besuch mit der Freundin, kann nicht mehr in die Privat- Insolvenz führen, hat man ihn doch durch 2 x tägliches überweisen von 20 Cent auf Extra- Konto 3 solide angespart.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.814
7.047
Ich konnte zumindest ein weiteres Extrakonto beantragen. Aktiv ist es aber noch nicht
Die Eröffnung hat bei mir auch problemlos geklappt. Freigeschaltet ist es aber ebenfalls noch nicht, ist aber egal, ich habs nur mal so einfach zusätzlich als Backup eröffnet. Wer weiß obs nicht doch irgendwann wieder beschränkt wird, dann hat man es trotzdem.

• Like
Reaktionen: Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.011
709
Die Eröffnung hat bei mir auch problemlos geklappt. Freigeschaltet ist es aber ebenfalls noch nicht, ist aber egal, ich habs nur mal so einfach zusätzlich als Backup eröffnet. Wer weiß obs nicht doch irgendwann wieder beschränkt wird, dann hat man es trotzdem.
"Da ist das Ding" wie es so schön heisst. Das neue Extra-Konto ist vor Kurzem in der App aufgetaucht.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.864
1.493
Eröffnung dreier Tagesgeldkonten hat problemlos geklappt. So mausert sich die ING wirklich wieder zu einer der Top-Banken.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.070
1.572
Ich finde diese Entwicklungen bei der ING auch absolut positiv! Es wird also wieder besser!(y)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.377
2.136
Mehrere Tagesgeldkonten zu haben hört sich zwar auch für mich immer auch gut an, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wofür ich aktuell ein weiteres bräuchte.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.814
7.047
"Da ist das Ding" wie es so schön heisst. Das neue Extra-Konto ist vor Kurzem in der App aufgetaucht.
Bei mir kam heute nichts mehr, wird sicherlich in der nächsten Woche freigeschaltet.

Mehrere Tagesgeldkonten zu haben hört sich zwar auch für mich immer auch gut an, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wofür ich aktuell ein weiteres bräuchte.
Haben ist besser als brauchen:D(y)

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.011
709
Bei mir kam heute nichts mehr, wird sicherlich in der nächsten Woche freigeschaltet.

Haben ist besser als brauchen:D(y)
Obwohl ich schon ein Verrechnungskonto für das Depot habe, konnte ich eben neben meinen zwei Extra-Konten noch ein drittes eröffnen.
Die Aussage von jemandem hier im Thema, dass das Verrechnungskonto zu der maximalen Anzahl Extra-Konten zählen würde, ist also anscheinend nicht richtig.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.864
1.493
Obwohl ich schon ein Verrechnungskonto für das Depot habe, konnte ich eben neben meinen zwei Extra-Konten noch ein drittes eröffnen.
Die Aussage von jemandem hier im Thema, dass das Verrechnungskonto zu der maximalen Anzahl Extra-Konten zählen würde, ist also anscheinend nicht richtig.
Drei ist doch auch sowieso die maximal Anzahl...🤔

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.011
709
Drei ist doch auch sowieso die maximal Anzahl...🤔
Nach der Aussage im Thread wäre es nur möglich gewesen: 2x Extra-Konto und 1x Verrechnungskonto und nicht 3x Extra-Konto und 1x Verrechnungskonto, weil das VK zur maximalen Anzahl Extra-Konten zählen würde. Ich habe nie behauptet, man könne mehr als drei Extra-Konten haben.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.011
709
Doch, denn das Verrechnungskonto IST ja ein Extra-Konto. Es gibt bei der ING kein gesondertes Verrechnungskonto. Das heißt du sagst nun, du hättest 4 Extra-Konten.
Na wenn das so ist, dass das VK auch ein Extra-Konto ist, dann habe ich in der Tat vier Extra-Konten. Die Eröffnung des vierten läuft aktuell und sollte im Lauf des Tages abgeschlossen sein.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
939
715
Doch, denn das Verrechnungskonto IST ja ein Extra-Konto.
Na, vielleicht ist das Verrechnungskonto von @Manaburner ja auch ein "normales" Girokonto :unsure: Wenn man das bei Depot-Eröffnung schon hat, kann man es ja auch als VK wählen:

Was ist das Verrechnungskonto für das Direkt-Depot und wie kann ich es ändern?

Als Verrechnungskonto bezeichnen wir ein Girokonto oder ein Extra-Konto, das Sie bei uns haben. Darüber werden alle Geldumsätze des Direkt-Depots abgewickelt. Sie haben noch kein Konto bei uns? Bei der Eröffnung eines Direkt-Depots eröffnen wir automatisch ein Extra-Konto als Verrechnungskonto für Sie. Mehr Informationen zu den Konditionen zum Extra-Konto finden Sie hier.

Sie haben schon ein Extra-Konto oder Girokonto bei uns? Dann bestimmen Sie bei Depoteröffnung, welches davon Sie als Verrechnungskonto des Direkt-Depots nutzen möchten.

• Like
Reaktionen: fabian.mst

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.461
422
ANZEIGE
Ist es richtig, dass man aktuell ohne Girokarte nur noch (begrenzt) kostenlos (über die Reisebank) einzahlen kann? Danke euch!

• Bargeldeinzahlungen bei Filialen der ReiseBank AG sind bis 25.000€ (keine Münzen) möglich. Die ReiseBank AG berechnet 7,50€ je angefangene 5.000€. Die ReiseBank AG darf diese Gebühr vom Zahlungsbetrag abziehen.

Edit: Je angefangene -> ich hätte das auch einfach besser lesen können. Damit gibt es wohl ohne die Girokarte keine direkte Möglichkeit umsonst bei der ING einzuzahlen

Zuletzt bearbeitet: