ANZEIGE
Die Leute die im nicht Euroraum unterwegs sind haben doch eh eine separate Kreditkarte, da die ING ja nur eine Debit anbietet und die auch nicht so sonderlich gut ist.Die ING legt halt bei den Bedingungen immer noch weiter eine negative Schippe drauf, es sind ja nicht nur die dann gültigen 1000€ pro Monat. Geht auch um das einzahlen an eigenen (!) Automaten, weiter steigenden Gebühren bei Zahlungen im Nicht Eurobereich usw.
Für diese Leute ändern sich bis auf die 1000€ Mindestgeldeingang auch nichts.
Und Geldeinzahlungen sind doch heutzutage so selten, das es sich mMn gar nicht lohnt überhaupt darüber groß zu diskutieren.
Wer sagt denn das eine Preiserhöhung mit einer positiven Änderung ausgeglichen werden muss.Was kommt denn mal als positive Änderung? Echtzeitüberweisungen für alle freischalten? Tagelange Vormerkungen (und keine Berücksichtigung beim Kontostand) bei Zahlungen? Bevormundung das keine Empfänger IBAN angezeigt werden aus fadenscheinigen (Datenschutz)Gründen? Optional den eigenen Kunden eine richtige Kreditkarte anbieten?
Es geht ja wirklich nur in eine Richtung…
Die besagten Punkte gibt es doch schon ewig und trotzdem eröffnen immer noch viele Leute bei der ING ein neues Konto.
Für viele hier mag der eine oder andere Punkt ein NoGo sein, der Mehrheit ist es wahrscheinlich einfach vollkommen egal.
PS: Wenn die ING eine richtige Kreditkarte bringen würde, dann würde diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit doch aber eh nicht kostenlos sein.