Bei Beschädigung kostet die Karte, siehe auch den Button "kostenpflichtig bestellen". Für einen gratis Austausch musst du auf "Karte dauerhaft sperren - bei Verlust oder Diebstahl". Die Ungeschickten sollten die Karte also nicht versehentlich zerstören, sondern versehentlich verlieren. Mit einer neuen Kartennummer muss man dann allerdings leben können.Frage an die Ungeschickten und Pechvögel wie mich: nach Beantragung einer Austausch-Karte zieht die ING erstmal 10€ ein. Ich konnte im Prozess keinen Grund für den Austausch angeben, ging das bei euch?
Hab dem Support geschrieben, dass meine Karte leider leider kaputt ist und sie mir die 10€ wieder gutschreiben mögen. Mal sehen, ob das erfolgreich ist.
Im PLV steht:Bei Beschädigung kostet die Karte, siehe auch den Button "kostenpflichtig bestellen". Für einen gratis Austausch musst du auf "Karte dauerhaft sperren - bei Verlust oder Diebstahl". Die Ungeschickten sollten die Karte also nicht versehentlich zerstören, sondern versehentlich verlieren. Mit einer neuen Kartennummer muss man dann allerdings leben können.
was wirkt denn daran professionell lolstatt die professionell wirkende hochprägung zu verbannen sollen die mal lieber jz die echtzeitüberweisung endlich „an“ machen
tja, dann werden wohl spaetestens zur gesetzlichen Pflicht diese Bedingungen angepasst werden muessen. Als Voreinstellung meinetwegen, aber nicht nur kompliziert via Hotline mit tollem Futureupdatelockangebot, 1. Monat kostenlos (im 2jahresabo)...In den Bedingungen für Echtzeitüberweisungen ist von einer täglichen Grenze von 1.000 Euro die Rede.
Kohle wurde erstattet. LöblichIm PLV steht:
"Das Entgelt für die Zurverfügungstellung der Ersatzkarte auf Wunsch des Kunden ist nur zu zahlen, soweit der Kunde die Umstände, die zur Ausstellung der Ersatzkarte geführt haben (zum Beispiel: Verlust, Diebstahl, missbräuchliche Verwendung, sonst nicht autorisierte Nutzung, Defekt, Namensänderung), zu vertreten hat oder ihm diese zuzurechnen sind."
Meine is kaputt gegangen, wofür ich nichts kann. Kontaktlos geht auf einmal nicht mehr. Hab immer auf die Karte aufgepasst. Schwör.
Nein, die EU-Verordnung macht keine Angaben zu Limits. Das SCT inst Scheme Rulebook hingegen schon:tja, dann werden wohl spaetestens zur gesetzlichen Pflicht diese Bedingungen angepasst werden muessen.
Bei mir gehts auch nicht, trotz Future. Weder in der iOS-App, noch im Onlinebanking. Auch der Changelog im App Store schwafelt weiterhin nur von den standardmäßigen "Bugfixes und Verbesserungen"...also in beiden geupdateten apps, iOS + andro kann ich keine echtzeit von meinem future beauftragen.
das gibts schlicht nicht als funktion.
auch nicht im web banking. konnte es bereits einer machen, wenn ja wo und wie?
Das Thema hatte ich mal - mit einer tatsächlich äußerlich völlig unbeschädigten defekten Karte aus dem Haus der ING. Wäre sogar bereit gewesen das Teil zurückzusenden. Das wurde auch mit Gebühr berechnet und am Telefon vehement drauf bestanden dass das so rechtens ist (mag sein, ich weiß es nicht. Vom Gefühl her sollte und kann es nicht rechtens sein wenn die Karte schlichtweg den Geist aufgibt und ich dafür "bluten" soll). Schlussendlich wurde es aus "Kulanz" gutgeschrieben.Im PLV steht:
"Das Entgelt für die Zurverfügungstellung der Ersatzkarte auf Wunsch des Kunden ist nur zu zahlen, soweit der Kunde die Umstände, die zur Ausstellung der Ersatzkarte geführt haben (zum Beispiel: Verlust, Diebstahl, missbräuchliche Verwendung, sonst nicht autorisierte Nutzung, Defekt, Namensänderung), zu vertreten hat oder ihm diese zuzurechnen sind."
Meine is kaputt gegangen, wofür ich nichts kann. Kontaktlos geht auf einmal nicht mehr. Hab immer auf die Karte aufgepasst. Schwör.
Hier hiess es in der Antwort-Mail auch "Kulanz". Von mir aus können sie es auch machen weil Freitag ist. Hauptsache ich hab das Geld wieder.Das Thema hatte ich mal - mit einer tatsächlich äußerlich völlig unbeschädigten defekten Karte aus dem Haus der ING. Wäre sogar bereit gewesen das Teil zurückzusenden. Das wurde auch mit Gebühr berechnet und am Telefon vehement drauf bestanden dass das so rechtens ist (mag sein, ich weiß es nicht. Vom Gefühl her sollte und kann es nicht rechtens sein wenn die Karte schlichtweg den Geist aufgibt und ich dafür "bluten" soll). Schlussendlich wurde es aus "Kulanz" gutgeschrieben.
Denkst Du wirklich, ich hätte diesen Weg gewählt, wenn ich Deinen kleinen Trick mit der Verlustmeldung gekannt hätte? So geil finde ich bürokratischen Aufwand nun auch nichtIhr macht euch das leben aber auch selbst unnötig schwer.
Hey wir sind in Deutschland, hier liebt man es bürokratisch und kompliziert, manchen scheint das ein Hobby zu sein, wir kennen uns ja nicht persönlich!Denkst Du wirklich, ich hätte diesen Weg gewählt, wenn ich Deinen kleinen Trick mit der Verlustmeldung gekannt hätte? So geil finde ich bürokratischen Aufwand nun auch nicht
Jetzt weisst Du, ich habe diesen Fetisch nichtHey wir sind in Deutschland, hier liebt man es bürokratisch und kompliziert, manchen scheint das ein Hobby zu sein, wir kennen uns ja nicht persönlich!
Ich denke es geht da um etwas anderes. Die Mutter kann Echtzeitüberweisungen schon lange. Die werden dadurch also auch abschätzen können, wie sie ihre Systeme sizen müssen.So wie die ING es jetzt macht ist es einfach lächerlich. Kann ich mir wirklich nur mit einer Test-Phase erklären.
Kann ich für mich bestätigen.Meine +1 dagegen verwendet es lediglich als Gehaltskonto und zum Sparen. Außer Daueraufträgen und hin und wieder mal ne Überweisung braucht die nix. Echtzeitüberweisung ist für sie nur nice-to-have. Und so wird es den meisten gehen.