• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
123
88
Nope, der ist immer noch da und nervig - und unverständlich. Ist gefühlt bei jeder 3. Bewertung im App Store kritisiert worden
 

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
53
86
Im Konto ist jetzt direkt der Button zur Vorschau, vorher war der Button fürs Girokonto Future dort.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240515_175156_ING Banking.jpg
    Screenshot_20240515_175156_ING Banking.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 59

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
54
34
Brauchte (kostenpflichtig) eine neue Girocard. Wurde euch das auch danach angezeigt? Die Meldung hat sich den ganzen Tag über nicht verändert. Normalerweise wird da ja sowas à la die neue Karte befindet sich in Produktion o.ä. angezeigt.
IMG_4631.jpeg
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.162
1.522
Bei einem frisch eröffneten Konto hatte ich eine ähnliche Meldung für die Visa Debit. Ein oder zwei Tage später stand dort, dass die Karte produziert wird und aktuell zusätzlich, dass sie unterwegs ist.
 
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.063
5.734
Hatte hier schon mal jemand, dass die Ing einen monatlichen ETF-Sparplan doppelt ausgeführt und abgerechnet hat?
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
573
254
Ich habe eine VISA für eine Bevollmächtigte Person bestellt.

Nicht nur, dass die Future Karte kam obwohl ich kein Future Konto mehr habe (aber es war früher mal eins), nein, die ING schickte auch 6(!) VISA Karten, alle mit unterschiedlicher Kartennummer, aber keine davon ist in meinem Onlinebanking ersichtlich. Man fragt sich, wie das passiert ist :D
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.768
7.291
Kaputte Prozesse bei allem, was nicht absoluter Standard ist, ist bei dieser Bank nun wahrlich nichts Neues.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.408
6.524
Ich habe eine VISA für eine Bevollmächtigte Person bestellt.

Nicht nur, dass die Future Karte kam obwohl ich kein Future Konto mehr habe (aber es war früher mal eins), nein, die ING schickte auch 6(!) VISA Karten, alle mit unterschiedlicher Kartennummer, aber keine davon ist in meinem Onlinebanking ersichtlich. Man fragt sich, wie das passiert ist :D
Und jetzt viel Spaß dabei dieses Chaos aufzulösen…unglaublich.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
475
410
Ich teste ab und zu die Echtzeitüberweisung und habe das Gefühl, dass das alles noch sehr unzuverlässig ist. Vermutlich wissen sie selbst, warum es nur für Future-Konten freigegeben ist.

Es passiert sehr häufig, dass der Status der Überweisung nach Beauftragung für etwa 20 Sekunden geprüft wird und dann nur eine allgemeine Fehlermeldung kommt. „Der Status konnte nicht geprüft werden“. Ob es erfolgreich war oder abgelehnt wurde könne man nicht sagen, man solle doch die Transaktionen prüfen. Wenn die Überweisung dabei ist habe es wohl geklappt, ansonsten „einfach“ erneut aufgeben. Natürlich muss man dann alle Überweisungsdaten erneut eingeben.

In die Postbox kommt dann irgendwann ein nichtssagendes PDF „Instant Payment Ablehnung“.

Nutzt noch jemand die Echtzeitüberweisung und hat auch solche Probleme?
 

Anhänge

  • 1718083783761.png
    1718083783761.png
    195,8 KB · Aufrufe: 40
  • Like
Reaktionen: Maynooth

ViajeroBln

Reguläres Mitglied
13.03.2022
40
40
Berlin
Ich teste ab und zu die Echtzeitüberweisung und habe das Gefühl, dass das alles noch sehr unzuverlässig ist. Vermutlich wissen sie selbst, warum es nur für Future-Konten freigegeben ist.

Es passiert sehr häufig, dass der Status der Überweisung nach Beauftragung für etwa 20 Sekunden geprüft wird und dann nur eine allgemeine Fehlermeldung kommt. „Der Status konnte nicht geprüft werden“. Ob es erfolgreich war oder abgelehnt wurde könne man nicht sagen, man solle doch die Transaktionen prüfen. Wenn die Überweisung dabei ist habe es wohl geklappt, ansonsten „einfach“ erneut aufgeben. Natürlich muss man dann alle Überweisungsdaten erneut eingeben.

In die Postbox kommt dann irgendwann ein nichtssagendes PDF „Instant Payment Ablehnung“.

Nutzt noch jemand die Echtzeitüberweisung und hat auch solche Probleme?
Exakt dasselbe.
 
  • Like
Reaktionen: dagget1

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.408
6.524
Wirklich Wahnsinn das eine große Bank wie die ING bei diesem Thema solche Probleme hat. Das ist schon ziemlich peinlich und auch nicht wirklich nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: pwg_ und Creditme

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.768
7.291
Wirklich Wahnsinn das eine große Bank wie die ING bei diesem Thema solche Probleme hat. Das ist schon ziemlich peinlich und auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Wie so oft: wenn man Dinge nicht tut, während man könnte aber nicht muss und dann plötzlich muss, kann man sie nicht (schnell genug) umsetzen oder es kostet ein Mehrfaches. Es gibt Dinge, die kann man für eine Weile niedriger priorisieren. Investitionen in die Zukunft, bei einem relativ klar vorgezeichneten Weg gehören i.d.R. nicht dazu.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.408
6.524
Ja, die ING und auch die DKB haben es einfach komplett verpennt da mal selbst proaktiv ranzugehen, jetzt wird das Desaster deutlich. Die Möglichkeit ist ja keine Neuheit, selbst wenn man wie damals nicht direkt seit 2018 mit dem großen Schwung dabei war, 1-2 Jahre später hätte man es aber locker erwarten können. Jetzt sind es schon 6 Jahre (!) danach und die stümpern noch immer vor sich hin.
 
  • Like
Reaktionen: pwg_

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.951
2.733
Rumspinnen tun Echtzeitüberweisungen auch durchaus mal bei anderen Banken. Selbst Atruvia-Banken unterscheiden sich untereinander dabei. Als stabilste erlebe ich diesbezüglich die RBHT. Aber auch bei der bestätigen Ausnahmen die Regel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.408
6.524
Ja natürlich, andere Banken bieten es aber ja schon seit Jahren an und die ING hat es komplett verpennt, versucht jetzt krampfhaft (oder auch amateurhaft) das Ding zum laufen zu bekommen. Von einer so großen Bank kann man doch eine vernünftige Implementierung und Freigabe über alle Konten mit den 100k erwarten. Zeit für Beta Spielereien war ja jahrelang genug.
 
  • Like
Reaktionen: pwg_

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.951
2.733
Der Maximalbetrag liegt ja im Ermessen der Bank und ist bei anderen (z. B. comdirect, Santander (bei der ja für alle Online-Überweisungen)) auch teilweise lächerlich niedrig.
 

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
264
229
Wirklich Wahnsinn das eine große Bank wie die ING bei diesem Thema solche Probleme hat. Das ist schon ziemlich peinlich und auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Dabei hat die niederländische Mutter vor mehreren Jahren in den NL eingehende und ausgehende Echtzeitüberweisungen eingeführt,
wo man nur noch automatisch und standardisiert seit November 2017 alles in Echtzeit bucht und versendet...da sollte man wirklich
bankintern zumindest auf der SEPA Ebene innereuropäisch entsprechende Maßnahmen ergreifen. Das klappt jedoch bei den meisten
Banken nicht. Siehe Deutsche Bank im EU Ausland, die BNP Paribas etc. die einzige Großbank, welche es geschafft hat die Echtzeitüberweisungen
überall an allen europäischen Standorten zu implementieren, ist die Santander Bank, für die SEPA Inst. von Anfang an der neue Standard geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
573
254
Ich habe eine VISA für eine Bevollmächtigte Person bestellt.

Nicht nur, dass die Future Karte kam obwohl ich kein Future Konto mehr habe (aber es war früher mal eins), nein, die ING schickte auch 6(!) VISA Karten, alle mit unterschiedlicher Kartennummer, aber keine davon ist in meinem Onlinebanking ersichtlich. Man fragt sich, wie das passiert ist :D
Ich muss sagen, mit der Problemlösung wurde ich positiv überrascht. Hab eine Mail gesendet und das Problem beschrieben mit Bitte um Aktivierung und Mitteilung der korrekten Nummer.
Einen Tag später kam die Info welche Karte die richtige ist, sie war online ersichtlich und ist aktiv.

Das lief aus Support Sicht tatsächlich einwandfrei und deutlich unkomplizierter als erwartet. Ich dachte eher, da kommt jetzt sowas wie “ja wir müssen ne neue schicken”.
 
  • Like
Reaktionen: zMaus

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
817
2.423
Hatte die ING nicht mal eine 0800 Nummer für den Kundenservice, gibt es da noch eine?