• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.007
708
ANZEIGE
Na, vielleicht ist das Verrechnungskonto von @Manaburner ja auch ein "normales" Girokonto :unsure: Wenn man das bei Depot-Eröffnung schon hat, kann man es ja auch als VK wählen:
Ich habe auch ein separates Girokonto bei der ING. Der Einstieg für mich dort war das Depot zu dem ein Verrechnungskonto (aka Extra-Konto) angelegt wurde, dann kam das Girokonto.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Ist es richtig, dass man aktuell ohne Girokarte nur noch (begrenzt) kostenlos (über die Reisebank) einzahlen kann? Danke euch!

Edit: Je angefangene -> ich hätte das auch einfach besser lesen können. Damit gibt es wohl ohne die Girokarte keine direkte Möglichkeit umsonst bei der ING einzuzahlen

Kostenfreie Einzahlungen über die Reisebank auf das ING-Giro sind schon seit Jahren Geschichte. Es geht nur noch an den wenigen ING-ATMs mit Einzahlungsmöglichkeit und dort - wie bei allen Bareinzahlungen an ATMs - nur per Girocard.

• Like
Reaktionen: Dimi

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.196
7.984
Hatte jemand schonmal unberechtigterweise ein Kontoführungsentgelt berechnet bekommen obwohl monatlich mindestens 700 € eingehen?

Krankmeldung

Neues Mitglied
22.05.2022
12
6
Bin seit zwei Monaten nun bei der Ing. Mich stört ja wirklich, dass Zahlungen mit der Karte mehrere Tage als vorgemerkt drin stehen und nicht vom Guthaben runtergerechnet werden. Zahlungen, welche Donnerstags durchgeführt werden, werden dienstags erst abgezogen.
Das ist in meinen Augen viel zu lang.

Weiterhin stört mich die Tatsache, dass die Iban des Empfängers nicht angezeigt wird. Nichtmal im Kontoauszug. Wie kann ich im Streitfall dann noch den Zugang des Geldes beweisen? Das macht mir etwas Sorgen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.353
1.918
Weiterhin stört mich die Tatsache, dass die Iban des Empfängers nicht angezeigt wird. Nichtmal im Kontoauszug. Wie kann ich im Streitfall dann noch den Zugang des Geldes beweisen? Das macht mir etwas Sorgen.
Bei ausgehenden Überweisungen wird die IBAN doch angezeigt, oder? M.W. nur ein eingehenden nicht mehr. Oh, ich sehe grad, das gilt nur für die FinTS-Abfrage und die Anzeige in der App. Auf dem Kontoauszug steht sie tatsächlich nie. (Gerade mal verglichen: Ist bei der DKB genauso)

Kann ich verstehen, die gestrichene IBAN-Anzeige bei eingehenden Überweisungen und Girocard-Kartenzahlungen war für mich 2019 auch der endgültige Auslöser, der ING nach 11 Jahren Hauptkonto den Rücken zu kehren und zur DKB zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nivora

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
708
144
Beobachtet ihr auch seit dieser Woche verzögerte Geldeingänge bei der ING? Seit Montag warte ich auf 2 Überweisungen, einmal von Paypal und einmal von der Consorsbank. Normalerweise kamen die noch am gleichen Tag, bzw. am nächsten Morgen.

Überweisungen in die andere Richtung waren dagegen sofort raus.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.046
Nein, da der Eingang mittlerweile selbst von der Sparkasse per Echtzeitüberweisung funktioniert, keine Probleme.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
728
543
Beobachtet ihr auch seit dieser Woche verzögerte Geldeingänge bei der ING? Seit Montag warte ich auf 2 Überweisungen, einmal von Paypal und einmal von der Consorsbank. Normalerweise kamen die noch am gleichen Tag, bzw. am nächsten Morgen.

Kann ich nicht bestätigen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ja, von den Banken, die nur Standardüberweisungen anbieten, kommt das Geld etwas später als sonst. Ich konnte aber bisher nur Unterschied um wenige Stunden feststellen (z. B. statt 11 Uhr erst gegen 14 Uhr) aber nicht um einen ganzen Tag.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
708
144

Die Überweisung von der Consorsbank von Montagabend kam heute Mittag an.
Die Überweisung von PayPal von gestern Mittag (Dienstag) kam noch nicht an. PayPal App sagt, voraussichtliche Ankunft bei der Bank am 14.07. 08:59:unsure:

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Ja, von den Banken, die nur Standardüberweisungen anbieten, kommt das Geld etwas später als sonst. Ich konnte aber bisher nur Unterschied um wenige Stunden feststellen (z. B. statt 11 Uhr erst gegen 14 Uhr) aber nicht um einen ganzen Tag.
Kann ich exakt so bestätigen: Paypal sonst immer 11 Uhr, jetzt 14 Uhr.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.181
Eine Frage zu der ING Visa Debitkarte:
Wisst Ihr, wielange eine Kautions-Autorisierung eines Mietwagenanbieters gültig ist (14 Tage, 28 Tage ...)?

