• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.206
1.304
ANZEIGE
Das war kein Bauchgefühl, ich hatte da irgendwo einen Artikel drüber gelesen, aber jetzt keine Quelle mehr zur Hand.
Erwähnt wurde außerdem, dass die ING darüber gar nicht so unglücklich sei.

Habe ich auch gelesen, es waren relativ wenige angeblich und ich habe es auch so interpretiert als wäre man nicht unglücklich über diese Kündigungen gewesen.

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Die Versicherungen sind nun im Online Banking abschließbar. Die Adresse der Anwendung dafür ist sehr merkwürdig: https://apps.ing.de/dare
Wenn man sich die Angebote anzeigen lassen möchte, wird man, nach Beantwortung typischer Fragen, um Erlaubnis folgende Daten für die Erstellung des unverbindliches Angebotes gefragt:
Im Rahmen der Erstellung Ihres persönlichen Versicherungsprofils werten wir die folgenden Daten der letzten zwei Jahre aus:

- Persönliche Informationen (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Familienstand, Beruf)

- Erkenntnisse bzgl. beantragter bzw. genutzter Bank-Produkte (inklusive Salden, Kreditrahmen, ggf. vorhandene Kreditrisiko-Scores)

- Transaktionsdaten
Stimmt man zu, dann erhält man ein Angebot für ein Bündel der Versicherungen und man kann einzelne Versicherungen ein und ausschalten. Mir wurden lediglich Hausrat und Haftpflicht angeboten. Die angezeigte Details sind wirklich lakonisch und man kann sich keine Versicherungsbedingungen o.ä. anzeigen lassen. Die Standardeinstellungen bieten nur einen Grundschutz an und sind auf monatliche Zahlung geschaltet. Man kann die Leistungen insofern anpassen, dass man auswählen kann, dass einen besseren Schutz haben möchte. Zusatzbausteine sind nicht vorgesehen. Ich habe dieses Angebot mit dem auf der Seite des Versicherers direkt verglichen und habe festgestellt, dass es sich dabei um die mittlere Variante der Standardversicherungen dieses Versicherers handelt, also keine Zusatzbedingungen. Der Preis für die Haftpflicht über ING war um 1,9% höher (bei jährlicher Zahlung) als beim Versicherer. Beim Hausrat betrug der Aufpreis 5,4% (auch bei jährlicher Zahlung). Beim Gang über ein Vergleichsportal erhält man die Preise, die man auf der Webseite des Versicherers erhalten würde.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Es gibt das Extra-Konto doch weiterhin, eben nur für Kunden, die gleichzeitig auch ein Girokonto oder Depot führen. Auf der Extra-Konto-Seite ist sogar ein Hinweis zuerst ein Girokonto zu eröffnen. Wo soll das der Nutzung als Hauptkonto entgegen stehen?

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
die nächste "Verschlechterung", zumindest für Neukunden:

...Tagesgeldkonten sind für mich vor allem bei einem Hauptkonto noch immer ein zwingend erforderlicher Bestandteil. Wahnsinn was sich in den letzten Jahren alles verändert hat, leider wenig positives.

Worin genau liegt der Nutzen eines TG-Kontos, das mit 0,001% „besser“ verzinst wird als das zugehörige Girokonto?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Es gibt das Extra-Konto doch weiterhin, eben nur für Kunden, die gleichzeitig auch ein Girokonto oder Depot führen. Auf der Extra-Konto-Seite ist sogar ein Hinweis zuerst ein Girokonto zu eröffnen. Wo soll das der Nutzung als Hauptkonto entgegen stehen?
Gut, dann habe ich das heute früh in der Hektik übersehen. Dann nehme ich natürlich alles zurück und Rolle rückwärts, so passt es ja noch.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Worin genau liegt der Nutzen eines TG-Kontos, das mit 0,001% „besser“ verzinst wird als das zugehörige Girokonto?
Ich nutze TG Konten gerne zum Geld zur Seite legen für kurzfristige Anschaffungen, Urlaube, Reparaturen etc., da muss das Geld sofort verfügbar sein und ich möchte es eben nicht auf dem Konto mit drauf haben. Dies nutze ich wirklich nur für laufende Kosten/Ausgaben.

• Like
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Selbstverständlich gibt es noch Tagesgeldkonten auch für Neukunden... :rolleyes:

Wofür Tagesgeldkonten gut sind? Um Gelder zu trennen, für Ziele zu sparen usw. Eigentlich ne seltsame Frage...

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.378
675
Damit wäre die ING für mich als Konto direkt raus, Tagesgeldkonten sind für mich vor allem bei einem Hauptkonto noch immer ein zwingend erforderlicher Bestandteil. Wahnsinn was sich in den letzten Jahren alles verändert hat, leider wenig positives.

