ANZEIGE
Da hast du natürlich recht, hab’s korrigiert ;-)Bei 20 000k gibt es keine 3%, die Frage stellt sich nicht
Da hast du natürlich recht, hab’s korrigiert ;-)Bei 20 000k gibt es keine 3%, die Frage stellt sich nicht
Komische Argumentation. Nur, weil man damit vielleicht nicht die Inflation reinholt, soll es sich gar nicht lohnen und man lässt das Geld lieber auf dem Girokonto für 0% liegen??Habe ich da einen Denkfehler?
Warum dreht sich bei 7-8% Inflation hier die Welt um 0,6 bis 3% Zinsen?
Ich lasse mich eines Besseren belehren, aber um Geld zu vermehren, dürften die Tagesgeldzinsen nicht ausreichen, ob 0% oder 3%. Da lohnt sich doch gar kein Preisvergleich.
du kannst entweder 8% auf dem Girokonto verlieren oder 5% auf dem Tagesgeldkonto. Wenn du risikoarm Geld parken musst, weil z.b. ein Hauskauf bevorsteht, dann ist doch klar, ob ich lieber 5 oder 8% verlieren will.Habe ich da einen Denkfehler?
Warum dreht sich bei 7-8% Inflation hier die Welt um 0,6 bis 3% Zinsen?
Ich lasse mich eines Besseren belehren, aber um Geld zu vermehren, dürften die Tagesgeldzinsen nicht ausreichen, ob 0% oder 3%. Da lohnt sich doch gar kein Preisvergleich.
Man kann jetzt wieder nachkaufen und 15 Jahre warten, um 5% bis 7% im Schnitt zu haben. Aber wer die Zeit nicht hat, legt das Geld lieber risikofrei aufs TagesgeldkontoAktien sind die meisten in den Keller gerauscht und stehen weit im Minus. Die waren noch mieser, -30% sind noch schlechter als -7%.
Nicht komisch, weil es im ING-Kosmos noch Alternativen zum 0%-Girokonto gibt.Komische Argumentation. Nur, weil man damit vielleicht nicht die Inflation reinholt, soll es sich gar nicht lohnen und man lässt das Geld lieber auf dem Girokonto für 0% liegen??
Besser -4%, als -7%, würde ich doch mal sagen... Und die Alternativen sind auch nicht besser. Aktien sind die meisten in den Keller gerauscht und stehen weit im Minus. Die waren noch mieser, -30% sind noch schlechter als -7%.
Mit dieser Einstellung würde ich im Leben kein Haus kaufen. Gerade sowieso nicht in diesen Zeiten.du kannst entweder 8% auf dem Girokonto verlieren oder 5% auf dem Tagesgeldkonto. Wenn du risikoarm Geld parken musst, weil z.b. ein Hauskauf bevorsteht, dann ist doch klar, ob ich lieber 5 oder 8% verlieren will.
und gaaanz versteckt kann man dann erahnen, dass die Zinsen erst ab 1.5. gelten sollen...Für die Eröffnung Ihres ersten Extra-Kontos oder für Ihr am längsten bestehendes, welches Sie im Zeitraum vom 05.04. bis 25.04.2023 von einem Konto bei einer anderen Bank aufstocken
3% p.a. Bonuszins für 6 Monate ab Eröffnung oder Aufstockung bis zu einem Guthaben von 50.000 Euro
Mit dieser Einstellung kaufst du gerade jetzt mit viel Eigenkapital. Was hier in München gerade alles attraktiv auf den Markt fällt, weil jetzt jeder schiss hat, dass er bald nichts mehr bekommt, ist ein Traum für Käufer mit EigenkapitalNicht komisch, weil es im ING-Kosmos noch Alternativen zum 0%-Girokonto gibt.
Mit dieser Einstellung würde ich im Leben kein Haus kaufen. Gerade sowieso nicht in diesen Zeiten.
