ANZEIGE
Ah, ok. Aber nicht so schön. Anfrage + dann kein Kredit eingemeldet bedeutet Ablehnung und schadet (leider) dem Score
Fakt oder deine Vermutung?
Ah, ok. Aber nicht so schön. Anfrage + dann kein Kredit eingemeldet bedeutet Ablehnung und schadet (leider) dem Score
Mögliche Lösung: Kostenlosen meineschufa.de-Zugang anlegen, Rückfrage bzgl. Anfrage (Warum wird dieser Eintrag gespeichert) zwei mal hintereinander, dann löscht die Schufa die Anfrage.
Dazu gibt es kein Fakt, denn die SCHUFA äußert sich kaum dazu, was den Score positiv oder negativ beeinflußt. Aber es ist eine häufig geäußerte Annnahme.Fakt oder deine Vermutung?
Hat jemand bei der ING das Girokonto ohne Dispo eröffnet, und dann diesen nachträglich beantragt? Mich würde interessieren, ob bei der SCHUFA eine (schufaneutrale) Anfrage Kreditkonditionen oder (nicht so gut) - eine Anfrage Kredit gemacht wird
Ohne Dispo war es bei mir damals (Eröffnung im März) keine "Anfrage Girokonto" sondern die Schufaneutrale "Anfrage Kreditkonditionen"
Gestern habe ich nochmal mit dem Kundenservice der ING telefoniert wegen der neuen AGSs. Nach Aussage der Mitarbeiter bedeuten die Änderungen eben nicht, dass man jetzt jede "berufliche" Änderung z.B. Wechsel der Anteilung oder des Arbeitgebers mitteilen muss. Es geht darum, wenn man z.B. die Branche wechselt, dass dann eine Mitteilung erfolgen soll. Eine Sperrrung des Kontos ist eigentlich nur angezeigt, wenn z.B. plötzlich höhe Beträge über das Konto laufen und man auf Nachfrage der Bank nach den Hintergründen nicht reagert. Aus "rechtlichen Gründen" werden deshalb die AGB geändert. von einer zukünftigen "echten" Kreditkarte weiß man dort nichts!
Also ich finde das Konto nach wie vor sehr solide. Klar, die Visa Karte ist in Fremdwährung nicht gut und das Einloggen auf der Webseite nervt aber deswegen wechsel ich nicht das Konto. Es hat doch eh jeder hier eine andere Karte, die man in Fremdwährung stattdessen einsetzen kann. So mache ich das auch. Da ich sowieso fast nur die App nutze stört mich auch das Online Banking nicht. Das einzige was ich wirklich vermisse sind Echtzeitüberweisungen aber immerhin bucht die ING sehr schnell sodass das nicht ganz so dramatisch ist.Wenn es eine vernünftige Kreditkarte wird, dann werde ich das Konto behalten. Ansonsten entspricht das Gesamtpaket mittlerweile nicht mehr meinen Wünschen. Ich bin gespannt!
Die Black Card wird weder kostenlos noch eine Visa sein.
Ist bekannt und hatte ich bereits mal angedeutet. VISA war es ja nur um DKE für die Kunden zu umgehen.
Wird halt eine ziemlich normale Klassik-Karte, so denke ich. Mit AEE und Gebühren für dem ATM Einsatz.
Sie wird nur angeboten, um ein entsprechendes Produkt zu haben für den Kunden, seit dem die VISA "Credit" ja weggefallen ist.
Ich schätze ja, dass die Karte so im Bereich von 20€ kosten wird.
Stellt die ING dann langfristig komplett auf Master Card um? Oder bleibt es zwecks kostenloser Abhebung an jedem Automaten und der entsprechenden Gebühren bei der Standard Visa Debit?Die Black Card wird weder kostenlos noch eine Visa sein.
Vielleicht girocard only + die weiße VISA Debit oder DMC girocard und die zusätzliche VISA Debit.
Glaube kaum, dass man sich von der weißen VISA Karte trennt. Gäbe sonst ein Problem beim Bargeldbezug.
Girocard Only (für die eigenen ING Automaten zum abheben & einzahlen), eine Visa Debit und nochmal eine richtige KK wäre ja auch irgendwie nicht das wahre. Dann hat man im „schlimmsten“ Fall 3 Karten bei einem Konto, nur um alles abzudecken...puhh.Vielleicht girocard only + die weiße VISA Debit oder DMC girocard und die zusätzliche VISA Debit.
Glaube kaum, dass man sich von der weißen VISA Karte trennt. Gäbe sonst ein Problem beim Bargeldbezug.