• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
774
1.535
?
ANZEIGE
Es ist doch vor allem wichtig, dass das Banking zuverlässig funktioniert.
Und da ist die ING bei den besten Anbietern. Das Krenbanking System
ist für den Kunden an sicht weniger wichtig.

Allerdings gebe ich zu, dass es durchaus eine Rolle spielt.
Einer der Gründe für mich, doch wieder zur DKB zu wechseln
ist die Tatsache, dass sie letztlich das zuverslässige und bewährte
Kernbanksystem der FinanzInfomatik nutzen (also das System der
Sparkassen. Wenn auch mit anderer Oberfläche ähnlich wie z.B.
die BW Bank oder die 1822 direkt).:idea:
Kann ich verstehen den zuverlässig und bewährt muss nicht immer schlecht sein Denke das viele die angeblich auf modern und neu stehen trotzdem seit 45 jahren mit der gleichen Frau verheiratet sind, weil zuverlässig und bewährt

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Wobei man ja immer hört, dass die meisten Menschen
hier im Lande dern Partner oder die Partnerin häufiger
wechseln würden als ihre Bank!🤔

• Haha
Reaktionen: FlugMarkus

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
Die ING hat doch ein ganz klares Geschäftsmodell. Einfachheit, möglichst geringe Komplexität der Produktpalette, der Produkte im Einzelnen und ihrer Details und Funktionsweise.
Pareto-Prinzip.
Ich probiere immer mal wieder andere Banken aus aber bisher hat mich keine dahin gebracht meine Kontoverbindung aktiv zu wechseln.
C24 fand ich zB total anstrengend, viel zu viele Funktionen und ständig ändert sich was. Ich will keine "agile Entwicklung" für mein Girokonto. Es soll 24/7 zuverlässig und sicher funktionieren und Gutschriften, Überweisungen, Lastschriften abwickeln und Kontoumsätze auflisten.

Und das alles in der App, ich war schon viele Jahre nicht mehr in einem Browser im Banking eingeloggt und separate Apps für Kontoführung und Freigabe vermisse ich auch nicht. Alleine das alles in einer App zu haben ist so eine wunderbare Erleichterung, ich werde richtig aggressiv beim Chaos anderer Banken, weil ich die Einfachheit halt von der ING gewohnt bin. Bisschen der selbe Unterschied wie die Arbeit mit einem Windows und einem Apple OS Computer. Bei Windows kann man tausend Sachen verändern, aber das will ich vielleicht gar nicht.

Der einzige substantielle Verbesserungsvorschlag von mir wäre: warum das Zeitlimit für das Archiv? Speicherplatz für die PDF ist nun wirklich nicht teuer. Dann könnte ich mir das parallele archivieren in meiner eigenen Cloud komplett sparen, weil ich wüsste, dass auch Jahre später noch alle Kontoauszüge nur einen Klick entfernt bereit liegen. Das ist auch wirklich alles was ich mir in all den Jahren jemals gedacht habe im Sinne von könnte man besser machen.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
android app lässt echtzeit trotz future noch immer nicht zu, auch das letzte update wurde sohl am 5.4. lt playstore für die app installiert… kann man jmd nen screen von der überweisungsanzeige posten, wer die echtzeitfähige app schon hat?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Die Karte ist in echt viel schöner als auf den Fotos:
ein minimalistischs, schnörkelloses Design. Wirkt aber nicht billig. Die Einkerbung finde ich auch gut. Sie verleiht ihr noch etwas mehr Individualität.

• Like
Reaktionen: MAGURO

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.326
Die Karte ist in echt viel schöner als auf den Fotos:
ein minimalistischs, schnörkelloses Design. Wirkt aber nicht billig. Die Einkerbung finde ich auch gut. Sie verleiht ihr noch etwas mehr Individualität.
Die Einkerbung ist für blinde, und soll helfen, Debit- von Kreditkarte zu unterscheiden.

einen Standard “mehr Individualität" zu nennen, ist peak VFT.

• Like
Reaktionen: geos und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Also Debits haben alle die Einkerbungen?
Und die Credit hat generell keine Einkerbung?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.326

FlugMarkus

Neues Mitglied
mit Nummern hintendrauf:

Anhang anzeigen 248863

Anhang anzeigen 248865

und die mMn haesslichste zum Schluss, incl. nicht wirklich gut lesbarer weisser Schrift auf hellem Fotohintergrund:

Anhang anzeigen 248866

Also wenn man sich diesen Post anschasut, haben alle neuen Karten eine Einkerbung, was für die Einssteckhilfe spricht

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.218
2.992
Der Link von @netzfaul ist ja von Mastercard. Es kann ja sein, dass MC eine zusätzliche Unterscheidung zwischen Credit und Debit über die Form der Einkerbung macht, Visa tut's jedenfalls nicht:
af7a2a89b255da25cacfba791f4b0180254245eb_2_666x500.jpeg

In Braille steht im obigen Beispiel übrigens "CC" drauf, wenn ich mich nicht irre.

• Like
Reaktionen: CableMax

FlugMarkus

Neues Mitglied
ANZEIGE
Der Link von @netzfaul ist ja von Mastercard. Es kann ja sein, dass MC eine zusätzliche Unterscheidung zwischen Credit und Debit über die Form der Einkerbung macht, Visa tut's jedenfalls nicht:
Anhang anzeigen 249828

In Braille steht im obigen Beispiel übrigens "CC" drauf, wenn ich mich nicht irre.
Und was genau hat das hier jetzt noch mit der ING Bank zu tun?!