• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
ANZEIGE
Die steht definitiv nicht in der Schufa. Das Girokonto mit Kreditlinie wird eingetragen aber nicht die Karte.

Wenn ich also bei der Eröffnung beim Dispokredit 0 EUR eintrage, dann bekommt sogar das Girokonto keinen Eintrag in die Schufa?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Wenn ich also bei der Eröffnung beim Dispokredit 0 EUR eintrage, dann bekommt sogar das Girokonto keinen Eintrag in die Schufa?
Doch, das Girokonto steht immer drin. Er meinte, dass auch die Kreditlinie in der Schufa steht, also der Betrag des Dispos, sofern es einen gibt.

• Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Mein Standpunkt:

Letzte Woche Santander 1plus beantragt und geliefert bekommen.
Ich hebe durchaus selten Bargeld ab, aber wegen Fremdgebühren ist das Abheben nur mit der Santander 1 plus geplant (beschränkt).

Für größere Mengen denke ich, dass ich mit der Girokarte täglich kostenlos

1. Maximal 1000 Euro am Tag an den 1200 Automaten in Deutschland abheben kann. (Dabei ist einer direkt um die Ecke bei mir!)
  2. 1000 bis 25000 Euro bei der Reisebank einzahlen kann. (Wird ehe nicht oft vorkommen!)

Benötige ich dann noch die VISA? Vielleicht als Backup?

Vielen Dank für die eure Hilfe!

Ich habe jetzt erstmal ganz normal Girokonto + VISA beantragt. Falls ich die VISA nicht benötige, dann kann ich diese ja noch kündigen ... :)

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Ich sehe 0 Gründe, warum man die VISA nicht nehmen sollte. Man muß ja nicht jede Karte im Portemonnaie mit sich rumtragen. Man hat eine vollwertige KK, die für Mietwagen-, Hotelbuchungen verwendbar ist und dies ohne den Schufascore zu beeinträchtigen.

• Like
Reaktionen: Xdrive86 und monk

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Dauern bei euch die Autorisierungen mittels Banking to go App auch etwas länger (10 - 15 Sekunden)? Laut ING soll das im Normalfall max. 1 - 3 Sekunden dauern...

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Geht bei mir schneller. Liegt das sicher an der Bank oder ggf. an der mobilen Datenverbindung?

Hab's in mehreren WLANs und per mobilen Internet versucht - ist eigentlich immer relativ langsam. Werde wohl mal den Support bemühen. Ist schon nervig wenn man mal mehrere Überweisungen machen muss, da bin ich ja mit iTAN schneller - und das ist ja nicht der Sinn von Banking ohne TAN.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Hab's in mehreren WLANs und per mobilen Internet versucht - ist eigentlich immer relativ langsam. Werde wohl mal den Support bemühen. Ist schon nervig wenn man mal mehrere Überweisungen machen muss, da bin ich ja mit iTAN schneller - und das ist ja nicht der Sinn von Banking ohne TAN.

Bei mir kam das noch nie sofort. Ich nutze immer den Aktualisieren-Button. Dann kommt die Abfrage sofort.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Bei mir kam das noch nie sofort. Ich nutze immer den Aktualisieren-Button. Dann kommt die Abfrage sofort.

Ja, das ist bei mir auch so. Ich meine aber den Prozess ansich, also nach Eingabe der fünfstelligen PIN bis Autorisierung erfolgt. Das dauert bei mir gefühlt eine Ewigkeit, bei N26 und Fidor dauert das keine Sekunde.

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Ich hab grad getestet. Bei mehr geht fix. Vielleicht ist Dein Anspruch auch ein anderer als meiner oder du tätigst deutlich mehr Überweisungen.

Ich finde die ING da im Vergleich zu z.B. Comdirect simpel und schnell.

Ist die Fidor nicht insolvent?

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich hab grad getestet. Bei mehr geht fix. Vielleicht ist Dein Anspruch auch ein anderer als meiner oder du tätigst deutlich mehr Überweisungen.

Ich finde die ING da im Vergleich zu z.B. Comdirect simpel und schnell.

Wie schnell ist denn fix? 1, 2, 3 oder x Sekunden? Also ich bin bei der CoBa, da geht es deutlich schneller mit Phototan als bei der ING mit Banking to go, insbesondere wenn die Überweisung auf dem Handy angewiesen wird.

Fidor ist übrigens nicht insolvent, die sollen aber wohl bald wieder verkauft werden.

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Das meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dann war das wohl Quatsch.

Bei dauert es glatte 4 Sekunden in der App. iPhone X.

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

Drevil89

Neues Mitglied
22.01.2019
12
0
Hallo Leute,

meine Frau und ich haben beide ein eigenes Girokonto eröffnet, wir haben beide ein gemeinsames sparbuch und noch ein sparbuch von unserem Sohn bei der alten Bank. Wie siehts eigentlich damit aus wenn sie ein Sparbuch vorerst auf ihr tagesgeldkonto packt und somit von den 1% profitiert und ich von unserem kleinen Sohn das alte sparbuch auflöse und es auf mein tagesgeldkonto packe wegen den 1%. Jetzt kommt meine eigentlich frage. Wie siehts dann im Anschluss aus wenn ich nach 4 Monaten, nachdem die 1% abgelaufen sind, für mein kleinen Sohn ein tagesgeldkonto eröffne und das Geld rüber schiebe. Profitiert er dann auch nochmals von den 1%?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Sollte klappen, aber die Auflösung vom Sparbuch kann auch Zeit kosten.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
667
195
Das Geld vom Sohn zu holen, um es für sich selbst anzulegen, meine ich.
Möglichst direkt auf den Namen des Sohns anzulegen, wäre besser.

Drevil89

Neues Mitglied
22.01.2019
12
0
Aso ok. Ja natürlich würde ich es auch sofort so tun, nur diese Frage kam mir halt in den Sinn. Warum nicht 1%mitnehmen wenn es geht. Vielleicht sollte man es sich nicht so kompliziert machen. Dann eröffne ich für ihn sein eigenes Konto. Achja noch was. Wenn ich für ihn das tagesgeld-Konto eröffne kann ich dann unkomplizierter im Anschluss ein Festgeldkonto aufmachen und da dann das Geld rüberschieben?

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
667
195
Aso ok. Ja natürlich würde ich es auch sofort so tun, nur diese Frage kam mir halt in den Sinn. Warum nicht 1%mitnehmen wenn es geht. Vielleicht sollte man es sich nicht so kompliziert machen. Dann eröffne ich für ihn sein eigenes Konto. Achja noch was. Wenn ich für ihn das tagesgeld-Konto eröffne kann ich dann unkomplizierter im Anschluss ein Festgeldkonto aufmachen und da dann das Geld rüberschieben?
Solange alles auf seinen Namen läuft, sollte das alles ok sein.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Solange alles auf seinen Namen läuft, sollte das alles ok sein.

Und der Sohn >18 ist, denn ING eröffnet keine Konten für Minderjährige. Da wäre er bei der DKB besser aufgehoben, denn da gibt es auch dauerhaft mehr Zinsen als die 0,01% bei der ING. Und er könnte eure Bonität für die Konteneröffnung ausnutzen, denn selbst würde er vermutlich als junger Erwachsener ohne eigenes Einkommen kein Konto bei der DKB bekommen.