Der Verfügungsrahmen gilt nur für die Kartenzahlung (also Anwendung girocard bzw. Maestro) und betrifft nicht ELV. Ich weiß das, weil bei ELV Zahlung das Limit der Karte (einsehbar im Online Banking) ändert sich nicht. Ansonsten, wie sollte der Limit durchgesetzt werden? Manche Abbucher sameln sogar ELV Zahlungen und reichen diese erste am Monatsende ein. (Das hatte ich bei einer Wäscherei, die nur Bargeld oder ELV akzeptiert. Als bei mir ELV gemacht wurde, habe ich gefragt, ob Kartenzahlung möglich ist. Die Antwort lautete ja und die Karte wurde über einen Leser an der Kasse gezogen. Es gab auch keinen Hinweis, wann der Betrag eingezogen wird, also das war schon eine Überraschung, wenn der Betrag erst nach drei Wochen belastet wurde.) Das heißt, dass über ELV lässt sich ein beliebiger Betrag abbuchen. Weder die AGB noch das PLV sagen etwas zu einem Höchstbetrag beim ELV.Mittels ELV kannst bei der ING bis zu 10k mit einer Buchung abbuchen lassen. (...)
Ja, das ist ja auch richtig so. ELV ist per se keine Kartenzahlung. Die girocard App oder in seltenen Fällen der Magnetstreifen liefern die PAN und daraus wird eine Lastschrift generiert. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Lastschrift ist halt keine Kartenzahlung, obgleich die Lastschrift mit einer Karte ausgelöst wird.Der Verfügungsrahmen gilt nur für die Kartenzahlung (also Anwendung girocard bzw. Maestro) und betrifft nicht ELV. Ich weiß das, weil bei ELV Zahlung das Limit der Karte (einsehbar im Online Banking) ändert sich nicht. Ansonsten, wie sollte der Limit durchgesetzt werden? Manche Abbucher sameln sogar ELV Zahlungen und reichen diese erste am Monatsende ein. (Das hatte ich bei einer Wäscherei, die nur Bargeld oder ELV akzeptiert. Als bei mir ELV gemacht wurde, habe ich gefragt, ob Kartenzahlung möglich ist. Die Antwort lautete ja und die Karte wurde über einen Leser an der Kasse gezogen. Es gab auch keinen Hinweis, wann der Betrag eingezogen wird, also das war schon eine Überraschung, wenn der Betrag erst nach drei Wochen belastet wurde.) Das heißt, dass über ELV lässt sich ein beliebiger Betrag abbuchen. Weder die AGB noch das PLV sagen etwas zu einem Höchstbetrag beim ELV.
Die DKB Tagesgeldkonten sind doch virtuelle VISA-Karten? Wie kannst diese in die Schublade legen? ;-)
LOL, irgendwie fand ich das grad mega lustig, sry weiß auch net warum.Gedanklich ;-)
Ich habe mein ING Giro aufgrund der immer schlechter werdenden Konditionen und der fehlenden Offline PIN (um 2 Gründe zu nennen) gekündigt.
Vorher habe ich an mein N26 (neues Hauptkonto) das Restguthaben selber überwiesen. Heute gegen 14.20 Uhr kam auf dem N26 (!) Konto noch Cashback an von der ING (Absender: ING-DiBa AG, Frankfurt a.M.) an. Ich habe bei der Kündigung kein Konto angeben müssen. Das Cashback ist von einem Einkauf am 08.10 und im Verwendungszweck der Überweisung steht das gleiche wie bei der ING im Verwendungstext nur eben mit Kontonummer im Anschluss und mit dem Zusatz "Erloschen"
Ist das so normal?
Mutig die ING als vollwertiges Girokonto zu kündigen um dann sowas wie N26 als Hauptkonto zu verwenden. Aber so braucht halt jeder seinen Kick die ING hat sicherlich in einigen Punkten abgebaut, dennoch ist N26 (ohne einer Girocard und eigener Automaten) aus meiner Sicht ein reines Zweit oder Backupkonto.Ich habe mein ING Giro aufgrund der immer schlechter werdenden Konditionen und der fehlenden Offline PIN (um 2 Gründe zu nennen) gekündigt.
Vorher habe ich an mein N26 (neues Hauptkonto) das Restguthaben selber überwiesen. Heute gegen 14.20 Uhr kam auf dem N26 (!) Konto noch Cashback an von der ING (Absender: ING-DiBa AG, Frankfurt a.M.) an. Ich habe bei der Kündigung kein Konto angeben müssen. Das Cashback ist von einem Einkauf am 08.10 und im Verwendungszweck der Überweisung steht das gleiche wie bei der ING im Verwendungstext nur eben mit Kontonummer im Anschluss und mit dem Zusatz "Erloschen"
Ist das so normal?
Bei den 1200 zählt die ING aber auch Aral, Esso und was weiß ich noch alles für Tankstellen dazu.
Für mich das das eigener Geldautomat, sondern war wird etwas geschummelt.
Wenn man bei 1200 von eigenen Automaten spricht, dann sollte da auch ein richtige Automat stehen, was er in dem Fall aber nicht macht.
ca. 1200 und auch in gefühlt jeder großen Stadt zumindest einen zum einzahlen dabei, das finde ich für eine reine Online Direktbank schon ordentlich.
Mutig die ING als vollwertiges Girokonto zu kündigen um dann sowas wie N26 als Hauptkonto zu verwenden. Aber so braucht halt jeder seinen Kick die ING hat sicherlich in einigen Punkten abgebaut, dennoch ist N26 (ohne einer Girocard und eigener Automaten) aus meiner Sicht ein reines Zweit oder Backupkonto.
Krass. Und auch keine Anzahl freier TANs?Zur VR Bank kann ich nicht, die verlangen fürs Onlinekonto 5,90 € pro Monat und dann pro Secure Go TAN 0,05 €
In den o.g. Tankstellen stehen aber ganz normale ATMs der ING. Das ist keine Bastellösung über die Kasse der Tankstelle wie bei den Shell Postbank Automaten.Bei den 1200 zählt die ING aber auch Aral, Esso und was weiß ich noch alles für Tankstellen dazu.
Für mich das das eigener Geldautomat, sondern war wird etwas geschummelt.
Wenn man bei 1200 von eigenen Automaten spricht, dann sollte da auch ein richtige Automat stehen, was er in dem Fall aber nicht macht.
Bei Raiffeisenbank Hochtaunus meinebank.de ist alles gratis. Man braucht halt die richtige VR-Bank.Krass. Und auch keine Anzahl freier TANs?
Bei Raiffeisenbank Hochtaunus meinebank.de ist alles gratis. Man braucht halt die richtige VR-Bank.
Nein. Wenigstens muss/musste man da Kleinkram (kleine Beträge) nicht mit einer TAN bestätigen, bei N26 muss ja quasi jede Transaktion bestätigt werden (ich musste schon mal bei 1x 0,80 € Briefmarke MC ID Check machen)Krass. Und auch keine Anzahl freier TANs?
Laut Entgeltinformation kosten aber Änderung und Einrichtung von einem Dauerauftrag Geld. Finde ich etwas schwach.
Das gilt nur fürs Basiskonto, nicht das Online-Only.