Kein Tagesgeld, sondern die 5-stufige Festgeldleiter. Gibt mehr Zinsen.
Eure beiden Reaktionen haben mein ungutes Bauchgefühl noch verstärkt. Tagesgeld nehme ich mit, falls die Waschmaschine kaputtgeht. Aber Hauskauf auf der einen Seite und eine beschränkte Sicht auf die Alternative Girokonto auf der anderen Seite ist aus meiner Sicht nur eine semiseriöse Sicht auf die Grundlagen finanzieller Eigenverantwortung.
boah, wat'n Schiet... Fuehle mich echt verarscht, auf der Webseite steht, fuer mich eindeutig, dass es bei Einzahlung *heute* (Fremdbank, max. 50k alles berucksichtigt) fuer 6 Monate 3% pa gibt:
und gaaanz versteckt kann man dann erahnen, dass die Zinsen erst ab 1.5. gelten sollen...
Wie seht ihr das, wenn jemand aufgrund der Angaben *heute* von einer externen Bank 50k auf ein bestehendes (aeltestes) Extrakonto ueberwiesen hat? Koennte man sich auf die Werbung berufen, ggf. auch drum streiten, oder lieber die 50k erstmal zurueckziehen und zum 25.4. wieder neu ueberweisen (wenn sich das dann noch lohnt)?
Bei den ganzen Bedingungen kann man das wesentliche schon mal übersehenaber auch eindeutig gut versteckt...
Und damit ist es für Leute, die das Extra-Konto als Verrechnungskonto für Wertpapierhandel verwenden, nur sehr eingeschränkt nutzbar."Auszahlungen nach dem Aktionszeitraum verringern den Betrag, auf den Sie 3% Zinsen erhalten."
--> Sprich, Auszahlungen gehen immer erst vom Sonderzinsguthaben an.
Ja, verstehe ich so.Nach deinem Beispiel würde ich weil ich heute Morgen für 4000€ Wertpapiere gekauft und vom Extrakonto bezahlt habe und nächste Woche 50K einzahle nur für 46K den Aktionszins bekommen, ich müsste also 54K einzahlen um den vollen Betrag auszuschöpfen?
und dann machen sie die nächste Aktion zur Abwechslung eben nur für das neueste Extra-KontoLetztlich fördert die ING damit, dass man sich mehr als ein extra Konto zulegt und das älteste möglichst leer lässt um zumindest bei zukünftigen Aktionen dieser Art profitieren zu können.
Fragt sich halt, ob das Ende des Monats auch noch so ist. Derzeit steigen die Zinsen durch die Bank.Eigentlich mag ich diese Lockengebote auch nicht, aber es ist halt das aktuell beste Lockengebot vom Zinssatz her gesehen und dazu mit deutscher Einlagensicherung und automatischer Steuerabfuhr.
Wer zu heutigen Zeiten seine Geldreserven auf einem Konto mit 0,6% Zinsen herumliegen lässt, dem scheint das egal zu sein.Sinnvoll ist eigentlich, sein Extra-Konto außerhalb solcher Aktionen leerzuräumen.
und dann machen sie die nächste Aktion zur Abwechslung eben nur für das neueste Extra-Konto
Sinnvoll ist eigentlich, sein Extra-Konto außerhalb solcher Aktionen leerzuräumen.
Gehn bei C24 50K auf einmal oder gibts da ein Limit, ich hab da was von 25K im Kopf.Ich warte mal bis zum 24.
Vielleicht zieht ja C24 nach, dann muss ich nichts umbuchen. Falls nicht, dann geht das Geld rüber zur ING.
Das wird nicht funktionieren bei Aktionen wie der die gerade läuft, die wollen frisches Geld sehn und keins das schon auf einem ING Konto is, um ein zweites Konto bei einer anderen Bank kommst du nicht rum.Ich hatte schon überlegt, ob ich schreiben sollte, dass man mehrere Extrakonten eröffnet, um dann das Geld auf dem mittleren zu parken.
Leerräumen ist so eine Sache: Irgendwo muss ich das Geld liegen haben, auf dass ich kurzfristig zugreifen muss.
50K gehen in einem Rutsch.Gehn bei C24 50K auf einmal oder gibts da ein Limit, ich hab da was von 25K im Kopf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das wird nicht funktionieren bei Aktionen wie der die gerade läuft, die wollen frisches Geld sehn und keins das schon auf einem ING Konto is, um ein zweites Konto bei einer anderen Bank kommst du nicht rum.
Ist ja genug Zeit, bei den anderen TG-Konten, das Extrakonto der ING als Referenzkonto zu hinterlegen.Ich frage mich, wie man die Kohle ohne Umwege auf das Extra-Konto überweisen soll. Ich habe tatsächlich noch zwei andere TG-Konten, als Referenz aber die ING. Direkte Überweisungen gehen eigentlich nur, wenn man noch ein weiteres Girokonto hat und dort Geld parkt, aber wer tut so was (?)
wenn man noch ein weiteres Girokonto hat und dort Geld parkt, aber wer tut so was (?)
Ich habe bei der Hanseatic ein TG-Konto. Ich kann das Geld allerdings nur zum ING-Giro überweisen. Anderenfalls müsste ich postalisch das Ref-Konto ändern. Das andere ist bei der SPK, das müsste tatsächlich funktionieren, da ich es von dort über das Giro direkt überweisen kann. Ist aber dennoch unnötig kompliziert.Ref-Kto ist egal, kannst von quasi ueberall zum Extrakonto ueberweisen...
Ich finde, man sollte bei einer Aktion nicht voraussetzen, dass die Teilnehmer mehrere Girokonten haben. Es sei denn, es ist genau das, was die Diba damit herausfinden möchteIch würde die Frage anders formulieren: Kann man mit nur einem Girokonto überleben? Die Ein-Girokonto-Strategie ist für mich wie Autofahren ohne Sicherheitspurt, in den allermeisten Fällen geht es gut, doch im seltenen Fall, wo es Probleme (bzw. einen Unfall) gibt, sieht man sehr dumm aus.
Für mich ist es umgekehrt. Vergleich mit 1822direkt, die eine ähnliche 6-Monate-Tagegeldaktion für Neukunden haben (zahlen aber nur zwei Prozent Zinsen):boah, wat'n Schiet... Fuehle mich echt verarscht, auf der Webseite steht, fuer mich eindeutig, dass es bei Einzahlung *heute* (Fremdbank, max. 50k alles berucksichtigt) fuer 6 Monate 3% pa gibt:
und gaaanz versteckt kann man dann erahnen, dass die Zinsen erst ab 1.5. gelten sollen...
Wie seht ihr das, wenn jemand aufgrund der Angaben *heute* von einer externen Bank 50k auf ein bestehendes (aeltestes) Extrakonto ueberwiesen hat? Koennte man sich auf die Werbung berufen, ggf. auch drum streiten, oder lieber die 50k erstmal zurueckziehen und zum 25.4. wieder neu ueberweisen (wenn sich das dann noch lohnt)?
Kann man das nicht durch eine eingehende Überweisung ändern, oder ein zweites Konto hinzufügen, so wie es zb. die Advanzia macht?Ich habe bei der Hanseatic ein TG-Konto. Ich kann das Geld allerdings nur zum ING-Giro überweisen. Anderenfalls müsste ich postalisch das Ref-Konto ändern. Das andere ist bei der SPK, das müsste tatsächlich funktionieren, da ich es von dort über das Giro direkt überweisen kann. Ist aber dennoch unnötig kompliziert.
Gefühlt haben 99% der Forenmitglieder 3 und mehr Girokonten. Von diesen wird dann direkt auf das Extra-Konto überwiesenIch frage mich, wie man die Kohle ohne Umwege auf das Extra-Konto überweisen soll.