Hintergrund:
Ich erwarte, dass ein Mietwagenanbieter sich nach der Abgabe des Mietwagens von der Kaution bedient. Das ist aber noch nicht geschehen.
Die Kaution i.d.H. von EUR 800 wurde bereits vor 26 Tagen autorisiert. Den Verfügungsrahmen der Debitkarte habe ich nach dieser Autorisierung auf EUR 0 gesetzt, d.h. eine neue Autorisierung ist nicht mehr möglich.
Für mich wäre es interessant zu wissen, ab wann ich sicher sein kann, dass der Mietwagenanbieter sich über eine Gegenbuchung KEIN Geld mehr von meiner Debitkarte abbuchen kann.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
728
543
Gerade persönliche Nachricht gelesen… Verwahrentgelt wird nun komplett abgeschafft ab August.

Corly

Reguläres Mitglied
13.10.2018
45
1
Gerade persönliche Nachricht gelesen… Verwahrentgelt wird nun komplett abgeschafft ab August.
Kam diese Nachricht eben in die Postbox? Ich kann momentan nicht auf mein ING-Komto zugreifen, die App streikt. Habe jedoch eben ein Mail bezüglich einer persönlichen Nachricht in der Post-Box bekommen.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.007
708
Ich bin mal gespannt, wie sehr/ob es ab 1.8. bei der ING rumpelt, wenn sie anfangen, den DibaKey abzuschaffen. Das meine ich nicht gehässig, sondern bin wirklich interessiert, wie gut das hinhauen wird, nachdem man die Kunden jahrelang damit genervt hat.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Zum 1. Juli 2022 hatte ING ja die Möglichkeit geschaffen bis zu 3 Extra-Konten anzulegen.

Hat das schon jemand erfolgreich geschafft?
Hatte das gleich am 01.07. beantragt und leider hat dies in den letzten drei Wochen "nichts gebracht". Es ist immer noch "In Bearbeitung"

Anhänge

• SCR-20220722-my6.png
    SCR-20220722-my6.png
    81,9 KB · Aufrufe: 21

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.007
708
Zum 1. Juli 2022 hatte ING ja die Möglichkeit geschaffen bis zu 3 Extra-Konten anzulegen.

Hatte das gleich am 01.07. beantragt und leider hat dies in den letzten drei Wochen "nichts gebracht". Es ist immer noch "In Bearbeitung"
Dann würde ich mich mal an den Support wenden. Bei mir ging das völlig problemlos. Die Konten waren jeweils ca. einen Tag nach Beantragung verfügbar.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
728
543
Eine Frage zu der ING Visa Debitkarte:
Wisst Ihr, wielange eine Kautions-Autorisierung eines Mietwagenanbieters gültig ist (14 Tage, 28 Tage ...)?

Hintergrund:
Ich erwarte, dass ein Mietwagenanbieter sich nach der Abgabe des Mietwagens von der Kaution bedient. Das ist aber noch nicht geschehen.
Die Kaution i.d.H. von EUR 800 wurde bereits vor 26 Tagen autorisiert. Den Verfügungsrahmen der Debitkarte habe ich nach dieser Autorisierung auf EUR 0 gesetzt, d.h. eine neue Autorisierung ist nicht mehr möglich.
Für mich wäre es interessant zu wissen, ab wann ich sicher sein kann, dass der Mietwagenanbieter sich über eine Gegenbuchung KEIN Geld mehr von meiner Debitkarte abbuchen kann.
Wenn die Vormerkung weg ist.

Morgens beantragt, Nachmittag schon verfügbar

• Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
ANZEIGE
Dann würde ich mich mal an den Support wenden. Bei mir ging das völlig problemlos. Die Konten waren jeweils ca. einen Tag nach Beantragung verfügbar.
Gerade mit 10 Minuten Wartezeit und dann weiteren 32 Minuten Telefont und Wartezeit versucht zu klären. Laut System Einrichtungsvorgang abgeschlossen, aber wie ersichtlich wohl fehlerhaft. Es ging an die Fachabteilung, die das ab Montag prüfen wird.