• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
ANZEIGE
Schön das eine Bank ihre Bestandskunden mal nicht dumm dastehen lässt.
Zu beachten ist aber:
  • Nur Einlagen die zwischen dem 05.04. - 25.04. eingezahlt werden bekommen den Sonderzinz.
  • Einlagen die nach dem 25.04. eingezahlt werden bekommen 0,6%
  • Zins Gilt ab dem 01.05. bis 31.10.
  • Einlagen müssen von einem Fremdkonto ohne Umweg auf das ING Extra Konto eingezahlt werden.
  • Jährliche Zinsgutschrift zum 31.12.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.181
1.252
Wo genau stehen die oben genannten Bedingungen? Ich kann sie auf der ING Seite nirgends so detailliert finden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
Woher soll man denn wissen welches Extra Konto das älteste ist:ROFLMAO:ich bin seit mittlerweile 6 Jahren bei der ING, von Anfang an mit 2 Extra Konten, jetzt sogar 3. Keine Ahnung welche IBAN davon die älteste ist.

• Like
Reaktionen: Creditme

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.238
274

Was mir nicht ganz klar ist: Wenn ich z.B. 10000 Euro bereits auf dem Konto habe und pünktlich zum Stichtag 50000 Euro einzahle, kann ich dann nach dem Stichtag wieder 10000 Euro abheben und bekomme trotzdem für 50000 Euro den Zins? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, auf der Webseite liest es sich aber so.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.181
1.252
Woher soll man denn wissen welches Extra Konto das älteste ist:ROFLMAO:ich bin seit mittlerweile 6 Jahren bei der ING, von Anfang an mit 2 Extra Konten, jetzt sogar 3. Keine Ahnung welche IBAN davon die älteste ist.
Wie finde ich heraus, welches meiner Extra-Konten das älteste ist?
Das Extra-Konto mit der kleinsten Kontonummer (die letzten 10 Ziffern der IBAN) ist zugleich Ihr ältestes. Ganz sicher können Sie gehen, indem Sie sich im Internetbanking einloggen und in der Kontenübersicht auf eines Ihrer Extra-Konten gehen. Dort finden Sie in der oberen Aktionsleiste unter „Mehr“ den Auswahlpunkt „Kontodetails“. Sie können nun im Bereich „Ihre Daten“ das Datum der Kontoeröffnung sehen und es mit Ihren restlichen Extra-Konten abgleichen.

• Like
Reaktionen: AJ44

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.860
1.486
Ich finde die Aktion irgendwie komisch. Hätte man nicht einfach sagen können, dass es eine Aktion auf die ersten 50.000€ oder so für Bestandskunden gibt? So macht das irgendwie wenig Laune, wenn du als "Neuankömmling" den Zins sofort bekommst und als Bestandskunde so einen Terz machen musst.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Creditme

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.238
274
Eine weitere Frage, die sich mir stellt: Kann ich Geld von einem anderen Extrakonto auf ein externes Konto abziehen und von dort auf das berechtigte Extrakonto überweisen? Fragen über Fragen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Eine weitere Frage, die sich mir stellt: Kann ich Geld von einem anderen Extrakonto auf ein externes Konto abziehen und von dort auf das berechtigte Extrakonto überweisen? Fragen über Fragen.
Sollte funktionieren, da damit alle Anforderungen erfüllt sind.
Ist ja klar, dass die Bank solche „Tricks“ nicht erwähnt …

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.352
1.915
Was mir nicht ganz klar ist: Wenn ich z.B. 10000 Euro bereits auf dem Konto habe und pünktlich zum Stichtag 50000 Euro einzahle, kann ich dann nach dem Stichtag wieder 10000 Euro abheben und bekomme trotzdem für 50000 Euro den Zins? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, auf der Webseite liest es sich aber so.
Ich lese das nicht so. Der Kontostand zum 5.4. wird fixiert und die Differenz zum 25.4. berechnet. Auf maximal diese Differenz bekommt man dann den Sonderzins, aber nur, soweit der Kontostand den vom 5.4. überschreitet.

"Auszahlungen nach dem Aktionszeitraum verringern den Betrag, auf den Sie 3% Zinsen erhalten."
--> Sprich, Auszahlungen gehen immer erst vom Sonderzinsguthaben an.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.238
274
Ich lese das nicht so. Der Kontostand zum 5.4. wird fixiert und die Differenz zum 25.4. berechnet. Auf maximal diese Differenz bekommt man dann den Sonderzins, aber nur, soweit der Kontostand den vom 5.4. überschreitet.

"Auszahlungen nach dem Aktionszeitraum verringern den Betrag, auf den Sie 3% Zinsen erhalten."
Wahrscheinlich hast du recht. Das Beispiel mit der Einzahlung von 20000 Euro und dem Restbetrag von 15000 Euro ist aber unglücklich gewählt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
Ich finde die Aktion irgendwie komisch. Hätte man nicht einfach sagen können, dass es eine Aktion auf die ersten 50.000€ oder so für Bestandskunden gibt? So macht das irgendwie wenig Laune, wenn du als "Neuankömmling" den Zins sofort bekommst und als Bestandskunde so einen Terz machen musst.
Sehe ich auch so. Vollkommen verwirrend und undurchsichtig die ganze Aktion.
Einfach: 3% bis 50.000€ auf das älteste Extra Konto. Egal von wo das Geld kommt oder wie viel aktuell schon bei der ING (irgendwo) liegt.
Für Neu- und Bestandskunden. Fertig.

Nach meinem Verständnis sollte es aber zumindest so klappen: Geld von C24 wird direkt auf das älteste Extra Konto überwiesen, Bedingungen erfüllt. Allerdings aktuell dann nur mit 0,6%. Ab 1.5. gibt es dann die 3% bis zum 31.10.23, danach kann man das Geld wieder abziehen und erhält am 31.12.23 die Zinsen für die 6 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
851
2.456

Nach deinem Beispiel würde ich weil ich heute Morgen für 4000€ Wertpapiere gekauft und vom Extrakonto bezahlt habe und nächste Woche 50K einzahle nur für 46K den Aktionszins bekommen, ich müsste also 54K einzahlen um den vollen Betrag auszuschöpfen?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Ich hab seit mehreren Jahren ein Gemeinschaftskonto mit einem Extra-Konto, seit ca. 1,5 Jahren dann noch ein Depot mit zugehörigen Extra-Konto was nur auf mich läuft.
Müsste ich dann das Extra-Konto vom Gemeinschaftskonto nehmen, oder kann ich auch das Extra-Konto von meinem Depot nehmen?

Das sind ja auch zwei getrennte Accounts.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.181
1.252
Ich warte mal bis zum 24.
Vielleicht zieht ja C24 nach, dann muss ich nichts umbuchen. Falls nicht, dann geht das Geld rüber zur ING.

• Like
Reaktionen: franky1

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
851
2.456
Die ING kann ja Sepa Instant eingehend, gilt das auch für die Extrakonten?

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Nicht ich hab gestern meine 2 extra Konten geschlossen 😂 was passiert wenn ich jetzt wieder eins öffnen und einzahle? Zins sofort?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.352
1.915
Nach deinem Beispiel würde ich weil ich heute Morgen für 4000€ Wertpapiere gekauft und vom Extrakonto bezahlt habe und nächste Woche 50K einzahle nur für 46K den Aktionszins bekommen, ich müsste also 54K einzahlen um den vollen Betrag auszuschöpfen?
Für mein Verständnis ja, aber keine Garantie.

• Like
Reaktionen: franky1
10.02.2012
4.488
2.352
[*]Zins Gilt ab dem 01.05. bis 31.10.
das scheint mittlerweile korrigiert zu sein, auf der verlinkten Seite sehe ich nix von "ab 1.5.", sondern lediglich:

Für die Eröffnung Ihres ersten Extra-Kontos oder für Ihr am längsten bestehendes, welches Sie im Zeitraum vom 05.04. bis 25.04.2023 von einem Konto bei einer anderen Bank aufstocken:
3% p.a. Bonuszins für 6 Monate ab Eröffnung oder Aufstockung bis zu einem Guthaben von 50.000 Euro
Hervorhebung durch mich.

Da steht nmix (mehr) von "ab 1.5.", bin gespannt wie das gerechnet wird, werde ich beobachten und ggf. reklamieren... Sind ja durchaus "ein paar" EUR Unterschied...

Wo genau stehen die oben genannten Bedingungen? Ich kann sie auf der ING Seite nirgends so detailliert finden.
Link s.o.

Stimmt, weil das Beispiel nur die Variante mit einem Kontostand von vorher 0 Euro darstellt.
hier voellig zutreffend *freu*

Sehe ich auch so. Vollkommen verwirrend und undurchsichtig die ganze Aktion.
Einfach: 3% bis 50.000€ auf das älteste Extra Konto. Egal von wo das Geld kommt oder wie viel aktuell schon bei der ING (irgendwo) liegt.
Für Neu- und Bestandskunden. Fertig.
naja, man will/braucht ja schon 'neues' Geld :)

Neukundenkonditionen gelten bei der ING für Ex-Kunden erst wieder 12 Monate nach der Kündigung.
hier sind aber auch Bestandskunden angesprochen, denke das koennte klappen...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.352
1.915
Da steht nmix (mehr) von "ab 1.5.", bin gespannt wie das gerechnet wird, werde ich beobachten und ggf. reklamieren... Sind ja durchaus "ein paar" EUR Unterschied...
In den Teilnahmebedingungen steht es (zumindest noch) überall:

"Ab wann beginnt der Zeitraum für den Bonuszins von 3%?

Der Zeitraum für den Bonuszins von 3% p.a. beginnt ab dem 01.05.2023 und gilt für 6 Monate bis zum 31.10.2023. Danach gilt der dann gültige variable Zinssatz."

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Ich hab seit mehreren Jahren ein Gemeinschaftskonto mit einem Extra-Konto, seit ca. 1,5 Jahren dann noch ein Depot mit zugehörigen Extra-Konto was nur auf mich läuft.
Müsste ich dann das Extra-Konto vom Gemeinschaftskonto nehmen, oder kann ich auch das Extra-Konto von meinem Depot nehmen?

Das sind ja auch zwei getrennte Accounts.
Habe ich auch, also Gemeinschaftskonto mit +1 und +1 hat zusätzlich noch einen eigenen Account mit Extra-Konto und Depot.

Die Frage ist bei mir eher, ob es dann auf beide Konten 3% gibt bis 50k€?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
ANZEIGE
Habe ich auch, also Gemeinschaftskonto mit +1 und +1 hat zusätzlich noch einen eigenen Account mit Extra-Konto und Depot.

Die Frage ist bei mir eher, ob es dann auf beide Konten 3% gibt bis 50k€?
Das frage ich mich auch.

Und für Geld das man nach dem 25.4. einzahlt bekommt man dann nur 0,6% anstatt 3% ?