Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.398
1.767
Haben sich bei euch seit gestern während der Störungen auch die gemeinsamen Konten verschoben?

Bei mir sind alle Konten und Depots, die ich zusammen mit meiner Frau haben, in meinen persönlichen Zugang umgezogen.

Nur das Gemeinschafts-Girokonto ist noch im anderen Account verblieben.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
1.047
706

Alles andere wäre auch komplett unüberlegt, dann könnte man auch direkt wieder zur lokalen Bank gehen.

na zu einer lokalen Bank vermutlich dennoch nicht unbedingt, das eigentliche Problem ist ja nicht das Gebühren an sich verlangt werden,

sondern deren Höhe und das dann jeder Handschlag auch noch extra on Top bepreist wird,

da sind manche lokalen Institute einfach unglaublich was die in Summe für Konto, Karte, Benachrichtigungen, Buchungsposten etc. an Gebühren verlangen, für's Geld auf dem Sparbuch / Tagesgeldkonto gibts häufig auch praktisch nix etc. etc. sprich schlechte Konditionen auf der ganzen Breite des Produktportfolios.

Was bleibt ist letztlich nur die räumliche nähe, wer etwas abseits wohnt und das benötigt / haben möchte dem bleibt halt nur zähneknirschend die schlechten Konditionen und Gebühren zu ertragen, aber egal was die ING auch macht da werden am Ende immer noch Welten dazwischen liegen ...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.690
2.193
Auf jeden Fall ist es doch gut, wenn die
Aussage von "ganz oben" kommt.
Ich denke, es wird sich beim "Basismodell"
wie oft diskutiert ein bisschen was ändern.
Also z.B. Beschränkung der "kostenlosen"
monatlichen Abhebungen mit der Visa Debit
auf eine bestimmte Anzahl.
Ob man bei der Girocard was ändert, ist wohl
schwer zu sagen. Natürlich ist sie bei Openbank
(Santander), Consorsbank und C24 kostenlos dabei.

Aber warum die "Provisionserträge" verringern, wenn
man sowieso die Abhängigkeit vom Zinsüberschuss
verringern möchte?:unsure::idea:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.583
9.547
Die ING wird wie hier mehrfach prognostiziert natürlich ein Kontomodell im Portfolio haben, das sie weiterhin mit "kostenlos" bewerben können. Andernfalls wären sie in vielen Vergleichen weg vom Fenster. Fragt sich halt, wie die Bedingungen dann im Kleingedruckten sind und welche Leistungen bei "kostenlos" (nicht) enthalten sind.
Dass das Angebot besser wird als jetzt, kann ich mir schwerlich vorstellen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.583
9.547
Wird spannend, ob sie versuchen, das Kostenlosangebot bewusst schlechter zu machen, um
a) mit Zusatzleistungen zusätzlichen Umsatz zu machen
oder
b) einen Anreiz zu bieten für Kunden, ein "höherwertiges" Modell zu wählen.

Ist halt viel Marketingpsychologie dabei.

Schlechter geht durchaus. Es wäre vorstellbar, dass Überweisungen bepreist werden oder die Ausstellung der Debitkarte kostet.

• Like
Reaktionen: knauserix

AlexRK

Reguläres Mitglied
03.03.2018
35
19
IMG_5429.jpeg

Wenn man sich durch die Vollmachten Sektion klickt spoilert die ING hier bereits dass die Kreditkarte die bald kommen soll eine aus dem Hause VISA werden soll, denn sie trennen klar die „Visa Debit Card“ von hier „Visa Kreditkarten“.

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
75
46
Anhang anzeigen 350088

Wenn man sich durch die Vollmachten Sektion klickt spoilert die ING hier bereits dass die Kreditkarte die bald kommen soll eine aus dem Hause VISA werden soll, denn sie trennen klar die „Visa Debit Card“ von hier „Visa Kreditkarten“.
Ich könnte mir tatsächlich einen Start im September vorstellen. Sie sagten ja damals, die Kunden könnten dieses Jahr ihre Weihnachtsgeschenke damit kaufen. Mit Vorlauf von Prüfung und Zustellung wäre spätestens Oktober realistisch und November schon zu spät (Black Friday).

• Like
Reaktionen: AlexRK

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
361
305
Das ist doch ganz einfach wer das kostenlose Paket nehmen wird hat vermutlich folgende Einschränkungen:

- Keine kostenlosen internationalen Überweisungen außerhalb EU
- Keine kostenlose ATM‑Abhebungen weltweit
- Kein Cashback‑Programm
- Keine erweiterten Spar‑ oder Bonusfunktionen
- Keine Versicherungen

10.02.2012
6.527
4.213
ist das normal, dass ING in der App den Saldo eines Girokontos nicht sofort aktualisiert?

Eine eingehende Zahlung wurde in den Umsaetzen angezeigt, der Saldo stand aber immer noch unveraendert dort. Auch eine ausgehende Ueberweisung aenderte daran nix, Neulogin nach 5min auch nicht.

Irritierte ein wenig...

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
740
588
ANZEIGE
ist das normal, dass ING in der App den Saldo eines Girokontos nicht sofort aktualisiert? Eine eingehende Zahlung wurde in den Umsaetzen angezeigt, der Saldo stand aber immer noch unveraendert dort. Auch eine ausgehende Ueberweisung aenderte daran nix. Irritierte ein wenig...
Das ist ein Bug. Passiert sehr oft abends, seit die vorgemerkten Umsätze direkt abgezogen werden. In der Web-Oberfläche siehst du den korrekten Saldo.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH