• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
Gefühlt haben 99% der Forenmitglieder 3 und mehr Girokonten. Von diesen wird dann direkt auf das Extra-Konto überwiesen
Es ist aber doch bei der ING letztlich so, dass man am besten zum 25.4. Summe x (bis 50.000€) rüberschiebt und dann 6 Monate keine weiteren Bewegungen vornimmt. Weil halt für alles weitere dann max. 0,6% Zinsen. So wie ich es jetzt verstanden habe. Ziemlich schlecht und unflexibel für ein Tagesgeld. Ich lasse alles bei C24, dort ist mir das System deutlich sympathischer.

Zuletzt bearbeitet:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Es ist aber doch bei der ING letztlich so, dass man am besten zum 25.4. Summe x (bis 50.000€) rüberschiebt und dann 6 Monate keine weiteren Bewegungen vornimmt. Weil halt für alles weitere dann max. 0,6% Zinsen. So wie ich es jetzt verstanden habe. Ziemlich schlecht und unflexibel für ein Tagesgeld. Ich lasse alles es bei C24, dort ist mir das System deutlich sympathischer.
Ganz genau so ist es.
Ich handhabe es ebenfalls wie du.

• Like
Reaktionen: AJ44

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
Es ist aber doch bei der ING letztlich so, dass man am besten zum 25.4. Summe x (bis 50.000€) rüberschiebt und dann 6 Monate keine weiteren Bewegungen vornimmt. Weil halt für alles weitere dann max. 0,6% Zinsen. So wie ich es jetzt verstanden habe. Ziemlich schlecht und unflexibel für ein Tagesgeld.

Ich glaube, da hast Du die Bedingungen für Bestandskunden missverstanden. Du kannst während der Phase der 3%-Verzinsung jederzeit Geld abziehen (wie bei jedem TG-Konto) und wieder „auffüllen“, jedoch ist der Betrag, auf den Du die 3% bekommst beim Auffüllen auf das Minimum von 50.000€ und Deiner Neugeldsumme bis zum 25.4. beschränkt. Dies geht eindeutig aus den FAQs hervor:

Verändern Ein- und Auszahlungen nach dem Aktionszeitraum meinen Bonuszinsbetrag, auf den ich 3% Bonuszins bekomme?

Im Aktionszeitraum legen Sie mit Ihrer Aufstockung den individuellen Bonuszinsbetrag fest. Dieser wird für Sie bis zum 31.10.2023 hinterlegt und dient gleichzeitig als Maximalbetrag für die 3% Verzinsung.
Da das Extra-Konto ein Tagesgeldkonto ist, sind Ein- und Auszahlungen jederzeit möglich. Auszahlungen nach dem Aktionszeitraum verringern den Betrag, auf den Sie 3% Zinsen erhalten. Mit Einzahlungen im Verzinsungszeitraum (01.05.2023 bis 31.10.2023) können Sie jederzeit Ihren individuellen Bonuszinsbetrag auffüllen, um dafür dann wieder die 3% zu erhalten. Für Einzahlungen, die Ihren individuellen Bonuszinsbetrag überschreiten, bekommen Sie 0,6% p.a. variablen Zinssatz.
Ein Beispiel: Sie haben im Aktionszeitraum 20.000 Euro auf Ihr Extra-Konto eingezahlt und diese Summe wurde für Ihren Bonuszins festgesetzt.
Jetzt ziehen Sie nach dem Aktionszeitraum Geld vom Extra-Konto ab und Ihr Guthaben beträgt 15.000 Euro. Nun erhalten Sie, solange Sie dieses Guthaben haben, den Bonuszins nur auf die 15.000 Euro.
Ein paar Tage später überweisen Sie wieder Geld aufs Extra-Konto und Ihr Guthaben beträgt 25.000 Euro. Ab dem ersten Tag erhalten Sie für die 20.000 Euro wieder Ihren Bonuszins. Für die restlichen 5.000 Euro, die den Maximalbetrag übersteigen, gilt der variable Zinssatz des Extra-Kontos.

• Like
Reaktionen: zednatix

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Das wird nicht funktionieren bei Aktionen wie der die gerade läuft, die wollen frisches Geld sehn und keins das schon auf einem ING Konto is, um ein zweites Konto bei einer anderen Bank kommst du nicht rum.

Das ist klar. Aber zumindest bei dieser Aktion kannst Du vom ältesten Extrakonto nichts mehr über andere Banken umleiten, wohl aber die Summen, die auf den verbleibenden Konten sind. Ein zweites Konto ist ja kaum ein Problem.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich glaube, da hast Du die Bedingungen für Bestandskunden missverstanden. Du kannst während der Phase der 3%-Verzinsung jederzeit Geld abziehen (wie bei jedem TG-Konto) und wieder „auffüllen“, jedoch ist der Betrag, auf den Du die 3% bekommst beim Auffüllen auf das Minimum von 50.000€ und Deiner Neugeldsumme bis zum 25.4. beschränkt. Dies geht eindeutig aus den FAQs hervor:
Das macht es nur nochmal deutlich warum dort niemand durchsteigt und wie bekloppt diese ganzen Bedingungen sind. Kein Wunder das auch bei mydealz tausende Fragen aufkommen.
Eine vernünftige und saubere Aktion wären einfach 3% bis zum 31.12. gewesen, egal wann wie wo Geld herkommt. Auf einem Extra Konto der Wahl und gut ist.
Mir ist das zu blöde, so ein Quatsch mach ich nicht mit.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das macht es nur nochmal deutlich warum dort niemand durchsteigt und wie bekloppt diese ganzen Bedingungen sind. Kein Wunder das auch bei mydealz tausende Fragen aufkommen.
Eine vernünftige und saubere Aktion wären einfach 3% bis zum 31.12. gewesen, egal wann wie wo Geld herkommt. Auf einem Extra Konto der Wahl und gut ist.
Mir ist das zu blöde, so ein Quatsch mach ich nicht mit.
Die ING ist sich einfach zu geizig, um vernünftige Zinsen für alle zu zahlen, deswegen lockt man jetzt die Kunden mit der Mogelpackung an und hofft, sie auch nach Ende der Aktion behalten zu können (natürlich weiterhin mit Magerzinsen). Ich befürchte, bei der ING wird sich da auch nichts mehr ändern. Das die ING eine der besten Banken mit hohem Zinssätzen (die ich nicht erlebt habe, da ich 2010 noch zu jung für solche Sachen war) ist, das ist ein Relikt der Vergangenheit.

• Like
Reaktionen: AJ44 und geos

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Gelten die in #4188 erklärten Bedingungen nur für Bestandskunden oder auch für Neukunden? 🤔

Ich hatte es so verstanden, dass Neukunden ganz einfach 3% für 6 Monate auf max. 50.000€ bekommen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Für Neukunden, bzw. wenn das erste Extra Konto im Aktionszeitraum eröffnet wird/wurde, gelten die 3% auch.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Weitere Intimitäten bei der ING sind sowieso für mich uninteressant - die haben als Einzige keine API für FinTS und ich führe alle Finanzdinge in meiner Bank/Buchhaltungssoftware (hibiscus), also da mein alltägliches Konto, Karten usw. hinzuverlegen, ist nicht drin.
Sicher? Banking4i erkennt mein neues ING Extrakonto mit FinTS Zugang. Leider habe ich bisher nur die IBAN. Mir fehlt noch die Mail mit den Zugangsdaten von der ING.

Anhänge

• 95523FB1-A492-4B10-888B-135B2C042E28.jpeg
    95523FB1-A492-4B10-888B-135B2C042E28.jpeg
    150,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.995
Bei der ING ist mit FinTS nur eine Umsatzabfrage möglich, für Hibiscus ist die Überweisungsfunktionalität in Mashup per Screenscraping implementiert.

• Like
Reaktionen: Grinch

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
Kann mir jemand sagen wie lange die Eröffnung von dem Extra-Konto dauert wenn man bereits Online-Banking Zugangsdaten hat (aufgrund anderer Produkte)?
Wird das Konto direkt nach abschicken des Formulars eröffnet und landet im Online Banking oder dauert das einige Tage?

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Kann mir jemand sagen wie lange die Eröffnung von dem Extra-Konto dauert wenn man bereits Online-Banking Zugangsdaten hat (aufgrund anderer Produkte)?
Wird das Konto direkt nach abschicken des Formulars eröffnet und landet im Online Banking oder dauert das einige Tage?
An einem Geschäftstag sofort, wie es an Feiertagen aussieht k.a.

• Like
Reaktionen: CDCVM

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Woher hast du die IBAN bekommen und wie schnell?
Ich habe seite Tagen nichts gehört seit der Eröffnung
Letzte Woche Mittwoch den Eröffnungsantrag gestellt. Legitimation per Perso eID am selben Tag. Am Karfreitag kam dann eine Mail mit einem verschlüsselten PDF. Darin war die IBAN und der Hinweis, dass die Zugangsdaten per separater Mail kommen. Die kam dann heute und ich habe jetzt Zugang über Web und App. Im Moment geht HBCI/FinTS (noch) nicht, aber wie man im Netz liest, kann das noch ein paar Tage dauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix