• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Technisch wäre das machbar, aber dazu müsste man ALLE Geldautomaten zur Anwendungswahl zwingen. Nur dann kann es überhaupt klappen.

Wie es schon oben geschrieben wurde, Visa muss wegen Abhebungen bleiben. Mastercard kann man sich für die Kreditkarte nehmen, weil die Karte wahrscheinlich für diejenigen gedacht ist, die nur kautionspflichtige Geschäfte durchführen wollen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
App Select am ATM wäre ja mal was! Teilweise ist ja auch bei Filialbanken das Entgelt (seitens des Issuers) geringer als die ATM Fees für die Girocard. PSD Bank Nürnberg erhebt z.B nur 1,95 € für Abhebungen im VPay System. Dann könnte man auch mit der Comdirect überall abheben (und nicht nur in der CashGroup). Ich glaube aber nicht, dass das kommen wird. Schade eigentlich

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.378
675
Gibt ab heute ein App-Update (iOS)
- Dark Mode
- Cashback-Aktion. Details derzeit nicht einsehbar, da die verlinkte Seite nicht erreichbar ist.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Damit bestätigt sich, was "finanzszene" vor ein paar Wochen berichtet hatte (Artikel finde ich jetzt auf die Schnelle nicht mehr.) Also dann hibt es endlich auch mal wieder eine "Verbesserung" bei der ING. Trotzdem ist zumindest in meinem Fall des Rennen zwischen DKB und ING um mein "Hauptkonto" bzw. meine "Finanzzentrale" noch nicht entschieden!!!(y)

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Es wird immer merkwürdiger. Gestern habe ich vom Extrakonto auf das Girokonto umgebucht. Auf beiden Seiten steht nun als Auftraggeber "Girokonto", anstatt meines Namens.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Seit dem Update der iOS App gestern bekomme ich ständig irgendwelche "Werbung" für Hausbau, Urlaub usw. unter meinen Konten angezeigt, das hatte ich vorher nicht und finde es sehr nervig.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Es wird immer merkwürdiger. Gestern habe ich vom Extrakonto auf das Girokonto umgebucht. Auf beiden Seiten steht nun als Auftraggeber "Girokonto", anstatt meines Namens.
Ist bei mir auch so.

Werbung in der App erhalte ich allerdings keine mehr, da hat das deaktivieren lassen tatsächlich geklappt.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Hat hier jemand Erfahrung, wie lange die Diba nach Eröffnung eines VL-Sparplans benötigt, um die Bescheinigung für den Arbeitgeber in das Postfach einzustellen?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
645
284
MUC
Seit dem Update der iOS App gestern bekomme ich ständig irgendwelche "Werbung" für Hausbau, Urlaub usw. unter meinen Konten angezeigt, das hatte ich vorher nicht und finde es sehr nervig.
Seitdem ich per Formular im Internetbanking um eine Werbesperre für meinen Account gebeten habe, erhalte ich keine Werbung mehr in der App. (Umsetzung hat ein paar Wochen gedauert)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.434
2.189
Seitdem ich per Formular im Internetbanking um eine Werbesperre für meinen Account gebeten habe, erhalte ich keine Werbung mehr in der App. (Umsetzung hat ein paar Wochen gedauert)

Ich hatte ja bis gestern aber auch gar keine Werbung und nun plötzlich werde ich davon in der App genervt.

_up

Neues Mitglied
15.08.2020
13
0
Das ist nichtmal wirklich neu. Zu Beginn des Jahrtausends konnte man bei der Diba auch (unabh. vom Girokonto) eine Mastercard bekommen, und die war sogar schwarz. Das Angebot wurde dann irgendwann eingestellt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829

Bei mir dauerte die Umsetzung von der E-Mail an der ING bis das die Werbung weg war 2 Stunden...

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Hat sich jemand heute ins Online Banking angemeldet? Es gibt einige kleine Änderungen auf den Seiten während des Anmeldevorgangs:

- Man kann sich das eingegebene Passwort anzeigen lassen,
- Zugangsdaten vergessen? Link oberhalb der Eingabemaske,
- DiBa-Key vergessen? oberhalb der Eingabemaske auf der Zwischenseite.

Ich glaube nicht, dass der DiBa-Key in diesem Jahr verschwinden wird. Entweder hat man die Meinung gegenüber der Ankündigung ihn irgendwann abzuschaffen geändert oder es gab nie solche Entscheidung. Wenn man den Schlüssel loswerden wollte, wozu würde man überhaupt diese Seite anfassen?

PS. Gestern konnte man auf der Webseite zum Cashbackservice mehr nachlesen und es gab Hinweise auf eine App, die dann auf Online Banking verlinkt haben. Heute heißt es nur noch lapidar, dass der Dienst aktuell in Rumänien verfügbar ist und er wird gerade in Deutschland getestet. Hat man sich in der letzter Minute umentschieden?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Findet ihr, das der Anmeldevorgang im ING-Online-Banking mit Internet-Pin, Diba-Key und Freigabe per verknüpften Smartphone so kompliziert ist? Ich brauche dafür ehrlich gesagt vielleicht 30 Sekunden.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.378
675
Findet ihr, das der Anmeldevorgang im ING-Online-Banking mit Internet-Pin, Diba-Key und Freigabe per verknüpften Smartphone so kompliziert ist? Ich brauche dafür ehrlich gesagt vielleicht 30 Sekunden.

Es ist in der IT immer ein Kompromiss zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit zu finden.
Ich persönlich finde es bei der ING sehr gut umgesetzt. Den Klick in der App bringt keinen um, verhindert aber den Zugriff für Unbefugte auch wenn diese die Zugangsdaten erbeutet haben (Leck im Passwortsafe, Keylogger, ...)
Bei den meisten anderen Banken kommt man mit den Anmeldedaten ins Banking, kann aber nichts überweisen.
Alleine der lesende Zugriff auf das Konto, meine Kontodaten, Adressen, Kontobewegungen, etc. sind schützenswert und dafür opfere ich gerne einen Klick auf dem ohnehin schon sehr oft genutzten Smartphone.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Naja, bei fast allen Konten die icg habe (ING, N26, TransferWise, Bitwala, Rabodirect und Renaultbank [Die letzten beiden sind nur Tagesgeldkonten]) ist es einfacher. N26 ist mit In App Bestätigung, BitWala mit SMS TAN, TransferWise hin und wieder mit Genehmigung in der App, Renault Bank hin und wieder per Secure Sign, bei Rabo Direct ist es mit diesem komischen Digi Pass.
Imho ist es bei der ING eines der kompliziertesten Verfahren, dafür aber sehr sicher. Rabodirect und ING erlauben als einzige offenbar kein Autofill