Ist doch bei der Commerzbank und diversen anderen Banken auch so. Tagesgeldkonto nur noch in Verbindung mit Girokonto oder anderen Produkten ...
Wenn du das als Hauptkonto nutzt, was ein Girokonto ist, ändert sich doch nichts. Auch nicht für Neukunden.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Diese weiteren Verschlechterungen sind für mich ein Grund, zumindest über das Verlassen der ING mit dem Girokonto nachzudenken. Ob das Giro bei der iNG bleibt oder dauerhaft zur DKB wandert,habe ich aber noch nicht entschieden. Das werde ich am Ende diesen Jahres oder im ertsen Quartal 2021 tun. Mal eine andere Frage. Kommt hier auch jemand im Moment nicht beim Onlinebanking mit seiner SMS rein? Die SMS kommt einfach nicht an!:confused:

Kommando zurück! Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Allerdings glaube ich nicht an weitere Verschlechterungen für Besandskunden. Wenn die ING zu "schlecht" wird, gehen die Kunden wahrscheinlich stark zur DKB! Das Problem der ING ist das gleiche wie vieler VR-Banken und Sparkassen. Es gibt einfach einen massiven Einlagenüberhang. Die DKB ist da einfach besser aufgestellt, weil sich Kredite und Kundeneinlagen einigermaßen die Waage halten!(y)

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.882
1.547

Es ist z.B. ein nicht lastschriftfähiges Konto, welches man überall da angeben kann, wo man nur Gutschriften erwartet - Cashbackportale etc. Weiterhin sind Tagesgeldkonten leichter verpfändbar als Girokonten, z.B. als Sicherheit für ein Baudarlehen.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Wieso mit Girocard zu unsicher? ELV?

Ich denke es ist einfach reine Kopfache, dass ich mit ner Karte herumlaufe, mit der jemand mein Erspartes abholen könnte.

Beim Tagesgeld kann mir dies nicht passieren. Daher habe ich auch beim DKB Visa Tagesgeld die Karte temporär gesperrt und in die Schublade gelegt. Diese wird auch niemals für eine Zahlung verwendet.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.378
675
Wieso mit Girocard zu unsicher? ELV?

Mittels ELV kannst bei der ING bis zu 10k mit einer Buchung abbuchen lassen.
Klar kann man die Beträge zurückbuchen lassen, allerdings muss man sich diesen Stress ja nicht geben.
Ich persönlich kennen jedoch keine Person, bei welcher ELV schonmal missbraucht wurde. Aber das muss ja nix heißen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ok, aber im Falle eines Kartenmissbrauchs haftet man ja nur bis maximal 50 € (Hatfungsgrenze), es sei denn man hat fahrlässig oder gar vorsätzlich gehandelt

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Ok, aber im Falle eines Kartenmissbrauchs haftet man ja nur bis maximal 50 € (Hatfungsgrenze), es sei denn man hat fahrlässig oder gar vorsätzlich gehandelt

Bei höheren Summen wird eine Bank zunächst immer Fahrlässigkeit unterstellen. Dann darf man dagegen gerichtlich vorgehen etc. Abgesehen davon, dass man den Stress nicht unbedingt braucht, kann man noch an einen Richter geraten, der von der Materie keine Ahnung hat.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Die DKB Tagesgeldkonten sind doch virtuelle VISA-Karten? Wie kannst diese in die Schublade legen? ;-)

Das VISA-Tagesgeld gibt es schon länger als es virtuelle VISA-Karten bei der DKB gibt, eventuell wurden für Tagesgeld genutzte physische Karten bei Bestandskunden nicht auf virtuelle Karten umgestellt und daher nach Ablauf neu ausgegeben.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350

Wenn dir eine legitime Lastschrift platzt, weil eine betrügerische das Konto leer geräumt hat, erstattet dir niemand den Schaden. Und auch kosten darf dir deine Bank für die berechtigte Ablehnung berechnen - auf denen du ebenfalls sitzen bleibst.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Bei höheren Summen wird eine Bank zunächst immer Fahrlässigkeit unterstellen. Dann darf man dagegen gerichtlich vorgehen etc. Abgesehen davon, dass man den Stress nicht unbedingt braucht, kann man noch an einen Richter geraten, der von der Materie keine Ahnung hat.

Kann ich ja nachvollziehen. Aber im Gegensatz zur DKB gibt es bei der ING ja das "Sicherheitsversprechen"

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Wenn dir eine legitime Lastschrift platzt, weil eine betrügerische das Konto leer geräumt hat, erstattet dir niemand den Schaden. Und auch kosten darf dir deine Bank für die berechtigte Ablehnung berechnen - auf denen du ebenfalls sitzen bleibst.

Dürfte man, rein theoretischer Natur gesehen, dem Einreicher der betrügerischen Lastschrift die Kosten für das Platzen der legitimen Lastschrift in Rechnung stellen? Rein rechtlich wohlgemerkt, mir ist klar dass da keiner zahlen wird, egal wie die Rechtslage ist