• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
68
81
ANZEIGE
Ich blicke bei den Bedingungen immer noch nicht ganz durch. Ich habe auf meinem Extrakonto grade 20.000 Euro liegen.
Wenn ich jetzt vor dem 25. noch 50.000 rüberschiebe, bekomme ich dann 3% auf 30.000 Euro oder auf die vollen 50k des „neuen“ Gelds?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.584
Wie bekomme ich 3% Bonuszins?
Sie erhalten den Bonuszins auf Ihre neu eingezahlten Beträge im Aktionszeitraum. ...
Es geht immer um das von außerhalb der ING neu eingezahlte Geld.
Was vorher drauf war, zählt nicht.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Ich blicke bei den Bedingungen immer noch nicht ganz durch. Ich habe auf meinem Extrakonto grade 20.000 Euro liegen.
Wenn ich jetzt vor dem 25. noch 50.000 rüberschiebe, bekomme ich dann 3% auf 30.000 Euro oder auf die vollen 50k des „neuen“ Gelds?
3% auf die 30k

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Wo liest Du das raus? Ich lese immer von „Einzahlungen bis 50.000“ und nicht „Kontostand bis 50.000“
Ich interpretiere die FAQs wie folgt:
Bis zu 50k auf dem TG-Konto können mit den 3% verzinst werden.
Es zählt aber nur „neues“ Geld.
Wenn du schon 20k vor dem Stichtag auf dem Konto hattest und nun um 30k erhöhst, sind nur die 30k „frisches“ Kapital.

Zugegebenermaßen kann man es aber auch anders interpretieren.

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
68
81
Die 20k waren vor dem Stichtag schon drauf. Jetzt würde ich noch 50k nachlegen. Ich lese auch das Einzahlungen von frischem Geld von bis zu 50k mit 3% verzinst werden. Und nicht das ein maximaler Kontostand von 50k mit 3% verzinst wird - abzüglich des alten Gelds
Aber die Bedingungen sind ja so albern dass nicht mal das eindeutig ist.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.584
Wenn du 50.000 im Aktionszeitraum einzahlst, bekommst du für die vollen 50.000 die 3%
Das wird eindeutig so gesagt in den FAQ

Man kann auch 100.000 einzahlen und 50.000 wieder weg überweisen, auch dann bekommt man die 3% auf die 50.000

• Like
Reaktionen: Neo42 und franky1

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
HBCI/FinTS (noch) nicht, aber wie man im Netz liest, kann das noch ein paar Tage dauern.
Banking4i geht jetzt auch, ca 12 Stunden später. Ich bin zufrieden. Test-Echzeitüberweisung wurde auch sofort gutgeschrieben. Die Experience des Onboardings war recht angenehm 😁

Anhänge

• IMG_1137.jpeg
    IMG_1137.jpeg
    93,5 KB · Aufrufe: 25

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
  • 5.000€ sind drauf.
  • man zahlt 50.000€ zusätzlich/frisch drauf.
  • man zieht 5.000€ ab, aber: nicht wie üblich per "Wegüberweisung", sondern am legt sie im ING-Depot an.
Knobel-Frage:
Welcher Betrag wird mit 3% verzinst? 50.000€? 45.000€?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Was gibt es da zu knobeln? Wird doch in den FAQ unter dem Punkt Auf welchen Betrag wird der Bonuszins gezahlt? beantwortet.
Also Du meinst was? 45.000€?

Ist schon ein Unterschied ob man

a) seine Kohle abzieht und vollumfänglich später wieder hinüberweist (für die Bank keine Änderung der Gesamteinlage!), oder ob man
b) den vollen Betrag neu/frisch hinüberweist und evtl. vorher schon bestehende Guthaben anderweitig im Hause behält (=Zuwachs der Gesamteinlage!)

Ich fände es in diesem Fall, richtig, wenn 50k€ mit 3% verzinst werden/würden.

-PS-
Die von Dir zitierten FAQ (Auszug):
IDFAQ.png

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Also Du meinst was? 45.000€?

