• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.590
5.813
Modern Banking schreibt weiterhin, es seien nur 700 € unbarer Geldeingang erforderlich. Was schreibt denn das P&L?


Da ist von Geldeingang die Rede mit der Fußnote "Ausgenommen sind Wertpapierumsätze, eigene Überträge und Gutschriften aus der Buchung von Rücklastschriften."

Könnte also sein dass sie den Punkt "eigene Überträge" nun etwas strenger fassen. Gehalt muss aber weiterhin nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: elske und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.408
6.524
Die ING ist für viele halt ein klassisches Ausgabenkonto oder wird für gemeinsame Zwecke verwendet, da geht halt eher kein Gehalt ein. Mal schauen ob sich das wirklich bestätigt und ob es auch hier noch mehr Meldungen gibt. Erstmal entspannt abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Porti

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
263
378
Bei mir geht kein Gehalt ein und mir wurde nichts berechnet.
Ein Gehaltseingang ist ja auch nicht erforderlich. Im PLV steht auch heute "Geldeingang" (mit den hier bereits erwähnten Ausnahmen).
Viele Nutzer vieler Foren sind nicht eben die hellste Kerze am Baum. Auch wird hier viel direkt aus dem Paulaner- Garten geposted
Daher haben solche Berichte für mich keinen Informations- sondern Unterhaltungswert.
 
  • Like
Reaktionen: geos

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
898
675
Also bei mir auch keine Berechnung. Schiebe monatlich auch nur die geforderten 700+ per Dauerauftrag von 'ner anderen Bank rüber.

@Porti : zu/mit welchem Datum erfolgen denn deine Geldeingänge? Hintergrund ist der Beitrag von KFrog4711 bei Reddit
Mir ist aufgefallen, dass der letzte Übertrag am 31.5. war und dann erst wieder am 1.7. Anscheinend gilt wohl kein Eingang im Juni, alao Kontoführungsgebühr. 🙄
Vielleicht auch so eine ungünstige Verschiebung bei dir?

Könnte also sein dass sie den Punkt "eigene Überträge" nun etwas strenger fassen.
Da müsste man aber den Begriff "Übertrag" erstmal definieren. Bzw. die Frage stellen, ob ein Geldeingang von einer anderen Bank (bzw. Kundenverbindung*) überhaupt ein Übertrag sein kann, oder ob ein Übertrag nur bankintern ( bzw. innerhalb einer Kundenverbindung) erfolgen kann.

(* Es gab hier ja auch Berichte, dass Überweisungen vom Gemeinschafts- zum Einzelkonto - oder umgekehrt - auch funktionieren, weil die als separate Kundenverbindungen gelten.)
 
  • Like
Reaktionen: elske und Porti

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
406
312
Warum wartest du bis Monatsende mit dem Karusell? Ernstgemeinte Frage!
Ich habe sehr viele Girokonten, die einen Mindesteingang erwarten, aber ich fange mit dem Karusell immer am Monatsanfang an und hatte noch nie Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: avator und zednatix

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
270
163
Es gibt wohl angekündigte Wartungsarbeiten. Hatte diese Woche nichts gesehen von einer Ankündigung. Auf der Homepage sehe ich aber auf den ersten Blick auch nichts. Die von der App verlinkte Seite gibt auch kein Ende an. Weis jemand ab wann das Banking wieder gehen soll?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.408
6.524
Das war aber auch mal besser bei der ING, mit einer Angabe dazu. Gerade wenn es etwas länger dauert, finde ich das zwingend notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
188
144
Es gab eine Ankündigung, gestern als ich mich eingeloggt hatte. Bin aber nicht mehr sicher wie lange es dauert. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
25
12
Es gibt wohl angekündigte Wartungsarbeiten. Hatte diese Woche nichts gesehen von einer Ankündigung. Auf der Homepage sehe ich aber auf den ersten Blick auch nichts. Die von der App verlinkte Seite gibt auch kein Ende an. Weis jemand ab wann das Banking wieder gehen soll?
Die Wartungsarbeiten waren auf der Website angekündigt und laufen seit gestern Abend bis heute um 14 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.486
399
ARN
Habt ihr auch seit dem Update jedes Mal ne Werbefläche für irgendwelche ING Produkte? Früher hab ich das Fenster einmal geschlossen, nun hab ich täglich ne neue Reklame. Nervt etwas