• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
ANZEIGE
Danke, ja habe ich. Verstehe wohl Deinen Punkt. Nur, es gibt keine Auszahlung. Wir drehen uns im Kreis, Deine Argumentation ist valide und nachvollziehbar, ich sehe es nur anders.
Du definierst "Auszahlung" als einen Vorgang, bei dem dein Geld die ING verlässt. Es reicht mMn aber schon, wenn dein Geld das Extrakonto verlässt. Aber spätestens am 26.4. wirst du es wissen. "Wie erfahre ich, wieviel ich eingezahlt habe und wieviel zählt? Nach Aktionsende am 25.04.2023 erhalten Sie ein Dokument mit allen Informationen in Ihrer Postbox."

• Like
Reaktionen: franky1 und antwort
10.02.2012
4.465
2.333
wie seht ihr denn eine Einzahlung von 50k direkt am ersten Aktionstag, Auszahlung von 50k am Folgetag und Wiedereinzahlung zum 25.4.?

10.02.2012
4.465
2.333
weil die Bedingungen erst so schienen, dass "ab Einzahlung" die 3% gezahlt werden, im KLeingedruckten dann aber der neue Zeitraum stand... Und 2,3% statt 0,6% machen auf "die paar Tage" schon knapp 50 EUR aus...

• Like
Reaktionen: antwort

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Neukunden werden sofort voll verzinst.
Das habe ich anders gelesen. Aber ING ist für mich sowieso schon wieder Schnee von gestern, bevor ich den ersten Euro dahin überwiesen habe. VW-Bank bietet ab heute 3,1% für 6 Monate auf bis zu 100K bei monatlicher Zinszahlung. Und da sich das VW Tagesgeld auch in mein Banking4 einbinden lässt, wird es für ich wohl die VW-Bank.

• Like
Reaktionen: Cuticula und zednatix

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Leider war dem nicht so. Am Mittwoch morgen beantragt und erst heute morgen eröffnet, 2 Werktage also.
Dann kann man sich in etwa vorstellen was da los is durch die 3%.
Du hattest schon ein anderes Konto/Depot/etc.dort, und dadurch schon einen zugang zum Banking?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
VW-Bank bietet ab heute 3,1% für 6 Monate auf bis zu 100K ..., wird es für ich wohl die VW-Bank.
Die ING schickt mir seit über einer Woche keine Mail, keinen Brief, keinen Ident-Link, einfach nix - noch nicht Mal eine Bestätigung, dass der Antrag eingegangen ist.

Habe jetzt bei der Volkswagen-Bank den Antrag gestellt und konnte sofort die Video-Identifikation durchführen. Eine Mail mit Bestätigung des Antrags kam auch sofort.

Was stimmt da nicht bei der ING?

• Like
Reaktionen: Nivora

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Was stimmt da nicht bei der ING?
Wahrscheinlich (überrannt) überfordert. VW kam ja jetzt erst hinterher und ist was Tagesgeld angeht bei vielen vielleicht auch nicht (mehr) so populär. Einige (Millionen) haben ja bei der ING auch bereits Konten, Finanzierungen etc. und werden diese jetzt ggf. ebenfalls ergänzen.

• Like
Reaktionen: franky1

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
ING Tagesgeld Eröffnung hat bei mir eine Woche und einen Tag gedauert: am Karfreitag beantragt und KYC per nPA/AusweisApp2 gemacht, gestern kam die Mail zur Kontoeröffnung und heute per Brief das Einmalpasswort.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ING Tagesgeld Eröffnung hat bei mir eine Woche und einen Tag gedauert: am Karfreitag beantragt und KYC per nPA/AusweisApp2 gemacht, gestern kam die Mail zur Kontoeröffnung und heute per Brief das Einmalpasswort.
Also wohl eher drei Werktage. Dass Fr-Mo nicht passierte ist klar und für die Postlaufzeit kann die ING nichts.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Dass Fr-Mo nicht passierte ist klar
Nein ist es nicht, bzw. nur wenn man akzeptiert, dass Bankcomputer (im Gegensatz zu anderen Computern) am Wochenende frei haben. Die Identifizierung (Postident) war am Freitag fertig, die Mails hätten noch am Freitag und der Brief spätestens Dienstag rausgehen können.
"Werktage" sind für mich ein Konzept für menschliche Arbeit, nicht für Computer.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Ich verstehe bis heute nicht, warum Bank-Computer am Wochenende frei haben.
Hatte gerade etwas Langeweile. Hab Revolut mit meiner Hanseatic GC aufgeladen, sofort über IDEAL das Geld von Revolut zu Bunq gebeamt. Und von da per Echtzeitüberweisung auf mein ING Extrakonto. Innerhalb von 10 Minuten. An einem Samstag. Nicht alle Bankcomputer machen Wochenende.

• Haha
Reaktionen: Creditme

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Ich verstehe bis heute nicht, warum Bank-Computer am Wochenende frei haben.
… weil wir von der Welt der Automatisierung noch Jahrhunderte entfernt sind. Leider.

Hatte gerade etwas Langeweile. Hab Revolut mit meiner Hanseatic GC aufgeladen, sofort über IDEAL das Geld von Revolut zu Bunq gebeamt. Und von da per Echtzeitüberweisung auf mein ING Extrakonto. Innerhalb von 10 Minuten. An einem Samstag. Nicht alle Bankcomputer machen Wochenende.
Valuta ist wann? ;)

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
… weil wir von der Welt der Automatisierung noch Jahrhunderte entfernt sind. Leider.

Valuta ist wann? ;)
Alles Echtzeit mit Wertstellung heute. Überall. Das Ende der Kette war ING.

Meine Spielbuchungen haben meine gestrige Überweisung von der DKB zur ING schon tausendmal überholt. Die wird irgendwann Montag Mittag ankommen. Und da wundern sich vielleicht etablierte Banken, wenn man sie zukünftig intuitiv bei Überweisungen meidet. Wenn man Instant einmal kennengelernt hat, kann man nicht zurück.

Anhänge

• IMG_1147.jpeg
    IMG_1147.jpeg
    24,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
ANZEIGE
Nein ist es nicht, bzw. nur wenn man akzeptiert, dass Bankcomputer (im Gegensatz zu anderen Computern) am Wochenende frei haben. Die Identifizierung (Postident) war am Freitag fertig, die Mails hätten noch am Freitag und der Brief spätestens Dienstag rausgehen können.
"Werktage" sind für mich ein Konzept für menschliche Arbeit, nicht für Computer.
Die Ing prüft noch andere Dinge, u.A. Steuerzugehörigkeiten (und deren Verdachtsmomente). Das passiert von Hand.