• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
109
93
ANZEIGE
android app lässt echtzeit trotz future noch immer nicht zu, auch das letzte update wurde sohl am 5.4. lt playstore für die app installiert… kann man jmd nen screen von der überweisungsanzeige posten, wer die echtzeitfähige app schon hat?

Sorry habe kein Ing Konto. Geht die Echtzeitüberweisung mittlerweile?
Hier in diesem Forum habe ich nichts gefunden, mit dem Iphone soll es möglicherweise gehen, aber geht es auch flächendeckend?
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
805
397
es geht mittlerweile bei mir.
aber geht es auch flächendeckend?
damals, hatte ich auch hier geschrieben, hatte ich zwar die 1€ fürs future konto bezahlt, aber kein projekt oder was man da auswählen muss, ausgewählt. erst nach auswahl des projektes (oder was man da auswählt) ging dann auch echtzeit.
affig aber, dass die jz erstmal auf 10k gehen und nicht komplett auf die erlaubten 100k.
lächerliche bevormundung.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und reisener

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
219
34
Bietet das Future-Konto sonst noch irgendwelche Vorteile, außer der Echtzeit-Überweisung und dem Projekt?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
475
410
Bietet das Future-Konto sonst noch irgendwelche Vorteile, außer der Echtzeit-Überweisung und dem Projekt?
Ein anderes Motiv auf der Karte. Also nein, keine Vorteile.

Spannend finde ich ja, dass sie die Einlagen auf Future-Konten angeblich nachhaltig anlegen und das mittlerweile 111 Mio Euro sind:
Alle Guthaben auf dem Girokonto Future werden nach unseren Nachhaltigkeitskriterien verwendet. Das waren am 24. Juli 2024 insgesamt 111.382.581,39 Euro.
Damit gibt es offenbar sehr viele Future-Girokonten oder die Leute haben sehr viel Guthaben auf einem Giro rumliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.212
517
noch jemand das Angebot bekommen, 1000 Euro aufs Tagesgeld in den nächsten 6 Wochen und dafür 50 Euro Prämie? Bin eher Karteileiche, aber für einmal hin überweisen und dann ne Woche später zurück, klingt das doch gut. Oder habe ich was übersehen?
 
  • Like
Reaktionen: Rainbow Family

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
188
144
Habe nichts dergleichen angeboten bekommen. Habe aber auch Geld dort liegen und bin aktiver Kunde mit mehreren Produkten.
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
306
191
Bin erst seit Beginn des Jahres eine Karteileiche, 1 Euro auf dem Extra Konto, Depot leer.

Habe aber kein derartiges Angebot bekommen.

Wenn man flexibel ist: Andere Banken machen da halt viel bessere Angebote, die ING nutzt die Trägheit vieler Kunden meiner Meinung nach ziemlich aus, die haben es einfach nicht mehr nötig.

Immerhin wer Internet afin ist bekommt hier immer noch deutlich bessere Konditionen als bei einer Sparkasse, das Online und App Banking ist OK,

Ansonsten ist die ING eher ein guter Tipp aus früheren Zeiten, von diesem Ruf lebt sie halt immer noch gut.
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgemäß

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
528
571
NRW
noch jemand das Angebot bekommen, 1000 Euro aufs Tagesgeld in den nächsten 6 Wochen und dafür 50 Euro Prämie? Bin eher Karteileiche, aber für einmal hin überweisen und dann ne Woche später zurück, klingt das doch gut. Oder habe ich was übersehen?
Ich kann das Angebot kaum glauben, bist du sicher? Das wäre komplett verbranntes Marketingbudget.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.212
517
Ich kann das Angebot kaum glauben, bist du sicher? Das wäre komplett verbranntes Marketingbudget.
hab ich jetzt auch bei den krokos gefunden. https://www.mydealz.de/deals/person...ur-1000eur-einzahlung-aufs-extrakonto-2409838
Vielleicht will man das Deutschlandgeschäft verkaufen, braucht bessere Zahlen für eine Kapitalmaßnahme oder so und braucht mehr aktive Kunden in der Statistik und solche, die ein Jahr nicht aktiv waren, zählen nicht als solche...
 
  • Like
Reaktionen: JES-AA und eham

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
306
191
wenn sie doch wie früher mal, dauerhaft Gute Zinsen bieten würden, ist halt echt Schade, so sind sie groß geworden,

Momentan wird halt nur noch gemolken ...

die paar Lock Angebote machen es nicht wirklich besser, die Kunden die treu und brav dort einfach Kunde bleiben, können sich in den ... beißen, ...
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.486
399
ARN
Der Service hat echt nachgelassen. Antrag meiner Gattin wird trotz mehrfacher Rückfrage nicht bearbeitet, dabei benötigt sie ein Gehaltskonto. Nach dem Postident passierte erstmal nichts mehr. Mails bleiben unbeantwortet und der Kundenservice meint ein Postident wäre gar nicht nötig da wir ja ein Gemeinschaftskonto hätten.

Dies wird also demnächst ebenfalls wegfallen und vermutlich zu einer anderen Bank gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Anonymous-0815

Reguläres Mitglied
20.03.2024
28
19
Der Service hat echt nachgelassen. Antrag meiner Gattin wird trotz mehrfacher Rückfrage nicht bearbeitet, dabei benötigt sie ein Gehaltskonto. Nach dem Postident passierte erstmal nichts mehr. Mails bleiben unbeantwortet und der Kundenservice meint ein Postident wäre gar nicht nötig da wir ja ein Gemeinschaftskonto hätten.

Dies wird also demnächst ebenfalls wegfallen und vermutlich zu einer anderen Bank gehen.
Ich kann trotz aller Kommentare hier die DKB wirklich sehr empfehlen! 🫣
 
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
306
191
Das wird immer mehr zur Mogelpackung, die leben echt vom guten Ruf aus vergangenen Zeiten, der Service wird immer mehr zurückgefahren und die Gebühren werden erhöht, die Kunden werden da echt gemolken,

Aber gut für manchen Sparkassenkunde sind das vielleicht immer noch paradiesische Zustände.

Für mich persönlich passt halt die Kombi Gebühren bzw. 2.. Klassige Konditionen und dann noch schlechter Service (Telefonhotline etc.) einfach nicht wenn da mal was klemmt und man dringend was ausser der Reihe benötigt ist man echt aufgeschmissen ...
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
306
191
Ich bin auch bei der ING und das schon sehr lange, aber in jüngster Zeit nur noch passiver Kunde (extra Konto und Depot)

zwischenzeitlich sind die Konditionen bei der Postbank auch deutlich besser zumindest was das Girokonto betrifft,

Beim Tagesgeld bin ich aktuell bei Wüstenrot mit 3,75 % für 12 Monate etc.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.590
5.813
ANZEIGE
1000 statt 700 EUR Mindesteingang
1,49 für die Girocard
2,20% AEG
Mal sehen, wie lange es dauert, bis die DKB diesen erfolgreichen Schritt auch nachvollzieht. Mehr Umsatz für dieselbe Leistung macht sich doch gut, solange die Kunden es schlucken. Bislang hat die DKB fast alle Änderungen, d.h. genauer gesagt Verschlechterungen der Konditionen praktisch eins zu eins mit ein paar Monaten Verzögerung auch nachvollzogen.
Die Logik bei beiden Direktbanken ist vermutlich: wer bei uns jetzt noch Kunde ist oder gar Neukunde wird, hat entweder keinen guten Überblick über Alternativen oder ist nicht sonderlich preissensitiv. Da geht also noch etwas mehr (nur nicht zuviel auf einmal - boiling the frog slowly)