ANZEIGE
Die steht definitiv nicht in der Schufa. Das Girokonto mit Kreditlinie wird eingetragen aber nicht die Karte.
Wenn ich also bei der Eröffnung beim Dispokredit 0 EUR eintrage, dann bekommt sogar das Girokonto keinen Eintrag in die Schufa?
Die steht definitiv nicht in der Schufa. Das Girokonto mit Kreditlinie wird eingetragen aber nicht die Karte.
Doch, das Girokonto steht immer drin. Er meinte, dass auch die Kreditlinie in der Schufa steht, also der Betrag des Dispos, sofern es einen gibt.Wenn ich also bei der Eröffnung beim Dispokredit 0 EUR eintrage, dann bekommt sogar das Girokonto keinen Eintrag in die Schufa?
Doch, Eintrag erfolgt. Nur kein Entrag des Dispos.Wenn ich also bei der Eröffnung beim Dispokredit 0 EUR eintrage, dann bekommt sogar das Girokonto keinen Eintrag in die Schufa?
Mein Standpunkt:
Letzte Woche Santander 1plus beantragt und geliefert bekommen.
Ich hebe durchaus selten Bargeld ab, aber wegen Fremdgebühren ist das Abheben nur mit der Santander 1 plus geplant (beschränkt).
Für größere Mengen denke ich, dass ich mit der Girokarte täglich kostenlos
- Maximal 1000 Euro am Tag an den 1200 Automaten in Deutschland abheben kann. (Dabei ist einer direkt um die Ecke bei mir!)
- 1000 bis 25000 Euro bei der Reisebank einzahlen kann. (Wird ehe nicht oft vorkommen!)
Benötige ich dann noch die VISA? Vielleicht als Backup?
Vielen Dank für die eure Hilfe!
Geht bei mir schneller. Liegt das sicher an der Bank oder ggf. an der mobilen Datenverbindung?Dauern bei euch die Autorisierungen mittels Banking to go App auch etwas länger (10 - 15 Sekunden)? Laut ING soll das im Normalfall max. 1 - 3 Sekunden dauern...
Geht bei mir schneller. Liegt das sicher an der Bank oder ggf. an der mobilen Datenverbindung?
Hab's in mehreren WLANs und per mobilen Internet versucht - ist eigentlich immer relativ langsam. Werde wohl mal den Support bemühen. Ist schon nervig wenn man mal mehrere Überweisungen machen muss, da bin ich ja mit iTAN schneller - und das ist ja nicht der Sinn von Banking ohne TAN.
Bei mir kam das noch nie sofort. Ich nutze immer den Aktualisieren-Button. Dann kommt die Abfrage sofort.
Bei mir kam das noch nie sofort. Ich nutze immer den Aktualisieren-Button. Dann kommt die Abfrage sofort.
Ist die Fidor nicht insolvent?
Ich hab grad getestet. Bei mehr geht fix. Vielleicht ist Dein Anspruch auch ein anderer als meiner oder du tätigst deutlich mehr Überweisungen.
Ich finde die ING da im Vergleich zu z.B. Comdirect simpel und schnell.
ich von unserem kleinen Sohn das alte sparbuch auflöse und es auf mein tagesgeldkonto packe wegen den 1%. J
Und da ist schon die Abweichung von geltenden Gesetzen.
Solange alles auf seinen Namen läuft, sollte das alles ok sein.Aso ok. Ja natürlich würde ich es auch sofort so tun, nur diese Frage kam mir halt in den Sinn. Warum nicht 1%mitnehmen wenn es geht. Vielleicht sollte man es sich nicht so kompliziert machen. Dann eröffne ich für ihn sein eigenes Konto. Achja noch was. Wenn ich für ihn das tagesgeld-Konto eröffne kann ich dann unkomplizierter im Anschluss ein Festgeldkonto aufmachen und da dann das Geld rüberschieben?
Solange alles auf seinen Namen läuft, sollte das alles ok sein.
Und der Sohn >18 ist, denn ING eröffnet keine Konten für Minderjährige.