• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Mögliche Lösung: Kostenlosen meineschufa.de-Zugang anlegen, Rückfrage bzgl. Anfrage (Warum wird dieser Eintrag gespeichert) zwei mal hintereinander, dann löscht die Schufa die Anfrage.

Aber vorher zwei Wochen warten, denn solange wird (wimre) die Anfrage auch bei anderen Anfragen mit beauskunftet.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.120
1.661
Gestern habe ich nochmal mit dem Kundenservice der ING telefoniert wegen der neuen AGSs. Nach Aussage der Mitarbeiter bedeuten die Änderungen eben nicht, dass man jetzt jede "berufliche" Änderung z.B. Wechsel der Anteilung oder des Arbeitgebers mitteilen muss. Es geht darum, wenn man z.B. die Branche wechselt, dass dann eine Mitteilung erfolgen soll. Eine Sperrrung des Kontos ist eigentlich nur angezeigt, wenn z.B. plötzlich höhe Beträge über das Konto laufen und man auf Nachfrage der Bank nach den Hintergründen nicht reagert. Aus "rechtlichen Gründen" werden deshalb die AGB geändert. von einer zukünftigen "echten" Kreditkarte weiß man dort nichts!:idea:

pessie0

Neues Mitglied
11.09.2020
3
0
Fakt oder deine Vermutung?
Dazu gibt es kein Fakt, denn die SCHUFA äußert sich kaum dazu, was den Score positiv oder negativ beeinflußt. Aber es ist eine häufig geäußerte Annnahme.
Und anders herum: zumindest gibt die SCHUFA das Statement ab, dass das Merkmal Anfrage Kreditkonditionen den Score nicht tangiert.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.834
Hat jemand bei der ING das Girokonto ohne Dispo eröffnet, und dann diesen nachträglich beantragt? Mich würde interessieren, ob bei der SCHUFA eine (schufaneutrale) Anfrage Kreditkonditionen oder (nicht so gut) - eine Anfrage Kredit gemacht wird

Hab ich so gemacht. Also zuerst Girokonto eröffnet ohne Dispo, da ich die App und das Banking erst mal ausprobieren wollte. Dann Dispo beantragt und das ging ganz schnell und sogar ohne, das bisher ein normaler Gehaltseingang auf meinem Konto zu verzeichnen ist. Schufa-Zugang habe ich nicht. Weiß nicht was da gespeichert wird.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ohne Dispo war es bei mir damals (Eröffnung im März) keine "Anfrage Girokonto" sondern die Schufaneutrale "Anfrage Kreditkonditionen"

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Gestern habe ich nochmal mit dem Kundenservice der ING telefoniert wegen der neuen AGSs. Nach Aussage der Mitarbeiter bedeuten die Änderungen eben nicht, dass man jetzt jede "berufliche" Änderung z.B. Wechsel der Anteilung oder des Arbeitgebers mitteilen muss. Es geht darum, wenn man z.B. die Branche wechselt, dass dann eine Mitteilung erfolgen soll. Eine Sperrrung des Kontos ist eigentlich nur angezeigt, wenn z.B. plötzlich höhe Beträge über das Konto laufen und man auf Nachfrage der Bank nach den Hintergründen nicht reagert. Aus "rechtlichen Gründen" werden deshalb die AGB geändert. von einer zukünftigen "echten" Kreditkarte weiß man dort nichts!:idea:

Wenn man die Antwort des Mitarbeiters mit der Eingabemaske im Online Banking vergleicht, wird man sehen was genau gemeint hat: Die Felder beziehen sich auf den Berufsstatus (Student, Angestellte, Arbeiter, usw.) und eben die Branche. Da gibt es (aktuell) keine Möglichkeit die Adresse des Arbeitgebers einzutragen und bei einem Girokonto braucht man diese Information zum konkreten Arbeitgeber überhaupt nicht, weil da kein Recht auf Lohnpfändung zu Gunsten der Bank eingeräumt wird.

Dass dem Mitarbeiter nichts über die neue Karte bekannt ist, muss noch nichts bedeuten, außer dass das Produkt nicht in den nächsten Tagen eingeführt wird. Übrigens ist der Hinweis auf die „Kreditkarte Black“ vom Online Banking wieder verschwunden und im Artikel von Finanz Szene wird die Karte als Visa Card Black beschrieben, obwohl auf den Screenshots, auf die sie sich berufen steht eindeutig Visa Card oder Kreditkarte Black.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.834
Ich glaube ja kaum, das ein Mitarbeiter sich über ein neues (noch nicht eingeführtes) Produkt einfach so äußern wird.

• Like
Reaktionen: Creditme

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.392
686
Wie in jedem Call-Center. Die Info bzgl. neuen Produkten wird sehr kurz vor dem Launch verteilt.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.483
443
Wenn es eine vernünftige Kreditkarte wird, dann werde ich das Konto behalten. Ansonsten entspricht das Gesamtpaket mittlerweile nicht mehr meinen Wünschen. Ich bin gespannt!

• Like
Reaktionen: Creditme

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Stimmt. Das Konto ist im Moment nicht das gelbe vom Ei. Ständige AGB/PLV Änderungen, kein Offline PIN bei der VISA, 1,99 % FWG und das mit dem Kontosaldo und den Vormerkungen. Zudem kann die Banking App außer Überweisungen und teilweise Umsatzanzeige nicht viel.

Wenn die Kreditkarte Offline PIN hätte und kein FWG, wäre das tatsächlich Konkurrenz zur DKB

Frage: Wenn ich online etwas mit der VISA kaufe, dann muss ich oft nicht durch Verified by VISA. Sind ja auch nur Briefmarken oder so. Wenn ich in die Banking APp gehe, kommt trotzdem so ein Bestätigungsfenster, obwohl die Zahlung schon lange durch ist. Ich schließ das Fenster dann immer mit Abbruch. Ist das normal?

• Like
Reaktionen: fynn und Creditme

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Wenn es eine vernünftige Kreditkarte wird, dann werde ich das Konto behalten. Ansonsten entspricht das Gesamtpaket mittlerweile nicht mehr meinen Wünschen. Ich bin gespannt!
Also ich finde das Konto nach wie vor sehr solide. Klar, die Visa Karte ist in Fremdwährung nicht gut und das Einloggen auf der Webseite nervt aber deswegen wechsel ich nicht das Konto. Es hat doch eh jeder hier eine andere Karte, die man in Fremdwährung stattdessen einsetzen kann. So mache ich das auch. Da ich sowieso fast nur die App nutze stört mich auch das Online Banking nicht. Das einzige was ich wirklich vermisse sind Echtzeitüberweisungen aber immerhin bucht die ING sehr schnell sodass das nicht ganz so dramatisch ist.

Zur Kreditkarte: Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo diese neue Karte einen Mehrwert bieten kann. Bessere Konditionen als die Barclaycard Visa oder Klarna Card wird sie wohl nicht haben. Wie soll das auch gehen? Kostenloser als alles kostenlos geht ja nicht. Bin da auch eindeutig auf der Pro-Debitkarten-Seite. Eine solide Kreditkarte bekomme ich an jeder Ecke aber eine solide Debitkarte kann mir nur meine Hausbank bieten und eine solche solide Debitkarte hat die ING aus meiner Sicht nach wie vor.

• Like
Reaktionen: tom1963

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229
Die Black Card wird weder kostenlos noch eine Visa sein.

Ist bekannt und hatte ich bereits mal angedeutet. VISA war es ja nur um DKE für die Kunden zu umgehen.
Wird halt eine ziemlich normale Klassik-Karte, so denke ich. Mit AEE und Gebühren für dem ATM Einsatz.

Sie wird nur angeboten, um ein entsprechendes Produkt zu haben für den Kunden, seit dem die VISA "Credit" ja weggefallen ist.

Ich schätze ja, dass die Karte so im Bereich von 20€ kosten wird.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Ist bekannt und hatte ich bereits mal angedeutet. VISA war es ja nur um DKE für die Kunden zu umgehen.
Wird halt eine ziemlich normale Klassik-Karte, so denke ich. Mit AEE und Gebühren für dem ATM Einsatz.

Sie wird nur angeboten, um ein entsprechendes Produkt zu haben für den Kunden, seit dem die VISA "Credit" ja weggefallen ist.

Ich schätze ja, dass die Karte so im Bereich von 20€ kosten wird.

Alles schon mir bekannte Infos ;)
Nette Quelle :)

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
@StefanBraun: Was irritiert dich an den Vormerkungen der ING? Dass sie da sind oder haben sie zu viele bzw. zu wenige Details?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Gut, das kann ich verstehen. Es ist wirklich nicht so schwer einen zusätzlichen Wert zumindest in der Ansicht mit den Transaktionen anzuzeigen, wenn man auf dem Hauptbildschirm es nicht (ästhetisch) nicht einfügen kann.
Ich habe nachgefragt, weil es hier im Forum einige Personen gab, die sich über Vormerkungen als vorläufige Zahlungen sich beschwert haben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.914
7.174
Zumindest sollten die Umsätze oben zusammengerechnet vorgemerkt angezeigt werden, sowas nervt einfach. Mit einbeziehen wie es quasi jedes Fintech macht, wäre zwar noch schöner, aber das ist dann zumindest mal ein Anfang. Ich habe mich schon länger nicht am PC angemeldet, ich meine dort wird aber alles addiert oben in einer Summe dargestellt.

• Like
Reaktionen: Flytrey

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.914
7.174
Die Black Card wird weder kostenlos noch eine Visa sein.
Stellt die ING dann langfristig komplett auf Master Card um? Oder bleibt es zwecks kostenloser Abhebung an jedem Automaten und der entsprechenden Gebühren bei der Standard Visa Debit?
Es wird ja auch interessant sein, wie sich die ING positioniert, wenn Maestro wegfällt, wird es dann auch nur noch eine Karte aus Girocard und MasterCard/Visa Debit + der „echten“ offensichtlich schwarzen MC geben?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229
Vielleicht girocard only + die weiße VISA Debit oder DMC girocard und die zusätzliche VISA Debit.

Glaube kaum, dass man sich von der weißen VISA Karte trennt. Gäbe sonst ein Problem beim Bargeldbezug.

• Like
Reaktionen: krxx

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.120
1.661
Vielleicht girocard only + die weiße VISA Debit oder DMC girocard und die zusätzliche VISA Debit.

Glaube kaum, dass man sich von der weißen VISA Karte trennt. Gäbe sonst ein Problem beim Bargeldbezug.

Vielleicht "differenziert" die ING in Zukunft die Kunden! Durch die "neue Meldeplficht"" und die 700 € Gernze kann man "schneller" die "bonitätsschwächeren" Kunden erkennen. Für die gibt es dann ja vielleicht ein neues Kontomodell, das unter Umständen dann im nächsten Schritt auch teurer als 4,90 € werden wird. Die Standartkunden bekommen weiterhin das "Standaerkonto". Und für die "lukrativen Premiumkunden" gibt es dann ein tolles neues "Premiummodell", dass aber bestimmt mehr als 4,90 € kostet. Das unterscheidet sich dann wahrscheinlich in der Kartenausstattung mit einer "schwarzen" Mastercard mit divesen Versicherungen und günstigerem Auslandsentgelt!:idea:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229
Die ING möchte ganz sicher nicht ihren Kundenkreis ändern. Deren Kundenprofil ist schon sehr genau abgesteckt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.914
7.174
ANZEIGE

Girocard Only (für die eigenen ING Automaten zum abheben & einzahlen), eine Visa Debit und nochmal eine richtige KK wäre ja auch irgendwie nicht das wahre. Dann hat man im „schlimmsten“ Fall 3 Karten bei einem Konto, nur um alles abzudecken...puhh.
Da fahre ich mit einem Konto bei der Sparkasse (dann ja vermutlich zukünftig mit GC+DMC) und einer richtigen Visa KK in meinen Augen komfortabler.

edit: das Problem ist wirklich der Bargeldbezug mit einer kombinierten Karte, technisch scheint das ja offensichtlich nicht zu funktionieren, wenn ich das mal richtig verstanden habe:confused: dieses Problem haben die Sparkassen in dem Fall ja nicht, da wird per GC Geld abgehoben und fertig. Die DMC funktioniert dann einfach im Ausland, Online und als Backup sofern irgendwo GC nicht akzeptiert wird.

Zuletzt bearbeitet: