• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Das heißt der monatliche Betrag, welchen ich regelmäßig aufs TG schiebe, braucht man bei dieser Aktion dann nicht auf das ING Extra-Konto schieben.
Von extern direkt auf das Extra Konto aber wiederum schon? So habe ich es zumindest verstanden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ja, aber nur zwischen dem 5.-25.4.23. Für spätere Einzahlungen gibt es wieder nur die 0,6% (werden hoffentlich auch bald mal erhöht).
Ok, das ist insgesamt wirklich bescheiden gelöst. Da ist es bei C24 alles transparenter und besser gelöst, wenn auch aktuell nur mit 1,75%/2%.

Das ist ja irgendwo kein richtiges Tagesgeld wenn man nicht auch weiterhin die 3% auf jede laufende Einzahlung während der 6 Monate bekommt. Da muss man echt überlegen.

Edit: die monatliche Auszahlung im Vergleich zur einmaligen am Jahresende finde ich bei C24 ebenfalls deutlich besser gelöst. Die Erträge sind schnell sichtbar in der App etc.
Irgendwie gefällt mir das ING Angebot immer weniger, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ok, das ist insgesamt wirklich bescheiden gelöst. Da ist es bei C24 alles transparenter und besser gelöst, wenn auch aktuell nur mit 1,75%/2%.

Das ist ja irgendwo kein richtiges Tagesgeld wenn man nicht auch weiterhin die 3% auf jede laufende Einzahlung während der 6 Monate bekommt. Da muss man echt überlegen.
Die ING will wohl an die Bestandskunden nicht einfach so Geld abgeben. Wären sie ernsthaft interessiert, ihren Bestandskunden auch faire Zinsen zu geben, würden sie einfach sagen "Ab Mai gibt es für 6 Monate für bis zu 50.000 € auf ihrem ältesten Extra-Konto 3 % p. a.". Die 0,6 % Zinsen sind ja sowieso ein Witz. Vor ein paar Monaten wäre das gut gewesen aber jetzt haben wir da schon wieder 2,4 % Diskrepanz zum Einlagezins. Die guten Angebote liegen mehr als beim doppelten, die richtig guten (wo man aber auch die Steuer manuell deklarieren muss) sogar fast beim Vierfachen des ING-Magerzins.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Die ING will wohl an die Bestandskunden nicht einfach so Geld abgeben. Wären sie ernsthaft interessiert, ihren Bestandskunden auch faire Zinsen zu geben, würden sie einfach sagen "Ab Mai gibt es für 6 Monate für bis zu 50.000 € auf ihrem ältesten Extra-Konto 3 % p. a.".
Das hatte ich ja auch bereits geschrieben. So ist es einfach eine komische Nummer mit vielen Haken und Ösen.

• Like
Reaktionen: BR 612

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.213
1.835
Neu eröffnen würde ich bei der ING auch nicht, da das auch in der Vergangenheit immer nur Lockangebote waren.
Ich habe die halt noch als Bestand und da kann man mal die 3% für 6 Monate mitnehmen.

• Like
Reaktionen: zednatix

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Das hatte ich ja auch bereits geschrieben. So ist es einfach eine komische Nummer mit vielen Haken und Ösen.
Eigentlich ist es ganz einfach, nur die ING hat es kompliziert erklärt, nur Beträge die zwischen dem 05.04.2023 eingehen werden mit den 3% ab 01.05.2023 für 6 Monate verzinst, alles was in dem Aktionszeitraum vom Konto abgezogen wird wird gegen die Eingänge verrechnet.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Konnte man bei der ING nicht mal pro Konto sehen, wieviele Zinsen es dafür gibt? Finde es nicht

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.365
2.127
Eigentlich ist es ganz einfach, nur die ING hat es kompliziert erklärt, nur Beträge die zwischen dem 05.04.2023 eingehen werden mit den 3% ab 01.05.2023 für 6 Monate verzinst, alles was in dem Aktionszeitraum vom Konto abgezogen wird wird gegen die Eingänge verrechnet.
Da ich das Extra-Konto als Verrechnungskonto nutze sehe ich dann folgendes Problem:

Wenn ich bis zum 25.4. zB 20.000€ auf das Extra-Konto überweise gibt es ab 1.5. darauf 3%. Wenn ich jetzt aber jeden Monat meinen Sparplan zB 200€ aufs Depot investiere, wird dann der zu verzinsende Betrag jeden Monat um 200€ weniger, oder bleibt es bei den 20k worauf ich Zinsen bekomme und die 200€ bekomme ich quasi nichts, weil es ja immer direkt investiert wird. Wenn man nur ein Depot dort hat muss ich ja das Extra-Konto für meine Sparpläne nutzen.

Viel zu kompliziert von der ING.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos und BR 612

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM

Die 3% gibt es aber nur, wenn Du nichts abhebst. Falls Du jetzt auf dem Konto schon Geld für eine Ausgabe in diesem Sommer liegen hast (Jahresurlaub, Anschaffung), dann reduziert den Anteil auf den du die 3% bekommst. Beispiel: Jetzt sind 5000€ für den Sommerurlaub auf dem Konto. Du zahlst 10.000€ ein. Dann bekommst Du für den Mai 3% auf die 10.000€ und 0,6% auf die 5000€ (anteilig für den Monat natürlich). Im Juni wird die Reise fällig, du hebst 5000€ ab. Dann gibt es bis Oktober 3% nur noch auf 5.000€ und 0,6% wie bisher auf 5.000€.

Letztlich fördert die ING damit, dass man sich mehr als ein extra Konto zulegt und das älteste möglichst leer lässt um zumindest bei zukünftigen Aktionen dieser Art profitieren zu können.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Da ich das Extra-Konto als Verrechnungskonto nutze ist sehe ich dann folgendes Problem:

Wenn ich bis zum 25.4. zB 20.000k auf das Extra-Konto überweise gibt es ab 1.5. darauf 3%. Wenn ich jetzt aber jeden Monat meinen Sparplan zB 200€ aufs Depot investiere, wird dann der zu verzinsende Betrag jeden Monat um 200€ weniger, oder bleibt es bei den 20k worauf ich Zinsen bekomme und die 200€ bekomme ich quasi nichts, weil es ja immer direkt investiert wird. Wenn man nur ein Depot dort hat muss ich ja das Extra-Konto für meine Sparpläne nutzen.

Viel zu kompliziert von der ING.
Bei 20 000k gibt es keine 3%, die Frage stellt sich nicht 🤣

• Haha
Reaktionen: Frank N. Stein

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.584
Wie lange dauert die Eröffnung des Extra-Kontos als Neukunde?

Die Meldung auf der Website war etwas merkwürdig: a la Wir haben Ihre Daten erhalten und melden uns bald wieder per Post oder E-Mail.
Noch nicht Mal einen Link für eine Identifizierung oder ähnliches würden mir angeboten.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
Hast Du mit eID des Persos eröffnet? Dann war das die Legitimation. Falls nicht, kommt eine Mail mit dem Link zum Videoident bzw. Postident (über die Deutsche Post ).

• Like
Reaktionen: zednatix

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
436
138
Wer denkt sich denn solche Bedingungen aus?
Also sollte man schauen, dass man am Ende des Aktionszeitraums einen möglichst hohen Betrag auf dem Extrakonto hat (notfalls Dispo für ein paar Tage ausreizen). Den kann man ja dann einen Tag später wieder runternehmen, aber so würde sich ja dann der Maximalbetrag, auf die es die 3% gibt, errechnen...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Gilt nicht für Personen, die in den letzten 4 Monaten eine Extrakonto eröffnet haben.

wäre fast darauf reingefallen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Edit: die monatliche Auszahlung im Vergleich zur einmaligen am Jahresende finde ich bei C24 ebenfalls deutlich besser gelöst.
Gilt nur für das Tagesgeldpocket. Die 2% für das Geld auf dem GK werden quartalsweise ausgezahlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber nur von Referenzkonto, oder? Gehen auch Überweisungen von anderen Konten?
Kannst von jedem beliebigen Konto einzahlen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
Gilt nur für das Tagesgeldpocket. Die 2% für das Geld auf dem GK werden quartalsweise ausgezahlt.
Das stimmt, aber auch da werden die aus meiner Sicht besser ausgezahlt als erst am Ende des Jahres. Zudem muss man sich für eine aktuelle Zinsübersicht erst wieder über die App durch einen Verlinkung auf der Homepage durchwurschteln. Da ist C24 sowas von voraus. Die ING schafft es noch immer nicht diverse Funktionen direkt zu implementieren.
Je mehr man hier liest, desto bekloppter finde ich diese ganze Aufmachung der Aktion. Vor allem wenn es ja offensichtlich wirklich so ist das nur das mit 3% zählt, was man jetzt bis zum 25.4. in den Topf wirft. Vollkommen bescheuert.
Dann nehme ich lieber die 2% bei C24. Das ist transparent und klar.

• Like
Reaktionen: DennyK und Creditme