Ist schon ein Unterschied ob man

a) seine Kohle abzieht und vollumfänglich später wieder hinüberweist (für die Bank keine Änderung der Gesamteinlage!), oder ob man
b) den vollen Betrag neu/frisch hinüberweist und evtl. vorher schon bestehende Guthaben anderweitig im Hause behält (=Zuwachs der Gesamteinlage!)

Ich fände es in diesem Fall, richtig, wenn 50k€ mit 3% verzinst werden/würden.

-PS-
Die von Dir zitierten FAQ (Auszug):
Anhang anzeigen 208990

Falls du magst, kannst du auch noch ein Screenshot von der Frage Verändern Ein- und Auszahlungen nach dem Aktionszeitraum meinen Bonuszinsbetrag, auf den ich 3% Bonuszins bekomme? hinzufügen. Hope that helps!

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Falls du magst, kannst du auch noch ein Screenshot von der Frage Verändern Ein- und Auszahlungen nach dem Aktionszeitraum meinen Bonuszinsbetrag, auf den ich 3% Bonuszins bekomme? hinzufügen. Hope that helps!
Ja, könnte ich gerne. Aber es geht um das anderweitige Anlegen des heute verfügbaren Betrages, im Beispiel 5.000€, während des Aktionszeitraums, aber vor dem Beginn der Verzinsungsperiode.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Ja, könnte ich gerne. Aber es geht um das anderweitige Anlegen des heute verfügbaren Betrages, im Beispiel 5.000€, während des Aktionszeitraums, aber vor dem Beginn der Verzinsungsperiode.

Ok und was davon wird in den FAQ nicht beantwortet? Hint: Es sind in deinem Fall dann 45.000 € (falls du vor dem Ende des Aktionszeitraums die 5.000 € überweist).

Im Aktionszeitraum legen Sie mit Ihrer Aufstockung den individuellen Bonuszinsbetrag fest. Dieser wird für Sie bis zum 31.10.2023 hinterlegt und dient gleichzeitig als Maximalbetrag für die 3% Verzinsung.

Lesen muss man aber immer noch selbst.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Ich glaube noch immer, daß in meinem Beispiel 50.000€ die richtige Antwort ist. Denn ein Anlegen der heute verfügbaren 5.000€ ist keine "Auszahlung" im klassischen Sinne. Es wird nichts "ausgezahlt", es wird ein Betrag für, z.B. einen Aktienkauf, vom Extra-Konto verrechnet.

IDFAQ2.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok und was davon wird in den FAQ nicht beantwortet? Hint: Es sind in deinem Fall dann 45.000 € (falls du vor dem Ende des Aktionszeitraums die 5.000 € überweist).

Lesen muss man aber immer noch selbst.

Eben. "Aufstocken", wie in Deiner zitierten Quelle in deinem Beitrag

Im Aktionszeitraum legen Sie mit Ihrer Aufstockung den individuellen Bonuszinsbetrag fest. Dieser wird für Sie bis zum 31.10.2023 hinterlegt und dient gleichzeitig als Maximalbetrag für die 3% Verzinsung.

geschrieben. Das tue ich. Ich führe nichts ab. Ich schichte intern um. Ich betätige keinen Button "Auszahlen", "Überweisen", o.ä.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.094
10.504
der Ewigkeit
Da werden bei momentan 8% Inflationsrate bei diversen Lockangeboten 3% Zinsen -auf 6 Monate befristet- nachgehechelt
und als Monsterdeal gefeiert,
aber 0,5% Verwahrentgelt bei 3% Inflationsrate führten zu kollektiven Nervenzusammenbrüchen.
Genau mein Humor! (y)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.211
1.835
Da werden bei momentan 8% Inflationsrate bei diversen Lockangeboten 3% Zinsen -auf 6 Monate befristet- nachgehechelt
und als Monsterdeal gefeiert,
aber 0,5% Verwahrentgelt bei 3% Inflationsrate führten zu kollektiven Nervenzusammenbrüchen.
Genau mein Humor!
3% sind mehr als 1%. It’s just that simple.

+1 und ich haben eh Extra-Konto und Depot dort und nehmen uns die zusätzlichen 1k€ mit.
Dafür gönnen wir uns ein schönes Wochenende am See.
Guter Lohn für 2 Überweisungen von der DKB zur Ing.

———
Uns ist klar, dass wir den Zeitraum ca. 25.04. bis 30.04 und die Kapitalertragsteuer in unserem Fall abziehen müssen.
Aktien und andere Anlagen habe ich seit 1997 entsprechend meinem Risikoprofil.
Der Cashanteil muss also irgendwo bestmöglich und sicher angelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
3% sind mehr als 1%. It’s just that simple.
Yep, aber die Grenzerträge beim Zinshopping werden zunehmend kleiner. Um meine 50K€ bei der ING aufzustocken muss ich entweder von TR oder Consors überweisen, wo das Geld schon seit Januar mit 2% resp. 2,1% verzinst wird. Ich mach‘s trotzdem, denn 3% sind auch mehr als 2%. It‘s really that simple.

• Like
Reaktionen: zednatix und Robbens

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Vielleicht liest du doch mal deren sehr ausführliche FAQ. Am 25.4. eob wird dein "individueller Bonuszinsbetrag" ermittelt als Differenz der Einzahlungen und Auszahlungen im Aktionszeitraum 5.4. bis 25.4. Auf maximal diesen individuellen Bonuszinsbetrag bekommst du die 3% ab 1.5. Natürlich nur, wenn das Geld auf dem Extrakonto bleibt. Und natürlich ist ein Aktienkauf, bei dem während des Aktionszeitraums 5.4.-25.4. Geld vom Extrakonto abgeht eine Auszahlung, die deinen individuellen Bonuszinsbetrag am 25.4. mindert.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
ANZEIGE
:blah:

Deiner Ausgangsfrage nach wird aber Geld innerhalb der 6 Monate abgezogen. Verdreh mal hier nicht die Fakten und herzlich Willkommen auf der Ignore-Liste.
Kann es sein, daß Du mich gerne permanent triggern willst? "Lesen muss man aber immer noch selbst", schreibst Du an mich weiter vorne. Das gilt dann auch für Dich! Lies meinen Ausgangspost richtig, dann überlege nochmal scharf und dann überdenke Deine zitierte Aussage an mich. Du verdrehst hier die Fakten indem Du mir was in den Mund legst. Daß Du zudem echt aggro rüberkommst ist völlig unnötig.

Zur Sache: es geht hier im "frisches" Geld, wie weiter vorne auch erwähnt. Und das ist klar definiert. Für mich reicht es hiermit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht liest du doch mal deren sehr ausführliche FAQ. Am 25.4. eob wird dein "individueller Bonuszinsbetrag" ermittelt als Differenz der Einzahlungen und Auszahlungen im Aktionszeitraum 5.4. bis 25.4. Auf maximal diesen individuellen Bonuszinsbetrag bekommst du die 3% ab 1.5. Natürlich nur, wenn das Geld auf dem Extrakonto bleibt. Und natürlich ist ein Aktienkauf, bei dem während des Aktionszeitraums 5.4.-25.4. Geld vom Extrakonto abgeht eine Auszahlung, die deinen individuellen Bonuszinsbetrag am 25.4. mindert.
Danke, ja habe ich. Verstehe wohl Deinen Punkt. Nur, es gibt keine Auszahlung. Wir drehen uns im Kreis, Deine Argumentation ist valide und nachvollziehbar, ich sehe es nur anders.

Und der "Beef", wie man heute sagt, mit dem anderen User bezieht sich auf dessen unmögliche "Art und Weise" und die Falschdarstellungen. Und das Kotz-Smiley von einem anderen hier im Thread habe ich auch zur Kenntnis genommen. Echt toller Stil mittlerweile. (n)

Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet: