ANZEIGE
In den Bedingungen für Echtzeitüberweisungen ist von einer täglichen Grenze von 1.000 Euro die Rede.
Das nennt sich "Beobachtungsphase" und wird angepasst
x.com
twitter.com
In den Bedingungen für Echtzeitüberweisungen ist von einer täglichen Grenze von 1.000 Euro die Rede.
Und warum zum Fick macht man das Android-only? Weder iOS noch Onlinebanking können das...
Falsch.die Nummer mit "vom Kunden zu verantworten" wurde imho vor Jahren gerichtlich erstritten, davor haben manche Banken immer alles berechnet, andere nie irgendwas... Erstere haben dann zu einer Klage von Verbraucherschuetzern notwendig gemacht...
Dass gewisse Banken nun immer noch versuchen, die Grenzen nicht nur auszuloten, sondern auch die "Kulanzargumentation" zu bemuehen, obwohl der Fall eigentlich eindeutig ist, zeigt nur wieder die Perversitaet!
Ich denke es geht da um etwas anderes. Die Mutter kann Echtzeitüberweisungen schon lange. Die werden dadurch also auch abschätzen können, wie sie ihre Systeme sizen müssen.
Die haben ja nicht alle ein (Giro)Konto. Das sind davon lediglich 3,4 Mio Konten.Bei 9 Millionen Kunden sollte man sowas tatsächlich eher schrittweise tun
Eine Technik, die selbst Sparkassen bereits seit 2018 anbieten, muss nun eine digitale Direktbank 6 Jahre (!) später erst einmal beobachten…
Diese Bewertungen sind alle gefälscht. In Wahrheit hat die Bank schon lange keine Kunden mehr. Die Bank bietet immer noch keine abgehende Echtzeitüberweisung an. Ein Konto, welches die Bankverbindung des Absenders einer Überweisung nicht angibt oder Kartenumsätze tatsächlich erst nach Buchung in den Kontostand einrechnet, ist völlig unbrauchbar.Ich würde auch sagen, wenn man so die Berwertungen
und Erfahrungen mit der Bank in unterschiedlichen
Foren und auch hier liest, machen sie wohl doch nicht
soviel falsch. Die größte Kundenzahl als Direktbank im
Lande und die doch überwiegend guten Bewertungen
fallen ja auch "nicht vom Himmel"
Das ist genau einer der Punkte die mich an der Geschichte stören. Zeigt halt, dass man die letzten Prozentpunkte Profitabilität rausgequetscht hat, statt eine Zukunftsinvestition zu tätigen, welche absehbar sowieso fällig werden würde und einigen Kunden schon früher viel gebracht hätte.Eine Technik, die selbst Sparkassen bereits seit 2018 anbieten, muss nun eine digitale Direktbank 6 Jahre (!) später erst einmal beobachten…
Das wiederum finde ich nachvollziehbar und sogar gut. Eine Funktionalität zurückzuhalten weil ein Entwicklungsteam langsamer als das andere ist, halte ich nicht für gut. Die 1.000 € dürften der nötigen Regulierung geschuldet sein. Ich vermute, wie bereits gesagt, man trainiert die Systeme noch.und dann so ein Gefrickel, nur Android, lediglich 1000€.
Das ist genau einer der Punkte die mich an der Geschichte stören. Zeigt halt, dass man die letzten Prozentpunkte Profitabilität rausgequetscht hat, statt eine Zukunftsinvestition zu tätigen, welche absehbar sowieso fällig werden würde und einigen Kunden schon früher viel gebracht hätte.
Und der Braun Rasierer teilt ähnliche Herausforderungen, die an ein Kernbankensystem gestellt werden? Integration in andere Systeme, ständige Anpassung an regulatorische Anforderungen, Skalierbarkeit ... man merkt schon, alles Dinge, die sich ein Rasierer tagtäglich stellen mussNur weil das System älter ist, muss es ja nicht unbedingt schlecht sein.
Ich z.B. nutze persönlich einen Braun Rasierer, der älter ist als ich selbst.
Der funktioniert wunderbar und arbeitet besser als alle aktuellen Modelle!
Und das weißt Du genau - woher?
Falls Du aber trotzdem mal -so in 10 - 15 Jahren- Ersatzbedarf
Es zeigt eher, dass man bei der ING glaubte damit kein Geld zu verdienen. Was nach meiner Einschätzung erst mal richtig ist. Immer nur das zu tun was Profit bringt oder Kosten vermeidet / reduziert schafft auf Dauer aber genauso Probleme. Weitsichtig ist das jedenfalls nicht.Fehlendes SICT zeigt, dass dieses Feature bei den Kunden wenig nachgefragt wurde.
Ich bin gleich voll auf die moderne Webseite angesprungen. Man spürt förmlich den Zeitgeist....
was interessiert dich das? Willst du Banksoftware kaufen?Ich bin gleich voll auf die moderne Webseite angesprungen. Man spürt förmlich den Zeitgeist....
Das glaube ich bei der ING sofort, ansonsten würde man nach moderner Art und Weise hinbekommen einen vernünftigen Kontostand anzuzeigenDenn Buchungen und Kontostand werden höchstwahrscheinlich genauso berechnet bzw. verarbeitet wie vor 60 Jahren.